Cover-Bild Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!
  • Verlag: Argon Digital
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Stefanie Gerstenberger

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!

Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Gefährliche Wunder und süße Abenteuer!
Jetzt ist es raus: Winnie hat die Gabe, magische Lakritzbonbons herzustellen! Was es dabei alles zu beachten gibt und was sie »Auf keinen Fall!« machen darf, wollen ihr die Großeltern endlich beibringen. Oder doch nicht? Denn – »Vorsicht!« – es muss immer noch alles streng geheim bleiben. Vor allem das magische Rezeptbuch! Während Winnie und ihre Geschwister neue fabelhafte Rezepte ausprobieren und in der Villa die Vorbereitungen für eine große Geheimversammlung laufen, gerät ausgerechnet der kleine Henry ins Visier ihres mysteriösen Verfolgers …

Der zweite Band der neuen Serie von Bestsellerautorin Stefanie Gerstenberger – perfekter Hörstoff, für alle, die sich trauen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein spannender, abswechslungsreicher und humorvoller zweiter Band!

Ich mochte den Reihenauftakt vom ersten Kapitel an.

Ich mochte den Reihenauftakt vom ersten Kapitel an.

Lia und Asalia sind zwei außergewöhnlich sympathische, vorwitzige , etwas chaotische und herzliche Hauptprotagonistinnen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Während Lia eher so eine Art Außenseiterrolle eingenommen hat, ist Asalia der krasse Gegenpart dazu. Vorlaut, etwas egoistisch und abenteuerlustig stemmt die Luftprinzessin ihren Alltag und irgendwo konnte ich nachvollziehen, dass sie von ihrem strikt gestalteten Leben mit hohen Erwartungen mal eine Auszeit benötigt. Zum Leidwesen von Lia fällt die Entscheidung ausgerechnet auf sie als Tauschpartnerin, wenn auch ungewollt.

Ich mochte die verzwickte und doch so lustig-spannende Geschichte rund um den Rollentausch. Während Asalia ihr neues Leben völlig ausschöpft und genießt, hat Lia eine ordentliche Last zu tragen.
Beide gefielen mir in ihrer Rolle sehr gut und machten die Handlung locker und flockig.

Der Schreibstil der Autorin ist jung, frech, spritzig und absolut leichtfüßig. Man folgt ihren Worten und verspürt eine enorme Freude beim Lesen.

Das Setting ist einzigartig und voller Leben & Leidenschaft gefüllt. Ich persönlich fühlte mich sehr wohl und konnte mich so voll und ganz auf die Welt einlassen.

Natürlich kommt solch eine Geschichte nicht ohne Bösewichte oder Möchtegern Zicken aus. Gerade diese freche Abwechslung machte riesigen Spaß, auch wenn mir Lia schon sehr leid getan hat dabei.

Das Cover sticht absolut ins Auge und verzaubert mit seiner Verspieltheit. Auch bekommt man durch das Cover einen kleinen Eindruck über unsere Hauptprotagonistin vermittelt.

Fazit:

Leichtfüßig, lustig mit einem angenehmen Touch an Spannung, aber vor allem sehr erfrischend und frech hat sich Autorin Aniela Ley mit ihrem Reihenauftakt rund um Luftprinzessin Asalia und ihre Tauschpartnerin Lia in mein Herz erzählt. Bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und wie das Chaos rund um die charismatischen Protagonistinnen weitergehen wird!

Wirklich sehr lesenswert!