Cover-Bild Das verratene Herz
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Stefanie Hasse

Das verratene Herz

Roman | Das Finale der romantischen Fantasy-Dilogie
Band 2 der Reihe "Die vier Göttergaben"

Ein Herz, das nicht lieben kann – und eines, das niemals damit aufhört

»Das verratene Herz« ist das dramatische Finale der romantischen Fantasy-Dilogie »Die vier Göttergaben« von Stefanie Hasse.

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

Mit Alania hat Stefanie Hasse eine opulente Fantasy-Welt erschaffen, in die man mit allen Sinnen eintauchen kann. Prickelnd, romantisch und voller überraschender Wendungen erzählt sie die Geschichte ihrer Helden, die mehr als eine unmögliche Entscheidung treffen müssen.

Die Dilogie »Die vier Göttergaben« besteht aus den beiden romantischen Fantasy-Romanen »Der verbotene Wunsch« und »Das verratene Herz«.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine wunderbare Geschichte!

Nachdem ich Band eins dieser unglaublich tollen Dilogie gelesen habe, hätte ich am liebsten sofort Band zwei gehabt. Als dieser dann bei mir angekommen ist, habe ich mich erstmal in dieses traumhaft schöne Cover verliebt. Die beiden Bücher sehen wunderschön zusammen aus. Der Schreibstil war wie gewohnt absolut magisch, leicht und so voller Liebe für Details. Ich fühlte mich sofort geborgen und wohl. Zudem konnte ich mir alles so gut vorstellen, genau wie bei Band eins eben. Wow, ich hatte nicht gedacht, dass mich die mitreißende Geschichte von Malena so faszinieren würde. Dadurch, dass ihr all ihre Gefühle geraubt werden, treten ihre Freunde ein wahres, magisches und gefährliches Abenteuer an, welches sie an ihre Grenzen bringen kann. Ich mochte es so, immer mehr über die spannenden Charaktere zu erfahren und ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Jede Figur war auf ihre eigene Art und Weise interessant und wunderbar ausgestaltet. Gerade die Geschichte rund um die Göttergaben hat den Seiten noch mehr Spannung verliehen und ich kann nur sagen, dass Stefanie Hasse hier wieder eine wunderbare Geschichte zum Abschalten und Mitfiebern geschrieben hat!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Gelungener Abschluss

Vor ein paar Monaten habe ich gemeinsam mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) den ersten Band der neuen Dilogie von Stefanie Hasse gelesen. Zwar konnte mich "Der verbotene Wunsch" nicht so begeistern, wie erhofft, doch ich bzw wir waren schon sehr gespannt auf "Das verratene Herz, den zweiten und abschließenden Band, den wir nun wieder zusammen gelesen haben.

Princeps Valerian sah keine andere Möglichkeit, als seinen Wunsch auf die Tontafel zu schreiben und somit Princepa Malena zur Gefühllosigkeit zu verdammen. Seitdem plant Malena beeinflusst von ihrer Vertrauten Circe einen Krieg. Valerian, Aries, Taipa und Cheveyo versuchen alles, um die alte Malena zurückzuholen und den Krieg zu verhindern, doch um das zu schaffen und den Fluch zu brechen, müssen sie alle vier Göttergaben miteinander vereinen..

Ich muss sagen, dass es mir etwas schwergefallen ist, wieder in die Geschichte rein zu kommen. Zwischen den beiden Büchern lag zwar nicht allzu viel Zeit, doch trotzdem war nicht mehr alles zu 100% präsent und ich musste mich erst wieder reindenken.

Die Handlung setzt direkt am Ende des ersten Bandes an und ich glaube, es wäre besser, die Bücher direkt hintereinander zu lesen. Nach ein paar Kapiteln war ich aber wieder voll drin.
Von Anfang an war die Geschichte richtig interessant und ich war sehr neugierig, wie alles zusammenhängt, wie sich die Geschichte entwickeln wird und ob Valerian, Aries, Taipa, Cheveyo und Co. den Krieg, den Malena beeinflusst von Circe plant, verhindern können, ob sie die alte Malena zurückholen und den Fluch, hinter dem viel mehr steckt, als man ahnt, brechen können.

Stefanie Hasse erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven im personalen Erzähler was sehr gut zur Geschichte passte. Am Anfang kam ich da teilweise ein wenig durcheinander, das lag aber eher an meiner Konzentration als am Buch selbst und legte sich sehr schnell. Ihr Schreibstil las sich gewohnt flüssig, sehr angenehm und gefiel mir richtig gut.

Je weiter ich im Buch kam, desto interessanter fand ich es. Die Erkenntnisse waren teilweise überraschend, teilweise allerdings auch absehbar, dadurch aber nicht weniger spannend zu verfolgen. Mit jedem Kapitel, jedem unserer BuddyRead-Abschnitte, fand ich die Geschichte spannender und ich war so neugierig, wie alles enden wird.
Im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass alles ganz schön langsam vorangeht, hier war es genau das Gegenteil. In der Story selbst vergeht manchmal innerhalb von wenigen Seiten eine riesige Zeitspanne und dadurch fühlt es sich an, als ob sich gewisse Dinge viel zu schnell entwickeln, weil man einfach diese Zeitspanne nicht so wirklich fühlt.. falls das einen Sinn ergibt. Abgesehen davon empfand ich den Handlungsverlauf aber als überzeugend, sehr interessant und ich fand "Das verratene Herz" stärker als "Der verbotene Wunsch".

Im Gegensatz zum ersten Band wurde ich hier auch mit den Charakteren warm. Sie konnten mich teilweise echt mitreißen und bis zu einem gewissen Punkt auch berühren. Ich habe mitgefiebert, ob Aries, Valerian und Co. Malena retten können. Ich konnte mich zwar nicht vollständig in sie hineinversetzen, doch sie konnten mich wirklich überzeugen und gefielen mir richtig gut.

Der Romantikanteil war hier sehr niedrig. Im ersten Band war die Lovestory zwischen Malena und Aries doch recht präsent, hier merkte man davon kaum mehr was. Es entwickelte sich zwar die ein oder andere Liebesgeschichte, die mir auch echt gut gefielen, doch diese waren wirklich sehr im Hintergrund.

Das Ende ließ mich echt zufrieden zurück und machte mich richtig glücklich. Manches ging mir zwar ein wenig zuproblemlos, doch insgesamt mochte ich das Ende.

"Das verratene Herz" ist ein gelungener Abschluss für die Dilogie. Die Geschichte war spannend und echt interessant, die Figuren überzeugten mich und insgesamt fand ich das Buch ein gutes Stück stärker als seinen Vorgänger. Ich kann die Reihe sehr empfehlen und hatte Spaß damit.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine gute Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil Band 1 sehr spannend geendet hatte. Und es ging auch mindestens so spannend weiter.
Ich mochte es, dass wir nun noch viel ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte es, dass wir nun noch viel mehr über die Götter und die Göttergaben erfahren. Wir lernen viele Völker kennen und können die einzelnen Charaktere, die eine größere Rolle spielen, wenn es um Malenas Rettung geht, alle dabei beobachten, wie sie dazukamen oder eben auch, was noch so in ihnen steckt.
Gerade über Aries und seine Vergangenheit erfahren wir noch einiges und er hat auch eine große Aufgabe vor sich, um Malena zu retten. Ich mochte es sehr, wie er alles versucht hat, um sie wieder zurückzubekommen.
Der zweite Band war auf jeden Fall wieder spannend und ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr, deshalb kam ich auch super flüssig durch.
Zwar gefallen mir ihre Romantic Suspense Romane besser, aber auch "Die vier Göttergaben" war wirklich toll und hat mich gut unterhalten.

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2023

…gefährlich, brutal & mit der Sehnsucht nach Liebe…

Nach dem schockierenden Ende konnte man doch nur so schnell wie möglich weiter lesen.

Malena und Aries scheinen im wahrsten Sinne verflucht zu sein und doch zieht einen in ihr Schicksal, lässt einen mitfühlen und fesselnd an den weiteren Entwicklungen teilhaben.

Lest selbst, verstrickt euch in eine fantasievolle und gefährliche Welt mit emotionsgeladenen Verstrickungen und der Last eines Erbes.

Herausstechend die neuen ungeplante und anscheinend sehr verbunden Mitstreiter. Einer viel gefährlichen Situation und dem schockierenden Ausmaß für den Kampf gegen den Fluch.

Besonders Aries und Malena haben geglänzt, so stark, mutig und willensstark.

Ihre Verbindung so intensiv und voller Liebe, dass man nur hofft, dass am Ende alles gut ausgeht.

Gesteigert wird dies von den gefährlichen und brutalen Situationen, die einen spannungsgeladen und nervenaufreibend in den Verlauf zeihen. Eindrucksvoll von Caleda als auch Val, die so voller Herzensgüte und Opferbereitschaft in den Kampf schreiten.

Im Wechsel bekommt man emotionsgeladene Aufeinandertreffen, aber auch spannungsgeladenen und nervenaufreibende Kämpfe und berauschende aber auch erschreckende Emotionen geboten, die einen in das Werk und deren rasende Entwicklungen ziehen.

Ein toller Ausgang der Reihe, der einen mit Malena in ihr schreckliches Schicksal ziehen, beflügeln und berauscht von Aries beeindrucken. Sein Kampf und die Liebe sind unglaublich, beflügeln und berauschen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen, gefesselt, bittersüß und beflügelt von Malena, Aries und Val vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerverrateneHerz

DievierGöttergaben

StefanieHasse

KnaurFantasy

#Rezension

Veröffentlicht am 21.07.2022

toller Fantasyroman

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und ich kam schnell wieder rein. Band 1 lag ja zudem noch nicht lang zurück. Es wurde auch direkt und spannend da angeknüpft, wo Band 1 endete, was mir gut gefallen hat. Ich wollte definitiv wissen, wie es für die Charaktere weitergeht. Ich hätte mir auf jeden Fall mehr über Taipa erhofft, die meiner Meinung nach zu kurz kam. Wie auch in Band 1, hätten dem gesamten Buch wieder ein paar mehr Seiten gut getan. Eine verhältnismäßig kurze Fantasy Dilogie, aus der man sicher noch mehr hätte rausholen können. Trotzdem sehr gelungen und spannend gehalten. Stefanie hat einen wirklich guten Schreibstil und sie hat die Story gut durchdacht und zuendegebracht. Ein paar kleine Kritikpunkte, unter anderem die Länge und der zu schnell Verlauf waren für mich der Grund, weshalb die Dilogie mich nicht komplett überzeugen und abholen konnte. Daher gibt es 4⭐ und auf jeden Fall eine Empfehlung an Romantasy Fans!☺️