Cover-Bild Der verbotene Wunsch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Stefanie Hasse

Der verbotene Wunsch

Roman. Dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und eine verbotene Liebe
Band 1 der Reihe "Die vier Göttergaben"

Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet :  dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

Stefanie Hasses Fantasyroman »Der verbotene Wunsch« ist der erste Teil der Dilogie »Die vier Göttergaben« – opulente, romantische Fantasy in einer Welt, die von ihren Göttern verlassen wurde. Band 2 wird kurze Zeit später erscheinen!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine ganz ganz tolle Geschichte!

Hach, wie schön bitte kann ein Buchcover ein? Wie schön! Ich denke, das Cover von „Der verbotene Wunsch“ gehört zu den schönsten Buchcovern die ich besitze! Es raubt mir jedes mal fast den Atem, wenn ich es anblicke!

Aber nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte von Malena und Valerian, aber natürlich auch die der anderen Charaktere, die alle eine sehr sehr große Rolle im Buch spielen!

Ich habe schon direkt nach der ersten Seite mich im Buch wohlgefühlt! Es war ein toller Einstieg, ich denken dadurch konnte ich auch besonders gut die Perspektive von Malena kennenlernen! Ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr sehr gerne! Mir gefällt das Leichte, was mich durch die Seiten fliegen lässt, aber auch das zwischen den Zeilen, das was einem beim lesen Bauchkribbeln beschert, mich aufatmen lässt, lächeln lässt.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, das hat mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe alle facettenreichen Charaktere gut kennenlernen können und habe mich dann umso mehr gefreut, wenn diese am Ende alle zueinander führen.
Die Handlung des Buches hat mir echt zugesagt. ich muss sagen, das der Klappentext nicht sehr viel darüber verraten hat, was nochmal eine gewisse Spannung mit in das Buch gebracht hat! Es war von Anfang bis Ende total packend!

Ich spreche hier eine große Empfehlung aus! Ahhh, wie echt tolles Fantasybuch, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es ist auch super für Leser*innen geeignet, die noch nicht viel in diesem Genre gelesen haben!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein verflucht gutes Buch ;)

Als ich angefangen habe die Geschichte zu lesen hatte ich keine Ahnung was mich eigentlich erwartet. Doch dafür war es ganz leicht in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren zu harmonisieren. Der Anfang der Story war schon super interessant gestaltet und hat sofort zum Weiterlesen angeregt. Mir hat besonders gefallen das wir die Geschichte aus drei Perspektiven erleben: aus Valerians, Malenas und Taipas. Das war zu Beginn ziemlich verwirrend, da ich nicht wusste wie Taipa mit den beiden Thronfolgern in Verbindung steht. Jedoch wurde ich komplett überrascht und in ein Abenteuer geschmissen, das viel komplexer ist als man auf den ersten Blick denkt. Das World Building ist einfach unglaublich detailliert und jedes Mal, wenn wir eine weitere Information zu der Welt und ihrer Geschichte bekommen wird die Story viel spannender. Ich bin so geflasht von den Hintergründen und der Vergangenheit der Götter, als auch des Königreiches, das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe außerdem die sich aufbauende Beziehung von Malena & Aries, sowie die sich erweiternde und tiefergehende Beziehung von Taipa & Cheveyo. Durch diese Lovestorys bekommt das Buch noch mehr Dramatik, denn die eine Liebe kann die Welt auseinanderbrechen, während die andere Liebe alles retten kann. An dem Buch gefällt mir wirklich am meisten mit der Spannungsaufbau, denn man hat das Gefühl die Story wird von Seite zu Seite aufregender und unnahbarer. Ich habe es wirklich genossen das Buch zu lesen, denn es ist wie eine Reise ins ungewisse das viele Geheimnisse verbirgt, die es aufzuklären gilt. Zusammengefasst ist die Geschichte einfach sehr gut und inspirierend, weshalb ich das Buch zu meinen Wohlfühlbüchern zähle.
Die Story ist einfach sagenhaft. Die Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder bis eine Reihe von jungen Revolutionäre versucht ihr Schicksal und das ihres Volkes für immer zu verändern. Dabei spielen eine Prinzessin, dessen Schicksal sich immer wiederholt, ein Prinz der, die Last von tausend Leben trägt und eine Heilerin, die einem göttlichen Weg folgt, eine große Rolle. Doch, ob sie es schaffen die Welt zu verändern oder ob sie bei dem Versuch mehr verlieren als nur ihr Leben? Das steht wohl in den Sternen.
Valerian ist der Ziehbruder von Malena, der mit ihr zusammen den Thron antreten soll. Sein Schicksal ist es über das Land zu herrschen, doch in Gegensatz zu seinen Vorgängern möchte er mit seiner Schwester das Königreich zu vereinen. Er ist eigentlich ein sehr harmoniebedürftiger, freundlicher und starker junger Mann, der für seine Familie alles tun würde. Doch er entwickelt sich über das Buch hinweg in eine schlechtere Richtung, da er sich abkapselt und sich nicht helfen lässt. Jedoch hat er ein gutes Herz, weshalb ich hoffe das er in Band 2 sein Schicksal erfüllen wird.
Malena ist die verfluchte Prinzessin, die Ziehschwester von Valerian. Sie hat ihre Mutter verloren, denn der Fluch hat ihr sie genommen. Das gleiche Schicksal soll sie nun auch ereilen. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf das alles besser wird. Sie kämpft für ihr Volk und ist ein herzensguter Mensch, der sehr loyal, freundlich und mutig ist. Ihre Entwicklung zeigt sich vielseitig, denn sie gibt alles, um ihr Volk und ihren Bruder zu retten, dabei verliebt sie sich in Aries, der ihren Fluch nur noch verstärkt. Ich liebe sie, doch leider scheint ihr Schicksal besiegelt. Meine Hoffnung gebe ich jedoch noch nicht auf, denn Band 2 kann alles verändern.
Taipa ist ein Freigeist. Sie lebt für ihr Volk und ist die Nachfolgerin der Schamanin. Als eine Krankheit ausbricht und ihre Schwester erkrankt, folgt sie dem Weg ihrer Göttin und geht zur Hauptstadt. Sie folgt dem Wind und hofft ihr Schicksal zu erfüllen, auch wenn sie dieses nicht kennt. Als Person ist sie hilfsbereit, abenteuerlich und gutmütig. Auf ihrem Weg begleitet sie Cheveyo, dem baldigen Anführer ihres Stammes. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie ihre Vorurteile überdenkt und sich ihre Gefühle für ihren Freund eingesteht. Sie hat eine sehr starke Rolle, die vermutlich die Welt verändern wird.
Zusammen sind die Schicksale der drei Protas miteinander verknüpft. Sie scheinen einen vorherbestimmten Weg zu folgen und doch ist dieser ungewiss. Die Pärchen, die dadurch entstehen, wie Malena & Aries oder aber sich Taipa & Cheveyo, gefallen mir sehr gut. Sie ergänzen sich und geben der Geschichte mehr Spannung durch ihren Love Interest. Ich finde es auf jeden Fall das die verschiedenen Pärchen super miteinander interagieren und liebe sie.
Das Ende war echt gut durchdacht und unvorhersehbar. Ich war so überrascht über die einzelnen Charaktere und ihre Handlungen, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen bin. Vor allem als die ganzen Charaktere nach ihrer Reise wieder zusammengekommen sind und versucht haben die Wünsche auf die Tontafel zu übertragen. Dabei kommen Geheimnisse und Wahrheiten ans Licht, die so gut verborgen waren das man sie nicht hätte vorher erkennen können. Das ist so verzwickt und genial, dass ich einfach ein absoluter Fan der Geschichte bin und total gespannt bin auf den zweiten Teil. Ich liebe die Spannung und Aufregung, die das Buch ausstrahlt und das Gefühl von Abenteuerlust, die ich beim Lesen erlebt habe. Für mich ist das Buch ein schönes 4,5 Sterne Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 16.04.2023

…FANTASIEVOLL, GEFÄHRLICH & MIT RASENDER, NERVENAUFREIBENDER VERWICKLUNGEN…

Ein schwerer Fluch liegt schon auf vielen Generationen, werden die zwei jüngsten gegen sie Bestand haben?

Lest selbst, verstrickt euch in eine fantasievolle und gefährliche Welt mit emotionsgeladenen Verstrickungen und der Last eines Erbes.

Herausstechend die Verbindung zwischen Val und Malena, dem Sinn nach füreinander da zu sein und gemeinsam gegen ihr Schicksal anzukämpfen.

Dabei spielt auch der beste Freund und Soldat Aries eine wichtige Rolle, er steckt mitten drin, will seinen besten Freund beschützen und geht schon seit langen mehr als nur bewundernde Blicke für die Princepa.

Außerdem bekommen wir noch eine Vielfalt von anderen Persönlichkeiten geboten, die einen faszinieren und viel zu schnell ans Herz wachsen.

Im Wechsel bekommt man emotionsgeladene Aufeinandertreffen, aber auch spannungsgeladenen und nervenaufreibende Kämpfe und berauschende aber auch erschreckende Emotionen geboten, die einen in das Werk und deren rasende Entwicklungen ziehen.

Ein toller Einstieg, die einen mit Malena in ein schreckliches Schicksal zieht, hoffen und bannen lassen, aber auch begeistern und von der Willensstärke beeindrucken.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen, gefesselt, bittersüß und beflügelt von Malena, Aries und Val vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerverboteneWunsch

DievierGöttergaben

StefanieHasse

KnaurFantasy
#Rezension

Veröffentlicht am 06.02.2023

Schöne Fantasygeschichte mit etwas Luft nach oben

Malena ist die Kronprinzessin von Dariana. Valerian ist der Kronprinz. Sie machen seit ihrer Kindheit so weit es geht alles zusammen, aber das Schloss ist zweigeteilt. Die eine Seite gehört den Männern, die andere den Frauen. Dass die zwei Geschlechter zusammen leben ist nicht vorstellbar, da es Gerüchte über die jeweils andere Seite gibt. Auch ein alter Fluch steht zwischen ihnen, aber besonders Malena betrifft dieser Fluch, der mehr zu verbergen hat, als sie gedacht hätte.
Es ist ein tolles Buch, das leicht zu lesen ist, aber leider hat mir zwischendurch die Spannung etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Der verbotene Wunsch von Stefanie Hasse ist ein guter Einstieg in eine Welt voller Magie, trotz anfänglicher kleiner Schwächen.

Das Land Alania und seine vier Völker wurden einst von vier Gottheiten erschaffen und damit die Menschen in Frieden gedeihen konnten, machten die Götter jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Es stellte sich jedoch heraus, dass eine der Gaben mächtiger war als die anderen und weckte dadurch Neid bei den anderen Völkern. Krieg entbrannte wegen der Tafel, die jeden Wunsch erfüllte, der mit Blut auf ihr geschrieben wurde. Die Kriegerin Daria notierte in einem verzweifelten Moment einen Wunsch, der zum Fluch werden sollte.

Seitdem ist der Palast gespalten, Frauen und Männer wohnen getrennt und darunter leidet vor allem die Kronprinzessin Malena. Sie glaubt nicht daran, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist und ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast wieder zu vereinen. Ausgerechnet ihr Ziehbruder Valerian will dies verhindern, denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle.

Der Auftakt dieser Dilogie um die vier Göttergaben ist der Autorin gelungen, wenn auch mit ein paar Schwächen. Der Einstieg in das Buch hat sich für mich etwas schwierig dargestellt und die ersten beiden Drittel des Buches haben sich dadurch etwas gezogen. Teilweise war es auch etwas verwirrend, was aber das letzte Drittel alles wieder gut gemacht hat. Das Setting und die Idee dahinter sind richtig toll, aber irgendwie verliert man durch die Fülle an Informationen und den wechselnden Perspektiven recht schnell den Überblick.

Stefanie Hasse hat sehr interessante Charaktere erschaffen mit vielen verschiedenen Facetten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr wortgewandt und die Handlung wird sehr bildhaft erzählt und es herrscht immer eine gewisse unterschwellige Spannung, die zum Ende hin, durch viele unvorhersehbare Wendungen den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurücklässt.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und denke, dass sich hier meine Verwirrung vom Anfang des ersten Teils in Wohlgefallen auflöst und das Level des letzten Drittel beibehält oder sogar toppt.