Cover-Bild Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand
  • ISBN: 9783743200920
Stefanie Hasse

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Romantasy voller Gefühl ab 13 Jahre

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Magie aus ewigem Sand ist der erste Band eines rasanten Romantasy-Zweiteilers von Top-Bloggerin Stefanie Hasse .

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein genialer Auftakt

Für gewöhnlich mag ich Gesichter aud Covern nicht so. Bei Heliopolis passt es aber einfach. Mir gefällt die Wüstenlandschaft im Vordergrund und der Planet oben rechts. Ich schätze mal, es ist der Mond. Der Titel glänzt golden, die Schriftart hat etwas von Runen. Alles in allem ein sehr gelungenes Cover.

Stefanie Hasse hat einen beneidenswerten Schreibstil. Er ist flüssig und locker zu lesen, jede Szene konnte ich mir direkt bildlich vorstellen, weil sie so toll beschrieben war. Und dann auch noch diese Plottwists - Stefanie Hasse hat einen grandiosen Job gemacht!

Die Charaktere und gerade die Handlung sind ganz toll ausgearbeitet. Natürlich muss man sich erst in Heliopolis einfinden, immerhin ist das eine ganz neue Welt, aber das geschieht ganz schnell.

Berichtet wird von der Prinzessin Akasha und dem Erdenmädchen Hailey, die plötzlich seltsame Gaben hat und fast schon glaubt, verrückt zu werden. Ich hatte ja keine Ahnung davon, wie Stefanie Hasse uns da an der Nase herumgeführt hat, bis es schliesslich aufgelöst wurde. Und wow, das hätte ich nie erwartet!

Mehr kann ich euch leider gar nicht sagen, da ich Angst habe sonst etwas zu spoilern. Mein liebstes Zitat aus Heliopolis - Magie aus ewigem Sand zeige ich euch aber!

"Es muss so sein. So sollte es immer sein. Er und ich."

Wer das wann und zu wem sagt, müsst ihr aber selbst nachlesen!

Heliopolis ist ein spannendes, magisches Buch, mit unerwarteten Wendungen, verworrenen Geheimnissen und liebenswürdigen Charakteren. Stefanie Hasse schafft es sogar, dass man als Leser Charaktere mag, von denen man anfangs nie gedacht hätte, man könnte sie mögen. Verschafft euch selbst ein Bild von der Geschichte rund um Akasha und Hailey. Hoffentlich werdet ihr Heliopolis genauso mögen wie ich!

Kleiner Tipp: Besorgt euch direkt den zweiten Teil! ;)

Viel Spaß in Heliopolis!

Falls ihr Heliopolis vielleicht schon glesen habt, oder es bald auslesen werdet, interessiert mich noch eins: Team Riaz oder Team Dante? ;)

Veröffentlicht am 13.02.2019

Wirklich toller Auftakt!

Cover: Sagt mir nicht zu 100 % zu, aber passt zu der Geschichte.

Schreibstil: Unglaublich angenehm. Ich war ab Seite 1 in der Geschichte drin und hatte beim Lesen gar keine Probleme.

Meinung: Was ist ...

Cover: Sagt mir nicht zu 100 % zu, aber passt zu der Geschichte.

Meinung: Was ist das bitte für ein absolut gutes Buch? Und dann schlummerte es so lange in meinem Regal? Das kommt definitiv einem Verbrechen gleich!
Angefangen bei der ganzen Welt die die Autorin erschaffen hat, den unglaublich interessanten Figuren, den verschiedenen Häusern mit ihrer Magie, bis hin zu der Menge an Geheimnissen die über allem zu schweben scheint bin ich restlos begeistert.
Vielleicht war es am Anfang viel Input (vor allem was die ganzen Häuser angeht) aber eine Minute konzentriertes Lesen zahlte sich aus und ich hatte den Dreh raus.
Die zwei unterschiedlichen Sichtweisen von Akasha und Hailey waren sehr gut gemacht und ich fragte mich lange was die beiden zusammenführen könnte oder was dahintersteckte. Kurz vor der Auflösung, also direkt am Ende von Teil 1 des Buches, dämmerte es mir. Und als die Buchstaben auf den Seiten meine Gedanken bestätigten war ich einfach nur so begeistert, dass ich am liebsten weitergelesen hätte, doch die Müdigkeit und der viel zu früh gestellte Wecker siegten über diesen Wunsch.
Das Buch fesselte mich jedoch so sehr, dass ich es mir direkt am nächsten Tag nochmal schnappte und direkt auslas.
Jetzt bin ich durch und kann immer wieder nur sagen wie begeistert ich von allem bin.
Ich finde diese Geschichte fantastisch, gelungen, gigantisch und zum wiederholten Male genial. Es hat mich überzeugt und ohne Kompromiss in seinen Bann gezogen. Ich bin so gespannt und freue mich einfach nur riesig in Band 2 weiterzulesen (der zum Glück schon erschienen ist).
Doch vorerst muss ich weiter den bösen SUB-Stapel abbauen, bevor die Fortsetzung und der gleichzeitige Abschluss der Reihe bei mir einziehen darf.
Eine bessere Motivation kann ich mir aber gerade auch nicht zum Abbau all der ungelesenen Bücher vorstellen.

Fazit: Also eine riesige Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.01.2019

ein sehr intensiver, aber auch sehr sanfter Auftakt , der vor allem mit purer Magie besticht

Als absoluter Fan der Autorin, war es unumgänglich für mich,auch ihr neuestes Buch zu lesen.
Ich liebe ihre Art Magie zu wirken, was sie hier wieder sehr gut zum Ausdruck bringt.
Ihr Schreibstil ist wieder ...

Ihr Schreibstil ist wieder sehr leicht, fließend und bildhaft, so daß man keine Probleme hat, in der Handlung voranzukommen.
Am Anfang war ich tatsächlich etwas skeptisch, wie sich das Ganze entwickeln und auf mich wirken würde , doch letztendlich konnte sie mich mit ihrer Art wieder vollkommen in den Bann ziehen.
Eins vorweg: bei den Büchern der Autorin lese ich keine Klappentexte, daher war die Handlung für mich auch eine absolute Überraschung.
Bis zu einem gewissen Grad war es vorhersehbar, aber ich denke, das war auch so gewollt.
Akasha hat mich sofort begeistert. Mit ihrer sanften und verletzlichen Art, hat sie mich sofort gepackt und einen besonderen Platz in meinem Herzen gewonnen.
Ich mochte ihre unerschütterliche, ruhige , aber auch etwas impulsive Art so gern. Sie wurde dadurch greifbarer und authentischer für mich. Ich konnte sie fühlen und erleben, dort wo es keine Worte brauch. Ganz tief drinnen.
Ihre Entwicklung habe ich mit jeder Faser meines Herzens gespürt.
Ihre Liebe, ihre Macht, ihren Willen, sich zu entfalten und allem entgegenzustellen.
Ihre Ängste, ihre Sehnsucht und ihre Verzweiflung waren lebendig. Ich litt mit ihr, fieberte dem nächsten Akt entgegen.
Dante dagegen hat mich unglaublich fasziniert. Er hat mich nicht losgelassen. Keine einzige Sekunde.
Er hat etwas rauhes und geheimnisvolles an sich, dem ich sofort ergeben war.
Da war so viel mehr, als man zunächst wahrnehmen konnte.
Er hatte eine Präsenz an sich , die mich immer wieder ins straucheln brachte. Er wurde ein Teil von allem und oft war ich so hin- und hergerissen, das ich nicht wusste , an was oder woran ich glauben sollte.
Auch die anderen Charaktere wurden mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt. Ihre Positionen gefestigt und auch sie machten eine Wandlung durch, die für mich nicht sofort ersichtlich war.
Einige waren zwar etwas blass, was die Handlung jedoch nicht negativ beeinflusste.
Ich konnte mich wunderbar in alles hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.
Hierbei erfährt man die Perspektiven von Akasha und Hailey, was sie besonders in den Fokus rückt. Wodurch man aber auch sehr gut ihr Innerstes nach Außen kehren kann.
Besonders begeistert hat mich die magische Atmosphäre. Zu gern hätte ich mehr in Heliopolis verweilt. Noch mehr Hintergründe erfahren.
Aber ich hoffe , dies kommt in Band 2 mehr zum Ausdruck.
Die Handlung hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Besonders gut hat mir gefallen, das die Liebe nicht allzu sehr im Vordergrund stand.
Mehr wird der Fokus auf Mut, Menschlichkeit und Macht gelegt.
Vertrauen , das ebenfalls eine große Rolle spielt, aber man nie weiß, wer dies verdient. Zu erkennen, wer man selbst ist und die Grenzen dessen auch vollends auszuschöpfen. Das letzte Quäntchen Stärke und Mut herauszulassen, um Veränderungen zu bewirken.
Die magischen Gaben spielen eine sehr essentielle Rolle. Einerseits haben sie mich wirklich sehr fasziniert, aber andererseits fand ich sie auch beängstigend. Die Möglichkeiten dessen, waren enorm und erzählten ihre eigene Geschichte.
Im Mittelfeld wurde es etwas ruhiger , so daß ich ein klein wenig ins stocken kam.
Zum Ende jedoch hätte es rasanter kaum sein können.
Die Ereignisse überschlugen sich förmlich. Mein Herz wurde mir immer wieder aus der Brust gerissen.
Ich erlebte Wendungen, die mich teilweise doch sprachlos machten und ein Stück weit taumeln ließen.
Die Kraft der Emotionen, Akasha und Dante überwältigen mich. Zum Schluss möchte ich einfach nur zurück und ergründen, wohin es mich noch führen wird.

Schlussendlich hat Stefanie Hasse einen sehr intensiven, aber auch sehr sanften Auftakt erschaffen, der vor allem mit purer Magie besticht.
Ein Auftakt, der erst wachsen musste, um zu brillieren.
Meine Erwartungen waren hoch, wurden jedoch vollkommen erfüllt.
Bitte mehr von Heliopolis.

Fazit:
Akasha und Dante
Zwei Personen, zwei Leben.
Sie bringen die Welt zum glühen und die Emotionen zum hochkochen.
Ich liebe dieses Setting. Reinste Magie und absolut lebendig.
Ich war skeptisch. Sehr.
Doch Stefanie Hasse hat mich mit ihrer magischen und intensiven Art spielend leicht um den kleinen Finger gewickelt.
Bitte mehr von Heliopolis.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Macht und Romantik im ewigen Sand

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis und wird 16 Jahre alt. An diesem Tag ist es üblich einen der acht magischen Gaben zu erhalten. Und dann stände einer Vermählung mit ihrem Jugendfreund Riaz nichts mehr im Wege.
Doch bekanntlich kommt es oft anders als gedacht und Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie!
Nun droht ihr auch noch eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu lesen. Spricht damit nicht nur Jugendliche an.

Das Cover zeigt Akasha vor funkelnden Sandkörnern im Hintergrund ist ein riesiger Himmelskörper in hellem Sandfarben zu sehen. Im unteren Teil des Covers ist der Titel Heliopolis sowie der Rest vom Band Titel und Verlagsname zu sehen – schön (und hat meinen Blick auf das Buch in der Buchhandlung bei uns gelenkt) im ägyptischen Stil gehalten. Passt perfekt zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den Auftakt Band der neuen Romantasy Reihe.

Fazit:
Also ausnahmsweise war der Roman ein Cover Kauf – ich konnte der ägyptischen Aufmachung nicht wieder stehen und der Klappentext macht mich auch neugierig.
Mir hat auch die Anlehnung an die ägyptische Mythologie gefallen. Aber doch ganz anders gemacht – super Idee und mitreisend geschrieben. Man wird von der Autorin in eine Welt voller Magie entführt. Und mit der Zeit merkt man nichts ist wie es scheint! Man erlebt die Reise / Abenteuer / zu sich zu finden und seinen Gaben von Akasha alias Hailey hautnah mit. Und manchmal ist der erste Eindruck von einem Menschen nicht unbedingt der endgültige und entscheidende.
Ich fiebere jetzt dem Erscheinungstermin von Band 2 Die namenlosen Liebend den ich in einer Buch Box bestellt habe entgegen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Heliopolis und ihre Magie

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und wurde deshalb selbst neugierig. Als ich es dann endlich gekauft habe und in den Händen hielt, musste ich auch sofort anfangen zu lesen und konnte auch nicht mehr so schnell aufhören. Am Anfang lernt man Akasha kennen, die kurz vor ihrer Innitation steht. Jeder hofft darauf, das die Prinzessin ein Zeichen bekommt, das zu den wichtigen Haus gehört. Doch niemand konnte ahnen das sie ein leeres Zeichen bekommt und somit ganz unten steht. Ihr Vater akzeptiert das nicht und tut alles dafür, das es Akasha gut geht. So muss sie eine Mission erfüllen, in der sie nicht alleine ist. Ihre Freunde begleiten sie auf diesen schweren Weg und sind immer an ihrer Seite.
Neben Akasha lernt man auch Hailey kennen, die mit ihrer Schwester und ihrem Vater in Arizona lebt. Immermal wieder bekommt sie aussetzer und weiß danach nicht, wer sie wirklich ist. Als dann auch noch der neue Schüler Nicolas in ihre Klasse kommt und sie sich näher kennenlernen, passieren so einige ungewöhnliche Dinge. Sie fühlt sich schnell zu ihm hingezogen und spürt eine Verbundenheit, der ihr das Gefühl gibt, als würde sie ihn schon lange kennen. Als sie dann zusammen auf ein Artefakt stoßen, wird alles klar und Hailey erkennt das nicht alles ist wie es scheint. Sie erkennt auch, das sie in tödlicher Gefahr schwebt und ihre Freunde einweihen muss.
Hailey und Akasha waren mir beide gleich sympahtisch und konnten sich schnell einen Platz in meinem Herzen ergattern. Akasha war freundlich, hilfsbereit und mutig. Sie weiß was sie möchte und kämpft auch dafür. Den sie will ein Leben mit ihrer großen Liebe Riaz führen, doch ihre Insignie steht dabei im Weg. Deshalb erklärt sie sich einverstanden für die Expedition. Niemals konnte sie ahnen, was ihr noch bevorsteht. Hailey war genauso wie Akasha. Sie hatte ihren eigenen Kopf und ahnte schon, das etwas nicht mit ihr stimmt. Das sie sich auch so zu Nicolas hingezogen fühlt, kam ihr etwas komisch vor. Auch die anderen Charakter in der Story waren mir symphatisch. Es gab nur wenige, die mir unsymphatisch waren und die auch als Bösewicht galten. Manche hätte ich am liebsten Geschüttelt, damit sie endlich aufwachen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen der Story. Der erste Teil wurde in zwei Geschichten aufgeteilt. Akashas Geschichte in Heliopolis und Haileys Geschichte in Arizona. Ab und an war ich etwas verwirrt, doch je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich einen Zusammenhang erkannt. Bis dann alles einen Sinn ergab und dieses erkenntnis kommt im zweiten Teil der Story. Haileys Geschichte war für mich wie eine Story einer normalen Jugendlichen mit einem Hauch Magie, während Akashas Story spannend war und nur so gefüllt ist mit Magie. Im zweiten Teil wird beides zusammen kombiniert und wird umso spannender und hat mich nur noch mehr in den Bann gehalten. Der Schreibstil von Stefanie Hasse war dabei auch sehr leicht zu lesen. Alles wirkte einfach so greifbar und die Charakter waren authentisch. Es gibt sogar einige Überraschungen in der Story mit denen man einfach nicht rechnet und die die Geschichte nicht so vorhersehbar macht. Am liebsten hätte ich noch ewig weiter gelesen und gar nicht mehr aufgehört. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band und bin schon wirklich sehr gespannt. Es ist einfach eine Geschichte gefüllt mit Geheimnissen, Intrigen, Liebe und einer schweren Entscheidung.