Cover-Bild Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen
Band 2 der Reihe "Magic Tales"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
  • ISBN: 9783743206465
Stefanie Hasse

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

Romantasy für Teenager ab 13 Jahre

Es war einmal ein Prinz,
der in einen tiefen Schlaf fiel.

Heimlich schleicht sich Chris nachts aus dem Haus. Es ist nicht mehr auszuhalten. Seitdem sein siebzehnter Geburtstag immer näher rückt, lässt ihn seine Mutter kaum vor die Tür. Aber was sollte ihm denn zustoßen? Immerhin verfügt er über Magie. Doch als Chris in einen tiefen Schlaf versetzt wird, helfen ihm all seine magischen Kräfte auch nicht. Und während draußen am Hexenturm die Dornenranken immer höher wachsen, ist Mara die einzige, die wirklich auf der Suche nach Chris ist. Mara, das Mädchen mit den bunten Haaren, die Chris eigentlich hasst. Und doch von ihm fasziniert ist.

Moderne Märchen gegen den Strich erzählt. Im zweiten Band ihrer Fantasy-Reihe verbindet Autorin und Top-Bloggerin Stefanie Hasse das Thema Hexen mit dem klassischen Märchen von Dornröschen. Eine Version, in der ausnahmsweise mal der Prinz ausschlafen darf …

Veröffentlicht am 07.04.2021

Magische Fortsetzung!

Bei Märchenadaptionen kann ich immer schwer widerstehen und wenn dann auch noch Hexen mit im Spiel sind, bin ich nicht mehr zu halten.

Band 1 fand ich schon richtig toll und ich habe mich sehr auf die ...

Band 1 fand ich schon richtig toll und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. An dieser Stelle muss ich auch erwähnen, dass hier zwar andere Protas vorhanden sind, doch die Grundgeschichte aus dem ersten Teil schreitet voran und viele offene Fragen werden aufgeklärt. Auch die Charaktere aus dem Vorgänger spielen eine wichtige Rolle. Die Reihe sollte also unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und einnehmend, für mich sind dadurch die Seiten verflogen. Ich genieße die Geschichten von Stefanie Hasse sehr. Dazu mag ich die Figuren, die komplette Handlung, die Hexen und auch das Märchenhafte ist schön eingearbeitet und macht echt Spaß. Das Einzige, was mir manchmal etwas fehlt, sind die großen Twists. Vieles ist doch sehr vorhersehbar und einfach gehalten. Insgesamt betrachtet störte mich das aber gar nicht so sehr, weil ich mich einfach toll unterhalten fühlte und deswegen freue ich mich auch riesig auf das Finale mit den nächsten Protagonisten.

Fazit
Wachgeküsst im Morgengrauen ist angelehnt an Dornröschen und ich habe diese tolle Urban Fantasy in der Märchen-Hexen-Mischung sehr genossen. Auch wenn die Handlung einfach gehalten ist, bietet die Story viele schöne magische Ideen, die zwar nicht unbedingt neu, aber dafür gut ausgearbeitet sind. Außerdem bin ich ein Fan der Figuren, Mara hat mich sofort überzeugt, und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Wie oben schon erwähnt, gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus Band 1, daher empfehle ich, der Reihe nach zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kaum Steigerung zu Teil 1

"Wachgeküsst im Morgengrauen" erzählt die Geschichte von Mara und Chris, die man schon im ersten Teil der Magic Tales Reihe kennengelernt hat. Da mich der erste Teil nicht ganz so überzeugt hat, war ich ein wenig enttäuscht, dass es wieder in der gleichen Welt erzählt wird und die Geschichte quasi weitererzählt wird, wenn auch mit anderen Charakteren im Vordergrund.

Mir hat dieses Buch in Teilen zwar besser gefallen als der erste, was vor allem am Setting, der Atmosphäre und den Märchenbeschreibungen, die hier viel deutlicher wurden, gelegen hat. Aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen und bleibt ebenfalls ziemlich durchschnittlich.

Mir blieben die Charaktere wieder mal zu farblos und austauschbar und auch die Handlung hat wenige Höhen, die mich an die Geschichte fesseln konnte.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen, aber weitere Teile würde ich wohl nicht lesen, sollte hier nochmal was Neues erscheinen.