Cover-Bild Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
Band der Reihe "HC - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.
Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Band 2 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Beide Bände erscheinen zeitgleich.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Spannender Abschluss!

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und spannend obendrein auch vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die Stalkerin von Riley.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Riley Madows. Sie ist eine der Finalistinnen die zur Insel Michaels Mount fahren können wegen dem Literaturfestival das zugleich das Finale ist. Aber wird denn auch alles gut gehen? Ich glaube nicht. Denn Riley bekommt wieder eine Kopie aus ihrem Rittessinnen Tagebuch und ist erstarrt, denn ihr wurde klar das Archie Brooks somit unschuldig ist. Denn diesmal wird die Nachbarin der Königstochter erwähnt, aber dennoch wurde Riley nicht klar das es jemand aus ihrer Vergangenheit ist die weggezogen ist. Denn diese Person könnte ihr doch diese Kopien zugespielt haben in dem Zimmer von Riley! Aber wer? Denn diese Person müsste dann einen Schlüssel haben, denn Riley hat immer abgeschlossen! Aber wenn es bei ihr schon zu Beginn klick gemacht hätte, hätte sie aber herausfinden müssen wer von den Personen im Schloss Michaels Mount die Stalkerin ist.

Und so konnte Riley Archie entlasten indem sie Detektiv Bowen anrief. Denn er hatte ja nur gegen das Kontaktverbot im ersten Band verstoßen und ist nicht der Stalker! Kurz dachte Riley es sei sogar eine aus ihrer LetterBattler Gruppe, aber als sie die Person dann sah die sich ihr offenbarte war sie perplex, denn damit hätte sie nicht gerechnet.

Riley bekam immer mehr die projizierten Ängste ihrer Mutter in den Griff. Und sie brauchte bei einer Aufgabe einen kleinen Denkanstoß von April. Sie schaffte es dann doch letztendlich ihre Aufgabe abzuliefern. Auch wenn sie reichlich viel erlebt hatte zwischenzeitlich bevor es zudem Vorfall kam, wo sie dachte fliehen zu müssen.

Wer genau wissen will was ich meine, lest am besten beide Bände! Und wer die gemeine Stalkerin ist.

Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen! Denn ich habe auch für Band zwei fast ganze sechs Tage gebraucht! Es war sehr spannend und fesselnd zugleich! Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Nach dem Auftakt von Master Class von Stefanie Hasse war ich so unglaublich gespannt, wie es weitergeht.
Daher war es kaum überraschend, dass ich direkt weiterlesen musste.
Und ich liebe es einfach so ...

Daher war es kaum überraschend, dass ich direkt weiterlesen musste.
Und ich liebe es einfach so sehr.
Es ist herzzerreißend, romantisch, feinfühlig, dramatisch und einfach wunderschön.

Die Autorin hat mich mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil sofort wieder in die Handlung hineingezogen und ich habe es einfach nur jede Sekunde abgöttisch geliebt.
Gelacht, war erschüttert und den Tränen nah.
Erst mit dem zweiten Band wird klar, was für eine wahre Odyssee an Tränen, Zweifeln, Wut und Ängsten sich immer mehr offenbart.
Riley hat mein Herz zum pulsieren gebracht.
Ich hab mit ihr gelitten und wusste nicht, ob es real ist oder ich einer Paranoia unterliege.
So viel Wahnsinn und Kalkül. So viele Abgründe, die man kaum ermessen kann.
Die dich immer weiter in eine Abwärtsspirale führen.
Und wird dir überhaupt jemand glauben, wenn du selbst an allem und jedem zweifelst?
Woran kannst du selbst noch glauben, wenn alles in Schutt und Asche liegt?
Auch wenn immer wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer auftaucht, so bist du doch gefangen in deinen Ängsten und Zweifeln.

Rileys Geschichte ist etwas ganz Besonderes.
Sie zeigt, dass Schreiben kein einsames und egoistisches Brot ist. Sie zeigt, dass deine Sehnsüchte dich prägen, dich öffnen für die weite Welt und dass es immer Neider und Hürden gibt.
Und dass du immer etwas daraus für dich selbst mitnehmen kannst.
Das du dich veränderst, aber trotzdem immer noch du selbst bist.
Stefanie Hasse agiert mit so viel Leidenschaft,Feingefühl und Sensibilität.
Ich bin ergriffen, sprachlos und beeindruckt.
Nicht nur von den Themen, die sie geschickt eingewoben hat.
Sondern auch davor, dass dieses Leben niemals einfach ist. Du aber die großartigsten und atemberaubendsten Dinge und Orte kennenlernen kannst.
Es ist Magie, es ist Leidenschaft.
Es ist Offenbarung, Segen und Fluch zugleich.

Dieses Finale hat mich alles gekostet.
Es ist nervenaufreibend, dramatisch ,gezeichnet von Tragik, Trauer und Wut.
Und dann kommt dieser Moment, der dich alles vergessen lässt.
Der so herzzerreißend und bewegend ist, dass dir die Tränen in die Augen schießen.
Ich liebe diese Dilogie so sehr, weil sie von Hoffnungen, Träumen und Sehnsüchten erzählt, dir aber gleichzeitig sagt, dass es niemals einfach ist und du auch niemals allein sein wirst.

Fazit:
Stefanie Hasse offenbart hier ein atemberaubendes Finale, das an Dramatik, Tragik und Romantik kaum zu übertreffen ist.
Eine Geschichte, die nicht nur ernste Themen anspricht, sondern auch zeigt, dass man immer für seine Träume und Sehnsüchte kämpfen muss.
Ich liebe es einfach abgöttisch.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Was für ein großartiges Finale - spannend, mitreißend, emotional- Lesehighlight

Nachdem mich ja schon der 1.Teil geflasht hat, so entwickelt sich der 2.Teil Seite um Seite zu einer rasanten, fesselnden und mehr als mitreißenden Geschichte in einer Geschichte.
Die Idee ist einfach ...

Die Idee ist einfach so großartig, denn sämtliche Geschehnisse in Verbindung mit Riley scheinen alle etwas mit ihrer Kindheit und ihrem Notizbuch zu tun zu haben. Jemand spielt ein mieses Spiel und durch die neuen Teilnehmer der anderen Gruppen gibt es immer mehr Verdächtige, denn diese scheinen alles über ihre Gruppe und speziell über Riley zu wissen.
Während sie nicht mehr weiß, ob sie ihrem Herzen vertrauen kann, ein zusätzlicher Sturm den Aufenthalt noch schwieriger gestaltet und die Vorfälle sich verstärken, wird die letzte Aufgabe zu einer absoluten Herausforderung.
Die Charaktere sind wieder so vielschichtig und nicht durchschaubar, und weil sich die Ereignisse so überschlagen, ist es nicht möglich, die Gründe zu verstehen, die Riley so zusetzen und herausfordern.
Trotz persönlicher Favoriten und der Hoffnung, dass es keiner von ihnen ist, hat mich die Auflösung total überrascht und endet wirklich ziemlich dramatisch. Es hat mich echt zerrissen, weil es so unglaublich gut und traurig zugleich ist.
Die Autorin versteht es, den Leser emotional zu fesseln, mitzureißen, gleichzeitig aber auch genug Platz für sanfte, berührende und romantische Szenen zu lassen, die perfekt in den Ablauf der Geschichte passen.
Ein letztes Highlight war für mich dann noch der Epilog, der mir dann in Bezug auf die Initialen auf dem Cover die perfekte und auch lustige Erklärung gegeben hat.
Ich mochte die Dilogie sehr gerne, die Titel passen auf Riley und ihre Entwicklung, die Gestaltung der beiden Cover im Gesamtbild ist einfach großartig.
Mal eine völlig neue Variante einer Geschichte, deren Schreibstil ausdrucksstark ist, einen von der ersten Seite an mitreißt und sowohl Personen als auch die Umgebung toll in Szene setzt, so dass man sich fühlt, als würde man alles selbst erleben und vor Ort sein. Die Spannung bleibt bis zum Schluss, es packt einen und hält eine Menge Überraschungen, Twists und ein raffiniertes Finale parat, dass ich ganz besonders toll gelöst fand, denn damit ist auch das, was man schon erwartet hat, sehr clever umgangen worden und hat mich damit nochmal endgültig begeistert.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein packendes Finale!

"Gewinnen macht nur Spaß, wenn man den Sieg mit Menschen teilen kann, die einem etwas bedeuten."

Nach dem Cliffhanger im ersten Band musste ich direkt weiterlesen und war sofort wieder gefangen in der Geschichte.
Im zweiten Band der Master-Class-Dilogie "Mut kommt vor dem Fall", der zeitgleich erschienen ist, geht der Schreibwettbewerb in die zweite Runde und die Finalisten der ersten Runde müssen sich erneut beweisen.
Es geht auf die Insel St Michael’s Mount, wo sie bei einem Literaturfestival ihre Texte präsentieren sollen.
Als dann aber ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, überschlagen sich die Ereignisse und nichts auf der Insel ist so, wie es scheint.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber eins kann ich euch sagen, es wird verdammt spannend.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.
Das Cover ist genau wie das des ersten Teils unglaublich schön und das Gesamtbild mit der Feder ein absoluter Eyecatcher.
Der Schreibstil von Stefanie macht einfach süchtig und sie ist wahrlich eine Meisterin im Legen falscher Fährten.
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer Riley das Leben zur Hölle macht.
Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende aufrecht erhalten und die Geschichte ist durchweg unvorhersehbar.
Man rätselt mit, man fiebert mit und ich war kurz vorm Verzweifeln.
Die Auflösung hat mich schockiert, damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Es ist so eine fesselnde Geschichte voller Geheimnisse, voller unerwarteter Wendungen und voller Nervenkitzel.
Aber auch unglaublich prickelnd und ich habe die Momente zwischen Riley & Killian geliebt.
Außerdem fand ich ihre Entwicklung unglaublich toll.
Wie Riley über sich hinauswächst und sich ihren Ängsten stellt.
Auch Killian ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem bin hin und weg von der Atmosphäre in dem Buch, die durch die detaillierten Beschreibungen zum Greifen nah war.
Mit der Master-Class-Dilogie hat Stefanie eine einzigartige Geschichte erschaffen, die ich so noch nie gelesen habe.
Die Message, die in dem Buch steckt, ist dazu auch sehr wichtig, denn man sollte stets darauf achten, was man im Internet über sich preisgibt.
"Master Class - Mut kommt vor dem Fall" ist ein absolut packendes und nervenzehrendes Finale voller Überraschungen, unvorhersehbaren Wendungen und einer Portion Liebe.
Atmosphärisch, geheimnisvoll, emotional, prickelnd, unglaublich fesselnd und so gut durchdacht.
Die perfekte Romantic-Thrill-Mischung!!!
Von mir gibt es für diese Dilogie eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Fesselnder Abschluss der Dilogie!

Der zweite Band hat mir fast genau so gut gefallen wie der erste, auch dieses Buch konnte mich wieder mit zahlreichen spannenden Szenen fesseln und vor allem auch mit einem genialen Setting: die Insel St. Michael’s Mount, die dann für das große Finale auch noch aufgrund eines Sturm völlig von der Außenwelt abgekoppelt ist!

Die Autorin hat es mit ihrem packenden Schreibstil geschafft, genau die richtige gruselige Atmosphäre zu erschaffen, die einem immer ein mulmiges Gefühl im Bauch gibt und einen noch mehr in die Story einsaugt.

Und besonders gut gefallen hat mir das Ende der Geschichte; es wurde immer spannender und auch wenn ich natürlich meine Vermutungen hatte, hat mich die Auflösung trotzdem völlig überrascht!

Daneben hat natürlich auch die Lovestory wieder eine Rolle gespielt, die mich ebenso abholen konnte wie der Rest! Bis zum Ende konnte man sich nicht sicher sein, wem man trauen kann, wer Rileys wahren Freunde sind und ob ihr Love Interest wirklich ehrlich zu ihr ist…

Fazit: Eine spannende Geschichte mit vielen Plottwists und einer tollen Protagonistin!