Cover-Bild Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
Band der Reihe "HC - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.
Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Band 2 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Beide Bände erscheinen zeitgleich.

Veröffentlicht am 13.03.2023

! Achtung, Spoilergefahr ! Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1 geht es in #mutkommtvordemFall spannend weiter.

! Achtung, Spoilergefahr !

Zu Beginn machen wir uns mit Riley und Kilian auf den Weg nach St.Michael's ...

! Achtung, Spoilergefahr !

Zu Beginn machen wir uns mit Riley und Kilian auf den Weg nach St.Michael's Mount. Die Gezeiteninsel ist nur per Boot oder bei Ebbe über einen Fußweg erreichbar. Hier findet das große Finale des Young Talents Awards für Schreibende statt und alle Finalisten sowie auch die ausgeschiedenen Teilnehmer der Schreibgruppe rund um Riley sind hierzu eingeladen.
Die ehemalige Klosteranlage, der Ort und die Menschen dort sind auch wieder so wahnsinnig gut beschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl bekommt, selbst durch die Gänge des Anwesens und den Garten zu streifen.

Erneut erhält Riley anonyme Nachrichten.
Wer steckt nur dahinter? Wer versucht, sie mit Texten aus ihrer Vergangenheit einzuschüchtern und in Angst und Schrecken zu versetzen? Während des Lesens hatte ich jeden mal im Verdacht!!
Als ein Sturm aufzieht und niemand die Insel verlassen kann, spitzt sich die Situation zu.
Durch die Beschreibungen der klappernden Fenster, des heulenden Sturms und der durchgehenden Angst von Riley, habe ich die ganze Zeit gefroren und es ist mir vor Spannung regelrecht kalt den Rücken runtergelaufen. Zwischendurch musste ich immer wieder kleine Pausen machen um alles sacken zu lassen (ich bin da tatsächlich etwas zart beseitet😨🫣).
Die Liebesgeschichte zwischen Kilian und Riley tritt teilweise in den Hintergrund und sorgt zusätzlich für Verwirrung.
Die Auflösung des Rätsels beim großen Showdown ist absolut spannend geschrieben!
Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, ausser dass der Epilog am Ende dieser Geschichte ,der Bezug auf die wunderschönen Cover dieser tollen Dilogie nimmt, dieses Leseerlebniss perfekt abrundet!

Wieder einmal hat Stefanie Hasse mit der authentischen Beschreibung der Protagonisten und der Schauplätze ein Highlight geschaffen.
Diese Romantic-Suspense-Geschichte ist absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Schöner Abschluss :)

Der erste Teil war gut, aber der zweite Teil hat mir um Längen besser gefallen als Band 1. Woran das Lag? Ich denke an den vielen neuen Möglichkeiten, die sich aufgetan haben. Der Einstieg in die Geschichte war sehr schön, weil dieser sehr leicht und flüssig vonstattenging. Ich hatte sofort das Gefühl wieder in die Welt von Riley und Killian abzutauchen. Vor allem hat mich dabei gereizt herauszufinden, wer hinter den Briefen steckt und was die Intention ist. Denn ich habe wirklich viel gerätselt und einige Theorien entwickelt, wobei keine davon so gut war wie die wirkliche Auflösung. Das Beste daran ist, dass man einfach kaum jemanden trauen kann und gute Menschen böse werden, während angeblich böse Menschen in Wirklichkeit gut sind. Das ist so verzwickt und phänomenal aufgebaut, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Schon allein für den ganzen Rätselspaß, das majestätische Setting und seine romantischen Szenen. Was mir auch super gut gefallen hat sind die Geschichten aus der Kindheit der Protagonistin, die am Ende ein schlüssiges Bild ergeben und der Geschichte mehr Dramatik verleihen. Diese Dramatik gemixt mit Thrill wird am Ende so stark dargestellt, dass man richtig Herzrasen beim Lesen bekommt. Ich liebe die letzten Seiten der Geschichte mit am meisten, denn diese sprühen nur so vor Action, Adrenalin und Spannung. Hierbei muss erwähnt werden, dass die charakterliche Entwicklung der Protagonisten sehr deutlich wird und ich es geliebt habe Riley auf ihrem Weg zu begleiten. Denn sie war mir sehr sympathisch. Die Nebenfiguren haben in diesem Teil auch eine große Rolle gespielt und durch das Auftauchen neuer Charaktere gab es sogar einige Überraschungen. Zusammengefasst war die Geschichte wirklich wundervoll und hat mir viele schöne Lesestunden bereitet, wobei der Epilog sogar den Vogel angeschossen hat und mich schmunzelnd zurück gelassen hat. Die Geschichte war also wirklich gut, denn das Buch habe ich geradezu in einem Zug durchgelesen, weil es süchtig gemacht hat. Deswegen bekommt die Geschichte volle fünf Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht sofort interessant weiter. Die Finalisten finden sich alle zusammen auf einer kleinen abgeschotteten Insel ein. Auf dieser sollen die letzten Aufgaben abgegeben und der Gewinner gekürt werden. Doch die Stalkerei und gruseligen Nachrichten hören nicht auf, weshalb das Spiel für die eine Finalistin viel grausamer wird als erwartet. Denn ihr Stalker hat es auf ein tragisches Ende für sie abgesehen, eines das die Welt vor ihr schützen soll. Doch wer ist es, der ihr nachstellt?
Riley ist eine junge Studentin, die an einem Schreibevent teilnimmt, sogar eine der Finalisten ist und hofft ein Buch zu veröffentlichen. Sie liebt es zu schreiben und in ihre eigene Welt abzutauchen. An ihrer Seite stets ihre Schwester und ihre Eltern. Wobei ihre Mutter sehr ängstlich ist und diese Ängste auf sie selbst projiziert. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, zurückhaltende, ruhige und sehr unordentliche junge Frau. Die viele Eigenheiten hat und voller Überraschungen steckt. Sie hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden und diese in ihr kleines Buch geschrieben. Ihre letzte Beziehung war schön und doch wie es aussieht, manipuliert. Weshalb sie misstrauisch gegenüber ihrem neuen Freund Killian ist. Ihre Entwicklung zeigt dich darin, dass sie sich erinnert und darum kämpft zu überleben. Dabei wächst sie über sich hinaus und überwindet ihre Angst vor dem Meer und der Höhe. Zugleich verarbeitet sie auch ihre Erfahrungen durch ihre Schreibfeder.
Killian ist einer der Juroren, in der Vergangenheit ausgenutzt wurde und zugleich seinen besten Freund verlor. Er ist ebenso misstrauisch und hat viele Erlebnisse aufzuarbeiten. Er versteckt sich hinter seiner arroganten und selbstsicheren Art, doch eigentlich ist er sogar ganz süß. Seine Familie ist so ziemlich reich und das hat ihn geprägt. Vom Charakter her ist er ein selbstbewusster, freundlicher, pflichtbewusster und mutiger Mann, der jedoch auch unsicher und verletzlich sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Riley gegenüber öffnet und seine Gefühle zeigt. Er fängt an mit seiner Vergangenheit abzuschließen und zugleich findet er sein Glück in der Liebe zu Riley. Dabei muss er mit ihr viele creepy Szenarien durchleben, aber es lohnt sich. Denn sie finden das, was sie gesucht haben.
Zusammen sind die beiden ein sehr cutes Paar. Ich liebe ihren Vibe und auch die Art, wie sie nach einem Konflikt aufeinander zugehen. Ihre Beziehung ist sehr vielschichtig und ich mag es wie sie zusammen harmonieren, weshalb ich sie auch geshippt habe - KiRi.
Das Ende war so phänomenal. Es gab eine unglaubliche gut durchdachte Zusammenführung, bei der alle Geschehnisse wiederaufgezeigt und auf dem Zusammenhang hingewiesen wurde. Dadurch ergab auf einmal alles Sinn und es gab nur eine Person die sich so etwas hätte einfallen lassen können. Wer das ist, kann ich euch nicht verraten. Dafür aber, dass ihr sie nicht mehr auf dem Schirm haben werdet. Als verdächtigte Persönlichkeit habe ich die Person nur im ersten Band anvisiert, doch im zweiten Band habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Das war so genial, weshalb ich die Autorin nur loben kann. Ich bin bei der Auflösung so überrascht worden, dass ich einfach begeistert bin. Die ganze Geschichte hat so einige unerwartete Wendungen genommen und verdient volle fünf Herzen meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Einfach genial!

Wie findet ihr es, wenn zwei Bände gleichzeitig oder zeitnah zusammen erscheinen?🩷

Tja, ich liebe solche Erscheinungstermine, die nah beieinander liegen. Genau wie hier. Ich konnte nach Band 1 sofort mit diesem hier loslegen. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Das Cover ist wieder ein wahrgewordener Traum. Es passt so wunderbar zu demjenigen von Band 1. Der Schreibstil hielt sich auch hier auf höchstem Niveau, ganz genau wie die Geschichte, die hier direkt nach Band 1 fortgesetzt wird. Der Schreibwettbewerb geht weiter und Protagonistin Riley hat nach wie vor zu kämpfen. Dabei stellen sich ihr ungeahnte Steine in den Weg und dazu auch noch die Liebe, die sie verwirrt. Damit hätte sie natürlich nicht gerechnet und das Chaos ist absolut perfekt. Riley hat sich von Anfang an in mein Herz gestohlen und ich hätte über die Thematik und sie noch 5 weitere Bände lesen können. Stefanie hat hier einfach absolute Goldstücke an Geschichten geschrieben und ich liebe ihre Bücher einfach. Sie nahm mich mit, fesselte mich und ließ mir keinen Moment der Ruhe. Ich musste lesen und durfte dabei keine einzige Pause machen.

Diese beiden Bücher sind wahre Highlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Fast schon ein Thriller!

Band 2: “Master Class – Mut kommt vor dem Fall” ist mindestens genauso grandios wie Band 1!

Der “Buch-im-Buch-Aspekt” ist hier noch ausgeprägter, die Stimmung düsterer und die Spannung nervenaufreibender! ...

Romantische Gefühle, Liebe sowie Leidenschaft spielen auch wieder eine bedeutende Rolle.

Viele wichtige Themen - die ich nicht nennen kann, ohne zu spoilern - werden ungemein mutig, feinfühlig und differenziert in die atmosphärische, ereignisreiche, wendungsreiche Handlung eingeflochten.

Obwohl ich einen Teil der Auflösung am Ende von Band richtig vorhergesehen habe (ich habe mehr als zwei Jahrzehnte Krimi/Thriller-Leseerfahrung) war die Geschichte rund um Rileys Bedrohungen weiterhin fesselnd für mich – warum wurde Riley zur Zielscheibe? Der Grund und die Orchestrierung des Täters/der Täterin sind verblüffend!

Das paradiesische Setting ist noch spektakulärer als in Band 1 - es würde mich nicht wundern, wenn Marazion demnächst von Touristen überschwemmt wird!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein grandioses Finale voller Überraschungen

Da es sich hierbei um Band 2 der Dilogie handelt, fasse ich mich aus Spoilergründen lieber kurz. Aber ein wenig kann ich sagen: Genauso aufregend, wie der erste Band geendet hat, geht es in diesem zweiten Teil weiter. Nach und nach laufen alle Fäden zusammen, sämtliche Fragen werden beantwortet und ich persönlich kam teilweise aus dem Staunen kaum mehr raus. Nein! Mit dieser Auflösung habe ich absolut nicht gerechnet! Nicht mal annähernd!
Stefanie Hasse hat wieder einmal gezeigt, dass sie es versteht Spannung aufzubauen, Brotkrumen zu streuen und dabei falsche Fährten auszulegen.
Ich habe alles an dieser Dilogie geliebt und bin gespannt, ob ihr alle die Bücher genauso gern lesen werdet, wie ich!
Eine Herzensempfehlung von mir für euch und ein riesiges Dankeschön an Steffi für die wunderbare Lesezeit, die sie mir mit ihrem neuesten Werk geschenkt hat.