Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Band der Reihe "HC - Matching Night"
Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Zu viele Ungereimtheiten

"Matching Night – Küsst du den Feind?"

Klappentext

Ravens und Lions – um die beiden ...

"Matching Night – Küsst du den Feind?"

Klappentext

"Matching Night – Küsst du den Feind?" ist der erste Band der neuen Dilogie von Stefanie Hasse, welche für ihre zahlreichen Romantasyromane bekannt ist. Auch ich kannte sie bereits durch die "Schicksalsbringer"-Reihe, weshalb ich ein Paar Erwartungen an "Matching Night" gestellt hatte. Diese haben sich jedoch leider nicht ganz erfüllt…
Der zweite und finale Band mit dem Titel "Matching Night – Liebst du den Verräter?" ist zeitgleich mit Band eins erschienen, so dass Fans ihre Neugier sofort stillen können.

Cover

Die äußere Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Schlicht, elegant und gleichzeitig mysteriös – genau wie auch die Geschichte selbst. Zudem komplettieren sich das Cover des ersten und des zweiten Teils; eine Idee, die ich liebe!

Erzählstil

Auch Steffanie Hasses Erzählstil hat es mir angetan. Sie schreibt fesselnd und flüssig und hat mich an manchen Stellen so für sich eingenommen, dass es mir unmöglich erschien, das Buch aus der Hand zu legen.

Handlung

Doch auch ihr toller Schreibstil konnte die vielen Ungereimtheiten, die die Handlung der Geschichte aufwarf, nicht wettmachen. Zu oft habe ich die Beweggründe der zwei Verbindungen nicht verstanden. Vor allem ging es mir nicht in den Kopf, warum Cara und die anderen Anwärterinnen unbedingt Paare mit den Lions bilden sollten. Hätten sie die Aufgaben nicht genauso gut im Alleingang bewältigen können? Und was ist überhaupt das große Ziel der beiden Studentenverbindungen? Ich konnte einiges wirklich nicht nachvollziehen, was leider dafür gesorgt hat, dass ich nicht immer vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Idee an sich fand ich eigentlich sehr cool, doch das Potenzial wurde unglücklicherweise nicht restlos ausgeschöpft.

Charaktere

Ebenso konnten mich die Charaktere nicht richtig überzeugen. Cara hatte zwar ein gesundes Maß an Misstrauen und war auch sonst immer relativ gescheit. Doch vor allem in Bezug auf ihre beste Freundin hat sie für mich manchmal echt unverständlich gehandelt. Und wo wir schon dabei sind – Was ist Hannah bitte für eine Freundin? Sie war mir wirklich die unsympathischste Person, das hat sich auch zum Ende hin nicht geändert.
Was die anderen Nebenfiguren betrifft, so wusste ich zu keinem Zeitpunkt, wem ich vertrauen konnte. Alle hatten irgendwelche Hintergedanken und haben nie etwas aus reiner Güte getan. Das hat das Lesen zwar spannend gemacht, allerdings war es manchmal auch anstrengend, als Leserin alles und jeden hinterfragen zu müssen.

Fazit

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass "Matching Night" auf jeden Fall nicht zu meinen Monatshighlights zählt. Auch weiß ich nicht, ob ich es weiterempfehlen oder mir selbst den zweiten Teil kaufen soll. Für mich haben leider die negativen Aspekte überwogen, weshalb ich nur drei Sterne verteilen kann.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Es fing so vielversprechend an ...

Cara ist endlich am St. Joseph's College der Traum von ihr und ihrer besten Freundin Hannah kann nun endlich wahr werden! Doch sobald sie dort ankommt, geht alles schief: Ihre angemietete Wohnung ist asbestverseucht, sie muss also in eine billige Absteige. Außerdem konnte sie sich die Kosten fürs Studium, Auto, Wohnung etc. nur leisten, da sie arbeitet geht und ihre Familie extra einen Kredit aufgenommen hat. Was für eine Misere!
Ihr neuer Freund Taylor Walsh empfiehlt sie bei den Ravens, einer exklusiven und sehr prestigereichen Studentinnenverbindung. Hannah warnt sie sowohl vor Taylor als auch vor den Ravens, da vor einem Jahr eine Studentin, die mit beidem in Kontakt stand, seitdem nicht mehr gesehen wurde. Aus der Not heraus begibt sich Cara trotzdem zu den Ravens und muss in den nächsten zwei Wochen die Anwärterphase bestehen, um eine echte Raven zu werden. Natürlich ist das gar nicht so einfach ...

Dieses Buch ist mein zweites von Stefanie Hasse. Da ich bereits „secret game“ von ihr gelesen habe, klang dieses Buch für mich, als ob es in eine ähnliche Richtung geht, nur etwas reifer, da statt Highschool nun College auf dem Programm steht.
Das Cover ist wirklich schön! V.a. War ein Kaufreiz, dass beide Bände am selben Tag erschienen sind und gemeinsam einen Raben ergeben! Wirklich schön!
Der Schreibstil gefällt mir gut. Mit seinen 352 Seiten bewegte sich auch dieses Buch in meiner Komfortzone.

Ich habe vor dem Kauf eine Leseprobe gelesen und war begeistert! Ich fand Cara so cool und auf Anhieb sympathisch. Auch ihre und Tylers Freundschaft hat mir supergut gefallen.
Als dann die ersten Meinungen zu dem Buch kamen und alle durchweg 4 oder 5 Sterne gaben, war ich richtig hyped.
Jaa ... der Höhenflug kommt bekanntlich vor dem Fall ...

Je weiter dieses Buch voranschritt, umso mehr ärgerte ich mich über Cara und Hannah. Es war für mich, als hätte Cara nach und nach ihren Charakter verloren. Das fand ich sehr schade. Genauso wie die Freundschaft zwischen ihr und Hannah als tief und standfest angepriesen wurde, aber für mich das faktisch nicht war. Ich finde, beste Freunde würden sich so nicht verhalten.
Die männlichen Charaktere sowie die Nebencharaktere fand ich interessant, auch wenn zumindest für mich ab einem bestimmten Zeitpunkt klar war, was es mit Joshua und Tyler auf sich haben könnte. Von daher hat mich das Ende eher enttäuscht bestätigt als überrascht.

Den Plot an sich mochte ich aber gerne. Es war nichts Neues, aber wenn man Lust auf diese Art von Geschichte hat, kann es sehr unterhaltsam sein.

Zusammenfassend finde ich das Buch optisch super, die Idee cool, den Schreibstil gut. Jedoch fand ich die Charaktere zu gewollt und einfach gestrickt. Von Cara und ihrer Freundschaft zu Hannah war ich enttäuscht. Ich habe aber Hoffnung, dass Cara im zweiten Band ihren Charakter wiederfindet und es dann richtig zur Sache gehen wird.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Überhyped

Worum geht es?

Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am ...

Worum geht es?

Meinung
Wahrscheinlich werden mich manche für meine Rezension hassen, aber ich bin ganz ehrlich. Ich bin auf diese Reihe dank Bookstagram aufmerksam geworden, weil sie so gehyped wurde. Ich bin mittlerweile bei so gehypten Büchern wirklich vorsichtig geworden.
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm und flüssig. Aber ich finde sie schreibt sehr langatmig, baut die Spannung für mich nicht zu stark auf und baut viele Nebenhandlungen ein, bis sie endlich auf den Punkt kommt.
Auch die Charaktere waren für mich eher blass und wenig authentisch.
Dara ist für mich etwas naiv, leichtgläubig und stur. Sie ist jung, grad aufs College gekommen und kämpft um eine Unterkunft. Dass sie da in eine Verbindung hinein gerät und blindlings alles mitmacht, ist ganz nett wirkt aber für mich eher so, als hat sie überhaupt keine Ahnung vom Leben.
Tyler ist mysteriös, wirkt wie ein Bad Boy aber gleichzeitig geht er auf Cara ein und sorgt sich. Man merkt aber sofort, dass er keine weise Weste trägt.
Und Josh hat eigentlich alles was er will, er weiß was will und kämpft dafür. Und scheut auch keine Aufgabe.
Das Buch beginnt ganz nett, auch wenn es am Anfang echt verwirrend sein kann. Aber ich hab schnell einen Überblick bekommen. Trotzdem hatte ich die ersten 150 Seiten so oft keine Lust es weiterzulesen und wollte e abbrechen. Mir hat einfach der Flow und Spannung gefehlt. Mich konnte es leider nicht fesseln.
Ich muss aber auch sagen, das das Buch im Young Adult Bereich spielt und deswegen passt es ganz gut zum Genre. Für mich hat einfach etwas gefehlt. Mehr Drama, mehr Spannung und Action. Und auch die Liebe. Cara ist noch jung und hat keine Ahnung von Liebe und das finde ich einen wichtigen Punkt, den das Buch vermitteln sollte. Tyler und Josh sind eindeutig Gegensätze, aber ich persönlich konnte bis zum Schluss nicht wirklich merken, welche der beiden ihr Herz höher schlagen lässt. Auch ihre Unsicherheit kam bei mir nicht wirklich an, weil immer wieder Setzen kamen, die nicht zum Bild passten, dass ich mir von ihr gemacht habe.
Es ist ein ganz nettes Buch und bin gespannt, ob der zweite Teil die Spannung bringt, das das Ende angekündigt hat und ich hoffe es wird besser.

Cover
Das Cover ist wirklich nett gestaltet und ein schönes Hardcover.
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber ich verstehe den Hype nicht.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Unterhaltsam

Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s ...

Quelle: ravensburger.de

„Hi, Honey!“ Die junge dunkelhaarige Frau schickte einen Luftkuss durch die Kamera.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Zusammen mit dem zweiten Band ergibt sich ein Rabe auf dem Cover, aber ich finde sie auch getrennt ziemlich schön. Es ist nicht zu aufdringlich und doch ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen. Es gibt keine komplizierten Satzbauten, woran man merkt, dass sie eher für jüngere Leser schreibt. Dadurch kam ich schnell durch das Buch. Geschriebn ist die Geschichte aus Sicht von Cara, wodurch man sie am besten kennen lernt.

Zu Beginn lernt man Cara kennen, die ein Zimmer näher am Campus sucht. Als ihr Freund Tyler sie zu den Ravens, einer Studentenverbindung schickt, ahnt sie noch nicht, auf was sie sich da einlässt.

Der Einstieg in das Buch kam mir zu plötzlich. Es beginnt mit einem Gespräch zwischen Cara und Tyler und man hat als Leser keine Ahnung, was da überhaupt abgeht. Das ging mir alles ein wenig zu schnell und ich hätte mir wenigstens ein bis zwei Kapitel gewunschen, in denen ein bisschen was erklärt wird, oder die als Prolog dienen würden. Danach wurde es aber besser und ich tat mir allgemein leichter mit der Geschichte.

Cara ist anstrengend, anders kann ich sie fast nicht beschreiben. Sie schafft es nicht, ihre Gefühle zu kontrollieren, kann sich nicht an Regeln halten, läuft vor Problemen weg und gibt Freunden keine Chance sich zu erklären. Sie wirkte auf mich wie ein Teenie, nicht wie jemand, der schon fast erwachsen ist. Die Stellen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, waren die Streits mit ihrer Freundin Hannah. Hannah will sie warnen und Cara stempelt das als Hirngespinst ab und redet einfach nicht mehr mit ihr. Ebenso ging mir der Anfang mit Josh auf die Nerven. Sie mag ihn nicht, aber sie will ihr Ziel erreichen, trotzdem schafft sie es nicht, sich zusammenzureißen und wenigstens normal mit ihm umzugehne. Cara muss immer trotzig sein und Josh das Leben auch noch schwer machen. Nich zu vergessen Tyler. Obwohl sie immer beteuert, dass da nichts ist, will sie immer zu ihm und schafft es nicht, für die Zeit der Anwärterschaft, sich von ihm fern zu halten. Ach ich weiß nicht, sie ist mir einfach nicht sonderlich sympathisch.

Josh hingegen mochte ich am liebsten. Er ist ein Lion und kommt er nach einiger Zeit dazu. Er kennt sein Ziel und verhält sich nicht kindisch. Auch wenn ihm etwas nicht passt versucht er einfach das beste draus zu machen und rettet Cara mehr als einmal vor einer brenzligen Situation. Wäre ich er, ich hätte sie einfach ihren Mist ausbaden lassen, ist ja ihre eigene Schuld.

Neben den beiden gibt es eben auch noch Hannah, die beste Freundin, Tyler, den besten Freund und Dione, die sie bei den Ravens kennen lernt. Mit allen drei konnte ich nicht viel anfangen, weil sie ziemlich flach waren und immer nur einen Auftritt hatten, wenn es für die Geschichte gerade gepasst hat. Tyler wurde mit der Zeit etwas interessanter, aber sein Verhalten fand ich auch nicht immer angebracht. Allgemein kann ich sagen, dass die Charaktere ganz ok waren, aber eben niemand wirklich herausgestochen hat.

Von der Handlung habe ich mir ehrlicherweise etwas mehr erwartet. Es dauert lange bis zur Matching Night und die Aufgaben haben bei mir keine Spannung hervorgerufen. Erst im letzten Kapitel kam noch Spannung auf, hätte man das mehr in das Buch eingebaut, wäre es wahrscheinlich besser gewesen. So hat es sich wie eine Liebesgeschichte mit ganz viel Drama gelesen. Spannung kam da bei mir selten auf. Dennoch hat mir die Story irgendwie gefallen. So vorhersehbar sie auch war, das Buch konnte mich irgendwie doch unterhalten. Die Aufgaben waren anders als erwartet und zu sehen, wie Cara diese löst war schon irgendwie interessant.

Leider erfährt man einfach sehr wenig über die Ravens und Lions. Die beiden Verbindungen sind wirklich interessant und ich hätte gerne mehr zu ihren Hintergründen gewusst. Vielleicht kommt da aber noch was im zweiten Band.

Die Liebesgeschichte fand ich ganz ok. Man weiß schon zu Beginn, was passieren wird, aber das hat der Liebesgeschichte keine Abbruch getan. Cara ist ziemlich unentschlossen und es gibt ein ziemliches hin und her, aber es ist klar, was sie will. Wobei ich auch glaube, dass es nicht wirklich Liebe, sondern eher Gewohnheit ist, die sie zu ihrem Handeln treibt, aber was solls. Caras Gefühlswelt ist in dem ganzen Buch sehr präsent und manchmal dachte ich wirklich, dass sie erst 15 ist, so wie sie manchmal denkt.

Fazit:

Ich habe mir einen spannenden Roman mit ein paar Thrillerelementen erwartet, die kamen aber erst ganz am Ende. Die Charaktere waren allesamt flach und nur Josh konnte mich wirklich überzeugen. Dennoch hat mich die Geschichte unterhalten, zwar ist sie vorhersehbar, aber für Zwischendurch ist das Buch ganz gut zu lesen. Ich gebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gute Grundidee, der es leider an Tiefe fehlt

Das Cover, das man vermutlich nur wirklich gut zusammen mit dem zweiten Teil beurteilen kann, war einer der Hauptgründe dafür, dass ich das Buch unbedingt lesen und wohl auch gut finden wollte. Mir gefällt, wie die Schwinge des Raben gerade so viel der Figure enthüllt, dass man sich deren Kleid und die Umgebung vorstellen kann, aber man immer noch eigenen Interpretationsspielraum für das Aussehen von Cara hat. Zudem passen die Rabenflügel sowohl auf dem Cover als auch auf dem Rücken der beiden Bücher perfekt zueinander, sodass sie, wenn sie nebeneinanderstehen, ein Bild ergeben. Ich bin ein großer Fan von solchen Kleinigkeiten und habe mich deswegen wirklich auf die Geschichte gefreut.

Leider hat mich diese abschließend nicht wirklich überzeugt, obwohl sie zunächst einmal gut klang: Cara hat es auf das berühmte Elite-College St. Josephs geschafft, doch leider ohne das so bitter erforderliche Stipendium, sodass sie in den ersten Wochen an ihrer neuen Universität mehr schlecht als recht übersteht. Doch dann eröffnet sich ihr die Möglichkeit, die finanziellen Probleme während es ihres Studiums ein vor allemal hinter sich zu lassen: Sie könnte der berühmten Studentenverbindung der Ravens beitreten, in deren wunderschönen Verbindungshaus leben und auch noch ein mehr als üppiges Stipendium erhalten. Damit könnte Cara sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren, doch es gibt einen Harken, denn sie muss zunächst eine Aufnahmezeremonie bestehen. Dort muss sie zusammen mit einem völlig unbekannten Mann ein Paar bilden, der gleichzeitig ein Anwärter der Schwesterverbindung der Lions ist. Sie muss mit ihm nicht nur verschiedene Aufgaben erfüllen, sondern auch alle überzeugen, dass sie wirklich zusammen sind. Das ist gar nicht so leicht, denn ihre beste Freundin Hannah warnt sie immer wieder vor der gefährlichen Verbindung und es gibt nicht nur einen Mann, der Caras Herz höher schlagen lässt…

Der Schreibstil des Buches gefiel mir zu Beginn des Buches wirklich gut, weil er leicht und flüssig zu lesen war. Man kam dadurch extrem gut in die Geschichte und ich habe vor allem die ersten Kapitel nur so verschlungen, doch leider hatte ich das Gefühl, dass der Schreibstil zusammen mit der Tiefe der Story im Laufe des Buches nachließ.

Am Anfang fand ich die Idee einer Collegegeschichte, in der Verbindungen im Fokus stehen, extrem spannend, weil sie sonst in Young Adult Romanen eine eher untergeordnete Rolle spielen. Deswegen war ich sehr gespannt, wie das Aufnahmeritual ablaufen wird und wie das Leben in einer Verbindung im Allgemeinen aussehen würde, allerdings hat das nicht so richtig die Aufmerksamkeit erhalten, die ich mir gewünscht hätte. Dafür hätte man dem Ganzen einfach mehr Aufmerksamkeit widmen müssen, aber ich finde die Story an sich entwickelt sich einfach viel zu schnell. Cara zieht ein, trifft ein paar Leute, mag ein, zwei, muss sich mit Josh zusammentun und die Aufgaben erfüllen und gefühlt ist das Buch dann schon wieder vorbei. Mein Problem dabei ist vor allem, dass man im Prinzip nichts von ihrem Alltag mitbekommt, sie muss nie in ihre Kurse, sondern plötzlich steht nur noch die Verbindung im Vordergrund. Ich verstehe das sogar, schließlich gibt es für Cara auch kein Studium ohne die Unterstützung durch die Verbindung, aber es kommt nie zur Sprache, dass es sich wirklich auf ihren Alltag auswirkt, was man ja eigentlich vermuten sollte. Stattdessen scheint sie ihr Studium ohne Probleme zu meistern, obwohl sie am Wochenende dauernd auf Bällen für die Verbindung ist und während der Woche ist sie auch nicht regelmäßig in ihren Kursen, weil sie ja so viel Zeit mit Josh verbringen muss. Damit hätte ich allerdings noch leben können, wenn wenigstens die Aufgaben genauer beschrieben worden wären, aber auch die kamen mir zu kurz, wurden nur am Rande beschrieben und waren teilweise wirklich viel zu leicht ohne Hürden oder große Schwierigkeiten zu meistern. Ich sage nicht, dass die ganze Geschichte unglaublich langweilig ist, aber sie hat dann doch sehr lange gebraucht, um einen Spannungsbogen zu entwickeln und hatte dann noch immer einige Logikfehler, die mir die Geschichte ein bisschen verdorben haben.

Zudem haben mich die Charaktere ebenso wenig überzeugen können. Während ich Cara vor allem zu Beginn der Story noch durchaus mochte, wurde ich mit den männlichen Protagonisten so gar nicht warm. Ich mag, wie sehr sie am Anfang dafür arbeitet, auf das College zu können und wie gerne sie ihrer Familie danken möchte, indem sie möglichst hart arbeitet. Allerdings hätte ich die Fehlschläge zu Beginn gerne miterlebt, weil man sie so schwer greifen kann. Man lernt weder ihre Familie kennen, die durch ihren Einsatz Cara auch unbewusst unter Druck setzten noch erlebt man, wie sie immer wieder Rückschläge einstecken muss, wie das Zimmer, das sie nicht beziehen kann, um sie als Person besser verstehen zu können. Es fehlt dadurch am Anfang einfach was, wie auch das Kennenlernen mit Tyler. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen wirklichen Zugang zu ihm, weil ich es zwar ganz nett fand, dass er ihr immer Essen mitgebracht hat, aber ich fand ihn weder süß noch heiß noch besonders anziehend, deswegen habe ich auch null verstanden, ab wann sich das für Cara geändert hat. Ich habe schlicht den Punkt verpasst. So ging es mir mit Josh allerdings auch, wobei ich den fast noch ein bisschen lieber mochte als Tyler. Aber für die plötzliche Abneigung von Cara nach den Speed Dates gab es so keinerlei Grund, dass ich leicht irritiert war. Wenn er schon da furchtbar arrogant gewesen wäre, legitim, aber da fand ich ihn recht okay und habe ihr Problem schlicht nicht verstanden.

Alles in allem wollte ich das Buch wirklich, wirklich mögen, nicht nur wegen des wunderschönen Covers, sondern auch weil ich die Grundidee der Story wirklich mochte, aber leider fehlt dieser deutlich an Tiefe und Emotionen. Die Charaktere bleiben teilweise bloß klischeehafte Abziehbilder und es fehlt deutlich an dem besonderen Etwas. Das konnten leider auch der recht gute Schreibstil und der zugegeben gut gesetzte Cliffhanger nicht retten.