Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402038
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 2 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Anderer Inhalt als Erwartet

(Kurzzusammenfassung von Band 1 Küsst du den Feind? , die Bände bauen aufeinander auf.) Cara hat es nicht leicht auf dem St. Josephs College, das hat man mit Geldproblemen nie. Sie konnte nur davon träumen genug Geld für alles zu haben, bis sie eine Einladung zur Studentenverbindung der Ravens bekommt. Doch es stellte sich heraus: So leicht kommt man nicht in die Verbindung. 3 exklusive Partys, Cara und ein wildfremder Junge aus der Bruderverbindung der Lions. Mit diesem Josh muss Cara ein Paar spielen und in den Aufgaben, die ihnen gestellt werden weiter kommen. Verlieren sie, kommen sie nicht in die Verbindung. Doch Cara hat nicht nur den Platz in der Verbindung zu verlieren, sonder auch ihr Herz.

Band 2 war dann aber schon anders als Band 1. Während es sich in Band 1 hauptsächlich um die Aufgaben gedreht hatte, kam erst jetzt der eigentliche Kern der Dilogie und das fand ich ein bisschen schade. Ich wusste gar nicht, dass sich Band 2 um was anderes als die Aufgaben dreht, denn warum sollte ich den Klappentext von Band 2 lesen, wenn ich Band 1 noch nicht gelesen habe. Die Gefahr wäre zu hoch mich spoilern zu lassen. Trotzdem fand ich Band 1 super und bin nur so durch die Zeilen geflogen. Band 2 knüpfte nahtlos in Band 1 über, was ganz angenehm war. Es ging erstmal ganz entspannt los, doch mit der Zeit wurde es wieder richtig spannend. Einem riesen Geheimnis versuchte Cara auf die Spur zukommen, dass nicht nur ihre Welt komplett erschüttern kann. Ein paar richtige Lacher hielt auch Band 2, trotz der Spannung, parat. Das Ende gefiel mir mega, nur hätte ich mir an einer Stelle eine Lösung gewünscht, die gepasst hätte. Stefanies Schreibstil war in beiden Büchern echt angenehm zu lesen und man ist nur so durch das Buch geflogen und man konnte gar nicht aufhören zu lesen. Fazit: Band 1 war ei bisschen stärker als Band 2, trotzdem waren beides Monats- /Jahreshighlights für mich. 1.Küsst du den Feind? : 5+ von 5 Sternen 2.Liebst du den Verräter? : 4,5 von 5 Sternen Gesamt: 4,75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2022

Die Wahrheit kommt immer ans Licht.

"Glück ist... die Person zu finden, mit der man es teilen will."

Nachdem Band 1 mich nicht so ganz abholen konnte, hat mir diese Fortsetzung schon besser gefallen.

Eine tolle Entwicklung hat definitiv ...

"Glück ist... die Person zu finden, mit der man es teilen will."

Eine tolle Entwicklung hat definitiv der Spannungsbogen hingelegt. Besonders in der zweiten Hälfte gab es einen Plottwist nach dem nächsten, als schließlich die großen Enthüllungen präsentiert wurden und die Wahrheit ans Licht kam. In Ansätzen hatte ich damit bereits gerechnet, aber das große Ganze hat mich dann doch schockiert zurückgelassen! So wurden wenigstens alle offenen Handlungsfäden (zumindest die, die mir einfallen) aus Band 1 zusammengeführt und auch die verbliebenen Fragen beantwortet.

Ein weiteres Plus gibt es für die Charakterentwicklung. Cara hat sich vom unreifen Kleinkind zu einer selbstbestimmten jungen Frau entwickelt, die auch für das einsteht, was ihr wichtig ist. Auch Josh und Tyler konnte ich mehr abgewinnen, auch wenn ich bis zum Ende für den anderen der beiden Kandidaten gerootet habe ^^

Einen (großen) Kritikpunkte übe ich allerdings an einer bestimmten Szene recht weit am Anfang. Ich will nicht zu viel spoilern, aber dieser Sexismus??? Diese Objekifizierung der Anwärtern und Anwärterinnen??? Diese ganze entwürdigende Veranstaltung??? Da war ich wirklich so kurz davor, das Buch abzubrechen, denn das ging gar nicht! Wenn die Charaktere wenigstens dazu Abstand genommen, Kritik geäußert hätten - aber nichts, es wurde als "normal" hingenommen. Großes No Go.

Zusammengefasst hat mir "Matching Night - Liebst du den Verräter?" also besser gefallen als der erste Band, auch wenn ich die Titel immer noch irreführend und unpassend finde. Nichtsdestotrotz hat es hier nicht an Spannung gemangelt und auch die Charaktere haben sich toll entwickelt. Band 2, und somit das Ende der Dilogie, erhält von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Dilogie

Matching Night 1 und 2

Matching Night 1 und 2

Cara beginnt ihr Studium, nur leider wird ihr kurz vorher gesagt, dass sie ihre gemietete Wohnung nicht beziehen kann. Umso erfreulicher ist es, da sie von einer der beiden Elite Studentenverbindungen (die Ravens) eingeladen wird, sich für ein Stipendium zu bewerben. Was ihr aber erstmal verschwiegen wird: sie bekommt in der Matching Night einen Anwärter der männlichen Eliteverbinding (Lions) zugeteilt und mit diesem muss sie so einige Aufgaben bestreiten. Nur die Matches die die Aufgaben am besten abschließen bekommen das Stipendium. Zu allem Überfluss hat ihr Match Josh ein ganz anderes Geheimnis warum er zu den Lions möchte. Seine beste Freundin Beverly war im Jahr zuvor Anwärterin und meldete sich plötzlich nicht mehr. Aber warum, dass muss er erst herausfinden.

Achtung Spoiler: Cara und Josh mochte ich sehr, wobei man am Anfang wirklich denkt was Josh nur für ein Idiot ist. Während die beiden im ersten Teil die Aufgaben überwinden müssen um aufgenommen zu werden, erfährt man in Teil zwei endlich mehr über Beverly's verschwinden. Auch Hannah, die BFF von Cara, und Redakteurin der Campuszeitung wird mehr in die Geschichte involviert und ich mochte sie dadurch mehr als in Teil eins, da sie dort noch recht zurückhaltend ist in ihrer Rolle bzw. Cara nicht offen gegenüber ist. Es gibt drei verschiedene Geschichtszweige: Neben der Verbindungsaufgabenanwärterschaft, die Liebesgeschichte von Cara/Josh und Dione/Austin war da noch die Aufklärung um das verschwinden von Beverly. Die Nebencharaktere, ob lieb wie Dione, Austin, Jace als auch die nicht sehr netten wie Laura oder Taylor (war er nun einer der Guten?) waren toll dargestellt. Dann gab es noch die Lions Katze Simba, Katzen sind immer gute Nebendarsteller! Tolle Story, schöner Schreibstil und was ein guter Schachzug des Verlages war, beide Bücher sind am gleichen Tag erschienen, warum: Da Teil eins mit einem wirklich bösen Cliffhanger endet und jeder vermutlich gleich in die Buchhandlung rannte um Teil zwei zu kaufen. Gefällt euch der Klappentext? Dann macht euch selbst eine Bild.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein spannender Abschluss

„Glück ist… die Person zu finden, mit der man es teilen will.“

Matching Night - Liebst du den Verräter? ist der zweite Teil der Dilogie von Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Buchverlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

„Glück ist… die Person zu finden, mit der man es teilen will.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweite Teil ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Da ich niemanden spoilern möchte, werde ich inhaltlich nicht weiter auf den Teil eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover mag ich wie auch schon beim ersten Teil. Ich finde es sehr schön, dass die beiden Bücher sich gegenseitig ergänzen.
Der Schreibstil hat mich im zweiten Teil noch ein bisschen mehr überzeugen können, als im ersten Teil. Die Spannung war hier einfach viel greifbarer. Je weiter das Buch sich dem Ende neigte, desto spannender wurde es und desto weniger konnte man es aus der Hand legen.
Die Charaktere kannte man zum größten Teil schon aus dem ersten Band. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man bei Cara nicht wirklich merken konnte, wie sie nun Tyler gegenüber steht. Vielleicht war sie sich selbst sehr unsicher, aber auch zum Schluss war es nicht klar und deutlich. Die Ungewissheit zwischen Tyler und Josh war mir etwas zu wenig ausgearbeitet. Dort hat irgendetwas gefehlt.
Ansonsten war Matching Night 2 ein sehr spannender und auch überraschender Abschluss der Dilogie.

🄵🄰🅉🄸🅃
Matching Night 2 hat mich durch seine Spannung und seinen unvorhersehbaren Plot Twist begeistert. Der Schreibstil hat mir noch mehr zugesagt als im ersten Band. Die Diologie ist mal etwas anderes, als die typischen „Standard-Uni-Storys“ und daher auf jeden Fall lesenswert. Aber ich denke auch, dass diese Geschichte vor allem bei jüngeren Lesern beliebt ist.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Drama und Intrigen vorprogramiert

Was habe ich den ersten Band dieser Dilogie weg gesuchtet, da war ja wohl klar, das schnellstens Band 2 hermusste. Leider konnte ich in den zweiten Band nicht ganz so gut hinein starten. Das lag nicht am Buch, denn die Geschichte geht ganz genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat, ich denke das lag doch an der Unterbrechung die zwischen dem Lesen war. Irgendwie konnte mich der Start in den zweiten Band auch nicht so mitreißen. Das ganze gefeiere hier und gefeiere da ging mir doch irgendwann auf den Zeiger. Überall tauchen Vermutungen zu Beverlys Verschwinden auf und plötzlich haben alle ihre Finger im Spiel?! Hä? Lag wohl an mir, aber ich bin dann irgendwann nicht mehr ganz durchgestiegen. Josh hat Cara benutzt weil? Und Hannah wollte das Josh Cara beschützt hää? Ich bin mir nicht ganz sicher aber wirklich plausibel klang das für mich nicht.

Der tolle Schreibstil von Stefanie Hasse hat dann aber dafür gesorgt, das ich über die kleinen Irrungen meinerseits hinwegblättern könnte und so wieder voll zwischen Tyler und Josh stand. Was ein Liebesdrama. Ich hatte ehrlich gesagt auf mehr davon gehofft und war nach Caras Enthüllung zu Tylers Lion Anwartschaft etwas traurig das er nicht mehr so präsent war. Nach wie vor bin ich #TeamTyler, sorry Josh...

Der zweite Band liest sich ein bisschen ruhiger als der erste, was mich öfters zu pausen gezwungen hat. Erst bei den letzten 150 Seiten war ich wieder voll drin und musste unbedingt weiterlesen, weglegen unmöglich. Die Auflösung habe ich mir irgendwie anders vorgestellt und war dann ein kleines bisschen enttäuscht, wenn auch gleichzeitig überrascht, was für weite Kreise Beverlys verschwinden mit sich gezogen hat. Mit dem Ende kann ich gut Leben und die Dilogie beruhigt beenden.

Fazit: Matching Night ist eine spannende Dilogie mit vielen Geheimnissen und einem turbulenten nicht ganz so einfachen Studenten Leben, bunten Charakteren und einem Hauch Liebesdrama.