Cover-Bild Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Stefanie Hasse

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Romantischer Fantasyroman ab 13 Jahre

Kiera kann immer noch nicht glauben, dass sie wirklich göttliches Blut in sich trägt. Doch als sie eines Tages in einen Hinterhalt gerät und von Lamien angegriffen wird, ist ihr klar, dass der Schleier zwischen menschlicher und göttlicher Welt bald fallen wird. Fortunas und Kairos’ Sieg steht kurz bevor. Wäre doch nur Phoenix noch an Kieras Seite, um ihr irgendwie zu helfen! Und dann geschieht das Unfassbare: Kiera verliert die Schicksalsmünze ...

Schicksalsjäger ist der zweite und abschließende Band einer Romantasy-Geschichte zum Verlieben. Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was Leserinnen ab 13 lieben: eine romantische Liebesgeschichte mit einer sympathischen Protagonistin und einem prickelnden Love Interest (oder besser gleich zwei), einer Prise Humor und einem düsteren Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

„Schicksalsjäger – Ich bin deine Bestimmung“ ist der finale Band der Dilogie.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Der mega tolle und emotionale Abschluss einer hammermäßigen Dilogie!!

Auch hier kommt man wieder leicht in die Geschichte rein und es geht auch gleich weiter mit der Handlung.

Kiera muss auch hier wieder viel mitmachen. Es passiert so vieles und sie hat auch so einiges nachzuholen, was die Verteidigung angeht. Mit dazu kommen auch noch die Gefühle, die sie nicht verbergen kann.
Phoenix hingegen verändert sich auch sehr stark. Hier wird er mir immer sympathischer und ich konnte auch sehr gut mit ihm fühlen.
Die Gefühle werden hier sehr schön rübergebracht und ich selbst habe mich so gefühlt, als ob ich selber gerade das alles durchleben würde.
Doch auch hier geht es nicht um die Liebe, sondern auch um sehr viel Action und allgemein die Welt um sie herum. Immer passiert etwas, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Das Ende hat mich geschockt und weinend zurückgelassen. Ich konnte einfach nicht fassen, was da gerade passiert ist und nachdem ich es beendet habe, konnte ich eine Weile einfach kein neues Buch anfangen.
Fazit:
Lest dieses Buch, denn ihr werdet nicht enttäuscht. Eindeutig eines meiner Lieblingsbücher! :)

Veröffentlicht am 24.03.2018

Spannend

Dies ist der zweite Band des Duo- Kiera erfährt einiges über sich und ihre Familie. Ihr Vater ist nicht der für den sie ihn die ganzen Jahre gehalten hat. Er ist vielmehr jemand anderes. Sie hat ja dann noch an ihrer Seite das Schicksal. Und die Zicke Amy taucht auch in der Geschichte auf. Ihr bester Freund ist auch noch da Cody. Das Schicksal ist sehr verwoben. Dann ist da noch ihre Mutter um die sie sich Sorgen machen muss. Dann spielt die ganze Stadt verrückt. Die Charakteren sind super gut beschrieben wie ich finde. Ich konnte in die Geschichte gut wieder eintauchen obwohl es ein bisschen her ist das ich den ersten Band gelesen habe. Ich musste ja warten bis der zweite Band raus kommt. Ich fand die Geschichte um Kiera und die Schicksalsmünze spannend.

Veröffentlicht am 20.03.2018

<3 Phoenix <3

Worum gehts?

Achtung! Band 1 muss bekannt sein!

Worum gehts?

Achtung! Band 1 muss bekannt sein!

Getrennt von der Liebe ihres Lebens, versucht Kiera die Geschehnisse der letzten Wochen zu verarbeiten. Nicht nur, dass ihr Vater Kairos persönlich ist, nein, auch sie selbst trägt göttliches Blut in sich! Gemeinsam mit Hayden stürzt sie sich in ein hartes Training um sich abzulenken und gleichzeitig für alle Fälle gewappnet zu sein
Als sie dann von das erste Mal von Lamien angegriffen werden, ist für alle klar, der Schleier droht mehr und mehr zu fallen und somit dem Bösen den Weg frei zu machen!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zweite Cover noch um ein Stück besser gefällt als das Cover des ersten Bands. Die Farbgebung ist echt der Hammer und Phoenix dazu <3
Auch, dass die beiden Bände zusammengestellt perfekt harmonieren, ist ein zusätzliches Highlight für Cover-Fans wie mich!!

Der Einstieg in den zweiten Band zur Geschichte rund um Kiera und die beiden Brüder Phoenix und Hayden fiel mir eigentlich relativ einfach. Stefanie hat die vergangenen Ereignisse gut eingearbeitet und einem somit ermöglicht, sein Gedächtnis aufzufrischen, denn der erste Band ist doch schon ein Weilchen her.

Wie bereits im ersten Band hat auch hier wieder Phoenix von neuem mein Herz erobert. Für mich hat er eine unheimliche Entwicklung durchgemacht im ersten Band und behält diesen Auftrieb auch im zweiten Band - gott sei dank - bei. Sein Charakter hat unheimlich viel Tiefe und harmoniert perfekt mit Kiera. Auch war es schön zu sehen, dass die Zwietracht, die Kairos im ersten Teil zwischen Phoenix und Hayden (bzw. Zoferos und Eftychios) gesäht hatte - meiner Meinung nach - nicht mehr bestand.

Im Gegensatz zum ersten Band musste ich aber feststellen, dass es mir persönlich in zuvielen Kämpfe mit den verschiedensten magischen Wesen ausartete und die Gefahr bestand, dass man sich zu langweilen begann. Aber gott sei dank brachte dann Cody - wir kennen ihn aus dem ersten Band - neuen Schwung in die Geschichte und hat der Geschichte für mich neuen Auftrieb gegeben. Geheimnisvollere Wesen als die vorangegangenen tauchten auf, neue Geheimnisse entstanden und der bevorstehenden Showdown gegen Kairos war mehr und mehr spürbar. Der Spannungsbogen bekam mit der - nennen wir sie mal so "zusätzlichen Unterstützung" - neuen Aufwind und hat mich wirklich begeistert!

Obwohl es - ehrlich gesagt - zu Beginn nicht so schien, hat mich auch der zweite Band überzeugt und mir den perfekten Abschluss für die Geschichte geliefert! Die Charaktere waren wieder durchgehend sympathisch und Stefanie hat das Potential der Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches ausgeschöpft und mir den erhofften Auftrieb gegeben! Phoenix war mein absolutes Highlight, auch wenn Hayden natürlich auch seinen Reiz hat

Veröffentlicht am 10.03.2018

Wenn der finale Kampf des Schicksals bevorsteht ...

Kurzbeschreibung
Kiera ist nach den Dramatischen Ereignissen der letzten Wochen gereift.
Denn sie weiß dass sehr viel von der Entscheidung eines einzelnen abhängt und zwar in dem Fall von ihr.
Ihr Vater ...

Kurzbeschreibung
Kiera ist nach den Dramatischen Ereignissen der letzten Wochen gereift.
Ihr Vater Kairos versucht noch immer ihr übel mitzuspielen, denn die Angriffe werden mehr. Dabei wird der Weltenschleier immer durchlässiger und die Nachrichten über "Fake News" in der Öffentlichkeit immer beliebter.
Bei einem dieser Angriffe wird die Münze des Schicksals gestohlen und Kiera muss nicht nur gegen den durchtriebenen Plan ankämpfen sondern auch gegen ihre starken Gefühle für Phönix. Denn der kann sich ihr immer noch nicht gefahrlos nähern.

Eine schwere Zeit in der ein alles entschiedener Kampf entbrennt der alles verändern könnte ...

Cover
Das Cover ist ein Traum mit den Farben und dem Glitzer. ??
Ich bin da absolut Fan davon und war begeistert als das Buch gestern bei mir eintraf.
Man sieht vorne einen jungen Mann, der fast abwartend in die Zukunft zu schauen scheint. Links davon ist das Schicksals Rad. Das Blau bedeutet für mich immer Kraft. Zum Beispiel die Kraft die sie in diesem Kampf brauchen werden.
Sehr schön und gelungener und ein passender Eyecatcher.???

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen bildhaften Schreibstil, der einen nicht nur spannend in den zweiten Teil entführt, sondern es zu einem Buch Erlebnis macht. Man kann den zweiten Band genauso wenig aus der Hand legen wie den ersten und ist begeistert von der Weiterentwicklung der Protagonisten die mit ihrer Charakteristika überzeugen.
Dabei ist die Spannung von Anfang bis Ende durchgängig und man ist hier durch die verschiedenen Emotionen gefangen im Netz der Fortuna. Ihrem Wirken und Streben ihrer Sache.
Für mich sehr gelungen und ich könnte gerade so weiterlesen. ?
Eine absolute Leseempfehlung!!!???

Meinung
SPOILERALARM!!!

Wenn der finale Kampf des Schicksals bevorsteht ...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Kiera Mallory, die nach den Enthüllungen ihres Vaters Kairos und dem Desaster beim "Battle of the Bands" zum Glück alles wieder soweit richten konnte, bis auf ihr schmerzendes Herz das sich seit der Trennung von Phönix zerbrochen anfühlt.
Einziger Halt im Moment ist Hayden, der sie Trainiert und Fit macht für die Angriffe von jenseits des Schleiers, der immer durchlässiger zu werden scheint
Dabei weiß Kiera das sie einen Plan brauchen, denn im Moment läuft Ihnen die Zeit davon, denn Kairo hetzt immer mehr Wesen auf sie, wie die Lamien, deren Biss nicht gerade der angenehmste ist und vor allem die Wirkung die dabei ausgelöst wird.
Genau bei solch einem Angriff wird Kiera auch die Schicksals Münze entwendet und der Finale Kampf geht in die nächste Runde.

Kairo scheint Hilfe zu haben, nur von wem und mit welcher Absicht?
Wie Tief ist ihr Vater gesunken und kann Kiera ihre Kraft das Schicksal rückwirkend zu verändern überhaupt noch nutzen?
Für mich eine spannende und Dramatische Szenerie.
Zum einen, da das Herz durch die Trennung von Phoenix leidet und beide wenn sie sich kurz zu Gesicht bekommen wie zwei Magnete aufeinander wirken.
Zum anderen die Sorge um ihre Mutter die einen Unfall hat, wie auch die Sorge um ihren besten Freund Cody.
Alles zusammen und das Schicksal der Menschheit lastet schwer auf Kiera und macht es nicht besser das sie sich zwar besser zu verteidigen weiß, aber immer noch nicht wie sie dem ganzen Treiben Einhalt gebieten kann.
Dabei ist die Traurige und abweisende Kiera taffer geworden und stärker als am Anfang. Sie hat sich entwickelt und es macht Spaß zu lesen wie sie sich dem ganzen entgegenstellt. Für mich tolle Protas und der Greif war ja Klasse, aber ich hätte da auch die Krise bekommen wenn so ein mächtiges Tier vor mir stehen würde und die Lamien. Nein Danke.
Brrrr .......... ?

Fazit
Ein gelungener finaler Abschluss der Diologie! ?

Das Schicksal. Die Frage nach dem finalen Ausgang und kann die Liebe mächtiger sein als alles zusammen.

Die Reihe

- Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
- Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.08.2018

Schicksalhaftes Finale!

Wie es im Finale so üblich ist, jagt eine Spannung die nächste. Hier ist es gut aufgeteilt worden, sodass sich die Spannung mit jeder Seite verstärkt. Man lernt die Protogonisten besser kennen, blickt hinter sie und in eine Welt, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint. Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe!