Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Es ist kein Spiel, Ivy. Es ist bitterer Ernst!

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist.
Es ist höchst cool und zielstrebig auf bestimmte Personen abgestimmt. Das weiß, rot und schwarz - klasse!
Zum Buch:
Ivy zieht mit ihrer Familie nach ...

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist.
Zum Buch:
Ivy zieht mit ihrer Familie nach N. Y. & besucht dort als Stipendiatin die elitäre St-Michell-School.
In den Sommerferien verbringt sie sehr viel Zeit mit Heath, einem Schüler ihrer neuen Schule.
Nicht nur lernt sie ihn kenne, sondern auch lieben.
Dennoch wird das Glück schon zu Beginn des Schuljahrs zerstört.
"Das Spiel ist das düstere Geheimnis der St. Mitchell und die Superlative all der Intrigen und Spielchen dieser oberflächlichen Welt."
"Das Spiel" beginnt und ab diesem Zeitpunkt hat Ivy nicht nur mit Traurigkeit zu kämpfen, sondern auch mit jeder Menge Intrigen, Lügen & Erpressung.
Gott, dieses Spiel geht diesmal viel zu weit, denn alle Schüler der Schule betrifft dieses Spiel.
Früher gab es noch bestimmte Grenzen... Letztes Jahr starb ein Mädchen.
Doch einmal mit dem Spiel begonnen, kann man nicht mehr aussteigen.
Das erfährt auch Ivy!
Charaktere:
Ivy war mir sofort sympathisch, sie hat eine ganz liebe und lebensfrohe Art.
Ich fande auch die Momente ganz spannend, wo sie zwischen ihren Werten und der Gefahr durch das Spiel abwägt.
Das war mega authentisch.
Ihre besten Freundinnen, die sich bereits kennen, Kelly und Iljana, wirken ganz normal crazy.. Wie man's nimmt.
Auch die Clique der "Rich-Kids" konnte ich vor mir sehen.
Nicht nur ihre oberflächliche Art kam zum Vorschein, sondern auch ihre wirklichen Werte.

Das Buch hat einige Stellen, an denen ich nicht wusste, wie ich die Situation einschätzen soll und das hat mir gefallen. Obwohl ich relativ schnell eine Vermutung hatte, wer die Spielleitung ist und diese sich auch Bewahrheitet hat, habe ich immer wieder überlegt, ob ich richtig liege, alles beachtet habe. Also ja, es war durchweg spannend und hat mich gefesselt. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Gossip Girl & Pretty Little Liars.
Einige Passagen, die mir sehr gefallen haben:
"Doch mit jedem Schritt würde ihm klarer, dass er Ivy für immer verloren hatte.
Das Spiel und sein Misstrauen hatten das zerstört, was er nie zuvor gehabt hatte: eine ehrliche, aufrichtige und glückliche Beziehung mit einem absolut wundervollen Mädchen."
- Heath
"Das Spiel vergiftet nicht nur sie, sondern auch die Beziehung zu ihren Eltern. Und das Schlimmste war, dass Ivy absolut nichts dagegen tun konnte."
- Ivy
"Das ist Bethany (Francis aktuelles Lieblingskleid).
Bethany wird dir dabei helfen, die eingestaubten Komiteemitglieder von dir zu überzeugen und bei den Männern reihenweise für Blutstau in der unteren Region sorgen."
- Francis
"Heath war wie eine Droge, von der Ivy nicht genug bekommen konnte."
"Zeig niemanden deine Verletzlichkeit. Sonst stürzen sich alle sofort darauf."
- Kelly
Ich hab das Buch gesuchtet und war richtig scharf drauf zu erfahren wer dahinter steckt.
Ich konnte es aber wirklich nicht fassen, dass ausgerechnet Person X es ist. Einfach nur krass. Ich habe immer befürchtet, dass es sich um Daphne handelt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Zwischenkapitel eingefügt wurden.
Das waren tolle Hinweise, die zur Person hinter dem Spiel geben sollte.
Hier löst sich erst später auf, aus wessen Sicht (verschiedene Personen) sie geschrieben sind. Sehr rätselhaft und spannend - das Muss gesagt werden!
Fazit:
Wahnsinnsbuch, dass auch wirklich realistisch offenbart wie das Schülerleben sein kann.
Denn an vielen Schülen gibt es bestimmte Spiele, von denen selbst die Lehrer nichts wissen.
Denn selbst Hass, Erpressung und Macht gibt es im Schulalltag.
Tolles Buch, was einem wirklich übelst unter die Haut geht!
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2019

Bereit das Spiel der Elite Manhattans zu spielen?

Gleich zu Beginn lernt man Ivy und ihren neuen Freund Heath kennen. Man merkt, wie verliebt die beiden ineinander sind und die Finger nicht voneinander lassen können. Doch im Laufe der Handlung wird man immer skeptischer und fängt an zu zweifeln. Denn an der neuen Schule gerät Ivy in eine gefährliche und geheime Sache. Sie nimmt am verbotenen „Spiel“ teil und muss die ihr per SMS gestellten Aufgaben erledigen, andernfalls hat sie mit schlimmen Konsequenzen zu rechnen. Von einem Tag auf den anderen wird Ivys Leben auf den Kopf gestellt. Sie muss das Spiel bis zum Ende mitspielen und ist dem Spielleiter somit zweifelsfrei ausgesetzt.
Ich habe ebenfalls versucht herauszufinden, wer die Spielleitung sein könnte und was das Motiv wäre. Habe nicht schlecht gestaunt als die Wahrheit ans Licht kam und fand die Umsetzung auf jeden Fall gelungen.
„Secret Game“ ist für mich das erste Buch der Autorin Stefanie Hasse und ich muss sagen, dass ich von ihrem Schreibstil begeistert bin. Sie schreibt sehr fesselnd und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Für manche in der Leserunde war der Schreibstil bzw. die gewählte Perspektive gewöhnungsbedürftig, ich jedoch hatte keine Probleme und habe mich sofort in die Geschichte hineingefunden.
Die Handlung wird nämlich abwechselnd aus den Perspektiven von Ivy und Heath erzählt (überwiegend jedoch Ivy). Zwischendurch gibt es einige sog. „X“-Kapitel. Die Person, die dahintersteckt ist anonym, wird jedoch am Ende aufgelöst. Es bleibt auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite spannend, insbesondere die „X“-Kapitel haben jedes Mal die Spannung gesteigert.
Auch das Setting New York finde ich hier sehr passend. Das komplette Buch, nicht nur die Stadt, sondern auch die Elite-Gruppe und vor allem auch die Handlung haben mich ein bisschen an meine Lieblingsserie „Gossip Girl“ erinnert.
Was die Protagonisten angeht, so waren sie alle sehr geheimnisvoll und man wusste nicht so recht, wie sie wirklich drauf sind. Sie alle spiegeln die typisch intriganten reichen Elitekinder Manhattans wieder. Nur Ivy konnte mein Vertrauen gewinnen. Sie ist ehrlich, sagt auch mal direkt ihre Meinung, ist überhaupt nicht oberflächlich und denkt in erster Linie an ihre Familie. Mit ihr konnte ich mich auf jeden Fall identifizieren.
Das Cover ist in meinen Augen passend gewählt und macht neugierig. Es passt auf jeden Fall zur Handlung.
Ich wurde sehr gut unterhalten und liebe das Buch! Man kann es definitiv auch ein zweites, drittes oder zehntes Mal lesen und es würde einfach nicht langweilig werden. „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse bekommt von mir 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ganz egal, ob Jugendliche oder schon Erwachsene, lest unbedingt dieses Meisterwerk und lasst euch in die Welt der Reichen, voll von Lügen, Machtspielen, Geheimnissen und Intrigen bringen. Begleitet Ivy durch dieses Spiel und versucht herauszufinden, wer der Spielleiter ist.

Veröffentlicht am 04.08.2019

PLL trifft Gossip Girl und Eiskalte Engel

Rezension zu „Secret Game- Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse

Dieses Buch habe ich mir selbst gekauft, da ich total gespannt war wie man Gossip Girl, Eiskalte Engel, Pretty Little Liars und One of us is lying zusammenstecken kann und was dabei rauskommt. Die genannten Serien, Bücher und Filme haben mich nämlich allesamt gepackt und begeistert und somit musste „Secret Game“ ganz schnell bei mir einziehen.

In dem Buch geht es um Ivory. Sie zieht mit ihren Eltern von Deutschland nach New York, hat ein Stipendium für eine Privatschule auf der Upper East Side und ist total in ihren neuen Mitschüler Heath verliebt. Alles könnte wahnsinnig traumhaft sein, jedoch gibt es an dieser Privatschule eine Tradition; Das Spiel. Niemand weiß wer hinter den anonymen Nachrichten steckt und den Schülern versucht das Leben zur Hölle zu machen. Auch Ivory lässt sich auf dieses Spiel ein, bleibt jedoch die Frage was die Person die hinter der Spielleitung steckt ausgerechnet von ihr wollen könnte. Was dahinter steckt müsst ihr selbst herausfinden in dem ihr das Buch lest.

Mir hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen. Ich habe von der ersten Seite an mit Ivory mitgefiebert, wenn ich auch schon geahnt habe wer hinter dem ganzen steckt und auch damit recht behalten habe. Ich liebe die Charaktere in der Geschichte und mir sind sie echt ans Herz gewachsen, sodass ich es eigentlich schon schade finde, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Ich habe mich wie bei Gossip Girl, sofort in der Welt der Upper East Side wiedergefunden, was mir extrem gut gefiel.

Dies war der erste Roman von Stefanie Hasse in diesem Genre und ich muss sagen, wenn die Fantasyromane nur halb so gut sind wie Secret Game muss ich zusehen, dass ich die anderen gelesen bekomme und hoffe, dass von ihr noch mehr aus diesem Genre erscheinen wird.

Von mir an dieser Stelle 4,5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Liebe, Geheimnisse und Intrigen

Ivy zieht von Deutschland nach New York und bekommt ein Stipendium an der St. Mitchell, einer elitären Privatschule.
In den Sommerferien lernt sie Heath, einen Mitschüler, kennen und lieben.
Alles ist ...

In den Sommerferien lernt sie Heath, einen Mitschüler, kennen und lieben.
Alles ist perfekt, bis die Schule wieder losgeht.
Heath ignoriert sie plötzlich und auch ihre anderen Mitschüler verhalten sich merkwürdig. Als Ivy etwas nachforscht erfährt sie von DEM SPIEL an der St. Mitchell. Wahl, Wahrheit oder Pflicht? Diese drei Aufgaben muss jeder Teilnehmer erfüllen, oder alle erfahren sein dunkelstes Geheimnis.
Wird Ivy es schaffen trotz aller Intrigen und Geheimnisse herauszufinden, wer hinter DEM SPIEL steckt? Und wird das ihre Beziehung zu Heath retten?

"Secret Game" ist das erste Buch, das ich von Stefanie Hasse gelesen habe und sie hat es direkt geschafft, mich damit zu begeistern.

Sie hat mit Ivy eine sympathische, ehrliche Protagonistin geschaffen, die versucht, an einer Schule voller Intrigen zu bestehen. Hier hat jeder ein Geheimnis und nichts ist so, wie es zu sein scheint.
Es gibt einige überraschende Wendungen und die Autorin schafft es sehr gut, Verwirrung zu stiften. Dadurch bleibt bis zum Ende offen, wer hinter dem Spiel steckt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Zwischenkapitel eingefügt wurden, die Hinweise auf die Spielleitung geben. Hier löst sich erst später auf, aus wessen Sicht (verschiedene Personen) sie geschrieben sind. Sehr rätselhaft und spannend!

Mein Fazit: Ein spannendes, unterhaltsames Buch und mal ein etwas anderer "Highschool-Roman". Unbedingt empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.07.2019

spannend, geheimnisvoll, absolut geniales Jugenedbuch

Von Stefanie Hasse kannte ich bereits andere Romane, mit denen sie mich auch immer richtig gut unterhalten konnte. Nun also stand mit „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ ihr neuestes Buch auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mich auf Anhieb total angesprochen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich auch direkt nach Erhalt des Buches mit dem Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie alle vorstellbar und die Handlungen waren für mich verständlich.
Ivory ist eine absolut sympathische Protagonistin. Sie ist mit Heath zusammen, zumindest zu Anfang und gleichzeitig ist sie auch die Neue. Ich konnte mich gut in Ivory hineinversetzen, habe von Beginn an mit ihr mitgefiebert und mitgerätselt.
Heath, das gebe ich zu, war mir ganz zu Beginn irgendwie zu glatt und wirkte nicht so echt auf mich. Meine Meinung habe ich aber im Handlungsverlauf schnell revidiert und am Ende mochte ich auch ihn wirklich gerne.

Neben den zwei genannten Charakteren gibt es noch einige Weitere, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. So trifft man als Leser hier auf Penelope oder auch Daphne oder noch ganz andere Schüler. Jeder bringt seine ganz eigenen Dinge mit ins Geschehen hinein, hat dadurch eben auch einen festen Platz.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse und unverwechselbar. Sie schreibt herrlich flüssig und hat mich von Anfang an wirklich abgeholt und bis zum Ende auch nicht mehr losgelassen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Ivory und Heath. Zwischendrin tauchen immer wieder noch andere Kapitel, deren Seiten farblich anders sind als die der eigentlichen Geschichte, auf, die auch verschiedenen Sichtweisen geschildert werden. Für alle Sichtweisen hat die Autorin hier die personale Erzählperspektive verwendet. Ich empfand dies als sehr passend, denn man schaut so quasi von oben auf alles herab, wahrt eine gewisse Distanz, ist aber dennoch immer und überall dabei.
Die Handlung selbst hat mich, wie bereits erwähnt, von Beginn an gepackt. Ich war wirklich gefangen in diesem Buch, in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen. Dadurch baut sich eine große Spannung auf, die bis zum Ende konstant erhalten bleibt.
Als Leser rätselt man hier ganz automatisch mit, man kann echt nicht anders als zu lesen um zu erfahren wie alles ausgeht.
Die Idee mit dem Spiel, das an der St. Mitchell School gespielt wird, gefiel mir unheimlich gut. Die Autorin hat diese Idee sehr gut umgesetzt, sie wirkte absolut realistisch und glaubhaft.

Ja, und das Ende hat mich dann echt umgehauen. Ich hab mit vielem gerechnet, hatte so meine ganz eigenen Theorien, aber mit der Schluss hat mich wirklich überrascht. Wenn ich aber zurückblicke ergibt alles einen Sinn, ist alles logisch und wirklich gut aufgebaut. Das Ende passt und macht wirklich alles rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse ein Jugendroman, der mich von Anfang bis Ende total gefangen genommen hat.
Interessante, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender einnehmender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, mysteriös, geheimnisvoll und manches Mal auch verwirrend empfunden habe und deren Idee realistisch und glaubhaft rüberkommt, haben mir unheimlich tolle Lesestunden beschert und mich absolut begeistert.
Unbedingt lesen!