Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band 2 der Reihe "eBook - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph's College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.

Band 2 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.

December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Fesselnd

Also Band 2 hat ja noch mal wirklich alles gedreht und gewendet.

So war ich nach Band 1 ein großer Fan von Tyler, muss ich jetzt gestehen, Sorry, aber Josh hat mich erobert.

Band 1 endet mit einem fiesen ...

Also Band 2 hat ja noch mal wirklich alles gedreht und gewendet.

Band 1 endet mit einem fiesen Ende was den Leser einfach nur zwingt sofort nach Band 2 zu greifen.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, man bekommt einen guten Einblick in Caras Gedanken und Gefühlswelt. Sodass ich mich mit Cara wirklich gut identifizieren konnte.
All die Rätsel, Geheimnisse und Lügen werden in Band 2 aufgedeckt und ich muss sagen ich hatte ja so gar keine Ahnung was mich erwartet.
Ich war also absolut überrascht und mitgerissen von den Entwicklungen und Twists.

Als Leser verfällt man regelrecht in einen Rausch, man kann einfach nicht entkommen und muss wissen wie alles ausgeht und zusammenhängt.

Die Nebencharaktere sind auch allesamt sehr ausführlich gestaltet und alle so vielseitig.

Ich muss auch wirklich die großartige Sprecherin, Chantal Busse, des Hörbuchs loben.
Sie hat mich gnadenlos in den Bann gezogen und den Charakteren so viel Leben und Emotionen eingehaucht,
Ich bin begeistert und hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Hören.

Eine absolut gelungene, vielseitige Fortsetzung mit einer überraschenden Wendung.
Ich empfehle jedem das Hörbuch!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannende Fortsetzung

Band 2 knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Nach dem schockierenden Fund in Tyler's Zimmer, ist sich Cara plötzlich nicht mehr sicher, wem sie trauen kann. Denn nun tritt dir Vermutung nahe, dass Tyler doch etwas mit Beverly's Verschwinden zu tun hat. Und ehe Cara sich versieht, gerät sie in eine durchgehend spannende Situation, die schockierende Enthüllungen über die Ravens und die Lions mit sich bringt.

Stefanie Hasse gelingt es hervorragend das gesamte Buch über die Spannung haushoch zu halten und den Leser mit jeder einzelnen Seite an das Buch zu fesseln. Auch hier schreibt Cara wieder in ihr Tagebuch was Glück für sie bedeutet. Und während sich die Ereignisse überschlagen, bleibt auch in diesem Band Caras Herz nicht verschont. Die prickelnde und herzzerreißende Spannung, die zwischen Cara und Josh entsteht, hat mich direkt berührt.

Mit Matching Night Band 2 schafft Stefanie Hasse eine spannende Fortsetzung des ersten Bandes, die von Seite 1 an mit schockierenden Enthüllungen an das Buch fesselt und mit einem Hauch Liebe das Herz höher schlagen lässt. Für mich ist die Matching Night Reihe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Gelungene Fortsetzung mit viel Raum für eigene Spekulationen

Ein wunderschönes Buchcover

Ein wunderschönes Buchcover

Das Buchcover von „Matching Night: Liebst du den Verräter“ gefällt mir sehr, denn es ist genauso wunderschön wie das seines Vorgängerbandes. Darüber hinaus ergänzt es sich zusammen mit Teil 1 zu einem wunderbaren Gesamtbild, das mein Leserherz deutlich höher schlagen lässt.

Der Schreibstil

von Stefanie Hasse ist auch in diesem 2. Band unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Da das Buch unmittelbar an die Geschehnisse des 1. Bandes anschließen, hatte ich keinerlei Probleme, in der Handlung abzutauchen. Ganz im Gegenteil, ich war sofort wieder mitten im Strudel der verwirrten Gefühle, die Cara – und ich als Leserin ja irgendwie auch – nach all den Geschehnissen des 1. Bandes empfindet. Erwähnenswert finde ich, dass sich hier die Spannung etwas langsamer aufbaut und die erste Hälfte des Buches für mich hin und wieder ein wenig ausschweifend war. Danach geht es aber wieder überaus spannend zur Sache.

Viele tolle Protagonisten

habe ich in diesem Buch wieder getroffen. Cara konnte mich mit ihrer Art wieder sehr begeistern, auch wenn sie mir zu Beginn des Buches oft zu theatralisch und manchmal auch ein wenig unlogisch war. Dennoch habe ich sie auch in diesem Teil wieder sehr gerne begleitet und war gespannt auf die Dinge, die sie nun herausfinden wird.

Was ihre beiden Lügner angeht, hatte ich klare Vorstellungen, wie die Handlung weitergehen wird. Auch hier hat es Stefanie Hasse wunderbar geschafft, mich immer wieder zweifeln zu lassen. Gefreut hat mich, dass ich gar nicht so sehr mit meinen Vermutungen daneben lag. 🙂

Und auch ganz wunderbar fand ich es, dass ich Dione wieder treffen durfte. Denn auch in diesem Teil ist sie einer meiner liebsten Protagonisten gewesen. Darüber hinaus durfte ich auch ein paar Nebencharaktere aus dem 1. Teil näher kennen lernen, was ich als sehr spannend empfunden habe. Denn nicht jeder war das, was er vorgegeben hat zu sein.

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Raum für eigene Spekulationen

wäre meine Beschreibung für dieses Buch. Denn auch wenn ich in diesem Teil nicht ganz so viel Glamour und Hochspannung beim Lesen empfunden habe, war ich dennoch nach wie vor im Bann der Handlung gefangen. Ich habe viel Raum für eigene Ideen gehabt, die ich aber immer wieder angezweifelt habe. Einiges habe ich mir richtig gedacht, doch dann kam noch ein ganz großer Knall, mit dem ich nie gerechnet hätte. Und so habe ich auch diesen Band sehr zufrieden geschlossen.

„Matching Night: Liebst du den Verräter?“ von Stefanie Hasse ist eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Matching Night Reihe. Wieder gab es jede Menge zu entdecken und auch der Glamour der beiden Studentenverbindungen durfte erneut genossen werden. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, ob Cara das Geheimnis wohl vollständig lüften kann und hatte daher wieder wunderbare Lesestunden. Und da die Autorin im Nachwort gefragt hat: Ich bin ganz klar #TeamJosh und das seit dem ersten Zusammentreffen mit ihm! 🙂

Veröffentlicht am 19.02.2021

Fulminante Fortsetzung mit Happy End

Nachdem Band 1 von „Matching Night“ mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, konnte ich das ganze nicht so stehen lassen und habe mir sofort auch Band 2 zugelegt.

Zum Inhalt: Cara hat es geschafft ...

Zum Inhalt: Cara hat es geschafft bei der angesagten Studentenverbindung der Ravens aufgenommen zu werden. Nachdem sie die Initiationsphase erfolgreich hinter sich gebracht hat, steht sie allerdings mit gemischten Gefühlen dar. Denn sie erfährt, dass Erpresservideos aller Ravens und Lions existieren, die sicherstellen sollen, dass sich keiner gegen die Verbindungen stellt. Verwirrt flüchtet sie sich zu Tyler, nur um festzustellen, dass auch er nicht ehrlich zu ihr. Gemeinsam mit Hanna und Josh versucht Cara herauszufinden, was mit Beverly passiert ist, was Tyler damit zu tun hat und versucht nebenbei herauszufinden, was sie für die beiden Jungs empfindet.

Mir hat der zweite Teil sogar besser gefallen als der erste, wir lernen die Protagonisten besser kennen, erfahren mehr persönliches über sie und der Vermisstenfall um Beverly rückt ins Zentrum der Geschichte, was ich total spannend finde. Zudem macht es das Buch weniger oberflächlich als den ersten Band.

Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Teil sehr locker und flüssig, sodass man sich gut in die Figuren hineinversetzen kann und das Lesen einfach Spaß macht. Die Story im zweiten Band war von Beginn an spannend und die Auflösung des Falls um Beverlys Verschwinden war schlüssig geschildert und hat mich doch sehr überrascht.

Alle in allem fand ich das Buch wirklich toll. Und im Gegensatz zum ersten Band gibt es hier auch einen guten Abschluss, was ich einfach wichtig finde. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die ich Fans von Gossip Girl und Pretty Little Liars empfehleb kann.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Die Entwicklung ist nicht unbedingt vorhersehbar

„Matching Night – liebst Du den Verräter?“ ist der abschließende Teil der Dilogie von Stefanie Hasse, eingesprochen von Chantal Busse. Der zweite Teil ist zum Glück zeitgleich auf dem deutschen Buchmarkt erschienen, da beide am besten in einem Rutsch gelesen/gehört werden sollten. Denn zum einem möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht und zum anderen ist es sinnvoll, alle Details nicht zu lange in Vergessenheit geraten zu lassen.

Auch wenn der zweite Teil direkt an den ersten anschließt, so erfährt man anfangs viele Spekulationen und Empfindungen der Protagonistin Cara, die die sich überschlagenden Geschehnisse des ersten Teils erst einmal verarbeiten muss, um zu einer Meinung kommen zu können. Daher kann man die ersten Kapitel auch als kleinen Rückblick verstehen. Allerdings waren mir diese ganzen Überlungen etwas zu langatmig, vor allem, da der erste Teil so rasant und abrupt endete. Zum Glück nahm die Geschichte aber schon bald wieder stark an Fahrt auf und behält diese bis zum Ende bei. So hörte ich die Geschichte und war ein über das andere Mal überrascht, was sich die Autorin noch so hat alles einfallen lassen. Insbesondere die, doch recht unterwarteten Wendungen haben die Geschichte zu einem Hörerlebnis werden lassen. So trägt auch sicher der klare und präzise Schreibstil dazu bei.

Neben Cara haben mir die Darstellungen der anderen Figuren - sei es Tyler und Josh und den unterstützenden Rollen Dione und Austin – gut gefallen. Auch, dass diese so nach und nach ihre schützenden Hüllen haben fallen lassen, war sehr realistisch für mich.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und kann die Dilogie empfehlen.