Cover-Bild Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
  • ISBN: 9783732009657
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Das eShort
Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis ist das eShort-Prequel zu Stefanie Hasses neuer romantischer Fantasy-Geschichte über die Macht des Schicksals und der Liebe.

Simone betrachtet das neue Gemälde im Atelier und kann es kaum fassen: Endlich hat ihre Mutter Elodie Erfolg mit den eigenen Bildern! Doch während Elodie die Glückssträhne in vollen Zügen auskostet, bleibt Simone skeptisch. Woher kommt das plötzliche Interesse an den Bildern? Könnte all das mit Elodies rätselhaftem neuen Freund zusammenhängen? Simone jedenfalls traut dem Mann nicht ...

Veröffentlicht am 09.03.2018

tolle Novelle

Eine tolle Novelle zum Auftakt. Finde es toll das man so schon etwas über die Story erfährt und die Wartezeit nicht mehr so lange ist.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und die Story an sich ...

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und die Story an sich ist toll. Es ist spannend, interessant und macht neugierig auf das Buch Schicksalsbringer.

Hätte gerne ein wenig länger sein können. :)

Veröffentlicht am 31.01.2018

magisch und sehr geheimnisvoll

Eins hat das Prequel des Schicksalsbringer geschafft, es macht neugierig und ich möchte jetzt unbedingt mehr darüber erfahren.
Simone und Elodie sind die Hauptpersonen in diesem Szenario, dabei erfährt ...

Simone und Elodie sind die Hauptpersonen in diesem Szenario, dabei erfährt man auch alles aus Simones Sicht.
Von einen Tag auf den anderen ändert sich ihr Leben schlagartig.
Schicksal?
Oder sind da geheime Mächte im Spiel?
Man wird von einer magischen, drückenden und zugleich etwas düsteren Atmosphäre gefangen genommen.
Ich muss zugeben, ich hab mich wie Simone gefühlt.
Ich hab ihre Zweifel geteilt und immer wieder gegrübelt und gegrübelt.
Düstere Vorahnungen , geheimnissvolle Geschehnisse und darunter ein Mann der mehr als düster wirkt.
Die kleine Geschichte ist an sich wirklich sehr schön geschrieben, lässt mich jedoch auch etwas ratlos zurück.
Klar ist, es geschehen auf der Welt Dinge, die man nicht immer greifen und schon gar nicht verstehen kann.
Was steckt dahinter?
Ist es Vorhersehung auf ein besseres Leben , auf ein Schicksal das noch einiges mit uns vorhat?
Sollte man den Dingen auf den Grund gehen oder sie einfach hinnehmen?
Mit ihrem fließenden und gefühlvollen Schreibstil hat mich die Autorin wieder sehr schön durch die Seiten geleitet.
Aufgrund der wenigen Seitenanzahl konnte keine besondere Tiefe erreicht werden, aber darum geht es hier auch nicht.
Es ist das, was dazwischen steht, was uns grübeln und sinnieren lässt.
Macht und Magie.
Es war schwierig eine emotionale Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, da gerade Simone auf mich sehr unnahbar wirkte. Aber doch fiebert man mit ihr mit und nimmt Anteil.
Faszinierend fand ich hier die männliche Figur.
Undurchsichtig, nicht richtig zu greifen und doch mehr als präsent.
Wenn man diese Zeilen gelesen hat, möchte man einfach mehr über das Schicksal erfahren und vor allem interessiert mich, in welche Richtung das Ganze geht.
Ein sehr gelungene Kurzgeschichte die mich gefesselt hat und den Wunsch nach mehr weckt.
Auch hier konnte mich Stefanie Hasse wieder auf ganzer Ebene überzeugen.

Fazit:
Das Prequel zum Schicksalbringer ist düster, magisch und sehr geheimnisvoll.
Sehr gut gelungen und ich möchte jetzt unbedingt mehr erfahren.
Eine Botschaft - Eine Ahnung.
Macht und Magie.
Zweifel - Zerrissenheit.
Was kommt da noch auf uns zu?
Ein Prequel das defintiv Lust auf mehr macht.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Macht neugierig auf mehr. Super Prequel!

Simone betrachtet das neue ...

Design:

Das dicke rote Banner stört mich etwas, es steht im starken Kontrast zum weich gezeichneten Hintergrund des Covers. Der Rest des Covers gefällt mir sehr gut! Es ist verträumt und mystisch angehaucht mit dem Symbol der Münze.

Ich habe die Geschichte am Wochenende vor Veröffentlichung des Romans "Schicksalsbringer" zur Einstimmung gelesen. Es hat gerade mal zwei Seiten gebraucht, und schon war ich im Geschehen gefangen. Wie macht Stefanie das nur? Ihr Schreibstil ist wirklich magisch. Sie streut gekonnt Details über die Umgebung ein, sodass es nicht übertrieben ankommt, sondern einen guten Eindruck vermittelt und man sich alles super vorstellen kann.

Es geht in dieser Kurzgeschichte um Simone und ihre Mutter Elodie Morèl. Diese ist bisher als Künstlerin nicht erfolgreich gewesen, was sich jedoch nach einer Verletzung und der Begegnung mit Martin du Bonheur schlagartig ändert.

Das Prequel zum Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ich finde es richtig gemein, dass ich jetzt nicht direkt mit dem eigentlichen Roman weitermachen kann. Es ist alles so spannend und mysteriös! Ich habe so viele Vermutungen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

Stefanie hat es geschafft und hat mich mit dieser Kurzgeschichte so überzeugt, dass ich ihr Buch direkt kaufen und lesen muss! Meistens beeinflussen mich Leseproben und Prequels nicht so stark, doch dieses hier ist so gut geschrieben, dass ich es garnicht mehr erwarten kann das komplette Buch in Händen halten zu können. Fünf verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 23.09.2017

Spannung, Gefühl, Humor und Magie

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Eigentlich würde ein Satz völlig ausreichen: Ich liebe dieses Buch! Aber ich versuche es trotzdem mal in Worte zu fassen.

Lange bevor das Buch erschienen ist, ...

Lange bevor das Buch erschienen ist, habe ich mich schon in das Cover verliebt und gleich gewusst, dass ich es einfach haben muss. Als ich dann erfuhr um was es geht, und nach und nach die ganzen Textschnipsel und Zitate auf Facebook gelesen habe, war es ganz um mich geschehen. Genau mein Ding! Dann hatte ich das unfassbare Glück an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen zu dürfen!

Als das Buch bei mir eintraf wollte ich es einfach nur anschmachten und streicheln. Nicht nur, dass es wunderschön aussieht (und glitzert), es fühlt sich auch wunderbar an. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist irgendwie weich, zart und samtig… Auf jeden Fall toll und in Natura noch schöner wie auf den Fotos.

Natürlich habe ich sofort angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Die Autorin hat so einen wunderbaren Schreibstil, dass man einfach immer weiter lesen muss. Auch die relativ kurzen Kapitel bewirken, dass man immer denkt, ach eins geht noch. Die Story ist spannend, fesselnd und lässt sich trotzdem so locker leicht lesen, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Schicksalsbringer ist so eine zauberhafte Geschichte, dass ich entsetzt war, als ich auf der letzten Seite angekommen war und dann realisiert habe, dass ich jetzt noch so lange auf Teil 2 warten muss.

Die Protagonisten sind durchweg toll. Die einen liebt man, die anderen hasst man :D Besonders die sarkastische Art von Kiera und ihre Neckereien mit Phönix und Cody haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht.
Allerdings sind viele von ihnen schwer zu durchschauen und haben etwas zu verbergen. Daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Besonders toll finde ich die mysteriösen Gedanken am Ende einiger Kapitel. Sie heben die Spannung noch zusätzlich, weil man nicht weiß, wer der geheimnisvolle Verfasser ist. Immer wenn ich dachte ich hätte des Rätsels Lösung, nahm die Geschichte eine ungeahnte Wendung.

Fazit:
Ein traumhaftes Buch mit der richtigen Mischung aus Spannung, Gefühl, Humor und Magie. Eine Geschichte über Schicksal, Zufall, Freundschaft, Vertrauen, Intrigen und Liebe. Für mich ist „Schicksalsbringer“ ein absolutes Highlight und ein Muss für jeden Fantasy Fan! Ich kann es kaum erwarten dass Band 2 erscheint.
Für diese faszinierende Lesestunden gibt es von mir 5 Sterne (und gerne auch mehr)

Veröffentlicht am 26.07.2017

Toller Einstieg für das Buch <3

Worum gehts?

Worum gehts?

Simones Mutter hat eine Glückssträhne. Endlich scheint sie es geschafft zu haben und ihre Bilder verkaufen sich wie im Flug! Monatelange Anstrengung macht sich endlich bezahlt! Jedoch traut Simone der Sache nicht. Ist es ein Schutzmechanismus oder ist da wirklich etwas im Busch? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle neue Freund ihrer Mutter?

Wie hat es mir gefallen?

Immer wieder steht bei solchen eShorts die Frage im Raum, wann denn genau der richtige Zeitpunkt ist, es zu lesen. Klar hier heißt es "Es ist ein Prequel", aber muss ich es wirklich vor dem eigentlichen Buch lesen?

Oh ja, ich würde es wirklich vor "Schicksalbringer - Ich bin deine Bestimmung" lesen! Warum? Ganz einfach, weil ein großer Teil Spannung dadurch erhalten bleibt! Man geht unbeschadet und ohne jegliche Vorahnungen oder dergleichen an die Geschichte ran und das empfinde ich als wichtig, um die Geschichte komplett genießen zu können!

Simone lernt man als normales junges Mädchen kennen. Lebenslustig, fröhlich, ihre Zeit verbringt sie am Liebsten mit ihrer besten Freundin....etc.
Eigentlich sollte sie sich auch darüber freuen, als es im Leben ihrer Mutter endlich bergauf geht, jedoch traut sie dem Ganzem nicht. Und wer kann es ihr verdenken? Elodie ist alleinerziehend und zwischen Simone und ihr ist ein dickes Band geknüpft, dass vollkommen aus Liebe besteht! Und wenn man jemanden liebt, will man ihn beschützen. Das ist - meiner Meinung nach - einer der Gründe, warum Simone mit Adleraugen die neue Situation beobachtet. Denn solch plötzlicher Segen kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Außerdem stellt sie Veränderungen an ihrer Mutter fest, die ihr zusätzlich Sorgen machen und es ihr verwähren sich über die plötzliche positive Wendung zu freuen!

Ob sie gut daran ist, Skepsis vorherrschen zu lassen oder ob alles gut ausgeht, das ist die große Frage, die ihr euch selbst beantworten müsst. Denn die paar Seiten schafft jeder für sich und ich empfand es als einen tollen Einstieg in die neue Welt von Stefanie Hasse <3

Steffis Schreibstil ist echt toll und flüssig. Kapitel um Kapitel flog ich nur so durch und musste mich bei keinen langweiligen Passagen aufhalten, da diese nicht vorhanden waren!

Für mich ist das eShort eine perfekte Vorgeschichte um reinzuschnuppern und es hat definitiv Lust auf mehr gemacht!!!!