Cover-Bild Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Stefanie Kathi Baader

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück

Kleine Rituale, große Wirkung – praktische Tipps und Inspirationen für mehr Glück im Alltag
Das große Glück mag viele kleine Dinge! Darum übersehen wir es im alltäglichen Leben auch so leicht, weil unser Kopf mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt ist.
Dieses Buch soll dir dabei helfen, das kleine Glück in deinem Alltag wieder zu entdecken, es mit Ritualen zu kultivieren und jeden Tag in vollen Zügen und voller Dankbarkeit zu genießen. Mit vielen Inspirationen, kleinen Ritualen, praktischen Tipps und Platz zum Eintragen hilft dir dieses Mitmachbuch, deine Selbstfürsorge zu intensivieren und so dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit zu steigern. Ein Glücklichmacher und ein tolles Anti-Stress-Geschenk!

• Happy Hour für die Seele: Ein Buch voller Inspirationen für ein achtsames Leben, mehr Selbstliebe, Dankbarkeit und positive Energie
  • Finde dein Ritual: Dies Buch lädt dazu ein, die kleinen Glücksmomente im Alltag zu kultivieren und ein bewussteres Leben zu führen. Es gibt auch Platz zum Eintragen deiner Lieblingsrituale und Gedanken
  • Inspirierend: Einfühlsam geschrieben von der Achtsamkeits-Bloggerin Stefanie Kathi Baader von »My happy Sunshine«. Mit Online Zusatzmaterial wie Yoga-Videos und eingesprochenen Meditationen
  • Schönes Geschenk: Tolle Aufmerksamkeit für die beste Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, für deinen Lieblingsmenschen oder für dich selbst
  • Praktisches Format: Passt leicht in jede Tasche und ist so immer dabei, um dir auch unterwegs Anregungen und Ideen zu schenken
Entdecke den Zauber in jedem Tag
Wenn sich die Welt um dich herum wieder einmal zu schnell dreht und dein Blick für die schönen Dinge getrübt ist, dann gönn dir mit diesem Self-Care-Buch eine kleine Auszeit. Ein wunderschönes Geschenk für alle gestressten Lieblingsmenschen oder auch für dich selbst.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wunderschön gestaltetes Geschenkbüchlein

Dieses Buch soll dir dabei helfen, das ...

Ein wirklich schönes Geschenkbüchlein mit inspirierenden Zitaten und zauberhaften Bildern, die zum Verweilen und Entspannen einladen.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Die Tipps, Anregungen und Beispiele lassen sich wunderbar umsetzen und in den eigenen Alltag einbauen.

Zudem gibt es ausreichend Platz für eigene Einträge.

Fazit:

Ein gelungenes Geschenkbüchlein rund um das Thema Stressabbau und um das eigene Wohlbefinden und die Zufriedenheit zu steigern. Wunderschön gestaltet und mit inspirierenden Zitaten. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

schönes Mit-Mach-Buch für eigene Glücksmomente

In diesem Mit-Mach-Buch hat Stefanie Kathi Baader viele Anleitungen zusammengetragen, um seinen Alltag, sein Leben samt eigener Wertschätzung zu überdenken. Dabei geht es unter anderem um Loslassen, Annehmen, Dankbarkeit Achtsamkeit, Selbstliebe und viele weitere, sehr einfühlsam formulierte Momente, Übungen und Listen, in die man selber etwas eintragen kann. Mir gefällt zudem die schäöne Gestaltung des Buches mit vielen ansprechenden Fotos, lebensweisen Zitaten, unter anderem von Buddha, dem Dalai lama, Thich Nhat Hanh, Marie von Ebner-Eschenbach oder Oskar Wilde. Zudem werden Meditationsübungen wie Atem- oder Gehmeditation und Yoga vorgestellt und, wer davon noch etwas mehr möchte, kann auf einer angegebenen Webseite sowie dem Blog der Autorin mehr davon nutzen.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut; es ist besinnlich, sehr positiv und motivierend und wird durch eigene Eintragungen zu einem ganz persönlichen Buch mit eigenen Erkenntnissen über sich selber. Sehr gut gefällt mir die Vielfalt an vorgeschlagenen, umsetzbaren Ritualen, aus denen man selber wählen und sich Glücksmomente schaffen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wunderschönes Self-Care-Buch

Die Achtsamkeitsbloggerin Stefanie Kathi Baader zeigt, wie wir die kleinen Glücksmomente im Alltag mit Ritualen kultivieren und ein achtsameres Leben führen. Zahlreiche Tipps, Übungen und Online Zusatzmaterial wie Yoga-Videos und eingesprochene Meditationen helfen dabei, die Selbstfürsorge zu intensivieren, Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu steigern. Die Anregungen lassen sich leicht umsetzen und in den Alltag einbauen, sie erfordern nicht viel Aufwand und führen mit kleinen Schritten zu mehr Lebensglück.

Ein wunderschönes Geschenkbuch mit inspirierenden Zitaten und harmonischen Bildern, das viel Raum für eigene Gedanken und Ideen lässt und dazu einlädt, sich mit den eigenen Zielen und Werten auseinanderzusetzen. Wahrlich ein Glücklichmacher, denn schon ein erstes Durchblättern sorgt für gute Laune.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wundervolles Buch voll mit Anregungen, Zitaten und Platz für die eigenen Gedanken!

Mir hat das Buch gut gefallen. „Mach jeden Moment magisch - Kleine Rituale für mehr Lebensglück“ ist ein Buch für mehr Ruhe und Achtsamkeit im Leben und um das bewusstere Wahrnehmen. Es ist klar und übersichtlich strukturiert und bietet viele interessante Sichtweisen, die da dabei helfen sein eigenes Tun und Denken zu sortieren und zu hinterfragen. Abgerundet wird das ganze durch schöne und stilvolle Bilder und Fotos und Zitate von bekannten Persönlichkeiten wie Buddha. Es bietet eine schöne und vielfältige Ideensammlung und durch die einzelnen Kapitel lässt sich das Buch prima immer wieder zwischendurch in die Hand nehmen. Weiterhin gibt es Platz für eigene Eintragungen zu bestimmten Fragestellungen wie z.B. "Welche Menschen tun mir gut? Wie viel Zeit verbringe ich mit diesen?"
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist abwechslungsreich und bietet viel Raum zum Nachdenken. Es ist nicht nur für einen selbst gut gedacht, sondern es eignet sich auch als schönes Geschenk für liebe Menschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Sehr schön als Geschenk

Bei dem Buch „Mach jeden Moment magisch - Kleine Rituale für mehr Lebensglück“ von Stefanie Kathi Baader handelt es sich um eine schöne Geschenkidee für lieb gewonnene Menschen, denen man ein bisschen mehr Ruhe und Achtsamkeit in ihrem Leben wünscht. Ob man diese kleine Ideensammlung für etwas mehr Lebensglück im Alltag nun aber einer anderen Person oder sich selbst schenkt, das Büchlein lädt von Design und Aufmachung zum Schmökern und Verweilen ein und überzeugt inhaltlich mit gelungenen Anregungen für das alltägliche Leben. In einem warmen und ruhigen Farbbild finden sich allerlei Übungen, die direkt im Buch selbst eingetragen werden können, aber auch zahlreiche Ideen zur Umsetzung außerhalb der Seiten. Angereichert sind diese Tipps dabei von vielen Zitaten und stimmungsvollen Bildern, welche die Erfahrung mit diesem Mitmach-Buch ideal abrunden.

Fazit: ein stimmig gestaltetes Büchlein, das zum Nachdenken und Umsetzen anregt und sich hervorragend als Geschenk für sich selbst oder liebe Mitmenschen eignet!