Cover-Bild Die Rache der Mondgöttin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 11.2020
Stefanie Kullick

Die Rache der Mondgöttin

Eine der ältesten Liebesgeschichten der Antike ist eine Lüge.

Vor 3.000 Jahren verliebt sich die Mondgöttin Selene unsterblich in den Hirten Endymion. Statt ewiger Jugend schenkt Zeus dem Menschen ewigen Schlaf. Selene tobt und holt die Sterne vom Himmel, die sie bei ihrer Rache unterstützen sollen.
Konstantin ist die Reinkarnation des Sternzeichens Skorpion. Zusammen mit seinem Begleitstern Antares streift er auf der Suche nach seinen verschollenen oder ausgerissenen Gefährten durch Frankfurt.
Nur wenn alle zwölf Zeichen vereint sind, kann sich Selenes Wunsch erfüllen und Endymion erwachen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ausgerechnet Arianna, das verhasste Zeichen des Stiers, unterstützt Konstantin und wird gleichzeitig zu seiner größten Versuchung und Gefahr.

Veröffentlicht am 29.07.2023

von Stefanie Kullick

erschienen im Drachenmondverlag

Preis: 14,90 EUR

Seitenzahl: 360

Mit einem leisen Seufzen lasse ich mich in die Kissen des großen Ohrensessels zurücksinken und schaue mit einem wehmütigen Lächeln auf das Buch in meinem Schoß. Das Licht meiner Nachttischlampe lässt das Cover sanft glänzen und behutsam fahre ich mit dem Finger über die goldene Schrift. Dieses Buch wurde mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Vom Cover über eine ganz besondere Liste in den ersten Seiten bis hin zu passend gestalteten Kapitelüberschriften. Ich war gleich hin und weg.

Auch die Idee hinter der Geschichte finde ich großartig, doch möchte ich zum Inhalt nicht allzu viel verraten. Nur so viel sei gesagt:

Wir begleiten die Sternnzeichen als Menschen auf ihrem Weg der Mondgöttin Selene ihren größten Wunsch zu erfüllen. Es ist Konstantin, der Skorpion, der uns in die Geschichte einführt und mitnimmt auf seine Reise durch Frankfurt wo er jene Sternzeichen aufspüren muss, die sich dem Ruf der Göttin widersetzten, denn nur zusammen können sie das Ritual vollführen. Doch als er auf Arianna, das Zeichen des Stiers, trifft, verändert sich alles oder ist es schon immer so gewesen?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ausgesprochen leicht. Ich mochte den Hauptcharakter Konstantin mit seiner loyalen Art und seinem charmanten Sarkasmus auf Anhieb und spätestens seit Sherlock Holmes wissen wir, Intelligent ist das neue Sexy. Auch Arianna mit ihrer lieben und doch starken Persönlichkeit eroberte mein Herz im Sturm.

Fazit:

Auch wenn es bisweilen etwas langatmig geschrieben ist und ich hier und da gern mehr über die Götter, ihre Fähigkeiten und natürlich über die Sternzeichen und ihre Begleitsterne erfahren hätte, lässt mich dieses Buch mit einem Lächeln zurück.

Mit seinem Bezug zur heutigen Zeit und Situation regt es zum Nachdenken an und mit seiner wunderschönen, unterhaltsamen und spannenden Geschichte zum Weiterdenken.

Dieses Buch ist mein kleiner Stern am Bücherhimmel und ich danke Stefanie Kullick und allen daran Beteiligten für dieses wundervolle Werk!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Skorpion und Stier im Zeichen des Mondes

Vor tausenden von Jahren belegte Zeus den Geliebten Selenes mit einem Fluch, der ihn in ewigen Schlaf hält und damit von der Mondgöttin trennt. Um sie zu unterstützen, holt Selene die Sternbilder vom Himmel und bindet sie an ihre Existenz. Konstantin ist die Reinkarnation des Sternbildes Skorpion und versucht seither Selene bei der Durchführung ihres Rituals zu unterstützen und alle Sternzeichen zu versammeln bevor die Zeit abgelaufen ist. Hierbei unterstützt ihn ausgerechnet Arianne, das Sternzeichen des ihm so verabscheuten Stiers. Doch nach und nach lernt Konstantin seine einstige Rivalin kennen und zweifelt mehr und mehr an ihrer alten Feindschaft.

Ich mag die griechische Mythologie sehr gerne und war damit auch begeistert von der Geschichte. Die Idee mit den verschiedenen Verkörperungen der Sternzeichen fand ich klasse und hätte große Lust noch mehr Geschichten darüber zu hören. Konstantins etwas schroffe und sarkastische Art fand ich sehr erfrischend und lustig. Arianne ist dabei eine wunderbare Ergänzung zu seinem Charakter, sodass ihre Zusammengehörigkeit deutlich spürbar ist. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte am Anfang sehr gerne. Leider wurde die Handlung ungefähr ab der Hälfte der Geschichte sehr vorhersehbar. Besonders das Ende hatte keine Überraschungen mehr zu bieten und blieb für mich insgesamt zu offen. Gestört haben mich auch die zunehmenden Beschreibungen der Liebesbeziehung zwischen Konstantin und Arianne, die zwar wichtig für die Geschichte sind, aber deutlich überhand in den letzten Kapiteln nehmen.

Insgesamt hat Stefanie Kullick eine wundervolle, magische und interessante Welt geschaffen. Die Reinkarnation der Sternzeichen in Form von lebenden Personen halte ich für eine großartige Idee und würde mich über weitere Geschichten hierüber sehr freuen. Gerade das Ende der Geschichte bot leider keine überraschenden Wendungen mehr und schien etwas unausgereift, weshalb ich einen Stern in der Gesamtwertung abziehen werde. Trotzdem bleibt „die Rache der Mondgöttin“ eine wirklich lesenswerte und kreative Geschichte, die ich Fantasyfans auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Eines der ältesten Liebesgeschichten der Antike

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
für dieses Buch habe ich ewig gebraucht, was aber echt nicht am Buch selbst liegt, nein viel mehr daran, das ich einfach nie die richtige Zeit dafür gefunden habe. Total dumm, denn es war wirklich wahnsinnig gut und für jeden der Griechische Mythen und Sagen, sowie Märchen liebt,ein absolutes Muss. Für mich, war es wieder ein Typisches Drachenmond Buch, mit etwas zu viel Liebesgeschnulze, aber das war auch schon das einzige negative an diesem Einzelbvand von meiner lieben Stefanie Kullick. Danke Süße das ich dein Buch lesen durfte. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, auch wenn nach meiner Meinung nichts an deine Selfpublisher Reihe heran kommt. Diese wird immer mein Liebling sein. Hier haben wir eine art Märchen Adaption, mit dazugehörigen, wundervollen Protagonisten. Einer Cooler als der andere. Ich war wirklich begeistert. Ganz Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.12.2020

Schön gemacht...

Mich hat die Idee der Story absolut für sich einnehmen können. Nach verschiedenen Meinungen zum Buch, war ich gespannt, ob mich “Die Rache der Mondgöttin” unterhalten kann.

Den Schreibstil fand ich angenehm ...

Den Schreibstil fand ich angenehm und mit einer tollen Prise Humor gewürzt. Die wechselnden Sichten von Arianne und Konstantin sind super gewählt und bringen die unterschiedlichen Sichtweisen in die Story.

Wir begegnen Scorpio, alias Konstantin, bei dessen Wiedererweckung. Er ist die rechte Hand der Mondgöttin Selene und versucht alle Sternzeichen für deren Ritual zusammen zu bekommen. Ein paar kommen immer freiwillig, aber einige lassen sich auch gern bitten. Beziehungsweise müssen gebeten werden. Notfalls mit Gewalt. Nur alle Sternzeichen zusammen, können Selene dabei helfen, den Fluch von Endymion (ihrem Geliebten) zu nehmen. Während Scorpio die fehlenden Sternzeichen einsammelt, entdeckt er aber auch ein paar Ungereimtheiten und geht denen nach. Doch wer spielt letzten Endes das falsche Spiel?

Ich fand die Handlung interessant, recht spannend und toll gemacht. Ich hab mich auch köstlich über gewisse Sachen amüsieren können. Dazu kommt noch das “Geheimnis” welchem Konstantin auf der Spur war. Allerdings ziehen sich leider auch ein paar Sachen in die Länge, was etwas Schwung rausnimmt.

Konstantin empfand ich zu Beginn als echt unsympathisch. Es dauerte einfach eine Weile, bis ich mit ihm warm wurde. Er wirkte so gefühlskalt und arrogant. Zum Glück legte sich das aber nach und nach. Der Funke sprang leider nicht komplett bei uns über.

Arianne war der sympathische Teil der beiden. Ihr Passagen hab ich von Anfang an gern gelesen.

Fazit

Auch wenn einen das Buch jetzt nur bedingt vom Hocker reißt, war es für mich doch mal was anderes. Zumindest was die Sache mit den Sternzeichen angeht. Manche Sachen sind vielleicht etwas zu lang, aber ich fühlte mich Alles in Allem gut unterhalten und ich mag die Idee. Von mir gibt es 3,5 Sterne (4 Sterne auf den gängigen Portalen) und eine bedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Konnte mich gut unterhalten

Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Konstantin, der das Sternzeichen Skorpion vertritt, erzählt. Dem Skorpion ist auch die besondere Aufgabe vermacht, dass er immer wieder all die anderen Sternzeichen versammelt, um den Fluch, der auf der Mondgöttin und ihren geliebten Endymion lastet. zu brechen. Der Weg dahin ist auch immer schwierig und bisher sind sie jedes mal gescheitert. Diesmal muss er den Stier, Arianna, aus den Fängen der Götter befreien, die den Fluch der Mondgöttin aufrecht erhalten wollen. Eine knifflige Angelegenheit.
Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, weil Konstantin auf den ersten Seiten noch nichts von seinem Schicksal weiß und all seine Erinnerungen, der letzten Male, an seinem Geburtstag zurück kehren. An sich eine sehr gute Idee, das so zu lösen, dass man ab einem bestimmten Geburtstag von seiner eigentlich Existenz erfährt, aber der Umschwung war mir zu plötzlich und ich war kurz überfordert damit. Dennoch fand ich den Aspekt auch ganz gut. Auch die Aktion, wie Konstantin Arianna befreit fand ich sehr unterhaltsam. Danach ebbte die Spannung etwas ab bis sie zum Ende hin dann wieder Fahrt aufnahm. Dennoch ist es zwischendrin nicht langweilig geworden, weil es immer Mal wieder Informationen gab, wieso es den Fluch gibt und was die einzelnen Sternzeichen für Schicksale haben. Besonders Fische und Wasserman hatten hier eine interessante Meinung zur Mondgöttin, die ich gerne detaillierte erfahren hätte.
Das ist auch tatsächlich so mein kleiner Kritikpunkt. Einige Sternzeichen scheinen sich an bestimmte Dinge, aus den früheren Leben, zu erinnern und wirken auch so als Charaktere sehr interessant. An diesen Stellen hätte ich mir gerne detaillierte Hintergrundbeschreibungen gewünscht, die aber vermutlich auf Grund der Länge des Buches, eventuell den Rahmen gesprengt hätten.

Von den Charakteren haben mir sehr viele gefallen. Am meisten erfährt man von Konstantin und Arianne, sowie Leo. Konstantin ist tendenziell eher ein Eigenbrötler. Er fragt zwar seinen besten Freund Leo gerne um Hilfe, aber was er mit der Mondgöttin bespricht, behält er für sich und auch so kapselt er sich von allen anderen Sternzeichen eher ab. Das eine gewisse Zuneigung zwischen ihm und Arianna besteht, merkt man schnell, aber auch diese möchte er zunächst nicht wahr haben.
Arianna ist dagegen sehr offen und warmherzig, manchmal auch etwas dickköpfig. Nachdem sie ihre Gefühle für Konstantin bemerkt hat, versucht sie ihm näher zu kommen. Sie versteht zwar nicht, wieso Konstantin es nicht zulässt, obwohl sie seine Gefühle auch wahrnimmt, aber sie lässt nicht locker.

Neben den beiden Protagonisten fand ich auch Leo sehr interessant, da er besonders mit Konstantin zusammen eine sehr unterhaltsame, manchmal auch sehr leichtsinnige Art an sich hatte. Die zwei hatten aber definitiv eine tolle Dynamik zusammen.

Fazit
Mich konnte die Rache der Mondgöttin gut unterhalten. Es gab einige spannende, teils actionreiche Szenen und auch die Auflösung am Ende fand ich gut. Ist zumindest Mal was anderes gewesen. Zwischendrin hatte es zwar auch einige kleinere langatmige Momente, aber es wurde nicht langweilig. Ein kleines bisschen hat mich die Geschichte auch an Fruits Basket erinnert, wobei diese Geschichte nicht ganz so viel Tiefe hatte, wie Fruits Basket. Dennoch sehr zu empfehlen.