Cover-Bild Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
Band der Reihe "RTB - Touch of Ink"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Stefanie Lasthaus

Destiny is written on your skin.
Der Angriff auf Winter Harbour konnte abgewehrt werden – zu einem hohen Preis: Nathan wurde gefangen genommen. Lediglich bruchstückhafte Visionen lassen Quinn hoffen, dass er noch am Leben ist. Obwohl der Rat der Wandler ihr als eine Verbotene misstraut, bilden sie einen gemeinsamen Suchtrupp. Doch plötzlich gerät Quinn selbst in Gefahr und muss feststellen, dass ihr Schicksal und das ihrer größten Feindin aufs Engste miteinander verknüpft sind. Der einzige Weg, um Nathan noch zu retten und vielleicht sogar die Tribes zu vereinen, ist, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.

Das Finale des knisternden Zweiteilers!

***Eine Szene aus "Touch of Ink", Band 2***

„Bist du bereit?“
War ich bereit? Das war die falsche Frage. Ich wusste nicht, ob man für diese Sache je bereit sein konnte, aber ich war entschlossen und wir hatten die Tattoozeichnung bestmöglich angefertigt. „Fangen wir an.“
Nathan trat für einen Moment ganz nah an mich heran und legte eine Hand behutsam an meinen Hinterkopf. Ich lauschte seinem Herzschlag, der mir mittlerweile fast so vertraut war wie mein eigener. Er war die ganze Zeit über an meiner Seite gewesen, und das würde er auch weiterhin sein. Wir gehörten auf eine spezielle, unerklärliche Weise zusammen. Aber ich brauchte dafür auch keine Erklärung. Manche Dinge existierten einfach. Wie ein Wunder, das sich unbemerkt in das Leben geschlichen hatte und ohne das man auf einmal nicht mehr sein wollte. Oder konnte.
Ich schloss die Augen, tastete nach seinen Händen und schmiegte mich in diese Vertrautheit.
„Also dann“, murmelte er, und seine Lippen streiften mein Ohr.
Ich erschauerte. „Also dann.“ Langsam ließ ich ihn los und fasste meine Haare zu einem Knoten zusammen. „Bereit.“

Veröffentlicht am 12.09.2022

gute, solide Fantasystory, auch wenn ich nicht komplett überzeugt wurde

Stefanie Lasthaus – Touch of Ink, 2, Im Bann der Verbotenen

Stefanie Lasthaus – Touch of Ink, 2, Im Bann der Verbotenen

Quinn musste sich als Verbotene zu erkennen geben und wartet nun auf ihr Urteil. Denn der Rat der Tribes /Wandler will alle Verbotenen töten, da sie die Macht haben ihre Fähigkeiten zu bündeln und andere Wandler zu kontrollieren.
Doch zuerst müssen sich die Tribes nach dem Angriff von Oana neu sortieren und durch die Bindung zu Nathan kann Quinn helfen.
Doch das Misstrauen ist einfach nicht aus den alteingesessenen Rudeln herauszubekommen und schon bald macht sich Quinn mit Gabriel auf den Weg, um die verlorenen Rudelmitglieder zu finden.

Mir hat der erste Band gut gefallen, von der Idee her sowieso, auch wenn es etwas geschwächelt hat. Leider hat mich der Folgeband nur mittelmäßig abgeholt. Ja, es gab Spannung, aber es gab auch Momente wo die Geschichte einfach nur auf der Stelle tritt. So eine tolle Idee mit so viel Potenzial, aber wirklich ausgeschöpft wurde es aus meiner Sicht nicht.
Allerdings ist das meine persönliche Meinung und Geschmackssache. Ich habe es gern gelesen und ich würde die Bücher auch weiter empfehlen.
Der Erzählstil ist gut, flüssig und seicht, sodass man schnell in der Geschichte abtauchen kann und ich hab das Buch nach nur zwei kurzen Pausen dann auch beendet.
Die Figuren kennen wir größtenteils aus dem ersten Buch. Natürlich werden ein paar Nebenfiguren ergänzt, einige Figuren gerade auf der gegnerischen Seite weiter ausgebaut und auch Gabriel dürfen wir mit ganz neuer Facette erleben, denn plötzlich steht er auf der Seite der Guten.
Ich muss gestehen, so ganz hab ich es ihm nicht abgenommen, aber später dann, hab ich ihn richtig ins Herz geschlossen.
Quinn ist jung, das darf man nicht vergessen, denn hier handelt es sich immer noch um ein Jugendbuch, und deswegen darf sie mal unrational werden oder auch Dinge tun, die nicht jeder nachvollziehen kann, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und das ist das wichtigste. Sie versucht die Tribes einander näher zu bringen, aber auch das Verständnis für die Verbotenen aufzubringen.
Die Liebesgeschichte allerdings kommt überhaupt nicht in Fahrt. Die tritt bis zum Ende auf der Stelle, was wohl auch daran liegt, dass sie und Nathan im Buch fast nur getrennt sind.
Nathan wird von Oana gefangen genommen, sie will ihre Armee/ihr Rudel aus Schwarzbären und Abtrünnigen der anderen Tribes vergrößern. Dazu braucht sie Kämpfer, und da sich nicht alle freiwillig anschließen, werden einige davon gezwungen und sie bindet sich mit ihren Sängerkräften an sie.
Gabriel hält einige Überraschungen bereit, und ich habe ihn im Verlauf der Geschichte dann doch gemocht. Sogar seine hinterhältige Schwester konnte den einen oder anderen Sympathiepunkt gewinnen.

Die Geschichte ist gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Folgeband schwächer fand und das Ende zwar passend ist, mir aber der Wow-Effekt gefehlt hat. Es ist eine solide Fantasygeschichte mit Spannung, Emotionen und ein wenig Geknister. Dazu gibt es Bösewichte, ein paar Überraschungen und tolle Momente.
Dennoch konnte mich die Story nicht restlos überzeugen, was ich sehr bedauer.
Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung, wenn ihr Buch eins kauft, dann schaut bitte, dass ihr den zweiten Band direkt parat habt, und keine Pause beim lesen macht. Ich glaube so gibt es mehr Lesespaß.

Das Cover ist sehr hübsch. Die Schnörkel könnten das Tattoo darstellen, dass im Buch eine wichtige Rolle einnimmt.

Fazit: gute, solide Fantasystory, auch wenn ich nicht komplett überzeugt wurde. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2022

"Interessante Idee, lahme Umsetzung"

Die Geschichte knüpft nahtlos am Ende des ersten Teils an.

Die Geschichte knüpft nahtlos am Ende des ersten Teils an.

Die Handlungen waren spannender als im Vorteil. Es war so lange spannend bis sich alles wiederholt hat. Es wurde jemand gefangen genommen, dann befreit, dann der Nächste gefangen genommen, ist wieder entkommen usw. Auch die problematischen Umstände von Quinn werden am laufenden Band thematisiert.
Es war also eintönig, lang und hat sich dadurch gezogen.

Allerdings schaffen es die Tribes endlich zusammen zu arbeiten.

Auch in diesem Teil konnten mich die beiden Protagonisten nicht überzeugen.
Aber man lernt auch, dass der erste Eindruck trügen kann, denn Gabriel hat eine 360° Wendung hingelegt.

Es ärgert mich wirklich, dass die Bücher mir nicht besser gefallen haben, weil ich die Idee bzw. Story wirklich gut finde.

Veröffentlicht am 23.02.2022

…toller Abschluss... packend, kämpferisch, voller mutiger Taten…

Das Buch zieht uns direkt wieder in das Geschehen der Gastaltenwandler, in Quinns Leben, zeigt wie eisern sie ihren Plan verfolgt, die Suche nach ihren Freunden.

Herausstechend auch Nathan, der im Kreise ...

Herausstechend auch Nathan, der im Kreise der Gefahr sitzt, versucht zu überleben und einen Ausweg zu finden.

Ich habe mich sofort in Quinn und Nathan vernarrt, beide sind geniale Persönlichkeiten, die in ihren Bann ziehen und erstaunen, habe auf den guten Ausgang entgegen gefiebert.

Eine gefährliche als auch fantasievolle Welt wird geboten, die aus vier Tribals, Wandler, Sänger und geheimen Kräfte in der so heimischen Kleinstadt verborgen existiert.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, mich mit den Charakteren, ihren Mut, deren Chemie zueinander aber auch der unbezwingbaren Anziehungskraft begeistern lassen.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, eine verborgene, gefährliche Welt als auch eine herausragende Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt.

Der toller Abschluss, der einen packend in die Welt involviert, in die emotionsgeladenen Verwicklungen, starken Persönlichkeiten und dem komplexen Verlauf.

Ich bleibe daher gut unterhalten, fasziniert über die Grundidee, die geheimnisvolle und gefährliche Welt, ihre Persönlichkeiten, von den ich sofort eingenommen wurde, dem komplexen Erbe als auch dem fesselnden Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TouchofInk

ImBannderVerbotenen

StefanieLasthaus

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 12.12.2021

Nicht ganz so stark, wie Teil 1

Endlich konnte ich den Fantasyzweiteiler „Touch of Ink“ von Stefanie Lasthaus beenden. Band 2 steht im wahrsten Sinne des Wortes im Bann der Verbotenen. Die eine versucht die Wandler zu vernichten, die andere versucht sie zu retten.
Fernab von ihrer Heimat müssen Quinn, Nate und ihre Freunde die Bedrohung durch ihre Feindin Oona abwenden und geraten dabei selber in große Gefahr…

Der Schreibstil hat voll meinen Geschmack getroffen. Dass ein Teil von Quinn und ein anderer von Nate erzählt wurde, hat der Geschichte mehr Breite und mehr Emotionen gegeben. Außerdem konnte man das Buch flüssig und schnell lesen.

Am Anfang habe ich jedoch erst etwas gebraucht, bis ich wieder wusste was abgeht und die Charaktere wieder alle auf dem Schirm hatte. Und das obwohl ich extra nochmal die letzten Kapitel des ersten Teils gelesen habe.
Die Charaktere konnten mich dann aber wieder komplett überzeugen - die Handlung leider eher weniger. Es gab viele Wiederholungen, erst wurde der gefangen genommen, dann befreit, dann der Nächste gefangen genommen, ist wieder entkommen und es ging zu oft darum, wie problematisch Quinn’s Umstände sind (nein, sie ist nicht schwanger, es geht um was anderes haha). Es war also etwas eintönig und dafür echt lang.
Mir hat auch das Collegeleben und die unbefangene Atmosphäre aus Band 1 gefehlt. Stattdessen war es ziemlich leidbehaftet und von Verzweiflung und Misstrauen geprägt.

Eine Verbesserung war aber, dass die zerstrittenen Tribes wieder zusammengearbeitet haben und somit einige neue coole Personen aufgetaucht sind.
Auch hat das abwechslungslose Umfeld nichts daran geändert, dass es super fesselnd und spannend war.

Am Ende hat der Großteil der Charaktere meiner Meinung nach heuchlerisch gehandelt, was mich mit keinem so positiven Bild zurück lässt. Erst war ich auch ziemlich traurig über den Ausgang des Finales, aber dann kam es doch noch zu einer Relativierung.

Nach dem tollen ersten Teil wurden meine hohen Erwartungen deswegen nicht erfüllt, was mein Gesamtbild schonmal per se getrübt hat. Trotzdem ist es immer noch gute Romantasy, die man auf jeden Fall als Abschluss der Dilogie gelesen haben sollte.
Für die Reihe „Touch of Ink“ kann ich somit eine klare Empfehlung aussprechen!