Cover-Bild Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
Band der Reihe "RTB - Touch of Ink"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Stefanie Lasthaus

Destiny is written on your skin.
Der Angriff auf Winter Harbour konnte abgewehrt werden – zu einem hohen Preis: Nathan wurde gefangen genommen. Lediglich bruchstückhafte Visionen lassen Quinn hoffen, dass er noch am Leben ist. Obwohl der Rat der Wandler ihr als eine Verbotene misstraut, bilden sie einen gemeinsamen Suchtrupp. Doch plötzlich gerät Quinn selbst in Gefahr und muss feststellen, dass ihr Schicksal und das ihrer größten Feindin aufs Engste miteinander verknüpft sind. Der einzige Weg, um Nathan noch zu retten und vielleicht sogar die Tribes zu vereinen, ist, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.

Das Finale des knisternden Zweiteilers!

***Eine Szene aus "Touch of Ink", Band 2***

„Bist du bereit?“
War ich bereit? Das war die falsche Frage. Ich wusste nicht, ob man für diese Sache je bereit sein konnte, aber ich war entschlossen und wir hatten die Tattoozeichnung bestmöglich angefertigt. „Fangen wir an.“
Nathan trat für einen Moment ganz nah an mich heran und legte eine Hand behutsam an meinen Hinterkopf. Ich lauschte seinem Herzschlag, der mir mittlerweile fast so vertraut war wie mein eigener. Er war die ganze Zeit über an meiner Seite gewesen, und das würde er auch weiterhin sein. Wir gehörten auf eine spezielle, unerklärliche Weise zusammen. Aber ich brauchte dafür auch keine Erklärung. Manche Dinge existierten einfach. Wie ein Wunder, das sich unbemerkt in das Leben geschlichen hatte und ohne das man auf einmal nicht mehr sein wollte. Oder konnte.
Ich schloss die Augen, tastete nach seinen Händen und schmiegte mich in diese Vertrautheit.
„Also dann“, murmelte er, und seine Lippen streiften mein Ohr.
Ich erschauerte. „Also dann.“ Langsam ließ ich ihn los und fasste meine Haare zu einem Knoten zusammen. „Bereit.“

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannende Fortsetzung

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt darau, wie es hier weiterget.

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt darau, wie es hier weiterget.

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben sodass ich sehr gut durch die Seiten gekommen bin. Auch wenn Band 1 schon etwas her ist kam ich wunderbar wieder in die Welt hinein und konnte ganz gespannt die Geschichte verfolgen.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da man sie hier etwas näher kennenlernt und merkt, dass der erste Eindruck auch mal täuscht.

Zwischedurch hatte es ein paar Stellen die mir etwas langatmig vorkamen und mich etwas ins Stocken geraten lassen haben. Aber ab der Hälfte und vor allem gegen Ende wird es richig spannend und die Geschichte konntem ich sehr fesseln.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ich liebe die Idee mit den Tattoos und das Setting

Nach dem actionreichen Kampf in Winter Harbour wurde Nathan von Oona und den Schwarzbären gefangen genommen. Quinn erhält durch die Verbindung mit Nathan Visionen, die bei der Befreiung helfen können. Daher bittet sie den Rat, dass sie helfen darf. Die Suche erweist sich jedoch als schwierig – zuletzt auch dadurch, dass der Rat ihr nicht traut. So setzt Quinn zusammen mit ein paar Freunden ihre Suche alleine fort. Dabei kommen sie mittels der Visionen dem Versteck von Oona Stück für Stück näher. Alles scheint sich zum Positiven zu wenden, doch dann lockt Oona Quinn in eine Falle und die nächste Rettungsmission steht in den Startlöchern. Können sie Oona stoppen und welches Schicksal wird Quinn erwarten?

Das Cover finde ich sehr schön und stilvoll. Vor allem finde ich es schön, dass es zum ersten Cover passt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Nathan erzählt. So kann man an beiden Orten gleichzeitig sein und das Geschehen vollständig erfassen. Die Spannung wird sehr gut aufrechterhalten.

Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Vor allem finde ist die Konstellation der Charaktere echt gelungen. Über den gesamten Verlauf der Geschichte lernt man die einzelnen Protagonisten kennen und lieben. Vor allem finde ich die Message echt schön, denn in dem Buch wird klar verdeutlicht, dass der erste Eindruck nicht unbedingt bindend sein muss. Man kann sich ändern oder Jemand ist doch ganz anders als gedacht. Wichtig ist, dass man jedem Menschen eine faire Chance gibt und vielleicht auch mal eine zweite Chance. Es zeigt auch, dass man nicht zu schnell ein Urteil fällen sollte und stets offen sein sollte.

Es hat mir gefallen, dass die Autorin im Laufe der Geschichte auch versucht hat eine Lösung für Quinns Problem zu finden. Schade finde ich jedoch, dass es eher nebensächlich ist und erst in den letzten paar Seiten wichtig wurde. Ich finde es auch schade, dass der Rat seine Haltung gegenüber Verbotenen nicht geändert hat. Es haben sich zwar ein paar Leute für sie ausgesprochen, aber dennoch blieb der Rat irgendwie veraltet und hart. Es gibt zwar einen Lichtblick, aber der bleibt offen.

Das Buch hat mir besser gefallen als Band 1 und das muss was heißen. Normalerweise ist es genau anders herum. Aber in diesem Fall hat mir tatsächlich der zweite Band besser gefallen. Ich mag die Dynamik der Geschichte, die Spannung und die Charaktere. Ich finde, dass gerade in diesem Band die Charaktere irgendwie authentischer wirken. Sie sind nicht mehr so stumpf auf ihre Meinung versteift. Alles lockert und wandelt sich innerhalb der Gruppe.

Ich kann das Buch bzw. die Geschichte echt empfehlen. Ich liebe die Idee mit den Tattoos und das Setting, welches die Geschichte vollends abrundet.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Rasante Fortsetzung

Nathan ist verschwunden, Quinn beim Rat. Sie weiß nicht, was mit ihr passiert. Aber sie will Nathan zurück. Und sie erhält Hilfe von jemandem, von dem sie es nicht erwartet hat...

Nach ...

Nach dem Cliffhanger aua dem ersten Teil konnte ich es kaum erwarten, bis Band 2 kam. Und nun habe ich ihn endlich gelesen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Flüssig und leicht gleitet man nur so durch die Seiten. Nathan  und Quinn erzählen jeweils aus ihrer Sicht.

Schon von Beginn an wird hier ein hohes Spannungslevel aufgebaut und man hat zwischendurch ab und an die Gelegenheit kurz surchzuatmen. Aber nicht oft...

Es ist ein regelrechter Pageturner, nicht wirklich vorhersehbar. Das liebe ich ja sehr, denn das hält die Spannung aufrecht.

Quinn ist unheimlich sympathisch und so tough. Sie ist eine wundervolle Protagonistin. Sie hat ein Gespür dafür das Richtige zu tun und lässt sich nicht abhalten.

An Emotionen hat auch gar nichts gefehlt. Freude, Trauer, Angst, Anspannung, Erleichterung, Liebe. Alles war dabei, die volle Palette.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und geht es noch jemandem so, dass er jetzt unbedingt nach Kananda muss 🤔

Veröffentlicht am 16.07.2021

gute Unterhaltung

Nach dem Angriff auf Winter Harbour befindet sich Nathan in den Händen der Feinde. Quinn setzt alles daran, ihn zu befreien, was keine einfach Aufgabe ist. Quinn sieht sich einer größeren Aufgabe gegenüber als sie ahnt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Dilogie. Die Handlung geht nahtlos weiter und wieder abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Nathan erzählt.

Die Handlung wird sehr rasant und aktionreich erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat mir der Plot aber nicht ganz so gut gefallen wie beim 1. Mal. Ich mag es einfach nicht, wenn Charaktere entführt und gefangen gehalten werden, das ist einfach nicht mein Ding.

Außerdem war mir der 2. Teil etwas zu politisch, denn diese ganzen Probleme zwischen den Tribes fand ich persönlich gar nicht so interessant. Mir hat da der 1. Teil irgendwie besser gefallen, wo es hauptsächlich um das Rätselraten um Quinns Identität ging.

Trotzdem fand wurde ich insgesamt aber sehr gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schwächer als Band 1

Nach dem Angriff auf Winter Harbour wurde Nate entführt und Quinn weiß nur dank ihrer speziellen Verbindung, dass er noch am leben ist. Sie bittet den Rat bei der Suche und Befreiung dabei sein zu dürfen. Obwohl der Rat ihr nicht traut sind die Mitglieder einverstanden. Doch die Suche ist schwierig und bald gerät auch Quinn in Gefahr. Zudem muss Quinn, um Nathan zu retten ihrer größten Feindin näher kommen als je zuvor. Der einzige Weg zur Rettung scheint der zu sein, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich so gespannt wie es weitergeht. Um wieder richtig in die Geschichte einzutauchen hab ich das letzte Kapitel nochmal gelesen.
Ich nahm an, dass sich das Buch zum größten Teil um die Suche nach Nate drehen würde, das ging dann aber schneller als gedacht. So fragte ich mich schnell wie es weiter gehen wird.
Ich mochte wie Quinn sich auf die Suche macht und sie nach und nach näher an Nate rankommen. Auch Nate fand ich in diesem Buch toll. Mir gefiel wie sie beiden sich näher kommen und der Romantikteil zunahm.
Gabriel, den ich zuerst nicht sympathisch fand, mochte ich hier viel lieber. So fand ich es toll, dass seine Rolle hier ein bisschen größer war.
Positiv in diesem Band fand ich auch wieder wie die Natur und besonders ein See und die Berge beschrieben wurde. Da konnte ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen.
Weniger gut haben mir die Kämpfe gefallen. Ich hab nichts gegen Kampfszenen, aber für ein Jugendbuch fand ich es zu heftig. Auch am Ende ist mir eine Handlung von Quinn negativ aufgefallen, sie hat unnötig brutal gehandelt. So war ich schon fast erleichtert, als das Buch zu Ende war.
Insgesamt hab ich mir einfach etwas anderes und mehr von diesem Buch erwartet. So war ich zum Schluss etwas enttäuscht.