Cover-Bild Bad Boss

• Ersterscheinung: 31.05.2019
Stefanie London

Bad Boss

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Meinungen zum Buch:
Ganz großes Kino! Wes und Remi sind zwei großartige Protagonisten, die sowohl Leidenschaft als auch Aufrichtigkeit in sich vereinen. Ihre Sorgen und Ängste habe ich hautnah miterleben können und mich ganz von ihren Erlebnissen einnehmen lassen. Ich habe mit ihnen mitgebangt und mit ihnen gelitten und mich gefreut. Gibt es etwas Schöneres, als dass die Leser sich nicht mehr von der Handlung losreißen können? Deshalb kann ich dem Werk auch nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen. (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Die Autorin schaffte es wieder, eine schöne Liebesgeschichte zu zaubern, die die Emotionen auch gut transportierte. Bitte mehr davon! Es war ein toller zweiter Teil der Reihe und ich muss sagen, das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass es jetzt wieder eine Wartezeit bis zum znächsten Band gibt! (Rezensentin auf NetGalley)

Ein absolut gelungenes Werk, alle Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. (Rezensentin auf Amazon)

• Dieses Buch befindet sich in 32 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 22 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Mr. Augenschmaus vs. Miss Selbstzweifel – erotische Liebesbeziehung mit Hindernissen

Zum Buch

Zum Buch
Wes Evans möchte endlich aus dem Schatten seiner berühmten Broadway Eltern treten und will mit einer eigenen Off-Off-Broadway-Tanz-Show die Zuschauer mit etwas ganz Neuem und Spektakulärem begeistern. Doch die Bad Bachelor App macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Alle Welt redet nur noch über sein Privatleben und seine Dates, und er fürchtet um seinen guten Ruf. Zudem fehlt ihm noch seine Hauptdarstellerin, nämlich eine außergewöhnliche Ballerina. Und die findet er durch Zufall im Ballettstudio seiner Nichte, wo er sie tanzen sieht. Und er ist hingerissen von Remi Drysale, nicht nur von ihrem Können, sondern von ihrer ganzen eleganten und sexy Art. Aber er vermischt nie Privates mit Geschäftlichem, oder? Es scheint zudem, dass Remi ein paar Geheimnisse hat....

Cover
Das Titelbild ist modern gestaltet und sieht sehr schick aus. Die eher dunkel gehaltenen Farben geben dem Cover einen eleganten Touch. Auch der attraktive Typ im Anzug vor der Skyline von New York gefällt mir gut, so stelle ich mir den Protagonisten dieser Geschichte auch vor.
Trotz allem gibt es ganz viele Bücher in diesem Genre, die ähnlich konzipiert sind. Das ist wirklich mittlerweile mehr als langweilig, und nur anhand eines solchen Covers würde ich mir ein Buch mittlerweile nicht mehr kaufen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 2. Teil der New York Bachelors-Reihe, und diesmal handelt sie von Remi, einer der drei Freundinnen. Man hat sie ja schon im 1. Teil kennengelernt. Die Handlung spielt wieder in New York und hier hauptsächlich in der Ballettszene.
Da auch wieder Personen aus dem 1. Teil auftauchen, empfehle ich, diese Serie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, ansonsten würde man zuviel hier erfahren, und die Spannung im 1. Teil wäre damit hinüber.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, lustig und modern, die beste Voraussetzung also, um in dem Buch zu versinken. Dies ist mir hier leider nicht so gelungen, wie im 1. Teil. Es wird ganz oft vieles wiederholt, die Ballettbeschreibungen sind sehr ausführlich, fast ausschweifend und ich habe das ein oder andere Mal weitergeblättert, weil es mir ein wenig langweilig wurde. Außerdem habe ich ein Glossar der ganzen Ballett-Fachausdrücke vermisst, da ich selber keine Ahnung von Ballett habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der personellen Erzähl-Perspektive der beiden Hauptakteure und in der Ich-Form beschrieben.

Mir hat auch super gefallen, dass mit Beginn eines jeden Kapitels ein Kommentar aus der Bewertungsapp darunter steht. Das lockert die Geschichte etwas auf.

Charaktere und Handlungen
Remi Drysdale ist eine ehemalige Ballerina, die nach einem schlimmen Ereignis ihr Heimatland Australien verlassen hat und nach New York floh. Sie hatte Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sowie eine außergewöhnliche tänzerische Begabung. In New York will sie noch einmal von vorne anfangen, aber nicht mehr als Ballerina. Sie gibt Tanzunterricht in einem Studio und dort lernt sie Wes kennen. Da sie nicht weiß, wer er ist, flirtet sie mit ihm. Zwischen den Beiden ist sofort eine große Anziehungskraft, man spürt beim Lesen sofort diese besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht.
Mit Wes' Show bekommt sie jetzt die Chance ihres Lebens, wieder als Ballerina zu tanzen, sie muss sich nur drauf einlassen. Aber das fällt ihr so unendlich schwer, da sie eine absolute Perfektionistin ist.
In der Vergangenheit ging sie gerne mit Männern aus und ab und an genoss sie es auch mit einem ins Bett zu gehen, aber sie lässt nach dem bösen Vorfall keinen Mann mehr nah genug an sich ran, um länger mit ihm zusammen zubleiben, denn da ist die große Angst, wieder enttäuscht zu werden, und sie will auf keinen Fall mehr ihr Herz an jemanden verlieren.
Sie ist so voller Selbstzweifel und Ängste, dass sie sich ständig selber ausbremst. Auch ihre ständigen inneren Monologe waren mir auf Dauer zu ermüdend.

Es ist aber schön zu lesen, wie sie sich von diesen Selbstzweifel Stück für Stück befreit. Ihre Rückkehr in die Welt des Balletts bringt langsam ihren Mut zurück, und ihre Entschlossenheit wächst, um ihre Träume endlich zu verwirklichen. Aber kann sie sich auf Wes wirklich einlassen, und macht sie nicht den gleichen Fehler nochmal???

Wes ist ein durchweg sympathischer Hauptprotagonist, und entgegen dem Titel Bad Boss ist er eher ein Good Boss. Er ist echt ein Sonnyboy und fast schon zu nett. Er ist gutaussehend, hat einen tollen Körper, ist großartig im Bett und dazu auch noch super sympathisch. Also ein Mr. Sonnenschein.
Aber er will sich von seinen alles verschlingenden Eltern lösen, und wird doch ständig von seiner Mutter sabotiert. Denn sie will ihn wieder ins Familienunternehmen zurückholen. Dazu macht ihm auch noch diese Dating-App zu schaffen.
Diese App, die es den New Yorker Frauen ermöglicht, ihre Dates zu bewerten, ist auf der einen Seite ein Segen aber auf der anderen Seite ebenfalls ein Fluch, denn sie kann auch als eine Plattform missbraucht werden, um nach gescheiterten Beziehungen durch Verleumdungen und Vergeltungsmaßnahmen seinen Partner bloßzustellen. Was ja leider in der Vergangenheit so auch vorgekommen ist, und das Leben und die Karriere einiger Männer ruiniert haben.

Trotz dieser Hindernisse finden die Beiden zueinander und beginnen eine Beziehung. Dabei geht es nicht sofort zur „Sache“, sondern es ist ein langsames Zueinanderfinden und hier beweist die Autorin ihr Können, da sie tief in die Seelenwelt der Beiden eintaucht und den Figuren wirklich Tiefe gibt. Dieser Teil der Geschichte hat mir super gut gefallen.

Aber die beiden Hauptakteure haben noch einen weiten Weg vor sich und müssen immer wieder neue Hürden überwinden. Egal, ob Wes erpresst wird oder sein Investor wegen des schlechten Images der Appbewertungen abspringt, sie müssen beweisen, dass sie sich vertrauen können. Aber es gibt auch immer wieder Geheimnisse und Missverständnisse, die ihnen das Leben schwer machen.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Natürlich kommen auch Remis Freundinnen wieder zu Wort, und leider gefällt mir Annie immer weniger. Bin daher sehr gespannt auf den 3. Teil, der sich ja um Annie dreht.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos. Sie hinterlassen bei mir keinen bleibenden Eindruck.

Fazit

Trotz der beschriebenen kleinen Schwächen hat mich der 2. Teil der New York Bachelors gut unterhalten. Die Autorin punktet mit ihrem hervorragenden Schreibstil sowie mit authentischen und gut ausgearbeiteten Hauptfiguren. Auch die aktuellen Social Media Probleme werden aufgegriffen und beleuchtet. Der Plot insgesamt ist gut aufgebaut, aber nach meinem Geschmack hätte es noch ein bisschen spannender sein können.

Auf jeden Fall gibt es von mir eine Leseempfehlung sowie 4 gute Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Tänzerin trifft reichen Jungen

„Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …“ (Klappentext vom Verlag)

„Bad Boss“ ist bereits der zweite Band der Trilogie um die New York Bachelors, beziehungsweise um die drei Freundinnen Remi, Annie und Darcy. Die Bände sollten auch in ihrer richtigen Reihenfolge gelesen werden, da es bezüglich der App „Bad Bachelors“, die in allen Teilen eine entscheidende Rolle spielt, Fortschritte und Entwicklungen im Laufe der Bücher gibt, die man zwar auch versteht, wenn man zum Beispiel mit Band zwei beginnt, was es dann aber unnötig macht, den ersten Teil noch zu lesen, oder zumindest einen großen Teil der Spannung entfallen lässt.

Wie schon bei Band eins wird leider nicht aus der Ich-Perspektive der Figuren geschrieben, sodass bei mir als Leser die Verbindung zu Remi und Wes ein wenig auf der Strecke blieb. Der Schreibstil jedoch war anschaulich und fesselnd, sodass man das Buch relativ fix beenden kann, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.
Mir hat bei diesem Buch auch das Thema Ballett oder generell Tanz und Show sehr gut gefallen, darüber habe ich in diesem Genre glaube ich noch nie oder zumindest sehr selten gelesen. Allerdings hingen mir die ganzen französischen Ballett-Begriffe für all die Verrenkungen und Figuren irgendwann zum Hals raus, da ich mir auch so gar nichts unter ihnen vorstellen konnte, auch wenn es teilweise versucht wurde, zu erklären.

Remi hat mich, auch wenn ich nicht so intensiv mit ihr mitgefühlt habe, beeindruckt. Ihre Vergangenheit in Australien war heftig und das, was sie durchmachen musste, wirklich hart, sodass es schon an ein Wunder grenzt, dass sie nicht gänzlich die Flinte ins Korn geworfen hat. Sie wurde aufs Übelste hintergangen und grundlegend falsch behandelt, das hat mich mein Lesen erstaunlich doll aufgeregt. Andererseits hat es mich genauso wütend gemacht, dass sie mit Wes einen sehr ähnlichen Fehler begangen hat, von dem man meinen könnte, dass sie ihn aufgrund der Narben, die Australien ihr zugefügt hat, nicht noch einmal in irgendeiner Art und Weise wiederholen würde.

Wes dagegen hat das typische Reiche-Jungs-Problem, dass niemand ihn richtig für voll nimmt und als eigenständigen Künstler sieht, sondern ihn immer nur mit seiner Familie in Verbindung bringt. Er will um jeden Preis die Unabhängigkeit, die sein großartiger Ruf als Liebhaber und seine durchweg positiven Bewertungen bei Bad Bachelors ihm allerdings zu zerstören drohen.
Schon schlimm, wenn man eine wohlhabende Familie und die freie Auswahl unter New Yorks Singlefrauen hat..
Mir war Wes leider nicht sympathisch. Er ist mir mit seinen First-World-Problems auf den Keks gegangen, so etwas kann ich nämlich gar nicht ab.

Durch die Erzählperspektive fehlt der Story wie schon ihrem Vorgänger einfach eine gewisse Tiefe, die es für eine gute New-Adult-Geschichte braucht. So wirkten die Bettszenen platt auf mich, die Beziehung von Remi und Wes nicht intensiv genug und die restlichen Figuren alle mehr oder weniger kalt und gleichgültig, auch wenn das sicher nicht die Intention war.

Spannendes Thema, gut gewähltes Setting, aber zu wenig Gefühl und Tiefe.
Wie schon bei Band 1 reicht es auch hier nur für 3,5 beziehungsweise gerundete 4 von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Von Träumen und Enttäuschungen

Bad Boss ist der zweite Band der Bad Bachelor-App-Reihe von Stephanie London und steht damit in direkter Nachfolge des ersten Bandes.
Remi ist glücklich, dass sie nun eine eigene Filiale der Ballett-Fitness ...

Remi ist glücklich, dass sie nun eine eigene Filiale der Ballett-Fitness leiten darf. Nachdem sie sich vom aktiven Tanzen abgewendet hat und damit auch der Männerwelt, hat sie nun endlich ihren Ruhepol gefunden. Doch als eines Tages Wes seine Nichte zum Eltern-Kind-Unterricht begleitet, eröffnet sich ihr eine außergewöhnliche Möglichkeit: Wes ist selbst Tänzer gewesen und seine Eltern leiten eine der renommiertesten Schulen in den Staaten. Er ist gerade dabei, selbst eine Company zu gründen und seine erste Aufführung aufzuziehen, und Remi wäre die perfekte Hauptdarstellerin dafür. Remi ergreift die Chance und findet sich schnell in einem Dilemma wieder, was sie so nie wieder erleben wollte, nämlich eine Beziehung mit einem Company-Mitglied einzugehen. Auch Wes werden Steine in den Weg gelegt, die sein Projekt in Gefahr bringen. Können sie die Hindernisse aus dem Weg schaffen?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, denn sie beschreibt die Handlungen und Protagonisten mit Witz und Empathie. Die Handlungen bauen logisch aufeinander auf und bauen sich in einem Spannungsbogen bis zuletzt auf. Die Protagonisten waren mir im Verlauf immer sympathisch und ich habe besonders mit Remi mitgefiebert und gelitten.

Insgesamt eine tolle, runde Geschichte mit wenigen Folgefehlern, die mir gut gefallen hat und auf den Abschluss der Trilogie hinfiebern lässt.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Die Bad Bachelors App richtet wieder ordentlich Gefühlschaos an. Die Mädelsclique ist immernoch sympathisch.

Hier ist der 2. Teil der Bad Bachelor Serie und auch hier richtet die App wieder Gefühlschaos an.
Die Geschichte ist in einem angenehm zu lesenden Schreibstil gehalten.

Remi eine sympathisch australische ...

Die Geschichte ist in einem angenehm zu lesenden Schreibstil gehalten.

Remi eine sympathisch australische Ballettänzerin
und als Gegenstück
Wes ein aus guten Haus stammender Tänzer der eine besondere Tanzshow am Broadway zelebrieren will.
Die Zerissenheit und Gefühle werden schön deutlich transportiert durch die wechselnde Sicht auf die Charaktere.

Die Bad Bachelors App finde ich immernoch ein cooles Plotthema was hier in eine komplette andere Richtung die Wirkung entfaltet nachdem Darcy ihren Reed bekommen hat.

Die Clique der Mädels spielt immernoch eine grosse Rolle bekommt jetzt noch mehr Bedeutung und das macht weiterhin Spaß zu verfolgen.

Jetzt hab ich noch Bad Billionaire vor mir bin neugierig und freue mich auf diesen dritten Teil.
Von mir gibt es 4 starke Sterne für Bad Boss.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Lovestory

Lovestory mit Potential...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ich mag die „Bad Bachelor“ Reihe eigentlich sehr und die bisherigen Bände konnten mich richtig gut unterhalten.
Leider hat es mir bei BadBoss ...

Lovestory mit Potential...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Leider hat es mir bei BadBoss an den Ecken und Kanten gefehlt, es lief alles so glatt und hat mich überhaupt nicht mitgerissen.
Im Buch dreht sich natürlich wieder alles um die App „Bad Bachelor“ und diesmal erwischt es Wes, der gerade eine Show auf die Beine stellen will und nach seiner Leadtänzerin sucht...
Sorry, aber auch die Story war nicht meins, ich habe nicht richtig rein gefunden und immer wieder nach der Spannung oder den mitreißenden Stellen gesucht...
Da mich die Autorin bisher immer begeistern konnte, wird sie noch eine Chance bekommen, aber dieses Buch war leider nicht mein Fall.