Cover-Bild Der Herzschlag der Erde
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Stefanie Loos

Der Herzschlag der Erde

Band 1 der Reihe "Thari und Elia"
Die sechzehnjährige Thari spürt den Herzschlag der Erde. Und damit spürt sie auch den Schmerz, den die Kriege der Menschen der Erde zugefügt haben.
Elia ist mit sechzehn bereits ein mächtiger Magier. Ihm fehlen jedoch die volle Kontrolle über seine Fähigkeiten und ein klares Ziel im Leben.
In Thari findet er eine verständnisvolle Gefährtin und gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Wunden der Erde zu heilen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine wunderschöne Fantasy Geschichte

Thari lebt im Land der Taru und wird zu einer Heilerin ausgebildet. Eines Tages spürt sie den Herzschlag der Erde. Weiß aber noch nicht welche Bedeutung das für sie haben wird. Als ein Schiff mit vielen Verletzten aus dem Nachbarland Walor ankommt, entdeckt sie, dass sie heilende Kräfte hat.

Elia lebt in Walor. Weiß um seine magischen Kräfte. Kann diese aber nicht kontrollieren wenn er wütend ist. Von seinem Vater wird er ins Schloss zu einer militärischen Ausbildung geschickt. Steigt schon bald zum Übungspartner der Prinzen, deren Mutter eine Seherin ist, auf.

Noch wissen beide nicht, dass das Schicksal sie zusammenführen wird, um die Wunden der Erde zu heilen. Denn unheimliche Wesen stiften immer mehr Unruhe in ihren Ländern. Bringen Schmerz und Kriege zu den Menschen.....

"Der Herzschlag der Erde" ist das Debüt von Stefanie Loos. Das Cover wurde von ihr selbst gestaltet, ist wunderschön und erfasst den Charakter von Thari und Elia sehr gut. Thari: sanftmütig und einfühlsam. Elia: wütend und ohne klares Ziel. In einem flüssigen Schreibstil wird abwechselnd aus Sicht von Thari und Elia erzählt. So kann man sich prima in beide hineinversetzen. Zur besseren Unterscheidung gibt es am Kapitelanfang, passend zu ihrem Charakter, Symbole, die bei Thari aus Blüten und bei Elia aus Eiskristallen bestehen. Nach etwas über der Hälfte treffen beide zusammen und das Symbol wechselt zu einer Art Spirale mit Sternen. Das hat mir sehr gut gefallen. Neben den Hauptprotagonisten und ihren Gefährten, gibt es auch ein paar magische Wesen, die gut in die Geschichte integriert sind. Einige mich durch ihre Art zum Schmunzeln gebracht haben. Obwohl ich nicht allzu oft Fantasy Geschichten lese, ist es mir leicht gefallen der Handlung zu folgen und die Protagonisten auseinander zu halten. Spannende und kurzweilige Unterhaltung hatte ich auch. Am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger, der mich gespannt auf eine Fortsetzung warten lässt.

Fazit: Eine sehr einfühlsame Fantasy Geschichte, die mir spannende Unterhaltung, aber auch Stoff zum Nachdenken geboten hat. Die unterschiedliche und gut ausgearbeitete Charaktere hat. Empfehle ich gerne weiter.