Cover-Bild Das Geheimnis des Duke
Stefanie Neeb

Das Geheimnis des Duke

Regency-Escape-Roman mit Seiten zum Aufschneiden
Toni Hamm (Illustrator)

Verwicklungen, Klatsch, Skandale und süße Geheimnisse …

Du liebst die Irrungen und Wirrungen der feinen englischen Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts? Dann ist dieses romantische Rätselabenteuer die perfekte Herausforderung für dich! Denn Charlets Herz schlägt für Jasper. Doch ausgerechnet dessen Zwillingsbruder, der ihr so verhasste Arthur, soll noch in diesem Sommer ihr Ehemann werden. Eine perfekte Partie, denn Arthur wird als Erstgeborener nicht nur den Titel des Duke, sondern auch das Familienvermögen erben. Und dieses soll Charlets Familie vor dem Ruin retten.

• Spannung von Anfang bis Ende: Ein geheimnisvolles Kuvert schickt dich mit Charlet und Jasper auf ein Escape-Abenteuer voller Missverständnisse und Gefühlschaos
  • Knobeln und Herzklopfen kombiniert: Dieses Buch mit Seiten zum Aufschneiden ist eine packende Mischung aus Spannung und Liebesroman – ideal auch für Paare
  • Liebevoll illustriert: Die zauberhaften Bilder und Collagen von Illustratorin Toni Hamm lassen das unverwechselbare Flair der Jane-Austen-Zeit lebendig werden
  • Perfektes Mitbringsel: 26 charmante Challenges im historischen Ambiente der Regency-Ära. Erlebe hautnah die Leidenschaften und Intrigen der Londoner High Society mit – ideal für den Spieleabend mit Freundinnen, Partner, Partnerin und Familie
  • Mit Seiten zum Aufschneiden: Nur wer mit den Hauptfiguren miträtselt, erfährt, welche Seite als nächste zu öffnen ist und wie die Geschichte weitergeht

Knifflige Rätsel und herzerwärmende Romance

Einmalige Unterhaltung und schönes Geschenk – für Fans von Regency-Romanen und -Serien und alle, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Perfektes Geschenk für Regency-Romance-Fans

Charlet soll die Frau von Arthur werden. Eigentlich eine gute Partie, denn dieser hat als Erstgeborener Anspruch auf das große Familienvermögen, welches Charlets Familie vor dem Ruin retten soll. Doch Charlet ist unendlich in Arthurs Zwillingsbruder Jasper verliebt. Ob es noch Hoffnung für beide gibt? Durch einen geheimnisvollen Brief geraten Charlet und Jasper in ein gefühlschaotisches Rätselabenteuer.

Fazit:
Wer Fan von Regency-Romanen ist wird dieses Spielbuch lieben. Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet, auch bietet es im Buchinneren viele schöne Zeichnungen ganz passend zur feinen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.
Jedoch musste ich mich trotz Spielanleitung etwas hinein fuchsen. Manche Rätsel sind wirklich kniffelig, weswegen ich das Spielen zu Zweit empfehle.
Insgesamt konnte mich das Spielbuch überzeugen und eignet sich dank der tollen Aufmachung auch super als Geschenk für Freundinnen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Unterhaltsam und knifflig

Dieser Escape-Roman hat einfach mega Spaß gemacht. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen Regency-Escape-Roman. Dies hatte schon meine Aufmerksamkeit erregt, natürlich neben dem wunderschönen Cover. Die Farbauswahl hier ist einfach wunderschön und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Nun zur Geschichte. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Stefanie Neebs Schreibstil ist flüssig und ihre Charaktere sind interessant sowie herzlich. Aber jetzt kommt der wohl wichtigste Teil des Escape-Books: die Rätsel. Das Buch hat einen Schwierigkeitsgrad der Stufe 4 und ich finde dies spiegelt sich auch in den Rätseln wider. Die Rätsel sind alle machbar doch einige beanspruchen mehr Zeit als andere. Sie variieren etwas. Auf der Website von Arsedition gibt es auch Lösungswege die hauptsächlich aus Tipps bestehen, die aber einem doch weiterhelfen. Aber wenn man hart auf dem Schlauch steht kann man auch einfach schummeln und einfach in die Seiten reinschauen bevor man sie aufschneidet und das richtige Kapitel finden.
Im Großen und Ganzen war dies ein spannender und unterhaltsamer Escape-Roman und etwas für alle Fans von Regency Geschichten sowie Escape-Büchern.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Liebe und Geheimnisse

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.
Vom Prinzip her könnte man das Buch auch alleine lesen/spielen, aber zu mehrt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Wobei die Kids leider nicht so an der Geschichte interessiert waren, dafür aber um so mehr an den Rätseln.
Mein Mann und ich haben dann zusammen die Geschichte gelesen und die Kids haben uns dann bei den Rätseln „unterstütz“.
Die Geschichte ist ein wunderschöner Regency Liebesroman um Charlet und Jasper. Eigentlich soll Charlet den älteren Bruder Arthur heiraten, aber ihr Herz schläft schon lange für den jüngeren Bruder Jasper. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben, müsst ihr schon selber enträtseln.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, der Schreibstill war passend zu damaligen Zeit und auch das verhalten der Charakter war sehr geziemt und anständig. Noch mehr verzauberter war ich aber von den wunderschönen Illustrationen. Es gab auf jeder Seite was zu entdecken und oftmals haben sich die Rätsel auch auf die Bilder bezogene.
Das Buch hat uns ein paar vergnügliche und kurzweilige Stunden beschert.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Rätsel und Regency

Rätsel und Regency, einfach perfekt!

Rätsel und Regency, einfach perfekt!
Schon die Beschreibung - ein Regency-Escape-Roman - hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt zu den Illustrationen im Inneren des Buches.
Ich habe erst letztes Weihnachten mein erstes Escape-Spiel ausprobiert und fand es super interessant. Dass hier dieser Rätselspaß mit einer Regency Romance verbunden wird, finde ich großartig.
Die Geschichte selbst, wird allen Bridgerton-Fans bestimmt gefallen, da sie ebenfalls vom Klatsch und Tratsch der feinen Londoner Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts handelt und eine Lovestory mit spannenden Verwicklungen und Intrigen bereithält.
Ich selbst konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn manche Rätsel wirklich nicht ganz einfach sind und ich gestehen muss, dass ich doch den ein oder anderen Tipp der Website benötigt habe, fand ich es unglaublich spannend. Das Lösen der Rätsel macht nahezu süchtig;)

Veröffentlicht am 04.04.2023

Auf der Suche nach der Wahrheit ...

... begleitet man hier Charlet und Jasper zu Beginn des 19.Jahrhunderts. Ein geheimer Tippgeber weiß mehr um die Vergangenheit von Jasper und möchte den beiden helfen, zueinander zu finden. Dabei führt er die beiden von Rätsel zu Rätsel, während man als LeserIn durch die Seiten blättert und versucht, dem großen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Für mich ist solch ein Escape-Roman etwas ganz Neues und ich liebe die beiden thematischen Verknüpfungen. Innerhalb recht kurzer Kapitel lernt man Charlet und auch die anderen Charaktere kennen, während an jedem Kapitelende ein Rätsel wartet, dass einen bei erfolgreicher Lösung zum nächsten Kapitel - und damit auch näher zur Wahrheit - führt. Trotz der Kürze der Kapitel habe ich mich schnell eingefunden und mit Charlet und Jasper mitgefiebert. Die Charaktere sind recht stark gezeichnet und man weiß recht schnell, wer es gut mit Charlet meint und wer weniger. Die Zeit des 19.Jahrhunderts wurde durch Sprache, Schreibstil und Inhalt der Geschichte ebenso wie durch die Illustrationen toll vermittelt. ich hatte das Gefühl, gemeinsam mit Charlet durch Sunset Hall zu reisen.

Vor allem die Rätsel empfand ich als sehr spannend. Ein riesiger Pluspunkt: Ich hatte nie das Gefühl, verzweifeln zu müssen, wie ich es schon aus anderen Escape-Spielen kenne, wenn ich einfach nicht auf das Rätsel komme und nicht weiß, wie ich nun weitermachen soll. Sowohl im Buch, als auch auf einer Website kann man sich Hilfe holen, sollte man an einem Rätsel "verzweifeln" Generell sind die Rätsel aber angemessen schwierig und gut lösbar, sodass ein großer Rätselspaß aufkommt.

Ich empfand dieses Buch als sehr spannend und habe damit ein paar sehr schöne Rätsel-Stunden verbracht.