Cover-Bild Das Geheimnis des Duke
Stefanie Neeb

Das Geheimnis des Duke

Regency-Escape-Roman mit Seiten zum Aufschneiden
Toni Hamm (Illustrator)

Verwicklungen, Klatsch, Skandale und süße Geheimnisse …

Du liebst die Irrungen und Wirrungen der feinen englischen Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts? Dann ist dieses romantische Rätselabenteuer die perfekte Herausforderung für dich! Denn Charlets Herz schlägt für Jasper. Doch ausgerechnet dessen Zwillingsbruder, der ihr so verhasste Arthur, soll noch in diesem Sommer ihr Ehemann werden. Eine perfekte Partie, denn Arthur wird als Erstgeborener nicht nur den Titel des Duke, sondern auch das Familienvermögen erben. Und dieses soll Charlets Familie vor dem Ruin retten.

• Spannung von Anfang bis Ende: Ein geheimnisvolles Kuvert schickt dich mit Charlet und Jasper auf ein Escape-Abenteuer voller Missverständnisse und Gefühlschaos
  • Knobeln und Herzklopfen kombiniert: Dieses Buch mit Seiten zum Aufschneiden ist eine packende Mischung aus Spannung und Liebesroman – ideal auch für Paare
  • Liebevoll illustriert: Die zauberhaften Bilder und Collagen von Illustratorin Toni Hamm lassen das unverwechselbare Flair der Jane-Austen-Zeit lebendig werden
  • Perfektes Mitbringsel: 26 charmante Challenges im historischen Ambiente der Regency-Ära. Erlebe hautnah die Leidenschaften und Intrigen der Londoner High Society mit – ideal für den Spieleabend mit Freundinnen, Partner, Partnerin und Familie
  • Mit Seiten zum Aufschneiden: Nur wer mit den Hauptfiguren miträtselt, erfährt, welche Seite als nächste zu öffnen ist und wie die Geschichte weitergeht

Knifflige Rätsel und herzerwärmende Romance

Einmalige Unterhaltung und schönes Geschenk – für Fans von Regency-Romanen und -Serien und alle, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ganz schön kniffelig

Lange Zeit habe ich mich auf das Erscheinen dieses Buches gefreut und war wahnsinnig begeistert, als wir mit dem Rätseln endlich loslegen durften!
Charlet ist eine wirklich ganz entzückende Protagonistin ...

Charlet ist eine wirklich ganz entzückende Protagonistin und ihr Dilemma nimmt genau den richtigen Platz zwischen all den Intrigen und Geheimnissen des Hofes ein. Arthur dagegen ist wirklich fein unsympathisch gestaltet, sodass anfängliches Mitgefühl schnellstens zerstreut wird.
Es hat mich total gefreut, dass man, auch wenn man ein Rätsel mal nicht geschafft hat trotzdem noch die Hintertür "suchen" hatte, damit man gut weiterspielen konnte. Die Rätsel selbst waren teilweise ganz schön kniffelig, im allgemeinen aber bunt gemischt. Die meisten konnten wir tatsächlich gut lösen, aber den ein oder anderen harten Brocken gab es dann schon mal!
Insgesamt mutet das Buch mir wie eine gelungene Mischung aus Jane Austen und Bridgerton an und wir hatten sowohl an der Geschichte, wie auch an dem Knobeln richtig viel Spaß!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Es macht wirklich Spaß.

Das Geheimnis des Herzogs - Regency-Escape-Roman mit Seiten zum Aufschneiden ist ein historischer Rätselroman von Stefanie Neeb, illustriert von Toni Hamm. Dieses Buch ist der erste Escape-Room-Roman, den ich bisher gelesen habe, was mir sehr begeistert und viel Spaß macht.

Der Hintergrund der Geschichte spielt im England des 19. Jahrhunderts, während der Regency-Periode. Charlet ist ein charmantes Mädchen. Ihre Familie steht vor großen Schwierigkeiten. Erst als sie den Herzogserben Arthur heiratet, kann sie ihre Familie retten. Charlet hat Arthur jedoch schon immer gehasst, und die Person, die sie wirklich mag, ist eigentlich Arthurs Bruder Jasper …

Dieser Roman kombiniert viele verschiedene Elemente, wie das England des 19. Jahrhunderts, das Leben in der High Society, Intrigen und Liebe, sodass der Inhalt definitiv interessant ist und den Leser nicht langweilig werden lässt. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, was dem Leser viel Freude beim Lesen bereiten kann. Das Beste am ganzen Buch ist die Kombination aus Geschichte und Rätseln. Die Leser müssen zuerst einen Teil der Geschichte lesen und dann die Rätsel lösen. Erst nachdem die Rätsel gelöst sind, können die Leser das nächste Kapitel lesen. Ich muss zugeben, dass ich zu vielen Rätseln keine Ideen und keine Lösung habe, aber das ist auch der Spaß an diesem Buch. Mein Mann und ich lösten alle Puzzles zusammen, und wir hatten ein großartiges Erfolgserlebnis und viel Spaß.

Alles in allem ist dies ein sehr empfehlenswerter Rätselroman, der sich für die schöne Zeit mit Familie oder Freunden eignet.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Scharfsinn und Sinnlichkeit

Ich liebe Escape-Bücher und das stimmungsvolle, verspielte Cover hat mich direkt angesprochen. Auch die Tatsache, dass die Hauptperson weiblich ist, hat mir gleich gefallen und so habe ich mich sehr gerne in die Regency Zeit begeben und Charlet bei ihrem Abenteuer mit "Scharfsinn und Sinnlichkeit" begleitet!

Nach einer kurzen Einleitung konnte es sofort losgehen. Die bereitgelegte Schere habe ich gar nicht gebraucht, denn es war einfacher, die Seiten vorsichtig mit den Fingern an der Perforation aufzutrennen.

Die liebevoll illustrierten Seiten sind schön anzuschauen und es macht Spaß, sich auf die spannende Suche nach Hinweisen zu begeben und dabei auch noch eine zauberhafte Liebesgeschichte zu verfolgen. Die etwas gestelzte Ausdrucksweise im Schreibstil passt genau zu der Epoche des Regency und hat mich an die Romane von Jane Austen erinnert, die ich bis heute sehr gerne lese. Der arrogant wirkende Jasper und sein unsympathischer Bruder sorgen für die nötige Würze im Liebesreigen und auch einige Nebencharaktere sind für Überraschungen gut.

Die Rätsel sind sehr unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad, aber immer interessant. Sollte man einmal nicht weiterkommen, gibt es Tipps und Lösungshilfen, die ich auch mehrmals gebraucht habe. Ein weiteres, schönes Detail war, dass man bis zum Schluss darüber nachgrübeln konnte, wer wohl die ganzen Umschläge für diese Schnitzeljagd hinterlassen hat. Zum Glück wird das am Ende zufriedenstellend aufgeklärt.

Insgesamt finde ich die Kombination von Rätseln mit einer historischen Liebesgeschichte sehr reizvoll. Das Buch hat meinen Lesegeschmack genau getroffen und die Knobelei hat mir viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Toller Rätselspaß

Das Buch sieht total schön aus. Die Gestaltung des Buches ist sehr interessant und anschaulich. Mir gefallen die ganzseitigen farbigen Illustrationen wirklich gut. Der Stil ist außergewöhnlich und es macht schon Spaß sich in den Bildern zu verlieren.
Es gibt einige Rätsel, die gelöst werden können. Mit jedem Rätsel wird ein neuer Teil der Geschichte freigelegt. Es hat mir richtig Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen und mich in der Geschichte zu verlieren. Die Handlung ist trotz der Kürze des Buches interessant. Man kann die Charaktere gut kennenlernen und einen anregenden Einblick in die regency Zeit erhalten.
Selbst wenn ein Rätsel mal zu schwer ist, muss man nicht verzweifeln. Bei vielen Rätseln gibt es Tipps, die sehr weiterhelfen und auf der Seite des Verlages kann man zusätzliche Tipps nachlesen. Besonders gut finde ich, dass man die Seiten aufreißen kann und sie nicht selbst aufschneiden muss.
Insgesamt bietet dieses Gamebuch viel Lesevergnügen und großen Rätselspaß. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight, welches ich unheimlich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein schönes und aufwendiges Gamebuch

Charlet ist in Jasper Godwin verliebt. Aber um den Ruin ihrer Familie abzuwenden soll Charlet Jasper's Zwillingsbruder Arthur heiraten. Als Erstgeborener wird er nämlich das Familienvermögen erben und wird den Titel Duke tragen. Finden Charlet und Jasper einen Ausweg um doch noch zusammenzukommen? Oder muss Charlet doch den unsympathischen Duke Arthur heiraten?

Fazit: Dieses Escape - Buch ist hochwertig gestaltet und die Illustrationen sind sehr schön anzusehen zudem sehr detailliert und ich merkte auch sofort daran dass die Geschichte sehr romantisch wird. Die Handlung spielt sich in England Anfang des 19. Jahrhunderts ab. Es ist ein Escape-Roman für Erwachsene der mich gleich in seinen Bann schlug. Der Leser braucht keine Schere um die Seiten aufzuschneiden da sie sich auftrennen lassen und dahinter verbirgt sich dann die eigentliche Geschichte. Es gibt Fragen bei denen der Leser dann auf die jeweilige Seite hingewiesen wird. Das erste Kapitel ist also nicht gleich auf Seite eins. Allerdings ist die Schriftgröße ziemlich klein gehalten und dies fand ich jetzt nicht ganz so toll. Der Schreibstil ist aber leicht und bildhaft. Die Fragen und Rätsel sind meiner Meinung nach etwas schwerer zu lösen und ich kam dann doch einige male ins grübeln und rätseln und dies braucht dann seine Zeit. Falls der Leser Hilfe braucht kann er sich auch auf der Webseite des Verlages nachschauen da gibt es Lösungshilfen. Es gibt aber auch Tipps auf den jeweiligen Seiten.
Ein Krimi, viel Romantik, Skandale, ungelöste Rätsel und Fragen so wurde dieser historische Roman für mich persönlich kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Ich durfte knobeln, rechnen und rätseln - perfekt für ein regnerisches Wochenende. Alleine schon für die Illustrationen vergebe ich fünf Sterne aber auch insgesamt ist dieses hochwertige Buch für mich fünf Sterne wert.