Cover-Bild A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Stefanie R. Carl

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.*​

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Liebe, Duftkerzen und andere Katastrophen

Kian würde ein verdammter Plot-Twist in meiner persönlichen Geschichte werden. Ich konnte nur hoffen, dass es ein guter war."
Naja Addie, du warst wohl auch ein ziemlicher Plot-Twist für Kians Leben.

Addie ...

Naja Addie, du warst wohl auch ein ziemlicher Plot-Twist für Kians Leben.

Addie und Kian haben beide in ihrer Vergangenheit einiges einstecken müssen, unterschiedlicher könnten beide jedoch nicht mit ihren Schicksale umgehen. Der Eine lebt mit seinem schlechten Gewissen und die Andere versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Er lebt in der Vergangenheit und sie in der Gegenwart.
Sie ist schlagfertig, stets gut gelaunt und eine totale Chaosqueen. Vieles von Addie habe ich in mir wiedergefunden, unausgesprochene Dinge sind für mich auch weniger real, ich lebe auch in meinem eigenen kleinen Chaos und habe eine Schwäche für Süßkram und Duftkerzen.

Liegt also auf der Hand, dass mir Addie direkt sympathisch war.

Kian ist da eher das genaue Gegenteil, nachdenklich, etwas grumpy, aber trotzdem irgendwie liebenswert. Wobei ich ihm gerne das ein oder andere Mal in den Hintern getreten hätte und ihm gesagt, hätte, dass er sich zusammenreißen soll und Klartext reden sollte. Dieses Hin und Her ging mir Zeitweise etwas auf die Nerven, lass Addie doch einfach selber entscheiden, ob sie deine Vergangenheit und dich so akzeptiert, dann kannste immer noch schmollen.

Gegensätze ziehen sich in diesem Buch definitiv an, diese Anziehung spürt man von Beginn an. Der Schreibstil ist locker, leicht, die Story an sich ziemlich schnuckelig.

An manchen Stellen war mir da nur etwas zu viel Lärm um nichts, meine innere Dramaqueen kam aber auf ihre Kosten. Für mein persönliches Empfinden gab es teilweise zu viele Missverständnisse und Konflikte, die man hätte vermeiden können. Aber jedem das Seine. 🤷🏻‍♀️😅 Meine subjektive Meinung.

Die Charaktere sind aber alle super süß und sympathisch, die meisten Handlungen sind auch irgendwie nachvollziehbar (abgesehen vom vermeidbaren Drama), die Nebencharaktere habe ich auch direkt ins Herz geschlossen und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Das Setting ist ein Traum und es kommt richtig tolles Herbst und Halloween Feeling auf 😍 was uns dieses Buch lehrt : Man sollte sich dieses komplizierte Leben so schön wie möglich machen, weniger grübeln, mehr lachen, mutig sein, Abenteuer erleben, verzeihen und lieben. ❤️ In diesem Sinne empfehle ich dieses Buch allen, die süße Lovestorys mögen, mit Drama und Duftkerzen. 😍

Veröffentlicht am 13.10.2021

Gefühlvoll

"Ich habe keine Ahnung, ich wusste nicht einmal, dass ich die Kraft dafür habe. Aber ich habe gelernt, dass du nicht wissen kannst, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast." - S. 197 Addie

Addie ist eine Frohnatur, optimistisch und lebt im hier und jetzt. Sie hat Angst vor der Zukunft, ist fürsorglich, selbstbewusst und hat aber keine Angst Nähe. Was mir besonders gefällt ist wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht.
Kian kapselt sich dagegen gerne ab, denn er lebt in seiner Vergangenheit und diese verfolgt ihn mit einer sehr schweren Last. Dabei tut er sich schwer damit sich zu öffnen. Aber Kian ist immer fürsorglich, verantwortungsbewusst, süß und zu 100% ein Beschützer.
Beide fühlen dabei sehr intensiv was auch zu 100% rüber kam und mich mitgerissen habe.
Es war eine sehr süße und intensive Geschichte. Romantisch, knisternd und leidenschaftlich aber auch dramatisch. Mir persönlich dabei aber etwas zu dramatisch und etwas viel hin und her. Nichts desto trotz wären Nebencharaktere wie Blake, Pit, Clarissa und Ry super Freunde während Elodie Zucker war und sowohl Avery und Dan doch irgendwie ihre eigene Entwicklung haben.
Kians Entwicklung und die Einblicke in seine Gedanken haben mir geholfen ihn zu verstehen sowie Addies Sicht mich zum Nachdenken gebracht haben.
Themen wie Zukunft, Angst, Vergangenheit und selbst verzeihen. Ich fand es sehr schön diese Geschichte.
Und freue mich auf den nächsten Teil denn allein geschrieben war es wundervoll sodass ich mehr will.