Cover-Bild Dunkelmeer
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Stefanie Rogge

Dunkelmeer

Ein Föhr-Krimi | Spannender Nordsee-Krimi mit jeder Menge Inselflair
Band 1 der Reihe "Iwersen und Hansen ermitteln"

Eine Mordserie. Zwei ungleiche Ermittler.
Als eine Frau unter rätselhaften Umständen am Strand zu Tode kommt, erschüttert der Fall das beschauliche Föhr. Kurz darauf werden mehrere junge Männer erschossen, die Freunde kannten sich seit Kindertagen. Der erfahrene Inselpolizist Hark Hansen soll gemeinsam mit der jungen Flensburger Kommissarin Kerrin Iwersen ermitteln, doch das ungleiche Team steht vor einem Rätsel: Wie passen diese Morde zusammen? Die verschwiegene Inselgemeinschaft scheint die Geheimnisse der Opfer zu wahren – aber bald stellt sich heraus, dass der Freundeskreis der Toten von Verrat, Neid und Eifersucht zerfressen war.

Stefanie Rogge ist in Kiel aufgewachsen und hat in ihrer Kindheit alle Ferien auf Föhr verbracht. Die studierte Juristin arbeitet in einer Anwaltskanzlei und widmet sich in jeder freien Minute dem Schreiben. Mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt sie heute in Hamburg, doch ihre Bindung zu Föhr ist nie abgerissen.

Die Bände der Reihe »Iwersen und Hansen ermitteln«:

Band 1: Dunkelmeer

Band 2: Gischtgrab

Band 3: Seenebel

Veröffentlicht am 08.06.2022

Tote im Sand

Am Strand feiern ein paar Jugendliche eine Party und finden eine tote Frau.
Ein natürlicher tot kann nicht ausgeschlossen werden, denn die Tote hatte eine konsumreiche Vergangenheit.

Kurz darauf, wird ...

Am Strand feiern ein paar Jugendliche eine Party und finden eine tote Frau.

Kurz darauf, wird ein neuer toter grausam hingerichtet aufgefunden.
Die Ermittlungen leitet die junge Kommissarin Kerrin zusammen mit Hark Hansen.

Die Polizei ist ratlos und bevor man damit rechnet, ist der nächste tote aufgefunden.
Das seltsame ist, die gemeinsame Vergangenheit der Toten, diese stellt die Polizei noch vor große Rätsel.

Warum hat es der Täter auf diese Clique abgesehen, was verbindet ihn damit ?
Und wer wird der nächste sein?

Ein spannender Insel Krimi, mit einem Sprecher, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat.

Die Stimme des Sprechers ist ruhig und nicht so panisch, wie viele andere sprecher das bei Krimis gerne handhaben.
Das persönlich hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Hörbuchrezension / Schweres Trauma bewirkt grausame Rache

Jugendliche feiern eine Party am Strand und finden – eine tote Frau. Die Pathologin schließt einen natürlichen Tod nicht aus. Und wer sollte auf der wunderschönen, friedlichen Insel Föhr auch morden?
Doch ...

Doch dann erschüttert ein unzweifelhafter Mord die Insel in der Nordsee, denn der Tote wird geradezu grausam hingerichtet und Kerrin Iwersen, junge Kommissarin in Flensburg, übernimmt, unterstützt von Hark Hansen, die Ermittlungen. Während die Polizei noch rätselt, geschieht ein zweiter, nahezu identischer Mord und reißt einen weiteren Mann aus einem lange bestehenden Freundeskreis. Der Beginn einer Serie?
Stefanie Rogge startet mit einem schaurigen Gänsehaut-Prolog und nimmt den Hörer dann mit auf Föhr, eine Insel, wie sie wohl schöner nicht sein könnte. Ihre liebenswerten und sehr menschlichen Protagonisten sind dort zu Hause und so gestaltet sich die Spurensuche nicht gerade einfach, denn man kennt sich und Nachrichten verbreiten sich wie Lauffeuer. Kerrin ist hochmotiviert, Hark ein alter Hase und so tragen die beiden, mit Unterstützung vom Festland, die Puzzle-Teile zusammen. Die Morde sind tragisch und undurchsichtig, selbst Indizien helfen zunächst nicht, dem brutalen Täter auf die Spur zu kommen. Die Autorin lässt Ihre Hörer bis zum erlösenden Ende rätseln, die Spannung bleibt stets erhalten.
Dabei spürt man ihre Liebe zu Föhr an vielen Details, jeder Menge Inselflair und zauberhaften Landschaftsbeschreibungen. „Dunkelmeer“ ist ein Krimi, der den Hörer an allen Überlegungen, Empfindungen und Regungen teilhaben lässt, fesselnd und doch irgendwie heimelig, und zeitweilig sogar ein bisschen romantisch.
Kevin Kasper ist ein ganz unglaublicher Vorleser! Es gibt einfach alles, liest hervorragend und gestaltet die Protagonisten so unfassbar echt, das man sie vor sich sehen kann. Großes Kopfkino dank vollem Einsatz – er macht das einfach perfekt. Eine gelungene Kombination: starker Krimi, optimal interpretiert und deshalb absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.02.2022

sehr spannender,maritimer Regionalkrimi

Ich habe mir auf Spotify free das Hörbuch angehört!Auf der Insel Föhr sitzt auf einmal eine Leiche in einem Strandkorb.Zuerst ermittelt der Inselpolizist, doch einen Mord muss er melden und darum kümmert sich dann die Polizei in Flensburg!Daher übernimmt die junge Polizistin Iwersen, die von der Insel kommt, die Ermittlungen!Und es bleibt nicht bei der einen Toten und es wird während der Ermittlungen der Beiden immer mysteriöser und es kommen immer mehr versteckte Geheimnisse zu Tage!Ein toller, spannender Regionalkrimi in maritimer Atmosphäre mit einem tollen Sprecher für das Hörbuch!Absolute Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Spannende Unterhaltung mit Urlaubsfeeling

Der Inselpolizist Hark Hansen wird zu einem rätselhaften Fall gerufen. Am Strand von Utersum war eine tote Frau aufgefunden worden. Bei der Toten handelt es sich um Sarah Klasen, eine ältere Frau aus Oldsum. Zur Unterstützung der Föhrer Polizei kommt die junge Flensburger Kommissarin Kerrin Iwersen, die ihre Kindheit auf Föhr verbracht hat. Bevor der Fall um Sarah Klasen aufgeklärt werden kann, wird ein weiterer Toter von Kugeln getroffen aufgefunden. Bei den Ermittlungen stößt die Polizei auf eine Mauer des Schweigens und kommt in ihren Nachforschungen nicht weiter.

In dem ersten Band um das ungleiche Ermittlerteam Hark Hansen und Kerrin Iwersen hat Stefanie Rogge zwei sympathische Protagonisten geschaffen. Die Charaktere konnten mich überzeugen. Es hat mir sehr große Freude bereitet die Ermittlungen zu begleiten. Bis zum Schluss konnte ich mitraten und wurde am Ende doch noch überrascht.

Da ich die Insel Föhr sehr gut kenne, fand ich die Portion Lokalkolorit und die Nordsee-Atmosphäre wunderbar, da ich die Schauplätze direkt vor Augen hatte. Der Krimi bot mir nicht nur spannende Unterhaltung, sonder vermittelte mir auch noch ein wenig Urlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Wer hat solchen Hass auf die Clique aus Kindertagen?

Dunkelmeer von Stefanie Rogger

Dunkelmeer von Stefanie Rogger
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Mir gefiel besonders die wechselnde Perspektive des Erzählers. Denn hier tauchen wir auch in die Gefühlswelt des unbekannten Täters ein...
Wir befinden uns auf der kleinen Nordseeinsel Föhr. Hier ist die Welt eigentlich in Ordnung und der Inselpolizist Hark und seine Kollegen versehen täglich ihren Dienst.
Eine tote Frau wird am Strand aufgefunden... Unfall oder Mord? Das müssen die Ermittler klären. Die Frau war trockene Alkoholikerin und hatte mehrere schwere Schicksalsschläge hinter sich.
Die junge Flensburger Kommissarin Kerrin Iwersen soll auf ihrer Heimatinsel ermitteln.
Doch kaum angekommen, wird ein Freund aus Kindertagen erschossen aufgefunden. Die Art und Weise der Tat, deutet auf eine Abrechnung hin. Es soll nicht bei einem Mord bleiben und Hark und Kerrin stehen vor einem Rätsel...
Wer hat solchen Hass auf die Clique aus Kindertagen?
Mir gefielen besonders die detaillierten Ermittlungsschritte von Hark und Kerren. Man merkt beiden die Liebe und Verbundenheit zur Insel Föhr an und der Krimi war sehr spannend und emotional bewegend. Ich hoffe, dass es noch viele Ermittlungen von diesem Team gibt.