Cover-Bild Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Stefanie Schreiber

Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording

Der vierte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
Band 4 der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman"
Der vierte Fall der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber: wie gewohnt spannend, humorvoll und unblutig!

Familienfehden und fehlgeleitete Überzeugungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording!

Ein kalter, dunkler Abend im Spätherbst auf Eiderstedt: Gespannt fährt Greta Petersen zu dem abgelegenen Hof in Neu-Augustenkoog, um mit ihrer Freundin auf deren Neuigkeiten anzustoßen. Doch statt einen gemütlichen Abend zu erleben, findet sie Helga Paulsen erschossen in ihrer Bauernküche. Wurde der Ehemann Wilfried ebenfalls ermordet oder ist er etwa der Täter? Schwebt auch Greta in Lebensgefahr?
Die Kommissare Charlotte Wiesinger und Knud Petersen nehmen die Ermittlungen auf. Nicht nur zahlreiche Konflikte der Landwirtin mit den vier erwachsenen Kindern liefern diverse Motive für die Tat - auch das Verschwinden des Schwiegersohnes ist verdächtig. Oder sinnt ein ehemaliger Nachbar auf eine späte Rache?
Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, bietet dem traumatisierten Sohn Hannes seine Hilfe auf dem Hof an. Dabei gerät er selbst nicht nur einmal in Lebensgefahr, als am Tatort erneut geschossen wird.
Überlebt Torge die Angriffe und können die Ermittler den Mordfall aufklären?

Die gedruckte Ausgabe des Romans erscheint als hochwertiges Klappenbroschur. Die Kapitel werden außerdem mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.

Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.09.2022

leichter Krimi

Klappentext / Inhalt:

Ein ...

Klappentext / Inhalt:

Überlebt Torge die Angriffe und können die Ermittler den Mordfall aufklären?

Cover:

Das Cover ist sehr stimmungsvoll und optisch auch wunderschön gestaltet. Eindrücke vom Deich bei einem phänomenalen orangenen Himmel im Hintergrund machen es zu einem tollen Hingucker. Mir gefällt die Gestaltung des Covers sehr gut. Optisch passt es zudem auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Die ist der vierte Band und zugleich der vierte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger. Da die Fälle in sich geschlossen sind, kann man die Bücher ganz unabhängig voneinander lesen.

Da ich schon einige Bücher von Stefanie Schreiber und dieser Reihe gelesen habe, war ich schon sehr auf diesen Fall gespannt und habe mich sehr gefreut diesen zu lesen.

Ich kam schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die Ermittler und einige der Charaktere waren mir bereits aus den anderen Bände bekannt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und habe mir auch hier wieder viel Freude bereitet. Es macht Spaß Torge und auch Charlotte bei ihren Fällen zu begleiten, mit zu fiebern und mit zu rätseln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell und flüssig voran und auch die Spannung ist hier gegeben und gut umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten und halte mich daher mit Details dazu zurück.

Toll fand ich auch die Gestaltung und Gliederung im inneren des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Bilder zu Beginn der Kapitel sind stimmungsvoll und ein wirklich tolles Element, um Atmosphäre zu schaffen. Die schwarz-weiß Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und ich fand diese sehr gut gelungen.

Die Perspektivwechsel geben dem Ganzen zusätzliche Spannung und zugleich wird man noch mehr an die Story gefesselt. Mich hat die Geschichte gut unterhalten und mir einige schöne Lesemomente beschert.

Fazit:

Ein unterhaltsamer leichter Krimi für Zwischendurch. Atmosphärisch und toll geschrieben, wird man hier gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Was ist mit Torge..

~Der vierte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

Es bleibt einfach cozy mit dem nordischen Charme und unserem Hobby Detektiv Torge.

Diesmal mehrere Tatverdächtige, Mordversuche und Mord. Doch ...

~Der vierte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

Diesmal mehrere Tatverdächtige, Mordversuche und Mord. Doch für Torge und der kleine Kreis der Ermittler von Charlotte und Knud heißt nicht aufgeben, sondern bis zum Ende alles aufdecken und klären.

Im Grunde erzählt es wieder aus verschiedenen Personen und ihren Ansichten. Auch bekommen wir endlich mehr und mehr die Wirrungen um Charlotte und Knud mit. Doch kein eindeutiges Ende für diese beiden.

Was mich etwas stutzen lassen hat, war Torge. Normalerweise ein rationaler und ruhiger Mann, ist emotional etwas aus der Band geworfen. Dennoch tut es dem Charakter keinen Abbruch und macht in noch sympathischer.

Zwar war ich vom dritten Fall mehr begeistert aber auch hier geht die Struktur gut auf. Nicht gleich kennt man den Täter oder die Tat, warum etwas geschehen ist. Aber Kapitel um Kapitel kommt man dem Geschehen näher und das Ende wird aufgeklärt.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannender Kuschelkrimi

Das Cover zu dem Buch ist richtig schön und idyllisch.

Die Kapitel des Buches werden von unterschiedlichen Charakterperspektiven erzählt.
Das fand ich beim Leser richtig spannend und gut gemacht, so bekommt ...

Das Cover zu dem Buch ist richtig schön und idyllisch.

Das fand ich beim Leser richtig spannend und gut gemacht, so bekommt man noch zusätzliche Sichtweisen auf die Geschehnisse.

Der Band hat sich zu einem meiner liebsten entwickelt.

Der Fall war super fesselnd und ich wäre absolut nicht auf das Ende gekommen.
Dieser Fall ist noch brenzliger, sodass unser herzensguter Hausmeister auch in die Schussbahn gerät.

Das Ermittlerduo ist authentisch und harmonisch, mit dem Hausmeister kommt noch eine Portion Chaos und Herz hinzu.

Die Charaktere waren sehr vielseitig und authentisch beschrieben.
Auch die Dünen und die Umgebung lässt den Leser gerade zu wegwehen und abtauchen.

Ein Cosy Crime in St. Peter Ording mit viel Wind, Spannung und Authentizität.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Schöner Kriminalfall

Ein Ehepaar wird in St. Peter-Ording erschossen und Torge bietet dem Sohn Hannes seine Hilfe auf dem Hof an. Doch am Tatort wird erneut geschossen und Torge befindet sich auf einmal in Lebensgefahr.
Wieder ...

Wieder ist Stefanie Schreiber ein schöner Provinzkrimi gelungen, allerdings merkt man, dass es einer der früheren ist. Trotzdem ist der Fall recht interessant aufgebaut und es gibt jede Menge Wendungen, die von den Ermittlern erkundet werden müssen. Tatsächlich ist der Fall viel komplizierter gelagert, als es auf den ersten Blick scheint. Beim Lesen dieses früheren Bandes zeigt sich rückblickend schön die Entwicklung, die die Kommissare über den Verlauf der Reihe hinlegen. Tatsächlich habe ich sogar eine der Kommissarinnen vermisst, die noch einmal eine besondere Lockerheit in die Bücher bringt. Trotzdem ist das Zusammenspiel der Kommissare so positiv wie erwartet. Wie immer war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.