Cover-Bild Aus dem Ferienhaus geplaudert
  • Ersterscheinung: 22.08.2018
Stefanie Schreiber

Aus dem Ferienhaus geplaudert

Erstaunliche Geschichten und emotionale Momente aus dem Alltag der Vermietung
Was können Sie erleben, wenn Sie ein Ferienhaus vermieten? Stefanie Schreiber wird nicht nur zur Sensefrau, sie findet sich sogar vor Gericht wieder. Gäste aus aller Welt kommen in ihre Reetkaten nach Norddeutschland - zu früh, mit zahlreichen Haustieren oder in Begleitung von Heinzelmännchen.
Vorstellungsgespräche mit dem Personal für die Häuser sind genauso außergewöhnlich wie die Ankunft von Urlaubern, die abweichende Erwartungen haben. Doch es gibt auch Anlass zu Feiern. Feucht-fröhlich geht es beim Osterfeuer zu, wenn auf abenteuerliche Weise weiteres Brennmaterial beschafft wird.
Sehr offen erzählt Stefanie Schreiber, wie für sie die Vermietung begann und welche Erfahrungen damit sie in knapp zwanzig Jahren machte. Sie gewährt Einblicke hinter die Kulissen und in ihre eigenen emotionalen Momente.

"Locker-leichte Geschichten aus dem Vermieter-Alltag – serviert in urlaubsgerechten Häppchen. Genau das Richtige für geruhsame Stunden im Ferienhaus."
FeWo-direkt.de, Dtl. führendes Online-Ferienhausportal

„Ich schätze Frau Schreiber als Vermieterin mit Leib und Seele. Ihre amüsanten Kurzgeschichten bringen die beson-deren Herausforderungen der Ferienhausvermietung mehr als treffend zum Ausdruck."
Sebastian Mastalka, GF Traum-ferienwohnungen.de

Zweite komplett überarbeitete Auflage mit farbigen Fotos und neuem Cover

Es sind noch keine Einträge vorhanden.