Cover-Bild Glücksorte in der Oberpfalz
  • Ersterscheinung: 11.08.2021
Stefanie Stoltenberg

Glücksorte in der Oberpfalz

Fahr hin & werd glücklich
Band der Reihe "Glücksorte"
Bizarre Felsformationen, einstige Vulkane, schier unendliche Wälder, glitzernde Seen, mächtige Burgruinen und ein Sandberg zum Skifahren. Die zauberhafte Oberpfalz liegt ein bisschen versteckt an der Grenze zu Tschechien und hat sich ihre Traditionen und Herzlichkeit bewahrt. Stefanie Stoltenberg hat ihre Glückshighlights zusammengetragen und überrascht mit mystischen Druidensteinen, einzigartigen Naturschauplätzen und Pralinentelegrammen. Glücklich zu sein, ist hier ganz einfach!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Inspiration für den Urlaub (zuhause) in der Oberpfalz

Stefanie Stoltenberg stellt in ihrem Band der Glücksorte-Reihe verschiedenste Ausflugsziele für jeden Geschmack in ihrer Heimat, der Oberpfalz vor, mit denen sie glückliche Momente verbindet.

Dabei gibt ...

Dabei gibt es sowohl kulinarische Highlights und Geheimtipps, wie den Zoigl oder Pralinen, als auch Kulturelles, kleinere Wanderungen in besonderen Landschaften und Erholsames, wie versteckte Badeseen oder ein Therme.

Zu jedem Glücksort gibt es ein Foto (das hätten für mich gern ein paar mehr sein dürfen, aber es ist bei der Reihe so üblich, dass es immer nur ein Foto gibt) und eine kurze Beschreibung mit Erläuterungen und zusätzlichen Tipps. Eine ansprechend illustrierte Karte bietet am Ende nochmal einen Überblick, was man wo findet.

So eignet sich das Buch einerseits als Informations- und Inspirationsquelle bei einer Reise in die Oberpfalz, aber ebenso für Einheimische oder Bewohner der angrenzenden Regionen, die Ideen für Ausflüge in der näheren Umgebung suchen. Viele der Glücksorte sind auch sehr gut für Familien mit Kindern geeignet.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Hinfahren und glücklichsein!

80 Glücksorte in der schönen Oberpfalz. Recherchiert und zusammengetragen von einer waschechten Oberpfälzerin, die ihre Heimat sehr liebt.
Die verschiedenen Glücksorte sind sehr unterschiedlich, so daß ...

Die verschiedenen Glücksorte sind sehr unterschiedlich, so daß eigentlich jeder finden kann, was ihm am besten gefällt. Romantische Altstädte, tolle Wanderungen, Naturphänomene, aber auch Kulinarik und Museen.
Jeder Ort wird auf einer Doppelseite mit großem Foto ausführlich beschrieben und mit einem Tipp versehen. Hinten gibt es noch eine Übersichtskarte zu den Orten. Es macht bereits bei der Planung viel Spaß, sich die unterschiedlichen Dinge anzusehen und Vorfreude kommt auf. Die Texte sind informativ und fröhlich gestaltet. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, die verschiedenen Glücksorte zu besuchen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Der Reiseführer mit viel Herz

MEINE MEINUNG
Ich habe mich so sehr über diesen Reiseführer gefreut und ich habe mir sofort Ziele rausgesucht, die ich alle mit meinem Mann aufsuchen werden, wenn wir Urlaub haben.

Dieser Reiseführer ...

MEINE MEINUNG

Dieser Reiseführer ist etwas ganz besonderes, weil man hier eine klare Beschreibung vom jeweiligen Ort vorfindet, die einem den Ort einfach nur schmackhaft macht.
Die Autorin hat uns hier ihre Heimat näher gebracht und viele schöne und interessante Ziele darin vorgestellt.
Bei der Beschreibung wird man einfach nur neugierig und es macht auch einfach nur Spaß in diesem Reiseführer zu stöbern und zu lesen.

Da ich früher in einer Buchhandlung gearbeitet habe, habe ich von verschiedenen Ländern immer nur die Reiseführer von Dorling Kindersley gekauft, doch von so speziellen Regionen gibt es die hier nicht.

Ich bin voll auf zufrieden mit diesem Reiseführer hier und die Autorin nimmt uns hier mit auf eine schöne Reise.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da dieser Reiseführer wirklich ganz toll und sehr hilfreich ist. Man findet schnell seine Ziele, kann sich, durch die auf der hinteren Seite befindlichen Karte, schnell eine geeignete Route planen.
Super genial und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir, wenn man diese Gegend mal erkunden möchte.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein Reiseführer mit Herz und Charme

Mit der Oberpfalz verbinde ich viele tolle und schöne Orte und Erinnerungen. Ich war sehr gespannt, ob ein Reiseführer meiner verträumten Vorstellung gerecht werden kann.
Die Autorin Stefanie Stoltenberg ...

Die Autorin Stefanie Stoltenberg hat dies definitiv geschafft. Mit Herz und Charme zeigt sie die beeindruckende Bandbreite der Oberpfalz. Von tollen Outdoor Ausflügen, über historische Highlights bis hin zu großartigen Tipps für die Geschmacksnerven.
Über all diese Seiten hinweg konnte ich vieles wiederfinden und tolle neue Sachen entdecken. Nach dieser informativen Lektüre war meine Reiselust geweckt und habe die Oberpfalz fest in meiner Reiseplanung.
Jede Sehenswürdigkeit ist mit einem großen Bild versehen, zu gerne hätte ich mich von weiteren Fotos zu diesen Orten verzaubern lassen. Alle Sehenswürdigkeiten finden sich am Ende auf einer ausklappbaren Karte wieder. Leider ist die Anordnung der Zahlen nicht weiter strukturiert, so dass man das ein oder andere etwas suchen muss.
Insgesamt ein sehr gelungener Reiseführer mit Herz und Charme.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Eine Einladung zum Glücklichsein!

Stefanie Stoltenberg ist eine wunderbare Autorin, die hier ein sehr besonderes und informatives Werk geschaffen hat.
Eine Liebesgeschichte über ihre Heimat, so kommt es zumindest bei mir, als Leserin an.
Die ...

Die wunderschönen Fotos zu den einzelnen Glücksorten macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem und läd den Leser ein, am liebsten sofort los zu fahren und die Oberpfalz zu erkunden. Was für eine schöne Gegend mit so besonderem Flair, wie man ihn überhaupt nicht kennt, sofern man am Niederrhein wohnt
Man darf hier ganz viele kleine, sehr urige Orte in der Oberpfalz kennen lernen, sehr gut beschrieben, bis ins kleinste Detail, jedoch nicht übertrieben. Zu jedem Ort ist ein einmaliges Foto beigefügt. Man darf die Natur, die Tierwelt und kleine Schmankerl kennen lernen, Orte zum verweilen, zum ausruhen, erholen und ankommen.
Die Welt kann so schön sein, Deutschland kann so schön sein, wenn man genau hinschaut. Das sollte man unbedingt machen, warum immer in die weite Welt reisen, wenn es hier so einmalige Plätze gibt, die mit Sicherheit Entspannung und zu sich selber finden, bringen?
Dieses Buch zeigt so viele Details auf, das es sicherlich Monate Recherche gebraucht hat, um den Lesern hier alles genauestens nahe zu bringen, viel Arbeit für ein Herzens-Werk!
Man hat das Gefühl im Märchen unterwegs zu sein, Magie & Natur findet man an vielen Stellen und Herz-Blut, ich bin sicher die Autorin möchte jedem einzelnen mit ihren Worten und Bildern sagen,
wie sehr es sich lohnt eine Reise nach Bayern zu unternehmen, in den nördlichen Teil, ihrer Heimat. Stefanie Stoltenberg hat das so gut umgesetzt, das man wirklich die Natur und die Tiere teilweise in den Fotos spürt, die Energie, die von manchen Orten ausgeht, ich fühlte mich richtig in die Gegend versetzt, so als wäre ich dort, ich durfte tief einatmen, um diese Orte zu spüren, auf den Wanderpfaden unterwegs zu sein, oder im Märchenwald die Magie und Energie der Waldbewohner zu erleben.
Ein perfekter Ratgeber auch für den Urlaub dort vor Ort, man wird alles sehen und genießen dürfen was dort offensichtlich zum glücklich sein führt.
Mich alleine hat schon dieses wunderschöne Buch glücklich gemacht und ich bin unendlich dankbar,
das "es" mich gefunden hat.
Ich möchte am liebsten 10 von 5 Sternen vergeben, oder noch mehr, ich habe bisher keinen Ratgeber so sehr geliebt wie dieses Buch. Hier ist alles wie verzaubert und magisch, eine wunderschöne Gegend, die unbedingt zum erkunden einladen muss.
Eine absolute Empfehlung von mir an alle Menschen, die Deutschland lieben und dieses Land bis ins Detail kennen lernen möchten. Ein Traum von Gegend, die man unbedingt kennen lernen möchte! Und falls das nicht möglich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, so gibt einem dieses Buch unbedingt das Gefühl dort vor Ort zu sein! Einfach rundum perfekt!