Cover-Bild Die Buntis im Zoo
Stefanie Wirnshofer

Die Buntis im Zoo

Ein kunterbuntes Vorlese- & Malbuch
Susanne Schiefelbein (Illustrator)

Für alle, die aktuell zu Hause bleiben: Langeweile? – Nicht mit uns!

Aktuell sind Schulen, Kitas und Kindergärten geschlosssen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, muss für viel Abwechslung gesorgt werden. Ob Stickern, Rätseln, Basteln oder Malen – jetzt ist Kreativität gefragt, um die Kinder trotz Shutdown sinnvoll zu beschäftigen und bei Laune zu halten!

Die Buntis machen die Welt kunterbunt!

Die Buntis sind eine Familie wie du und ich … Und weil ihre Welt und ihre Stadt so grau war, beschlossen Mama Bunti, Papa Bunti und Kind Bunti eines Tages, bunt zu werden! In dieser Kombination aus Vorlesegeschichte und Ausmalbuch wird gezeigt, wie die Buntis mit vielen kunterbunten Farben erst sich selbst und ihr Haus und dann auch noch alle Tiere im Zoo kunterbunt anmalen. Ein fröhliches Buch rund um Farben, Freundschaft, Familie und Lieblingstiere.

Alle Zootiere wollen bunt sein!
  • Zoospaß pur: Tiger, Elefanten, Giraffen, Affen, Krokodile und auch die lustigen kleinen Mäuse im Zoo – sie alle wollen genauso farbenfroh wie die Buntis werden – und die Buntis bringen mit ihren Pinseln und ihren Malfarben Farbe in den Zoo!
  • Tolle Kombination aus Vorlesegeschichte und Malbuch: Gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Tante wird das Vorlesebuch ab 3 Jahren angeschaut und vorgelesen – und danach kann das Kind die wunderbaren Ausmalseiten noch selber gestalten
  • Liebenswerte Charaktere: Die Buntis werden schnell zu Lieblingsfiguren der Kinder, die die Welt bunt, lustig und lebendig machen
  • Liebevoll und lustig erzählt: Eine Erzählung, die die Fantasie der Kinder anregt
  • Tolles Geschenk: Perfekt als Mitbringsel für kleine Malfans und Geschichtenfreunde
  • Mit lustigen Ausmalbildern: Viele Motive aus der Vorlesegeschichte warten darauf, im zweiten Teil mit Buntstiften, Wasserfarben, Filzstiften und vielem mehr zum Leben erweckt zu werden

Veröffentlicht am 21.09.2019

Tolles Kreativbuch

Werde durch deine Kreativität ein Teil des Buches.

Werde durch deine Kreativität ein Teil des Buches.

Das Softcover der Buntis ist ein tolles Buch um die Kinder kreativ zu unterstützen. Erst wird zusammen die tolle Geschichte der Familie Bunti gelesen und im Anschluss dürfen die Kinder selbst zu Buntis werden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei ist es total unwichtig ob der Hund nun braun oder lila gemalt wird. Er könnte auch Punkte oder Streifen bekommen, alles ist erlaubt und das ist das tolle daran, denn so wird jede Seite zu einem eigenen Kunstwerk.

Ich muss zugeben, das ich zuerst in dem Buch gemalt habe, denn auch Mamas müssen mal abschalten und kreativ sein oder? Wer ein Geschenkt oder Mitbringsel sucht, sollte "die Buntis" mal ins Auge fassen, so haben nicht nur die Kids Spaß, sondern auch die Erwachsenen.

Ein herrlich kreativer Spaß zu einem Top Preis!