Cover-Bild Grill den Henssler - Das Kochbuch
  • Ersterscheinung: 05.09.2015
Steffen Henssler

Grill den Henssler - Das Kochbuch

Über 70 unschlagbare Siegerrezepte
"Grill den Henssler" ist nicht nur die erfolgreichste, sondern auch eine der spannendsten Fernsehshows rund ums Kochen. Regelmäßig stellt sich hier Starkoch Steffen Henssler dem Koch-Wettkampf gegen ein prominentes Team. Gekocht wird auf Zeit und am Ende entscheidet eine fachkundige Jury über den Sieger.
Jetzt erscheinen endlich die besten Gewinner-Rezepte aus der erfolgreichen Fernsehshow in einem Buch. Wie in der Sendung dauert die Zubereitung maximal 30 Minuten. Ob raffinierter Starter, fantasievolle Vorspeise, kreative Hauptspeise oder leckeres Dessert - Steffen Henssler hat seine 70 Lieblingsrezepte zusammengestellt und optimiert. Dazu verrät der Hamburger Koch die besten Profi-Tricks. Mit "Grill den Henssler - Das Kochbuch" von Steffen Henssler werden alle Fans der Sendung und Hobbyköche auch zu Hause zu Gewinnern.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Ein tolles Kochbuch!

Steffen Henssler ist vielen als Koch bekannt, denn er moderiert Fernsehshows und er besitzt zwei Restaurants in Hamburg.

In diesem Kochbuch Darin stellt er 70 Lieblingsrezepte aus seiner Sendung vor, die jeweils maximal 30 Minuten Zubereitungszeit benötigen. Doch nicht nur Schnelligkeit ist gefragt, es geht auch um vielseitige Küche, die mit frischen Zutaten einfach nachgekocht werden kann. Die Rezepte sind zwar mit Gemüse oder Salat kombiniert aber doch sehr fleisch- und fischlastig, Vegetarier sind hier nicht die Zielgruppe.
Wer die Sendung kennt, wird die Rezepte für die Gerichte gern nachkochen wollen.

Nach einer Einleitung werden die nötigen Küchenutensilien vorgestellt. Dann folgen Kräuterübersicht, schnelle Gemüse und die Garzeiten verschiedener Fleisch- und Fischsorten und schon kann es losgehen mit den Rezepten.
Einige witzige Fotos aus der Kochsendung und ein umfangreiches Rezept-Register beschliessen das Buch.

Mir gefallen die Rezepte, die eine Mischung aus bürgerlicher und gehobener Küche darstellen. Weiterhin bewundere ich die wunderbaren farbenfrohen Fotos der Gerichte und die Tatsache, dass hier Zutaten verwendet werden, die leicht erhältlich sind, vorausgesetzt, man hat einen guten Fleischer oder Fischhändler. Hier wird relativ einfach gekocht, ohne aufwendiges und unnötiges Chichi. Der Geschmack kommt durch die besondere Zusammenstellung der Zutaten und das Anrichten der Köstlichheiten gibt den gewünschten Aha-Effekt.

Für Hobbyköche ein tolles Buch und wer die Kochshow gerne verfolgt hat, hat jetzt die Gelegenheit, die vorgeführten Gerichte nachzukochen. Für die Rezepte muss man kein Starkoch sein, es genügt Standard-Küchenhandwerk und viel Spaß bei der Sache! Ein Kochbuch mit Pfiff, die Schnelligkeit wird vielleicht nicht ganz so turbomäßig sein, aber das ist nebensächlich

Veröffentlicht am 21.02.2017

Super Kochbuch

Ich kenne Steffen Henssler natürlich von " Grill den Henssler " und war immer von einen Kochkünsten fasziniert.
Daher war ich auch sehr auf sein Neues Kochbuch gespannt.

Sehr leckere Rezepte/ Gerichte ...

Daher war ich auch sehr auf sein Neues Kochbuch gespannt.

Sehr leckere Rezepte/ Gerichte
Ich habe sehr viele selbst ausprobiert und ich bin begeistert. Es schmeckt sooo lecker.
Dank der detaillierte Beschreibung schaffe sogar ich zu kochen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Totaler Reinfall

Dieses Buch ist leider nichts für "Normalköchinnen-Köche", da es zu viele individuelle Zutaten beinhaltet, die nur ein Feinkostladen haben kann. Da nicht alle Menschen in einer Großstadt leben, ist es so gut wie unmöglich die Zutaten zu manch einem Gericht mal eben auf die Schnelle zu besorgen. Schade!!!