Cover-Bild Hensslers schnelle Nummer 2
  • Ersterscheinung: 02.08.2022
Steffen Henssler

Hensslers schnelle Nummer 2

Das geilste Kochbuch der Welt
Band der Reihe "Gräfe und Unzer Einzeltitel"

Kochen für alle, die wenig Zeit haben, aber trotzdem lecker und gesund genießen wollen!

Endlich gibt es Nachschub! Hensslers Schnelle Nummer 2 beinhaltet über 100 neue und schnelle Rezepte, die mit maximal 5 Zutaten auskommen und in 15 Minuten fertig sind.

Exklusive Videoanleitungen ergänzen die moderne Kochbibel, die sich an all jene richtet, die im Alltag wenig Zeit haben und trotzdem richtig leckeres und gesundes Essen kochen wollen. Ob Kochanfänger oder Hobbykoch, ob Single oder Familie, für alle hat Steffen Henssler in seinem neuen Kochbuch die passende Rezepte, die Schritt für Schritt erklärt werden: Von einfachen Fleischgerichten, über Pasta, Fisch & Meeresfrüchte bis hin zu Brotrezepten und leckeren Vegan-Ideen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Schnell gezaubert mit wenigen Zutaten- läuft!

Hier ist es wieder einmal- ein ganz besonderes Kochbuch. Jeder hat so seine Vorlieben in der Küche, oder auch eine Geschmacksrichtung in die es gehen soll. "Hensslers schnelle Nummer 2" ist das zweite Kochbuch aus der Küche von Steffen Henssler erschienen im GU-Verlag. Und es hält was es verspricht, alle Gerichte sind innerhalb von relativ kurzer Zeit fertig. Man benötigt nicht viele Zutaten- der Unterschied zum ersten Kochbuch "Hensslers schnelle Nummer". Das ein oder andere hat man bestimmt schon zu Hause. Für jeden Geschmack ist etwas dabei- ob Fleisch, Fisch, Suppe, Salat oder Snack zwischendurch. Schnell etwas besonderes gezaubert- und darum geht es ja. Man möchte nicht einfach nur Fisch braten, Kartoffeln dazu kochen und essen, mit diesem Buch soll Pepp in die normale Küche kommen, aber eben ohne den normalerweise langen Zeitaufwand. Alltagstaugliches Kochbuch, nicht nur für Henssler-Fans.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Schön aufgemachtes Kochbuch

Das Kochbuch ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Bilder sehen ansprechend aus und auch die Rezepte sind leicht und gut verständlich. Schön finde ich die Übersicht, welche Lebensmittel in jeder Vorratskammer stehen sollten. Das Buch ist unterteilt in verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Fleisch, Nudeln, Suppen, Vegetarisch oder Desserts. Die Kategorien sind zudem farblich markiert und lässt einen schnell auf die gewünschte Kategorie zugreifen.

Zu jedem Rezept gibt es zudem auch noch einen QR-Code, der das Rezept als Videoanleitung zeigt. Eine tolle Idee und hilfreich für jeden Kochanfänger.

Die Rezepte sind sehr einfach gehalten aber nicht langweilig. Es ist für jeden was dabei und jedes Rezept besteht aus maximal 5 Zutaten (plus Vorratskammer) und ist innerhalb von maximal 15 Minuten fertig.

Ein paar Rezepte habe ich ausprobiert und war sehr zufrieden mit Anleitung und Geschmack. Wirklich schöne Rezepte die sich auch je nach eigenem Geschmack varieren udn anpassen lassen. Ein paar Tipps zu einzelnen Zutaten oder zum Gericht sind auch immer mit dabei.

Sehr schönes Kochbuch wenn es mal schnell gehen muss, für alle Kochmuffel oder für Kochanfänger.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Die schnelle Nummer wird in Band 2 noch besser!

Nachdem ich schon den ersten Band von Steffen Henssler wegen seiner kurzen, schnellen und leckeren Rezepten verschlungen habe, war ich natürlich auch auf Band 2 neugierig.

Schnell fällt einem beim Durchblättern ...

Schnell fällt einem beim Durchblättern des neuen Bandes auf, dass vieles noch unglaublich verbessert wurde. Es gibt nun für jedes Rezept Videos die per QR Code sofort über mein Handy zeigen, wie die Rezepte funktionieren. Das Buch ist auch an vielen Stellen noch kürzer und knackiger geschrieben, als der erste Band. Zum Beispiel wird ein Vorwort durch ein praktisches Video ersetzt und Henssler schreibt witzig dazu, dass dieses Vorwort ja sowieso niemand lesen würde :) Außerdem arbeitet Henssler jetzt mit einem festen Vorrat an Lebensmitteln, die man für alle Rezepte zu Hause haben sollte. Hier sind eigentlich nur gängige Zutaten aufgelistet, die man als Kochbegeisterte sowieso da hat. Für jedes Rezept werden dann noch etwa maximal 6 besondere Zutaten fällig, die man wirklich in den meisten Fällen einkaufen muss. Mit diesem System geht das lästige Einkaufen nun viel leichter und ohne Stress von der Hand und man muss nicht eine lange Liste abarbeiten. Außerdem hat wie in Band 1 jedes Rezept eine Minutenangabe in der Steffen es zu kochen vermag. Hier habe ich festgestellt, dass ich natürlich nicht so schnell bin wie Steffen. Er ist schließlich ein Profikoch und ich koche leidenschaftlich gerne, aber eben als mein Hobby. Dennoch sind die Gerichte aufgrund ihrer einfach zu verstehenden Anleitungen sehr schnell gekocht und schmecken einfach mega lecker. Ich habe bis jetzt etwa acht verschiedene Rezepte ausprobiert und man kann gar nicht mehr aufhören im Buch nach den nächsten leckeren Gerichten zu stöbern. Familie und Freunde haben eifrig mitgegessen und so machte es natürlich noch mehr Spaß weitere Gerichte auszusuchen und nachzukochen.

Ich hoffe jetzt schon sehr auf einen dritten Band, denn Steffen Henssler weiß einfach wie man schnell und praktisch kocht und es gibt scher noch jede Menge geniale Rezepte, die in seinem kreativen Kopf herumschwirren.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Lecker!

Ich nehme mal an, wenn Sie gerne kochen, dann kennen sie den Steffen. Also den Henssler Steffen. Der ist ja seit ein paar Jahren wahnsinnig präsent im Fernsehen. Und sein Grill/Koch den Henssler hat das Genre des TV-Kochens um eine laute und einmalig unterhaltsame Show bereichert. Aber der Mann kann nicht nur laut und ehrgeizig und ungestüm. Er kann vor allem gut kochen und hervorragend einfache Gerichte zubereiten, die man problemlos und schnell nachkochen kann. Und das macht ihn keiner so schnell nach.

Auch das zweite Kochbuch der Reihe "Hensslers schnelle Nummer" besticht durch Gerichte, die man kennt und liebt und gerne auch abends nach der Arbeit mal zubereitet.

Das Kochbuch hat eine solide Aufmachung mit einer guten Mischung aus Bildern, Rezepten und ein wenig Show vom Großmeister der Kochshows. Also alles wie gehabt aber immer noch gut und unterhaltsam.

Lecker!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Empfehlung!

Endlich gibt es das zweite Buch von Steffen Henssler - wohl den meisten bekannt aus zahlreichen Kochsendungen!

Hier gibt es ein Vielzahl an Gerichten von Vorspeise, Hauptgericht bis zum Dessert - gibt es alles, was das Herz begehrt. Mit Fleisch, ohne Fleisch, Fingerfood, Salate und süße Naschereien - köstlich angerichtet, mit einfachen Zutaten. Und ja - es geht : In 15 Minuten hat man ein tolles Gericht gezaubert.
Was mir sehr gut gefällt, dass es viele Rezepte mit Avocado gibt - ist Steffen Henssler heimlicher Avocado Fan? Von Salaten mit Avocado, marinierter Avocado bis hin zu gegrillter Avocado... das finde ich spitze!
Das Buch hat außerdem kleine QR Codes zum Scannen mit weiteren Videos. Ich bin wirklich verblüfft, wieviel Tolles man in nur 15 Minuten zaubern kann - etwas, das dann auch noch schmeckt und etwas, dass man auch seinen Gästen präsentieren kann.
Das Layout ist frisch und typisch im Henssler Stil - knallig, laut, modern. In seinen Worten zitiere ich gerne meine Meinung zum Buch: Geil! Klare Empfehlung!