Cover-Bild Pepe S. Fuchs - Mumienjäger
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.08.2017
Steffen Schulze

Pepe S. Fuchs - Mumienjäger

Han, Agentenführer im chinesischen Auslandsgeheimdienst, hat einen meisterhaften Plan ausgearbeitet, um an die geheimsten Daten zur Cyberverteidigung des CERTBw (Computer Emergency Response Team der Bundeswehr) zu gelangen. Gelingt es ihm, den größten digitalen Datendiebstahl der Geschichte zu starten? Währenddessen verschwindet das modernste Kampfflugzeug der chinesischen Luftwaffe bei einer Pariser Luftfahrtschau.

Feldjäger Pepe S. Fuchs wacht mittlerweile schweißgebadet in einem Zimmer des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin auf. Sein Bettnachbar ist eine von Kopf bis Fuß in Verbände gehüllte Person, die ihn anscheinend stumm um Hilfe anfleht.
Am nächsten Morgen ist die Mumie verschwunden und das Krankenhauspersonal weicht allen Fragen nach deren Verbleib aus. Noch vom Krankenbett aus stellt Pepe erste Ermittlungen an.
Was hat der Pfleger Tobias Anderson mit der Motorradrockerbande Nachtwölfe zu tun? Selbst Pepes Cousine Bianca gerät in deren Fänge.

Ein Dienstauftrag führt ihn in die Niederlausitz und damit in die Nähe des Fliegerhorsts Holzdorf, wo sich schließlich unglaubliche Zusammenhänge auftun.

• Dieses Buch befindet sich bei Bookstar in einem Regal.
  • Bookstar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Höchstspannung in Serie

Ohne den Vorgängerband Pepe S. Fuchs – Feldjäger zu kennen, kommt man mit der Handlung gut klar.

Pepe wacht nach seiner letzten Aktion im Krankenhaus auf, neben sich eine „Mumie“, also eine Person, die von Kopf bis Fuß in Verbände gewickelt ist. Am nächsten Tag ist die Mumie aber verschwunden und keiner weiß was darüber.
Bei der Pariser Luftfahrtschau verschwindet ein Kampfflugzeug der chinesischen Luftwaffe und der chinesische Geheimdienst ist hinter den Fotos her.
Mehrere Hauptstränge, die spannend ineinandergreifen. Pepe und seine Cousine Bianca geraten in höchste Gefahr, doch der Leser weiß, das ist in seiner Lebenslaufbahn ganz normal und wird hoffentlich gut ausgehen.
Klasse Schreibstil, höchste Spannung und absolute Neugier auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Voller Überraschungen

Unser Held, der Motorradfahrende Feldjäger Pepe S. Fuchs, taucht erst relativ spät in dem Krimi auf. Er muss sich noch von seinem letzten Abenteuer erholen und seine gebrochenen Knochen heilen lassen. Aber der Leser hatte schon mit einem atemberaubenden Flugzeugabschuss in der Nähe von Guernsey zu tun, und ein geheimnisvolles chinesisches Duo liegt in den Startlöchern zu bösen Taten bereit. Auch in Deutschland formiert sich eine schlagkräftige Rockergang und Pepes ewiger Erzfeind, Oberbootsmann Candy Schulze, um in weiteren Handlungssträngen für spannende Action zu sorgen. "Pepe S. Fuchs - Mumienjäger" ist zu einem regelrechten Pageturner geworden. Ich muss sagen, der Autor Steffen Schulze steigert sich von Folge zu Folge. Die Handlung wirkt ausgereifter und realer, wird kunstvoller verwoben. Und ausgerechnet die letzte Seite bietet einen neuen, explosiven Höhepunkt, der leider erst im nächsten Buch seine Fortsetzung finden wird. Hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu lange!