Cover-Bild Rache aus der Tiefe des Meeres
Steintór Rasmussen

Rache aus der Tiefe des Meeres

Ein Färöer-Krimi
Martin Schürholz (Übersetzer)

Eigentlich hatten die sechs Freundinnen aus Norðvík ein entspanntes gemeinsames Sommerwochenende in Gjógvará geplant. Doch in der Nacht nach ihrer Ankunft geht ein Haus im Dorf in Flammen auf und ein Lehrer wird erhängt in seinem Schuppen gefunden. Und plötzlich ist auch Bjørg, eine der Freundinnen, verschwunden.

Die herbeigerufene Polizei versucht, das Rätsel zu lösen, doch keine Spur hilft weiter. Sollte der einsame Gummistiefel eines vermissten Fischers, der weiter südlich aus dem Meer gefischt wird, auf irgendeine Weise mit den Verbrechen in Verbindung stehen? Und was ist mit Bjørg, ist sie ein Opfer des Meeres geworden?

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannend

Eigentlich wollen die sechs Freundinnen eine entspanntes Wochenende erleben, aber dann verschwindet Bjørg, ein Haus wird Opfer der Flammen und ein Lehrer tot aufgefunden. Als auch noch ein Fischer vermisst wird, wird klar, dass alles irgendwie im Zusammenhang steht. Ich fand den Thriller sehr spannend. Er hat eine schöne Atmosphäre durch die Schauplätze der Handlung. Der Fall an sich ist aufregend und besticht durch überraschende Wendungen und immer neue Zusammenhänge. Die Figuren sind interessant und auch der Schreibstil ist angenehm. Das Cover passt dazu ganz hervorragend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.