Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 07.04.2020

Einfach großartig!

Warrior ist eine Göttertochter, allerdings ist sie nicht unbedingt mit göttlichen Vorzügen ausgestattet. Stattdessen lastet ihr ein Medusa Syndrom an, jeder der sie sieht, verfällt dem Wahnsinn. Von einem Missgeschick stolpert sie in das nächster. Ihr einziger Vertrauter ist ihr Bruder Madox. Als selbst dieser erstaunliche Veränderungen wahr nimmt ist klar, irgendwas passiert mit ihr. Sie hört Stimmen, die vermutet Träume und immer wieder taucht dieser grauenvolle Peace darin auf.

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten. Ich möchte das Buch jedem ans Herz legen, der sich nur ein klein wenig für die griechische Mythologie interessiert. Hier werden die Götter mal ganz anders dargestellt und Stella Tack hat einen unschlagbaren Humor. Ich haben noch nie ein Buch gelesen, bei dem ich so unglaublich viel herzhaft gelacht habe. Man fliegt durch die Seiten und will einfach mehr.

Ihr Schreibstil ist der Hammer. Großartig. Fesselnd, mitreißend, spannend und immer wieder lustig. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich bin echt froh, dass Band 2 schon hier steht um gelesen zu werden.

Eine tolle Autorin, wunderbare Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Ich würde 10 Sternchen vergeben, wenn ich könnte. Großartig!

Veröffentlicht am 30.03.2020

3. Ich wurde ...

Klappentext:

1. Mein Name ist Warrior Pandemos
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinem Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlicu silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace (Sohn des Zeus/arroganter Arsch/ verboten heiß/seelenlos...). Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan den Olymp zu stürzen. Und ich?

Ich werde ihm dabei helfen.

Rezension:
Ich bin auf das Buch durch das absolut traumhafte Cover gestoßen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe war ich restlos begeistert und musste das Buch sofort haben. Der Schreibstil von @stellatack ist einfach unglaublich und lässt sich super flüssig lesen. Außerdem teilt sie genau meinen Humor und es gab kein Kapitel, die übrigens auch sehr kreativ betitelt sind, wo ich nicht lachen musste. Die Idee, die hinter dem Buch steckt hat mich total begeistert, vor allem deswegen, weil es nicht des typische griechische Mythologie Dingens war. Die Protagonisten sind so unglaublich gut beschrieben und haben so eine Tiefe, das man sich richtig in ihre Lage einversetzen kann. Aber auch die Entwicklung, die die Protagonisten durchlaufen ist super. Am meisten hat mich die Entwicklung von Warrior erstaunt. Es sind aber nicht nur die Hauptcharaktere gut sondern auch die Nebenchraktere wachsen einem direkt ans Herz und passen so gut in die kreativ gestaltete Welt rein.
Fazit: Ich würde es jedem empfehlen. 5/5🌟

Veröffentlicht am 08.02.2020

Es war echt gut, hatte aber viele Längen

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

Mein Name ist Warrior Pandemos.
Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.
Ich wurde mit einem Gendefekt ...

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

Mein Name ist Warrior Pandemos.
Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.
Tja und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängsnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace (Sohn des Zeus/arroganter Arsch/verboten heiß/seelenlos...). Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?

Ich werde ihm dabei helfen.

Das Cover ist im Hintergrund in weiß und grau gehalten. In der Mitte prangt groß ein menschliches Herz in lila, welches auch lila blutet. Und drum herum schweben vier weiße Federn. Über dem Herz sind der Name der Autorin, des Verlages und in Großbuchstaben der Titel zu finden. Das Cover ist ein Hingucker und gefällt mir gut. Neugierig gemacht hat mich allerdings der Klappentext.

„Warrior & Peace – Göttliches Blut“ ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite Teil „Warrior & Peace – Göttlicher Zorn“ ist ebenfalls bereits erschienen.

Für mich war das das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ich folge ihr auf Instagram und mag ihren Humor sehr gerne. Dieser spiegelt sich definitiv auch in diesem Buch wieder. Der Schreibstil von Stella Tack hat mir gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen und ich konnte mir das, was sie beschrieben hat auch sehr bildlich vorstellen.

Ihre Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Auch wenn Warrior für mich durchaus das ein oder andere Mal sehr anstrengend war. Aber as macht diesen Charakter wohl auch aus. Es gibt wirklich viele Charaktere, die echt hängen geblieben sind. Madox mit seinem sehr speziellen Geschenkegeschmack, Brave als puschelnder Busch und mein Liebling der Nebenfiguren ist definitiv O.

Trotzdem habe ich mir gute 60% des E-Books echt schwer getan, an der Geschichte dran zu bleiben. Sie hat immer wieder Längen und nimmt erst ab diesen 60% dann so richtig Fahrt auf und hat es auch dann erst geschafft, mich richtig zu fesseln. Ab da wollte ich dann unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Alles in allem mag ich die Geschichte, ich bin absolut neugierig darauf, wie es weiter geht und ich liebe den Humor der Autorin. Ich hab ein paar Mal (oder auch öfter hihi) echt lachen müssen.

Über die Längen, die mehr als die Hälfte echt mühselig gemacht haben, kann ich allerdings nicht komplett hinweg sehen.

Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen, aufgerundet auf 4. Der zweite Teil liegt schon bereit und ich bin echt gespannt, ob es so weiter geht, sie Teil 1 aufgehört hat. Dann wären durchaus auch voll 5 Sterne möglich.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die neuen griechischen Götter

Warrior Pandemos, Tochter des Hades und der Aphrodite, ist es gewohnt sich hinter einem weiten Kapuzenpullover und einer dunklen Sonnenbrille zu verstecken, denn wer auch nur ein winziges Bisschen ihrer Haut zu lange betrachtet, den könnte diese Begegnung in den Wahnsinn treiben. Trotzdem Warrior die Tochter zweier Götter ist, ist sie jedoch genauso sterblich wie alle anderen Gottkinder auch. Wie kann es dann sein, dass ihre Verletzungen seit Neuestem nicht nur silbern bluten, sondern auch mit unmenschlicher Geschwindigkeit verheilen. In den Tiefen des Abaddon begegnet Warrior einem Sohndes Zeus, der zu verstehen scheint, was für eine Veränderung mit ihr vorgeht. Nicht nur das Peace der am wenigsten umgängliche Mensch ist, der Warrior je begegnet ist, sein Plan ist es die Götter aus dem Olymp zu stürzen und Warrior soll ihm dabei helfen.

Warrior ist ein etwas ungewöhnlicher Charakter. Als Tochter der Aphrodite und des Hades lebt sie zwischen den Welten des Olymp und des Abaddon ohne irgendwo wirklich dazu zu gehören. Durch ihren Gendefekt muss sie sich mehr oder weniger vor allen Menschen verstecken, um sie nicht in den Wahnsinn zu treiben, wodurch sich einige Komplexe bei ihr entwickelt haben, die sie nur sehr schwer wieder ablegen kann. Ihr Sarkasmus und ihr schwarzer Humor geben dem Buch eine seltsam amüsante Note. Zusammen mit dem sehr spannendem Schreibstil und der rasanten Handlung fliegt die Geschichte beim Lesen nur so dahin. Da das Ende sehr offen ist, bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird und werde wohl direkt mit dem Lesen anfangen müssen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der griechische Mythologie und ein wenig schwarzen Humor zu schätzen weiß.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch

Es war das erste Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe und sie wurde damit direkt zu meiner Liebings- Autorin. Ihr Humor ist grandios, ich habe noch nie so viel beim Lesen eines Buches laut lachen müssen. Auch die Charaktere, die sie hier erschaffen hat, arbeiten sich direkt in jedes Herz (also bitte, wer liebt Madox denn nicht?!). Sie unterstützen sowohl die Handlung als auch den Humor der Autorin und das schafft nicht jeder. Macht absolute Lust darauf, mehr von Stella Tack zu lesen, wobei ich trotz all dem Lob auch anmerken muss, dass ich nicht unbedingt ein Fan des Covers bin. Ja, es ist gut gemacht, aber die Abbildung des Herzes passt meiner Menung nach nicht so wirklich zur Geschichte. Trotzdem aus meiner Sicht ein absolutes Muss im Bücherregal, vor allem, wenn man auf Geschichten mit Göttern steht.