Cover-Bild Warrior & Peace
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 16.10.2022

Wie ein Tag am Strand

Nach dem dramatischen Ende von Warrior & Peace, göttliches Blut war ich gespannt wie es weiter geht. So kaufte ich mir das Buch und fing schnellstmöglich an zu lesen.

Die Protagonisten sind so lebendig ...

Die Protagonisten sind so lebendig beschrieben, dass sie wie ein eigenes Leben entwickelt haben, fern der Zeilen dieses Buches. Ganz besonders gefällt mir die etwas speziellere Beziehung zwischen Warrior, Peace und Virus. Die Handlungen sind äusserst unvorhersehbar, dass ich jede Seite oftmals ein weiteres Mal lesen musste, um das Geschehene zu begreifen.

Ich liebe die Protagonisten. Jeder besitzt seine Stärken und Schwächen. Es ist sehr übersichtlich dargestellt, wer wer ist und wer wessen Arbeit zu erledigen hat.

Ausgesprochen gut gefiel mir auch der Bezug zur Realität. Es ist nicht einfach in einem Buch, in dem es hauptsächlich um die Götterwelt geht einen Bezug zu der Menschenwelt herzustellen. Doch die verschiedenen Erwähnungen und Handlungsorte darin- auf der Erde- erzeugten einen erstaunlich guten Realitätsbezug.

In diesem Buch werden wichtige Themen angesprochen. Zum Beispiel wird gezeigt, was die Folgen einer Autokratie sein können. Da sah man deutlich, dass die Herrscher auf ihr Volk eingehen müssen. Anstatt über ihnen zu stehen, soll das Volk auf der gleichen Ebenen wie die Regierung stehen, um eine gutes miteinander Leben zu ermöglichen. Ohne eine gute Regierungsform kann eine ganze Gesellschaft schnell ins Wanken geraten. Ausser Rand und Band können schreckliche Dinge passieren und unvorstellbaren Dinge zu Grunde gehen.

Der Schreibstill ist locker, flockig geschrieben. Während des Lesens müsste ich oftmals laut auflachen, lachen bis einem die Freudentränen kamen. Dieses buch besitzt ganz viel Humor, sodass es wirklich der Retter eines grauenhaften Regentages sein kann.

Einen Sternabzug gibt es von mir, denn das Ende hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Nach all dem, was Warrior und ihre Begleiter erlebt haben, war dieses Ende der Reise nicht würdig. Man hätte meiner Meinung nach, noch viel mehr rausholen können. Der Abschluss erschein mir, als wäre ich mitten in einem Film auf den Pauseknopf gekommen. Sehnlichst wartet man darauf, dass es weiter geht, doch da ist nichts. Nur leere. Das Buch ist zu Ende. Keine Fortsetzung wird folgen...

Veröffentlicht am 22.07.2022

Leider nicht besser als Band eins

Der wieder etwas enttäuschende zweite Band der »Warrior & Peace«-Dilogie, in dem der Plan der jungen Götter gescheitert ist und sie anders versuchen müssen, ihre Vorfahren zu stürzen, während Warrior noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen hat und deswegen ihre Beziehung zu Peace aufs Spiel setzt. Leider treten auch in diesem Teil wieder genau die selben Probleme auf wie im ersten; zu viel unverhältnismäßiger Humor, durch den keine Handlung wirklich ernst genommen werden kann, und auch die Story weiß lange nicht so recht, wo sie hin will. Man hatte echt so viel wegkürzen können, was schade ist, da die Idee eigentlich so vielversprechend ist. Dennoch passiert die meiste Zeit planlos alles mögliche und der Finale Showdown wird in ca. 80 Seiten abgehandelt. Das hätte man echt alles besser ausreifen können, wenn man sich mehr auf das Hauptziel der Geschichte kontrolliert hätte. Die Charaktere sind dabei wieder ganz in Ordnung und auch der Schreibstil, der weiterhin aus Warriors Sicht erzählt, liest sich relativ einfach. Insgesamt würde ich die Reihe aber leider nicht empfehlen; trotz einiger Lacher ist sie einfach etwas langatmig und zu viele Ideen wurden unter einen Hut gequetscht. Schade, da ich die Bücher der Autorin ansonsten eigentlich sehr mag.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gelungener zweiter Teil

Das Buch „Warrior & Peace – Göttlicher Zorn“ ist der zweite und abschließende Teil der Götter-Dilogie von der Autorin Stella Tack. Er knüpft unmittelbar an das Ende des ersten Teils an, als der Plan von Peace scheiterte.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie auch in ihren anderen Büchern sehr gut. Er ist sehr erfrischend und humorvoll. Das Buch lässt sich leicht lesen und es ist ordentlich Spannung vorhanden. Der Plan die Götter im Olymp zu stürzen steht nämlich immer noch und Peace arbeitet weiter an der Umsetzung.
Die Charaktere im Buch gefallen mir sehr gut. Bei Warrior ist eine Entwicklung in ihrem Charakter zu sehen und sie lernt ihre Fähigkeiten und ihre Magie langsam näher kennen. Weiterhin hat sie immer noch eine ordentliche Portion Sarkasmus intus und man kann zwischen ihr und Peace aber auch zwischen ihr und Virus einige schlagfertige Dialoge erleben. Hier musste ich einige Male sehr schmunzeln.
Ebenfalls gefiel es mir gut, dass man neue Charaktere rund um Virus und seine Freunde kennenlernt. Diese waren ebenfalls gut ausgearbeitet, nur die Charaktere, die man aus Teil eins schon kennt, blieben bis auf eingige Ausnahmen wie z.B. Charming, recht blass. Dies fand ich etwas schade.
Die generelle Handlung des Buches gefiel mir zwar gut, wurde mir aber gerade zu Ende hin ziemlich abstrakt und ich bin an der einen oder anderen Stelle gedanklich gestolpert, weil mir Ereignisse nicht ganz schlüssig waren. Im ganzen Buch gibt es viele Kämpfe, die durchaus spannend zu verfolgen sind, obwohl ich sie etwas brutal und ziemlich blutig fand, auch wenn die Götter ja unsterblich sind. Zum einen sind da die Kämpfe mit den alten Göttern, aber auch einige Kämpfe zwischen den neuen Göttern kann man erleben.
Alles in allem gefiel mir das Buch trotz kleiner Schwächen wirklich gut. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und konnte zusammen mit Warrior einige amüsante aber auch spannende und emotionale Szenen erleben. Daher vergebe ich dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Fantastisches Chaos

„Warrior & Peace – Göttlicher Zorn“ ist der zweite und finale Teil der rasanten und blutigen Dilogie von Stella Tack, in der die neuen Götter um die Herrschaft kämpfen.
Das Chaos hat einen neuen Namen ...

Das Chaos hat einen neuen Namen und zwar Warrior Pandemos. Die Tochter von Aphrodite und Hades ist die neue Chaos-Göttin und nur so semi-zufrieden mit ihrer vom Schicksal zugeteilten Rolle. Der Sturm auf den Olymp war leider bloß mäßig erfolgreich. Genau genommen gar nicht. Zudem war der Schlag so vernichtend, dass sich Warrior nicht einmal gegen eine erneute Entführung wehren kann. Sie wird von einem ehrgeizigen Gott gekidnappt, der dem Göttervater Peace gern seine Vormachtstellung streitig machen will. Und der Deal, den der Warrior anbietet, ist zugegeben äußerst verlockend.

Die Handlung schließt sich nahtlos an den ersten Band an und es geht gewohnt temporeich und packend weiter.
Selbst für Chaos-Göttinnen-Verhältnisse war der Angriff auf die alten Götter ein riesiges Desaster, welches ungeahnte Opfer forderte. Warrior ist tief traumatisiert, denn die Person, die sie am meisten liebt, ist umgekommen. Virus, der grünhaarige Gott mit den zwei Gesichtern, bietet ihr eine einmalige Chance, die Warrior vor eine schwere Entscheidung stellt.
Unsere toughe Heldin muss diesmal über sich hinauswachsen und ihr göttliches Erbe annehmen. Herz und Kopf sind sich nicht immer einig, aber dafür macht Warrior eine starke Entwicklung durch. Grün oder Blau ist hier die große Frage, oder vielleicht gibt es sogar eine andere Option. Die Handlung bleibt überraschend und unvorhersehbar, wie ich es bei einer Chaos-Göttin erwarten würde. Der direkte und unverschämte Ton wird zum Glück beibehalten und auch bei den blutigen und brutalen Szenen sollte man nicht allzu zart besaitet sein. Ich liebe den trockenen Humor und die überaus witzigen Schlagabtausche, die das Lesen zu einem großen Spaß machen.
Mein Liebling ist und bleibt Madox, wobei wirklich alle Figuren absolut großartig sind. Das Ende ist offenbar umstritten, aber für mich erscheint es total schlüssig und perfekt.

Dank der Dilogie habe ich einen heftigen Book-Hangover, aber der hat sich definitiv gelohnt! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider enttäuschend

Inhaltsangabe
Die jungen Götter wurden von ihren tern ordentlich aufgemischt. Zurück im Versteckt lecken sie ihre Wunden und wappnen sich für den finalen Schlag.

Rezension
Boah, so geil wie ich Band ...

Inhaltsangabe

Rezension
Boah, so geil wie ich Band 1 auch fand, so langweilig fand ich den zweiten. Dir Sprache war noch immer super. Ich mag diesen Stil sehr. Aber die Story war lahm. Ab der Hälfte des Buches musste ich erstmal eine Woche Pause einlegen. Ich habe eine Schlacht mit dem Göttern erwartet. Die kam im letzten Achtes der Geschichte. Doch diese war schlecht vorbereitet und ich bis dato so genervt, dass ich die Auflösung weniger mit Begeisterung zur Story, eher in Hinblick auf Erleichterung zum Beenden des Buches zur Kenntnis genommen habe. Das ist wirklich sehr schade.
Es ist viel passiert, aber rund war die Geschichte nicht. Eher zusammengestaucht. Vielleicht wäre weniger mehr.
Dir Charaktere haben mich irgendwann nur noch genervt.
Leider keine Empfehlung.

Cover 3 - passt Tür Story, aber spricht mich nicht an