Cover-Bild Warrior & Peace
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 09.02.2019

Es war großartig bis hin zu verstörend,..

Stella A. Tacks „Warrior& Peace: Göttlicher Zorn“ würde ich in Kurzfassung als großartig bis hin zu verstörend, gepaart mit einem Schuss Irrsinn und ganz viel Sarkasmus beschreiben.

Wieder geht ...

Wieder geht es um Warrior Pandemos, die mit den Göttern des Tartaros und des neuen Gottvaters Peace die alten Götter stürzen möchte. Doch ihr Vorhaben gerät ins Wanken als sie von dem Gott Virus entführt wird, der vorhat sie, ob sie will oder nicht, zu heiraten. Er unterbreitet ihr das Angebot jemanden von den Toten zurückzuholen.

Warrior macht in diesem Band eine tolle Charakterentwicklung durch, behält trotzdem ihren witzigen und vor Sarkasmus tropfenden Charme bei.

Peace bleibt sich durchweg treu. Kalt, arrogant und von sich selbst überzeugt.Er zerstreut weiterhin ungefragt sein Testosteron. Aber dennoch gibt es etliche Momente, in denen er mein Herz erweichen konnte.

Die neuen Charaktere, die nun hinzukommen runden den bunten Götterhaufen in Tartaros ab. Viele „schräge Vögel“ gesellen sich dazu, die durch ihre eigene Art bei mir Punkten konnten.

Der Schreibstil war äußerst locker und flüssig zu lesen, wie bereits schon im vorherigen Band gehalten.

Wer nach Band 1 dachte, die Autorin könne sich nicht steigern, wird eines Besseren belehrt. Das Buch war ein richtiger Bauchmuskeltrainer, von Lachflash bis hin zu geballter Übelkeit war alles dabei. Auch die Tränendrüsen wurden mitunter motiviert. Ja, es gab auch einige Stellen, bei denen sogar dicke Tränen flossen und wieder andere, die selbst für mich Stellenweise zu skurril rüber kamen. Wie Ihr raushören könnt, wurden etliche Emotionen in mir geweckt.

Und mit dem Ende, ob ich mit dem Ende glücklich bin, weiß ich nicht. Zum einen wurde ich überrascht, weil ich es nicht erahnt hatte, aber zum anderen ging es unglaublich schnell am Ende. Kurz gesagt das Ende ist reine Geschmackssache. Vielleicht will ich auch einfach nicht wahrhaben, dass es keinen dritten Band geben wird.

Fazit:

Ein großartiges Leseerlebnis für alle Sinne: In diesem Buch vereint sich Witz, Charme, Sarkasmus, Chaos und ein wenig „Irrsinn“ in einem. Ob das gut ist? Sicher Geschmackssache, für die einen zu heftig, für andere mal etwas völlig Neues und Erfrischendes. Beurteilen sollte das jeder nach seinem eigenen Ermessen. Wie es mir gefiel? Ich wurde bestens unterhalten, ich habe Tränen gelacht und auch Tränen durch Traurigkeit und wilde Emotionen vergossen. Es gab auch Stellen da rebellierte kurzzeitig auch mal mein Magen. Kurz „Warrior und Peace: Göttlicher Zorn“ ist nichts für schwache Nerven. Aber eins ist klar: Warrior ist eine Protagonistin, die man definitiv nicht so schnell vergessen wird.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Nicht ganz so gut wie der zweite aber trotzdem perfekt

Seit fast einem Jahr warte ich auf dieses Buch. Und seit März würde es vorbestellt. Nun hat das warten ein Ende und Stella veröffentlicht ihren Neuen Teil zu „Warrior & Peace“. Leider auch der letzte Band und wie ich finde, kam der Schluss viel zu früh.
Für mich ist es immer schwer ein Buch anzufangen worauf ich mich so freue, aber weiß das es danach zu Ende sein wird.
Mit „Göttlicher Zorn“ traf ich wieder auf meinen persönlichen Liebling und Top 4 Bookboyfriend Peace. Natürlich sind auch Warrior, Charming, Brave und der Rest der Elite wieder dabei.
Neue Charaktere wie Virus, mit welchen ich echt nicht warm geworden wurde durch seine Tätigkeiten und Handlungen im Laufe der Geschichte, brachten eine neue kleine Welt mit sich.
Am Anfang dachte ich noch, Virus sei der Böse in dieser Geschichte. Doch wie immer schaffte es Stella mich zu verblüffen, mit mehreren Wendungen. Auch ihr Humor hat sie wieder perfekt mit rein gebracht und wieder musste ich das ein oder andere mal an mich halten um nicht laut zu lachen.
Eine Achterbahn der Gefühle, beschreibt das Buch sehr genau. Auf Seite 1 lacht man, auf Seite 2 könnte man weinen und auf Seite 3 wird einem wieder ein Schmunzeln entlockt.
Ich liebe seit dem 1. Teil schon Stellas Schreibstile und ihre Art das Buch zum Leben zu erwecken!
Dennoch muss ich auch sagen, dass mir der 1. Band besser gefallen hat, einfach nur weil Virus mir in diesen Band zu viel sich leistet und mir die starke Romanze zwischen Warrior und Peace fehlt. Aber trotzdem werde ich am Ende nicht enttäuscht.
An dieser Stelle kann ich leider nur sagen, schade das es schon zu Ende ist. Einen weiteren Teil hätte ich mir sehr gewünscht, einfach um das Ende des zweiten Bandes noch einmal zu unterstreichen. Vielleicht erwartet uns in Zukunft weiteres
So oder so ein weiteres Jahres Highlight für mich und ein würdiges und wunderschönes Ende der beiden Götter

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Kampf der Götter. Emotional, brutal und total witzig.

Ein total witziges Buch. Ich musste so oft laut lachen. Der Abschluss der Dilogie hat mir gut gefallen. Allerdings mit dem Ende hab ich so überhaupt nicht gerechnet. Es war wieder sehr viel los im 2. Teil und hat nahtlos an den ersten Teil angeschlossen. In diesem Teil passieren so viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe. Es war richtig spannend und ich hab mit den Götterkindern die ganze Zeit mitgefiebert. Es war auch sehr emotional wie es mit Warrior und Peace weitergegangen ist. In diesem Teil lernen wir noch einige mehr Götterkinder kennen, die mir richtig gut gefallen haben.

Die Welt die es in der Reihe gibt hat mir wirklich gut gefallen. Eine wirklich lustige Vorstellung von Himmel und Hölle und Hölle-Hölle. Richtig genial gemacht. Und dazu noch der absolut lustige Schreibstil waren einfach toll. Warriors Hummor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Einen Stern Abzug, weil es teilweise sehr langatmig war und man einige Passagen viel kürzer hätte halten können.

Fazit: Eine richtig witzige Dilogie um die griechischen Götter. Man lacht so viel und es ist einfach herrlich in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Wie ein Tag am Strand

Nach dem dramatischen Ende von Warrior & Peace, göttliches Blut war ich gespannt wie es weiter geht. So kaufte ich mir das Buch und fing schnellstmöglich an zu lesen.

Die Protagonisten sind so lebendig ...

Die Protagonisten sind so lebendig beschrieben, dass sie wie ein eigenes Leben entwickelt haben, fern der Zeilen dieses Buches. Ganz besonders gefällt mir die etwas speziellere Beziehung zwischen Warrior, Peace und Virus. Die Handlungen sind äusserst unvorhersehbar, dass ich jede Seite oftmals ein weiteres Mal lesen musste, um das Geschehene zu begreifen.

Ich liebe die Protagonisten. Jeder besitzt seine Stärken und Schwächen. Es ist sehr übersichtlich dargestellt, wer wer ist und wer wessen Arbeit zu erledigen hat.

Ausgesprochen gut gefiel mir auch der Bezug zur Realität. Es ist nicht einfach in einem Buch, in dem es hauptsächlich um die Götterwelt geht einen Bezug zu der Menschenwelt herzustellen. Doch die verschiedenen Erwähnungen und Handlungsorte darin- auf der Erde- erzeugten einen erstaunlich guten Realitätsbezug.

In diesem Buch werden wichtige Themen angesprochen. Zum Beispiel wird gezeigt, was die Folgen einer Autokratie sein können. Da sah man deutlich, dass die Herrscher auf ihr Volk eingehen müssen. Anstatt über ihnen zu stehen, soll das Volk auf der gleichen Ebenen wie die Regierung stehen, um eine gutes miteinander Leben zu ermöglichen. Ohne eine gute Regierungsform kann eine ganze Gesellschaft schnell ins Wanken geraten. Ausser Rand und Band können schreckliche Dinge passieren und unvorstellbaren Dinge zu Grunde gehen.

Der Schreibstill ist locker, flockig geschrieben. Während des Lesens müsste ich oftmals laut auflachen, lachen bis einem die Freudentränen kamen. Dieses buch besitzt ganz viel Humor, sodass es wirklich der Retter eines grauenhaften Regentages sein kann.

Einen Sternabzug gibt es von mir, denn das Ende hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Nach all dem, was Warrior und ihre Begleiter erlebt haben, war dieses Ende der Reise nicht würdig. Man hätte meiner Meinung nach, noch viel mehr rausholen können. Der Abschluss erschein mir, als wäre ich mitten in einem Film auf den Pauseknopf gekommen. Sehnlichst wartet man darauf, dass es weiter geht, doch da ist nichts. Nur leere. Das Buch ist zu Ende. Keine Fortsetzung wird folgen...

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gelungener zweiter Teil

Das Buch „Warrior & Peace – Göttlicher Zorn“ ist der zweite und abschließende Teil der Götter-Dilogie von der Autorin Stella Tack. Er knüpft unmittelbar an das Ende des ersten Teils an, als der Plan von Peace scheiterte.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie auch in ihren anderen Büchern sehr gut. Er ist sehr erfrischend und humorvoll. Das Buch lässt sich leicht lesen und es ist ordentlich Spannung vorhanden. Der Plan die Götter im Olymp zu stürzen steht nämlich immer noch und Peace arbeitet weiter an der Umsetzung.
Die Charaktere im Buch gefallen mir sehr gut. Bei Warrior ist eine Entwicklung in ihrem Charakter zu sehen und sie lernt ihre Fähigkeiten und ihre Magie langsam näher kennen. Weiterhin hat sie immer noch eine ordentliche Portion Sarkasmus intus und man kann zwischen ihr und Peace aber auch zwischen ihr und Virus einige schlagfertige Dialoge erleben. Hier musste ich einige Male sehr schmunzeln.
Ebenfalls gefiel es mir gut, dass man neue Charaktere rund um Virus und seine Freunde kennenlernt. Diese waren ebenfalls gut ausgearbeitet, nur die Charaktere, die man aus Teil eins schon kennt, blieben bis auf eingige Ausnahmen wie z.B. Charming, recht blass. Dies fand ich etwas schade.
Die generelle Handlung des Buches gefiel mir zwar gut, wurde mir aber gerade zu Ende hin ziemlich abstrakt und ich bin an der einen oder anderen Stelle gedanklich gestolpert, weil mir Ereignisse nicht ganz schlüssig waren. Im ganzen Buch gibt es viele Kämpfe, die durchaus spannend zu verfolgen sind, obwohl ich sie etwas brutal und ziemlich blutig fand, auch wenn die Götter ja unsterblich sind. Zum einen sind da die Kämpfe mit den alten Göttern, aber auch einige Kämpfe zwischen den neuen Göttern kann man erleben.
Alles in allem gefiel mir das Buch trotz kleiner Schwächen wirklich gut. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und konnte zusammen mit Warrior einige amüsante aber auch spannende und emotionale Szenen erleben. Daher vergebe ich dem Buch vier Sterne.