Cover-Bild Warrior & Peace
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein toller Abschluss

Den zweiten Band habe ich unmittelbar nach dem ersten angefangen und ihn beinahe genauso schnell verschlungen. Wie auch der Vorgänger war er humorvoll und im Rampenlicht steht natürlich wieder Warrior, um uns verrückt zu machen 😉
Längen gab es meiner Ansicht nach hier nicht, dafür konnte mich der Roman dennoch nicht zu 100% abholen. Mir ging irgendwie alles etwas zu schnell. Warriors Entwicklung bleibt dabei etwas auf der Strecke und ich habe mir am Ende irgendwie "mehr" gewünscht. Noch einen Band, oder wenigstens ein paar Kapitel mehr, um mehr zu ihr aufschließen zu können. Auch konnten mir die neuen Figuren in diesem Band nicht so sehr das Herz stehlen wie das z.B. im ersten Band mit Warriors Bruder Madox der Fall war.
Dennoch: Ich mag die Dilogie und bin wirklich sehr gut unterhalten worden.

Wer auf der Suche nach göttlichem Witz und Charme ist, der ist hier bestens aufgehoben. Trotz einiger Kleinigkeiten gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und auch für den zweiten Band 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Alte oder Neue Götter?

Inhaltsangabe: Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem

Inhaltsangabe: Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…). Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.
Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Cover: Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet worden. Es passt perfekt zur Geschichte und lässt erahnen, das es ganz schön brodelt im Kampf gegen die Götter.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird weiterhin in Ich-Form aus Warrior's Sicht erzählt. Wir tauchen tief in ihre Gedanken und Gefühle ein. Nicht immer kann ich ihre Reaktionen nachempfinden, aber ansonsten hat es viel Spaß gemacht, die junge Göttin zu begleiten.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft da an, wo Band 1 aufgehört hat. Ohne Probleme konnte ich wieder weiterlesen und bin direkt wieder in der humorvollen Inszinierung der griechischen Götter versunken. Die Spannung baute sich langsam auf. Man muss erstmal die Fronten der beiden Götterbanden verstehen und wer wie gebraucht wird. Jedoch war mir Virus beispielsweise Peace gegenüber direkt sympathischer. Mit Virus kam ich einfach besser zurecht. Er wirkte echter und nicht ganz so skrupellos...
Es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, aber auch geprägt von Machtkämpfen und blutigen Kämpfen; vor allem am Ende. Ab und an flacht die Spannung etwas ab und die Liebesgeschichte rückt mehr in den Vordergrund. Das erotische Prickeln kam an den passenden Stellen und hat manches etwas aufgelockert.
Als der Krieg sich dem Ende neigte, wurde es nochmal richtig fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war über die letzten Seiten nur etwas verwirrt, aber nachdem ich es habe Sacken lassen, konnte ich gut abschließen und habe die Lesestunden wirklich genossen.

Fazit: Wer die Götter mal anders erleben will, sollte zu dieser Dilogie greifen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Guter Abschluss mit Herzschmerz-Garantie!

Also, der erste Teil war ja mal mega geil. Ich hab, geheult wie noch mal was. Der zweite Teil hier war... Puh.🥵 Viel Blut, Zerstückelung, Kampf. Und Mein Herz ist ja sowas von gebrochen💔 dass ich einen Tag einfach nur geheult 🤧habe wie ein Schlosshund🐕. Ich weine immernoch, wenn ich an die eine fatale Stelle zurück denke🤫. Das Ende hat mich Hoffnung schöpfen lassen, wenn es auch irgendwie nicht vorhersehbar war, was natürlich genial gemacht ist, mich aber völlig kalt erwischt hat. Upsi.😬 Vom Humor mal abgesehen (der ziemlich nice ist) waren mir trotzdem manche Dialoge fast etwas too much.🙈 Ich fand es aber sehr gut, dass am Ende nochmal aufgeklärt wird, was Warrior eigentlich wirklich für eine Göttin ist und aus welchem Grund sie eigentlich diese Verantwortung überliefert bekommen hat. Ansonsten fand ich die Dilogie wirklich gelungen, man soll ja auch nicht immer nur von den alten Göttern sprechen sondern auch mal an die Jugend denken und mir ist jeder Charakter sehr ans Herz gewachsen. Bis auf ein paar, welche ich hier nicht nennen will😅

Peace😍 und Warrior sind definitiv ein Grund, dieses Buch zu lesen (auch wenn ich mit vielen Entscheidungen von Warrior nicht einverstanden war😂). Wenn man ein Sadist ist und sich selbst gern Herzschmerzmäßig quälen möchte, sind diese Bücher perfekt❗Ich empfehle sie aber auch sonst allen, die auf griechische Götter stehen, die ganze Mythologie fancy finden und auf derben Humor stehen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Unterhaltsam, lustig und ein klein wenig episch

Nach dem gescheiterten Versuch, die göttlichen Seelen der Hölle in den Tartaros zu sperren, steht Warrior unter Schock. Sie musste mit ansehen, wie ihr geliebter Bruder Madox starb, aufgrund ihres Versagens. Damit kann und will sie nicht leben. Aus der Not heraus verändert O das Schicksal und eine neue Realität tut sich auf, in der Warrior eine Chance hat, Madox zurückzubekommen. Doch ist diese neue Realität überhaupt stemmbar, denn sie wird keinesfalls leichter ... Erst recht als Virus auf den Plan tritt und Warrior entführt.

Dies ist der Abschluss der Dilogie rund um die Götter Warrior und Peace. Mit seinen knapp 500 und dazu noch eng bedruckten Seiten ist dieses Buch dicker als die Bücher, welche ich gewöhnlich lese. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte aber wieder packen und dann flog ich durch die Seiten.
Die Cover sind wirklich schön und passend gestaltet. Zudem hat der Drachenmondverlag auch antike Säulen auf die Seitenränder drucken lassen. Sehr schön! Außerdem gibt es noch passende Lesezeichen. Cool!
Anders als im ersten Band gibt es hier nur am Ende eine Illustration, aber immerhin. Ich liebe so kleine Boni!
Außerdem lese ich total gerne Stella Tacks Bücher, einfach, weil sie mich garantiert immer unterhalten. Ihr Schreibstil ist locker und ihr Humor ist einfach genial! Ich habe so viel gelacht in diesem Buch.
Ein Nachteil hatte das aber für mich, denn dadurch verlor es an Ernsthaftigkeit und die krassen Dinge, die geschehen sind, konnten mich nicht wirklich berühren.

Die Geschichte wurde nicht langweilig und durch die Dialoge mochte ich fast alle Charaktere und habe mich gerne in ihrer Welt aufgehalten und ihre Abenteuer verfolgt.
Der Plot an sich war interessant, traf aber in der Ausarbeitung nicht zu hundert Prozent meinen Geschmack. Das Ende war zugleich überraschend und vorhersehbar. Interessant!

Alles in allem sehen die Bücher nicht nur gut aus, sondern unterhalten dank des Schreibstils und des Humors der Autorin auch wunderbar den Leser.
Eine Empfehlung für alle, die gerne Fantasy Romance Geschichten sowie Göttergeschichten mit einer Menge Humor und aberwitzigen Situationen mögen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Im Kampf gegen die Götter

Als neue Chaosgöttin steht Warrior vor der gewaltigen Aufgabe die alten Götter vom Olymp zu stoßen. Währenddessen droht eine alte Fehde zwischen Peace und Virus, dem Oberhaupt des Untergrundes, diese Aufgabe noch zu verkomplizieren. Denn Virus bietet Warrior einen Deal an, um jemanden, den sie liebt, von den Toten zurück zu holen. Dafür muss sie nichts weiter tun als Peace zu verraten und Virus Ehefrau und Gefährtin zu werden.

Grundsätzlich mag ich die Schreibweise der Autorin sehr gerne, vor allem der Sarkasmus gefällt mir besonders gut. Doch manchmal war mir die Wortwahl einfach etwas zu derb, auch wenn Warrior in der Hölle aufgewachsen ist. Die Spannung wird das ganze Buch lang sehr hoch gehalten. Eine ereignisreiche Wendung folgt auf die Nächste. Auch das Ende war nicht vorhersehbar, was man heutzutage nicht über viele Bücher sagen kann. Die Charaktere sind sehr besonders und tiefgründiger als man auf den ersten Blick vermuten mag. Diese etwas andere Geschichte der griechischen Götter ist wirklich einzigartig. Ein schöner Abschluss dieser Dilogie.