Cover-Bild Griechisches Geheimnis (Nick-Zakos-Krimi 3)
Band 3 der Reihe "Nick-Zakos-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
Stella Bettermann

Griechisches Geheimnis (Nick-Zakos-Krimi 3)

Kommissar Nick Zakos ermittelt

Schlechte Nachrichten für Kommissar Nick Zakos: Die Frau seines griechischen Vaters wurde verhaftet. Als Anwältin hat Dora in Athen mit den kriminellen Machenschaften einer Reeder-Dynastie zu tun, es geht um Tabakschmuggel und Kunstraub. Der gegnerische Staatsanwalt in der Sache ist tot und Dora wird beschuldigt. Zakos eilt nach Griechenland, wo ihn Heimtücken und Machtspiele auf die Kykladeninseln führen. Als die geheimnisvolle Reporterin Marina Beos auftaucht, reist sogar Zakos’ Kollege Albrecht Zickler für diesen gefährlichen Fall an …

Veröffentlicht am 02.07.2017

Griechisches Geheimnis

Mit „Griechisches Geheimnis“ habe ich das erste Buch von Stella Bettermann gelesen. Das Buch ist der dritte Krimi in der Reihe um Kommissar Nick Zakos. Ich kenne die vorherigen Bücher nicht, bin aber auch ohne entsprechende Vorkenntnisse gut klar gekommen.

Kommissar Nick Zakos steckt mitten in der Tauffeier seines Sohns, als die Nachricht, dass seine Stiefmutter in Athen verhaftet wurde und unter Mordverdacht steht, eintrifft.
Nick reist sofort mit seinem Vater nach Griechenland und versucht Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Geschichte ist gut lesbar und bleibt mit immer wieder überraschenden Kehrtwendungen in der Handlung bis zum Schluss spannend.

Die Umgebungsbeschreibungen der griechischen Inseln, auf denen der Krimi spielt, machen Lust seinen Urlaub dort zu verbringen und tragen zu einem ganzen eigenen Flair der Geschichte bei.

Alle Charaktere in der Handlung kommen mit ihren Eigenarten und kleinen Geheimnissen glaubhaft bei mir an.

Am Ende des Buches war ich ehrlich gesagt überrascht, wer für den zweiten Mord verantwortlich war und über die Hintergründe der Tat.

Ein leichter Krimi, der sich perfekt als Sommerlektüre auf dem Balkon oder am Strand eignet.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Ein langweiliger Krimi in schöner Landschaft

Ein mäßiger Krimi. Es geht alles los bei der Taufe des Sohnes des Ermittlers, da kommt die Geschichte ins Rollen. Die Umsetzung ist ok, aber nicht wirklich passend.
Letzlich geht es dann ab nach Griechenland, ...

Letzlich geht es dann ab nach Griechenland, wo die Geschichte langsam ins Rollen kommt, aber immer wenn die Spannung beginnt wird diese gleich im Keim erstickt und es wird wieder langweilig. So zieht es sich durch das ganze Buch an immer wieder anderen Standorten. Die Landschaft bzw. Umgebung ist schon schön und bildhaft beschrieben. Letzlich sollte dieses Buch aber ein Krimi und keine Landschaftsbeschreibung sein und das ist hier nicht spannend umgesetzt worden. Spannende Ansätze sind vorhanden, langweilig bleibt es trotzdem.

Daher 2 1/2 Sterne, mehr ist nicht drin.