Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Teil 1 der Serie "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Lydia Herms (Sprecher), Alexander Pensel (Sprecher), Florian Schmidtke (Sprecher)

Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seines Gleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Akademie ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Ungekürzte Lesung mit Lydia Herms, Alexander Pensel, Florian Schmidtke
18h 17min

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Dämon, ein Exorzist und eine Kellnerin

Eine geheime Academy für Exorzisten, eine Kellnerin aus New York und ein Dämon, der alles durcheinander bringt…

Wenn man in einem Kerker erwacht und besessen von einem Dämon sein soll, was macht man denn dann?? Leaf Young, Kellnerin aus New York, befindet sich genau in dieser Situation und nun steht ihre Welt Kopf und das nicht nur, weil der attraktive Falco ihr das Leben schwer macht. Doch der Dämon ist nicht irgendwer und Leaf ist auch nicht einfach so besessen von ihm, was die ganze Situation nicht gerade einfacher macht. Falco und die Blackbird Academy machen ihr das Angebot, sie zu einem Exorzisten ausbilden zu lassen, damit steht Leaf vor der nächsten Herausforderung, denn nicht alle Novizen sind davon begeistert und machen der armen Leaf das Leben schwer

Ich liebe Leaf, sie ist so…Leaf halt 🤭 doch sie ist mir sehr ans Herz gewachsen während dem Lesen und ich konnte mit ihr mitleiden und habe über ihre Art manchmal Tränen gelacht. Aber auch die anderen Novizen und Exorzisten waren ganz nach meinem Geschmack, voran Crain und Zero, aber auch Falco und Crusher. Eine spannende Handlung, die mich durchweg fesseln konnte, obwohl das Buch über 600 Seiten hat und es noch zwei weitere Bände geben wird, bin ich doch sehr begeistert und freu mich darauf, wenn es endlich weitergeht.
🌷
Eins steht für mich fest, es wird nicht die letzte Fantasy Geschichte von Stella gewesen sein, die ich lesen möchte. Da ich bisher nur ihre Romance Titel kannte, die mich immer mit ihrem tollen Humor begeistern konnten, so findet man diesen auch hier hin und wieder. Tolle Charaktere, klasse Schreibstil, der mich auch immer begeistern kann und ein für mich interessantes Setting machen das Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 10.04.2023

Spektakulärer Auftakt trifft es ziemlich gut

Stella ist eine dieser Autorinnen, von denen ich alles lese und/oder höre, unabhängig vom Klappentext. Und bisher konnten mich alle Geschichten abholen.

So auch diese hier.

Leaf ist Kellnerin und hat ...

So auch diese hier.

Leaf ist Kellnerin und hat mich dem Übernatürlichen nichts am Hut. Aus einem dummen Zufall trifft sie auf den Dämon Lore, der sie als Wirt nutzt. So landen sie gemeinsam an der Black Bird Academy, der Schule für Exorzisten.

Die Exorzisten fand ich ein lustiges Völkchen. So unterschiedliche Persönlichkeiten, so viel, was da hinter der Fassade brodelt.

Es gibt so viel zu wissen und zu lernen. Das wurde hier im Buch wirklich gut dosiert gemacht. Nicht zu viel auf einmal, zwischendurch immer Story und eingeschoben dann ein bisschen Theorie. So war es auch mit dem Hörbuch verständlich.

Die Hauptprotagonisten fand ich alle ziemlich genial. Leaf tat mir echt leid. Die Arme ist verständlicherweise völlig überfordert. Aber trotzdem meistert sie alles mit Bravour.

Falco kann ich noch nicht so richtig einschätzen, auch wenn ich seine Art wirklich spannend finde. Aber ich glaub, er weiß selbst nicht so genau, was er glauben soll.

Und Lore fand ich zum schießen! Der Dämon hat es mir echt angetan.

Den Schreibstil kann ich wirklich empfehlen, denn Stella schafft es, die Geschichte so fesselnd zu erzählen, dass man lachen muss, bis einem die Tränen kommen und im nächsten Moment geschockt die Hände vor den Mund schlagen muss. Und direkt danach wirds Rote-Wangen-Erotisch! I like.

Über die Schule und den Unterricht würde ich gern etwas mehr erfahren, denn irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass Leaf überhaupt auf die Prüfungen vorbereitet wurde.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Fortsetzung, denn dieser Band ist klar nur die "Einleitung". Wenn es mit Band 2 weitergeht: ich bin bereit.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Story

🖤 »Magie ist eine große verborgene Weisheit– Verstand ist eine große offene Torheit.« 🖤

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher ...

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher verkörpert dabei einen Protagonisten - Leaf, Falco und Lore.

Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät.
Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen.

Die Stimmen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Personen und auch sonst wurden die Empfindungen gut rübergebracht.

Zu Beginn der Kapitel wird immer eine Demonart beschrieben, eine Glossar Zusammenfassung wäre aber auch ganz toll gewesen.

Die ersten 10% konnte ich nicht so richtig einordnen und empfand die Geschichte anfangs recht schleppend und unerklärlich. Im Nachhinein weiß ich, dass diese ersten 50-100 Seiten die Geschichte einleiten.

Während die Story immer weiter voranschreitet lernt man immer neue Demonarten und Hindergründe kennen. Ich habe nicht immer alles direkt verstanden und könnte auch jetzt nach Ende des Buches nicht alle Arten benennen, doch ich habe soviel verstehen können, dass ich ein tolles Hörerlebnis hatte.

Die Geschichte um Leaf, Falco und Lore ist spannend erzählt. Es kommt keine Langeweile auf und ich war gefesselt von der Story. Der Romance-Anteil fällt insgesamt relativ klein aus, aber ich glaube, dass sich dies in diesem Band erst aufgebaut hat. Besonders die Entwicklung von Lore fand ich interessant und mit Leaf habe ich mehrmals mitgezittert. Lediglich Falco hat mich ab und zu "genervt", weil er so kühl und hart ist, aber wieso er sich so verhält, verriet mir dann der Cliffhanger.
Der Cliffhanger allein sorgt diesmal nicht dafür, dass ich unbedingt Band 2 möchte, sondern die gesamte Story. Band 1 ist sozusagen die Erzählung des Beginns, was alles passierte, wie die Protagonisten zu dem worden, was sie jetzt sind. Das Ende diesen Bandes ist sozusagen erst der Anfang des "großen" Kampfes, der allen noch bevorsteht.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, was alles in den nächsten beiden Bänden passiert.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Die Akademie der Exorzisten: Spannender Auftakt mit sympathischen Charakteren

Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand werden, um ihren Ex zu vergessen, aber der Fremde entpuppt sich als Dämon, der ihr einen Dolch ins Herz rammt, um ihren Körper zu besetzen. Die Exorzisten der Black Bird Academy kommen zu spät um sie zu retten, doch schon bald müssen sie feststellen, dass Leaf noch lebt und die Kontrolle über ihren Körper hat. Fasziniert von ihrer Ungewöhnlichkeit bieten sie ihr zwei Optionen: Sie kann an der Akademie bleiben und sich zur Exorzistin ausbilden lassen ... oder sterben.

Leaf ist plötzlich auf sich allein gestellt, denn die Exorzisten wissen genau, dass ein Dämon in ihrem Körper steckt und sind überzeugt, dass Leafs Bewusstsein schon tot sein muss. Aber Leaf ist noch da und muss viel ertragen und ihr einziger "Verbündeter" ist der Dämon, der sie umbringen und besetzen wollte. Wie kann sie ihm trauen, wenn er meint, er wolle ihr helfen, sie bräuchte ihm nur die Kontrolle zu überlassen, wenn er ständig Menschen tötet? Sie kämpft ums Überleben während diese gefährliche Kreatur gleich unter der Oberfläche lauert und wird dabei immer stärker ... und dämonischer.

Einer ihrer Peiniger: der fähige und abgebrühte Exorzist Falco, der sich von dem Dämon nicht austricksen lassen möchte. Er ist sehr professionell und schließt seine Gefühle weg, aber wider Willen entwickelt er dann bald einen Beschützerinstinkt für die außergewöhnliche Leaf. Auch den Dämon fand ich sehr interessant, aber im Mittelteil auch etwas eintönig, weil er immer nur die gleichen Sätze in verschiedenen Variationen von sich gibt. Die drei ergeben eine Art kompliziertes Liebesdreieck, bei dem ich keinen Favoriten habe, ich mochte alle drei Protagonisten sehr gerne.

Ich fand die Prämisse auf jeden Fall spannend und die Welt der Exorzisten bietet vielschichtige Charaktere ist durch Dämonen, Kämpfe und Intrigen auch durchgehend spannend. Allerdings gab es so ein paar Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, besonders Leafs Aufnahme in der Akademie. Sie glauben zwar, dass sie die Kontrolle über ihren Körper hat, aber sie haben auch schon erlebt, dass der Dämon den Körper übernommen hat. Auch wenn sie Leaf noch nicht vollständig vertrauen, konnte ich nicht verstehen, warum sie nicht noch viel vorsichtiger mit ihr sind. Die letzten Worte der Geschichte fand ich etwas klischeehaft und etwas unnötig dramatisch. aber ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen; Lydia Herms passt gut zu Leafs Unsicherheit und Schlagfertigkeit, der Dämon in ihrem Kopf hat die Stimme von Florian Schmidtke bekommen, die - im Vergleich zur ruhigeren Stimme von Alexander Pensel für Exorzist Falco - schon etwas spitzer klingt und sowohl freche Sprüche als auch Drohungen überzeugend rüberbringt.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Anstrengend

Es klang vielversprechend. Nachdem ich "Night of Crowns" von Stella Tack sehr geliebt habe, war ich auf dieses neue Werk sehr gespannt. Leider wurde ich enttäuscht. Statt in etwas Spannendes und Neues einzutauchen, empfand ich diesen Einstieg in eine neue Trilogie als anstrengend bis langweilig. Mehrmals habe ich überlegt es abzubrechen bzw. musste ich mich dauernd motivieren es weiter zu lesen. Woran das lag? Unglaubwürdiges, Absurdes, Oberflächlichkeit. Es ist für mich immer schwer, wenn ich keine Figur habe an der ich mich orientieren kann oder die mir sympathisch ist. Anfangs dachte ich noch, ja reizvoll, erstmal eine Orientierung bekommen für diese Welt und ihre Figuren. Aber leider hielt dies nicht lange an. Ich fragte mich dauernd, wird das noch, kommt da noch was? Stattdessen ein für mich gefühltes Potpourri an Ansätzen, leider auch unnötigen Längen mit kaum Inhalt. Für mich war dies leider nichts und ich werde mir auch die Folgebände nicht zu Gemüte ziehen. Die Synchronsprecher in diesem Hörbuch sind Lydia Herms, Alexander Pensel und Florian Schmidtke. Man konnte sie gut auseinanderhalten und ihnen auch gut folgen