Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 09.01.2021

New Adult Buch,dem etwas Tiefe fehlt

Hierbei geht es um Summer, die eine begabte Pianistin ist. Als ihr Bruder Xander, ein berühmter DJ, sie bittet, ihm zum Beat it up - Festival zu begleiten, lässt sie sich nur schwer überzeugen. Denn auch Xanders Konkurrent Gabriel geht mit auf Tour, doch der lässt ihr Herz höher schlagen...

Erstmal finde ich dieses Cover wunderschön! Die Farben und das Zitat aus einem Song sind so gut aufeinander abgestimmt, dass es auf jeden Fall zu den Büchern gehört, bei denen mir das Cover besonders gut gefällt.
Es behandelt mal ein komplett anderes Thema und das hat mir so gut gefallen.
Das komplette Buch ist aus der Sicht von Summer geschrieben, dass man ihre Gefühlswelt auch gut nachvollziehen kann. Ihre Gedanken sind so herrlich witzig und direkt. Ich finde es besonders gut, dass sie offen und ehrlich mit ihren Mitmenschen umgeht. Ihr absolutes Gehör finde ich sehr spannend und verständlich beschrieben. Ich fand es sehr toll, wie die Crew auf dem Festival darauf reagiert hat. Alle haben Summer unterstützt und ihr immer versucht zu helfen. Daraus hat sich dieses besondere Zusammengehörigkeitsgefühl auf dem Festival ergeben, dass mir so so gut gefallen hat. Einfach diese Atmosphäre war richtig zum Wohlfühlen. Auch alle Nebencharaktere waren auf ihre eigene Art sympathisch, was dieser Festivaltour noch einen besonderen Schliff gegeben hat.
Die Beziehung zwischen Summer und Gabriel war total interessant. Beide verhalten sich absichtlich anders und distanziert, taten aber dann wiederum das genaue Gegenteil. Gabriel war ziemlich unnahbar und hat sich sehr langsam geöffnet. Daher hat man recht wenig von ihm erfahren. Dass er als erstes ein Badboy ist und sich so schnell wandelt, passte zu seinen vorherigen Aktionen nicht zusammen. Ein paar mehr Szenen, aus denen man etwas mehr von ihm und seinen Charakter kennenlernt, haben mir leider gefehlt. Die Entwicklung seines Charakters hat man auf jeden Fall bemerkt, doch diese ist einfach zu schnell verlaufen. Der Verlauf der Geschichte war durch die Ortswechsel nie langweilig.
Ich möchte jetzt nicht spoilern, möchte aber nur so viel sagen, dass mir das Ende zu leicht und abrupt erschien.

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Beat it up" ein New Adult Wohlfühlbuch ist, dem jedoch etwas Tiefe fehlt, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 gebe.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine berührende und erfrischende Geschichte

AUTORIN

AUTORIN
Stella Tack hat ein unfassbares Talent, mich mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen und mir ein wohliges Gefühl vermitteln. Auch bei diesem Buch fand ich ihren Schreibstil wieder so federleicht, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Sie lullt einen regelrecht ein und man fühlt sich wie auf Wolke 7 oder wie in einem Film. Ich finde Stella Tack kann total bildlich schreiben, bei ihr habe ich immer gleich Kopfkino. Ihre mag ihre Art zu denken, geschickten lebendig zu machen und ihren Geschmack. Ich hoffe auf noch viele Bücher von ihr!!

GESTALTUNG
Das Cover ist lila & pink - natürlich liebe ich es! Dennoch würde ich mir bei einem Cover für ein Buch das nach seinem Festival benannt ist vorstellen, dass das Thema noch ein bisschen hervorstechen würde - auch damit es sich ein wenig noch von anderen Büchern abhebt. Dennoch ist es ein Cover das meinen Blick auf sich gezogen hat und Coverkaufpotential hat.
Die Innenseiten der Buchklappen finde ich dagegen perfekt: das Farbthema spiegelt sich hier wieder und sie sind so süß mit den Songs von Summer und Gabriel! Es hat eine süße Verspieltheit, der Wirbel vom Cover spiegelt sich in den Kapitelzahlen wieder. Genau mein Geschmack!

CHARAKTERE
Zuerst dachte ich, ich würde Summer nicht mögen, weil ich so gar keine Parallelen zu ihr aufbauen könnte, aber schnell dachte ich mir: was bin ich so blöd voreingenommen!? Denn Summer ist eigentlich ein ziemlich cooler Charakter. Ihr Geschmack ist zwar nicht meiner, aber sie ist unheimlich stark und selbstbewusst und ich liebe an an ihr am meisten, dass sie das nicht mal selber weiß. Es war mega interessant den Weg der Selbstfindung mit ihr zu gehen und sie besser kennen lernen und am Ende war sie auch in meinem Herz. Das hat aber wieder viel mit dem Talent von Stella Tack zu tun, denn ich finde sie schafft es immer, die Charaktere so rüber zu bringen, dass man sie versteht, auch wenn man nichts mit ihnen gemeinsam hat. Ich bin schon ziemlich gespannt auf Xanders Geschichte, denn ihn finde ich ebenfalls super spannend. Auch Gabriel hat mein Herz ziemlich erwärmt, auch wenn er in meinen Augen am wenigsten Überraschungen parat hatte, denn für mich war er sehr durchschaubar, dennoch war er total authentisch - es muss ja nicht immer der geheimnisvolle Lover sein 😜.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Tatsächlich gab es einen Moment bei etwa einem Drittel vom Buch, als zwei der Charaktere auf dem Busdach sitzen in dem ich dachte: ich liebe das Buch, der mich total beflügelt hat. In diesem Moment ist mir das Herz richtig warm geworden und ich hab mich so richtig zwischen den Seiten verloren und wollte die Welt nicht mehr verlassen, wäre am liebsten selbst ein Teil davon geworden. Für mich macht das immer ein perfektes Buch aus! Es muss dafür auch nichts besonderes ausgefallenes sein, sondern einfach echt und vor allem gefühlvoll!

GEDANKEN & FAZIT
Mit jedem Buch verliebe ich mich mehr und mehr in den Stil von Stella Tack. Ihre Geschichten sind immer echt. Dabei sind sie leicht geschrieben, aber dabei absolut authentisch und mit liebe fürs Detail. Beim lesen hat man mit Summer mitgefühlt: wurde ihr Herz gebrochen, wurde meins gleich mit gebrochen. Ich wurde regelrecht zerstört und gefühlsmäßig erdolcht! Glücklicherweise wurde ich für den Schmerz wieder entschädigt: mit Tränen. Dabei wollte ich gar nicht weinen, aber es hat mich einfach erwischt. Ich hätte mir wünschen können, das es noch ein wenig ausführlicher gewesen wäre, anderseits hätte das irgendwie gar nicht ins Buch gepasst. Ich fand das Spiel mit den Szenen eh super schön, besonders die Kapitel 34, 35 und 36, die die kürzesten Kapitel sind, die ich je gelesen habe sagen mit wenigen Worten so viel aus und vermitteln in der Situation einfach wieder viel Gefühl. Was ich allerdings noch tun möchte: der blöden Mutter einen Tritt in den hinterm geben. Man ist das eine blöde Kuh gewesen 😂😂 (sorry Stella > ich hoffe das war beabsichtigt).
Ich kann meine Gefühle grade nicht genau auf den Punkt bringen, ich hatte Spaß bei jeder einzelnen Seite, die Charaktere haben alle mein Herz erobert, und die Geschichte war leicht und trotzdem fesselnd. Für mich ein neues Lieblingsbuch dass natürlich mit 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ volle Punktzahl verdient hat!

ZITAT
Das Zitat, dass ich mich total berührt hat, stammt aus einer wunderschönen Szene, die mein Herz berührt hat:

„Mir ist klar geworden“, überging er meine Stichelei, „dass wenn du schon so fest entschlossen bist,
mit einem Idioten rumzuknutschen, dann zumindest ich dieser idiot sein will“.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Knisternde Beats und unterhaltsame Dialoge

Mir gefiel das Thema des Buches. DJs, Festivals und alles was dazu gehört. Songtexte in Büchern finde ich dagegen schwierig, eben weil einem nur der Text bleibt und die Texte in Beat it Up haben es in sich. Sie sind ein wenig versaut und es viel mir ein bisschen schwer mir eine Melodie dazu vorzustellen.

Alle Charaktere sind sehr sympathisch. Ein bisschen überdreht in ihrer Art, besonders Xander, Payton und Peter, aber ich denke als Person im Showgeschäft ist das völlig normal. Aber auch Summer ist extrem. Ihr Gehör, ihre Überempfindlichkeit. Das hätte auch zuviel sein können... war es mir aber nicht. Summer ist absolut authentisch und liebenswert.
Gabriel hingegen... Er ist ein Schwerenöter und das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" trifft auf ihn absolut zu.

Bei Beat it Up handelt es sich um mein erstes Buch von Stella Tack und ich mag ihren Schreibstil. Er ist ein bisschen schrill, bunt, aber absolut umwerfend und lustig.

Ich fand Beat it Up absolut unterhaltsam und habe mehrfach laut gelacht.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Witzig, emotional und tiefgründig- Ein absolutes Highlight

Ich glaube Stalle Tack ist eine der besten Autorinnen wenn es darum geht eine Geschichte gleichzeitig super witzig, aber auch tiefgründig und emotional zu gestalten. Es gab einfach so viele Szenen in denen ich lachen musste. Summer mit ihrem Bruder Xander und der ganzen Truppe auf der Festival Tour war einfach zu amüsant, besonders wenn sie sich allesamt mal wieder wie fünf jährige benommen haben. Speziell die Rivalität zwischen Xander und Gabriel war auch sehr witzig zu verfolgen.
Summer wirkt auf den ersten Blick vielleicht ruhig und ein wenig kühl, allerdings ist sie in Wirklichkeit etwas tollpatschig, witzig und ziemlich mutig. Ich finde es ziemlich stark von ihr, dass sie sich trotz ihrer Ängste aus ihrer Komfortzone herausbewegt, denn aus seinem gewohnten Alltag auszubrechen erfordert manchmal den meisten Mut. Ich mochte auch ihre Verwandlung, wie sie temperamentvoller wird, abenteuerlustiger und einfach freier.
Zu dieser Freiheit tragen besonders ihr Bruder und Gabriel bei, jeder auf seine Art und Weise. Während Xander versucht sie vorsichtig aus ihrem Schneckenhaus zu locken und immer für sie da, bringt Gabriel sie völlig aus dem Konzept und dazu Dinge zu tun, die sie sich nie getraut hätte.
Gabriel ist impulsiv, wirkt manchmal fast etwas verrückt, aber er ist auch witzig und liebenswert. Selbst wenn er ab und zu seine guten Umgangsformen vergisst und ich mir gewünscht hätte, noch etwas mehr von ihm zu erfahren.
Ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt und vor allem wie die beiden miteinander umgehen. Sie geben sich gegenseitig halt, aber fordern sich auch heraus.
Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen und ich freue mich schon total auf Xanders Geschichte.

Veröffentlicht am 25.11.2020

eine wundervolle geshcichte!

Stella Tack hat mit Beat it Up wirklich ein interessantes Buch geschaffen. Die Geschichte rund um Summer hat mir so gut gefallen, dass ich sie direkt an einem Abend durchgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich, wodurch ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Die einzelnen Festivalorte, die man kennenlernt, werden unglaublich gut beschrieben. Während des Lesens fühlt es sich so an, als wäre man selbst vor Ort. Aber nicht nur die Atmosphäre in diesem Buch, auch die Charaktere haben mir gefallen. Wie Summer für ihren Bruder da ist, wie sie mit ihrer Mutter umgeht und versucht, ihre eigenen Ziele zu erreichen. Sie ist unfassbar talentiert und hat eine große Zukunft vor sich. Aber obwohl sie ihre eigenen Dinge im Kopf hat, nimmt sie sich dennoch die Zeit, ihrem Bruder zu helfen.
___
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel hat mir extrem gefallen. Die beiden sind wirklich zucker zusammen. Ich habe es geliebt und war wirklich traurig, als die Geschichte zu Ende war. 5/5 ✨