Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Folge dem Beat deines Herzens

In dem Buch geht es um die Protagonistin Summer, die mit ihrem absoluten Gehör in Situationen mit vielen Menschen auf einem Haufen so ihre Probleme hat. Allerdings ermöglicht ihr ihr Gehör auch, dass sie eine sehr talentierte Pianistin ist. Summer lebt dementsprechend zurückgezogen, fokussiert auf ihre Karriere, lediglich mit ihrem besten Freund verbringt sie viel Zeit. Doch dann führt ein Geständnis seinerseits dazu, dass sie bemerkt, in ihrem Leben etwas ändern und auch mal etwas wagen zu müssen. Da kommt es ihr nach langem Überlegen gelegen, dass ihr Bruder, ein erolgreicher DJ, ihre Hilfe benötigt. Doch kann sie mit dem neuen Lebensstil klarkommen? Und kann sie sich überwinden, sich auch mal fallen zu lassen? Und was tut man, wenn man Gefühle für die Person entwickelt, die die letzte Option sein sollte?

Die Idee von Stella Tuck fand ich super. Die Thematik kam mir persönlich bisher nicht vor und es war gut miteinander verbunden. Von dem Anfang des Buches war ich etwas irritiert, da ich vom Klappentext nicht damit gerechnet hätte. Die Charaktere haben mir an sich auch gut gefallen, allerdings fehlte es manchmal an Tiefe. Summer war schon etwas vertieft, aber die anderen Charaktere waren das meines Empfindens nach manchmal nicht genug. Dass eine Protagnistin ein absolutes Gehör hat, ist mir bisher auch nicht untergekommen und ich fand die Informationen, die man darüber bekommen hat, sehr interessant. Das Einzige, was ich letztendlich leider feststellen musste, war, dass für mein Empfinden Stella Tuck irgendwann leicht vom Weg abgekommen ist, sodass sich ihr Fokus verschoben hat. Sehr schade.

Fazit: Gute Idee, mit einem Thema, was man bisher nicht häufig findet. Im Ansatz auch eine gute Umsetzung, doch irgendwann ist der Fokus verloren gegangen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine humorvolle Geschichte voller Emotionen

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Summer, einer Pianistin und dem Star-DJ Gabriel. Ich habe so viel positives über das Buch gehört, dass ich unglaublich gespannt auf die Geschichte war. ...

Schreibstil:
Ich habe den Schreibstil geliebt! Von der ersten Seite an lässt sich das Buch leicht und angenehm lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitellänge war perfekt und auch die Beschreibungen der Autorin, waren weder zu lang, noch zu kurz.

Ach was habe ich gelacht... der Humor der Autorin war wirklich unglaublich erfrischend. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Dynamik zwischen Summer und Gabriel und die vielen kleinen Sticheleien waren einfach toll. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und trotz dessen, dass Sie die Liebe zur Musik teilen, waren Sie beide so unterschiedlich und jeder für sich authentisch.

Die Geschichte selbst war einfach schön, herzzerreißend und wirklich niedlich. Es gab so viele schöne Momente zwischen beiden und andererseits auch viele Momente, wo ich gehofft und gebangt habe. Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ich fand sie zu keiner Zeit vorhersehbar.

Fazit:
Eine überraschend erfrischende und humorvolle aber dennoch auch wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein weiteres Jahreshighlight 2020!

Meine Meinung: Ich bin ehrlich. Natürlich hat mich bei „Beat It Up“ nicht nur der Klappentext angesprochen. Auch das Buchcover, dass aufgrund seiner knalligen Farbwahl und der glänzenden Optik ein echter Eye-Catcher ist, zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Ein wirklicher Blickfang in jedem Bücherregal! 😉

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits durch andere Werke wie „Kiss Me Once“ und „Kiss Me Twice“ bekannt. Stella Tack überzeugt durch ihren flüssigen, humorvollen sowie auch gefühlvollen Schreibstil. Das Buch ließ sich rasch lesen, was u.a. auch daran lag, dass ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Mit Summer und Gabriel sind der Autorin zwei wirklich interessante und sehr besondere Charaktere gelungen. Beide teilen die Leidenschaft zur Musik. Während Gabriel seinen Traum bereits lebt (er ist ebenso wie Summer‘s Bruder ein bekannter DJ), arbeitet Summer hart daran ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Summer hat sich im Laufe der Geschichte von dem stets um Perfektion bemühten und unter Panikattacken leidenden, schüchternen Mädchen zu einer starken und leidenschaftlichen jungen Frau entwickelt. Zu dieser Entwicklung hat auch Gabriel seinen Teil beigetragen. Die beiden kommen sich nach einer anfänglichen „Ablehnung“ (Gabriel ist der Rivale von Summer‘s Bruder) immer näher und entwickeln schließlich tiefe Gefühle füreinander. Gabriel gefiel mir von Anfang an richtig gut. Er ist nicht der typische Bad Boy, den es zu „heilen“ gilt sondern so viel mehr. Er ist leidenschaftlicher Musiker, zeigt sich verletzlich sowie fürsorglich und beschützerisch. Er hat großes Book-Boyfriend-Potenzial. Die Musik bringt Summer und Gabriel einander näher und spielt somit eine wichtige und auch große Rolle für deren Beziehung zueinander. Gabriel‘s großartige und einnehmende Stimme hat ebenfalls eine starke Wirkung auf Summer.

Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Autorin achtete darauf, viele spannende, humorvolle und emotionale Momente einzubauen. Gerade ein Ereignis rührte mich besonders zu Tränen und sorgte dafür, dass ich weinte. Da ich nicht Spoilern möchte, solltet ihr euch unbedingt selbst von Summer&Gabriel‘s Geschichte überzeugen!

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen haben und sicher auch wieder lesen werde. Große Leseempfehlung! 😉

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Macht einfach Spaß

Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte eingestiegen, was auch stark am Schreibstil liegt. Der ist locker-leicht und lässt mich nur durch die Seiten fliegen. So haben ich und meine Buddyread-Partnerin das Buch dann auch schneller beendet als geplant, weil wir nicht mehr aufhören konnten, zu lesen.

Die Protagonistin Summer habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich fand ihr absolutes Gehör und dessen Auswirkungen auf ihr Leben wirklich interessant. Sie versucht aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen und neue Dinge zu erleben. Dabei lässt sie sich nicht von Rückschritten aufhalten. Ich mochte Summers Verwandlung vom ängstlichen Mauerblümchen zur mutigen jungen Frau. Gabriel hingegen war zunächst der typische Bad Boy, aber im Laufe des Buches habe ich ihn besser verstehen und mich ein bisschen in ihn verliebt, vor allem in seine Leidenschaft für die Musik.
Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und auch eine Achterbahn der Gefühle. Am Anfang ging es mir mit der Anziehung etwas schnell, doch ich kann ihre Verbindung verstehen und sie dann auch schnell spüren. Ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Aber auch Summers Beziehung mit ihrem Zwillingsbruder Xander fand ich sehr interessant. Obwohl beide für die Musik brennen, sind sie ansonsten doch sehr verschieden, denn Xander ist eher der extrovertierte Typ und liebt sein DJ-Leben. Man merkt ihre Bindung und auch ihre Beziehung verändert sich im Buch.

Am meisten konnte mich die Geschichte einfach mit der Festivalstimmung packen. Ich konnte das Freiheitsgefühl auf jeder Zeit spüren und habe das Lesen einfach genossen. Auch die gemeinsamen Momenten von Summer, Gabriel, Peter und Xy waren immer so amüsant, denn sie erleben wirklich lustige Sachen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich würde mich auf jeden Fall über Fortsetzungen freuen, z.B. über Xander oder Summers bester Freund Ethan.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine Wohlfühlgeschicht

Veröffentlicht am 13.09.2020

Humorvolle Lovestory alla Stella Tack

Ich kaufe ja inzwischen die Bücher von Stella Tack blind, weil ich einfach alles an ihren Büchern liebe.

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Der Humor in dem Buch ist wie immer der Hammer und auch die Idee eines riesigen Festivals fand ich super genial!

Die Protagonistin kommt zwar anfangs sehr komisch rüber, aber trotz allem ist sie einem sofort sympathisch. Der Bad Boy der Story ist wie immer ein Traum von einem Book-Boy-Friend und wenn es Gabriel wirklich gäbe, würde ich ihn in mein Schlafzimmer sperren um ihn behalten zu können :D

Die Songtexte finde ich wirklich cool und ich finde es beeindruckend, was die Autorin sich da alles hat einfallen lassen! Auch die Beschreibung der Gefühle und der Leidenschaft der beiden Protagonisten, ist super nachvollziehbar.

Ein absolut gelungener Roman für jeden der gerne mal lacht und trotzdem viel Liebe möchte. Das Cover ist auch wunderschön und passt perfekt zur Story, zur Autorin und zu den Protagonisten.