Cover-Bild Beat it up
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"

Die Pianistin und der DJ:

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein klassisches Stella Tack Buch!

Titel: Beat it up
Autor: Stella Tack
Preis: 12,99€
Seiten: 384

Titel: Beat it up
Autor: Stella Tack
Preis: 12,99€
Seiten: 384

Schon seit der Ankündigung des Buches freuen wir uns schon auf diese Geschichte, da wir riesige Fans vom Schreibstil von Stella Tack sind.

Das Cover des Buches hat mich persönlich direkt angesprochen. Ich mag die Farben sehr und denke, dass es sehr gut zu dem Inhalt des Buches passt in dem es um Musik und DJ's geht.

Summer war mir sehr sympathisch. Sie hat eine besondere Gabe und kann Töne ganz genau wahrnehmen. Mit ihrem Gehör kann sie einfach alles ganz genau mitbekommen. Allerdings ist das nicht immer von Vorteil, denn dadurch nimmt sie alles auch viel intensiver wahr. Aus diesem Grund meidet sie Ort mit zu lauter Musik, wie Festivals. Dennoch schlägt ihr Herz für die Musik, jedoch eine eher ruhigere, denn sie möchte Teil des New York Orchestra werden.

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass auf ihr sensibles Gehör nicht so richtig eingegangen wurde und auch als sie Probleme damit hatte und geblutet hat, es nicht so richtig in die Tiefe ging.

Gabriel war für mich dafür lange Zeit ein Mysterium. Er ist ein recht erfolgreicher DJ, der jedoch auch eine große Konkurrenz für Summers Bruder darstellt, für den sie auch Songs schreibt. Er provoziert Summer und ist ein wahrer Frauenheld, doch stellt sich schnell auch heraus, dass hinter ihm so viel mehr steckt. So kam er einen am Anfang auch, wie der typische Bad Boy vor, weswegen ich die Szenen wirklich toll fand in denen er seine weiche Seite hat durchblicken lassen.

Xander, Summer's Zwillingsbruder, war mir auch sehr sympathisch. Er geht sehr liebevoll mit ihr um. Dennoch wusste ich am Anfang als ich nur den Klappentext kannte nicht, ob er seine Schwester nur ausnutzt und will das sie ihm Songs schreibt damit er weiterhin ein erfolgreicher DJ ist. Im Buch wurde mir aber irgendwie klar das Beide voneinander profitieren, so hat ihr Bruder sie auch mit auf das Festival genommen um sie aus ihrer Komfortzone heraus zu holen.

Zu meinen Liebelingscharakteren zählten aber definitiv auch Peter und Payton. Beide waren so unfassbar lustig, dass sie mich immer wieder zum lachen haben bringen können. Aber es gab noch so viele andere Charaktere, die ich wirklich toll fand und die auch als eigenständige Personen in dem Buch aufgetreten sind. Sie hatten ihren eigenen Charakter und waren nicht nur irgendwelche Nebendarsteller.

Wie sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt hat, fand ich wirklich gut. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam. Aber da Gabriel sozusagen “der Feind” ist, da er der Konkurrent von Summers Bruder ist, wehrt sie sich am Anfang gegen ihre Gefühle.

Die Idee mit dem Festival und den rivalisierenden DJ's fand ich genial. Es war mal etwas völlig neues und nichts was ich bisher so schon einmal gelesen habe.

Für alle "Kiss Me Twice" Fans gab es so auch eine Anspielung in diesem Buch, was mir natürlich aufgefallen ist und was ich toll fand. Ich liebe solche Easter Eggs in Büchern.

Den Schreibstil war wie immer unglaublich toll. Stella Tack schafft es immer mich gleichermaßen zu berühren und zum lachen zu bringen. Jedoch muss ich auch sagen, dass man bei ihren Büchern nicht von der tiefgründigsten Geschichte überhaupt ausgehen sollte. Wenn ich ein Buch von Stella Tack lese dann erwarte ich viel Witz, Fantasie und eine Menge Verrücktheiten und genau das habe ich auch von diesem Buch bekommen.

Etwas wirklich offizielles habe ich bisher glaube ich auch noch nicht gehört, aber ich glaube, dass "Beat it up" der neue Auftakt einer Reihe ist. Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn es ein oder zwei weitere Bücher geben würde.

Veröffentlicht am 29.08.2020

1. Band: Beat it Up

Klappentext

Die Pianistin und der DJ:

Quelle: Droemor - Knaur Verlag

Eins vor weg! Ich bin rein zufällig über das Buch gestoßen bei einem Neuerscheinung August Beitrag von Der Duft von Büchern und Kaffee. Ich habe erst den Klappentext und die Leseprobe gelesen. Da bin ich schon mega neugierig geworden. Zum Glück gab es die Ebook Version schon. Ich habe die Ebook Version heruntergeladen und gleich begonnen zu lesen.

Ihrem lockerem Schreib Still und ihr einzigartigen Humor hat sie mich schon auf der ersten Seite des Buches in die Handlung rein gezogen. Ich konnte das Buch fast aus der Hand legen. Ich habe nie gedacht das mich ein Buch von der New-Adult-Liebesroman Genre so gut gefallen würde. Das Buch hat mich was besseres belehrt. Das Buch ist mit jeder Seite zur mein Jahreshighlight geworden ist.

Die Clique (Summer, Gabriel, Xander, Payton und Peter) sind alle mega sympatisch mit einander.
Es hat mir sehr großen Spaß des Diskussionen von Clique zu lesen. Die Gruppe erinnert mich an die TV Serie Clique von "O.C. California" und "One Tree Hill". Die gehören zur meinem Lieblingsserien.

Mein Fazit

Das ist einfach wirklich wieder ein richtiger Lese Genuss. Es hat mir richtig Spaß gemacht die Handlung zu lesen. Das Buch ist ein guter Einstieg in die New-Adul-Liebesroman Genre finde ich.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Sehr witzig!

Nachdem dieses Buch auf den Socialmediakanälen einschlagen ist wie eine Bombe, wollte ich natürlich auch mitreden. ⁣

Klappentext:⁣

Stars and Lovers, Band 1⁣
Die Pianistin und der DJ:⁣
prickelnde Romantik, ...

Klappentext:⁣

Stars and Lovers, Band 1⁣
Die Pianistin und der DJ:⁣
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack⁣
Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?⁣

Eigene Meinung:⁣

Was für ein süßes und vor allem witziges Buch. Ja, tatsächlich bestechen hier die Dialoge. Dieses typische Was-sich-neckt-das-liebt-sich-Spiel! ⁣
Wenn man gerne New Adult liest, sollte man sich unbedingt "Beat it up" anschauen, denn diese Story macht unglaublich Spaß. Vor allem, weil hier mal kein großes Drama im Vordergrund steht. ⁣
Auch, wenn ich zugeben muss, dass die Hauptprotagonistin Summer Price, für mich eine zu schnelle Charakterwendung durchlebt hat, hat es der Geschichte aber kein Abbruch getan. Lesevergnügen war zu jeder Zeit vorhanden. Am Ende hat mich die Autorin sogar nochmal richtig überrascht. Eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und mich auf den letzten Seiten erneut richtig neugierig gemacht hat. ⁣
Die Vorfreude auf Band Zwei steigt damit enorm. ⁣

Fazit:⁣
Für alle YA/NA Fans ein MUSS! Sehr⁣
Lustig und es kommt sogar ohne viel Drama aus.⁣
Klare Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Wahnsinnsbuch! Love it

Oh. Mein. Gott.
Wie großartig war dieses Buch bitte?
Ich liebe es! Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Oh. Mein. Gott.
Wie großartig war dieses Buch bitte?
Ich liebe es! Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Zu aller erst einmal ist das Cover einfach bildhübsch. Es spiegelt wunderbar die Atmosphäre in dem Buch wieder. Die Farben sind unfassbar schön und harmonieren miteinander, der Glitzer hat einen tollen Effekt und die glänzenden Lichtpunkte sind ebenfalls atemberaubend schön. Ein unfassbar gelungenes Cover und toller Blickfang fürs Regal.

Kommen wir zum Schreibstil. Auch dieser war absolut Top. Stella Tack schreibt flüssig, locker und unfassbar humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten gerast, habe das Buch regelrecht gefressen. Ein absoluter Pageturner der mich in so einen krassen Rausch versetzt hat, dass ich mich regelrecht high von dieser Geschichte gefühlt habe. Sowas habe ich bislang auch noch nie erlebt.

Summer war eine extrem interessante und besondere Protagonistin. Sie hat ein ganz eigensinniges Problem das für mich extrem spannend zu lesen war und was ein toller Kontrast zu der Geschichte war. Sie hat auch im Laufe des Buches so eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Anfangs war sie eher ruhig, gehorsam und einfach brav, aber sie hat sich zu so einer leidenschaftlichen Person entwickelt. Sie hat Feuer gefangen und hat sich selbst neu entdeckt, das war einfach toll.

Und Gabriel: Hach…ich habe einen neuen Bookboyfriend. Er ist der Wahnsinn und hat mich eigentlich direkt von Anfang an um den Finger gewickelt. Sein Charakter hat mich magisch angezogen und auch sein Talent. Denn, auch, wenn ich seine Stimme und seine Songs nur „lesen“ konnte, so hat die Autorin das alles so gut beschrieben, dass ich beim Lesen überzeugt war, genau zu wissen wie seine Stimme und seine Musik klingt. Total verrückt, aber wahr. Ich konnte Gabriel regelrecht in meinem Innersten singen hören und das war einfach ein Hammer Gefühl.

Auch die Nebencharaktere fand ich toll dargestellt. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen
Generell die ganze Festivalatmosphäre hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt der genervt.
Für meinen Geschmack war hier einfach alles perfekt und genau da wo es hingehört.
Absolut stimmig und ein tolles Leseerlebnis.

Einziges Manko: Wieso hat dieses Buch nicht noch 300 Seiten mehr? Ich hätte mit Freuden gerne noch haufenweise mehr von Summer und Gabriel gelesen. Ich will mehr, ich will einen zweiten Teil von den Beiden. Ich will die Beiden nicht verlassen. Wäre das ein Film, ich würde ihn mir jeden Tag 3 Mal ansehen!

Also, absolut riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wer das perfekte Buch für den Sommer sucht, ist bei Beat It Up genau richtig!

Allgemeine Infos:
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3426525241

Allgemeine Infos:
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3426525241

Seit ihrer Kindheit hat Summer wegen ihrer Liebe zur Musik und ihres feinen Gehörs das Ziel, eine berühmte Pianistin zu werden. Kurz vor dem Abschluss ihres Studiums scheint sie ihrem Traum, in das New York Orchestra aufgenommen zu werden, ganz nahe zu sein. Doch ausgerechnet im Sommer vor ihrem Abschluss gerät ihr sonst so durchgeplanter Alltag durcheinander:
1. Ihr bester Freund verhält sich ziemlich seltsam ihr gegenüber.
2. Ihre perfektionistische Mutter kehrt nach einer Konzertreise wieder zurück nach Hause – gar nicht gut.
Und 3. ihr Zwillingsbruder, der DJ PriceX, bitte sie um Hilfe beim Komponieren seiner Songs. Dabei lernt sie seinen größten Konkurrenten Gabriel kennen, den sie schließlich auf dem Musikfestival Beat It Up wiedersieht…

Erster Satz:
„Das klingt absolut grauenhaft, Summer.“

Vielen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar!

Wie immer zuerst einige Worte zum Cover: Das Cover ist mir online schon direkt aufgefallen, aber erst, als ich das Buch wirklich in der Hand hatte, konnte ich noch die Glitzerdetails darauf richtig erkennen! Es gibt sogar zwei verschiedene Glitzerarten! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man das Thema Festival/Musik noch etwas hätte aufgreifen können, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack.

Gleich zum Anfang meiner Rezension die Warnung: Das Buch macht eindeutig süchtig! Normalerweise hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag durchgelesen, aber ich wollte gar nicht, dass das Buch vorbei ist und habe mich deswegen dazu gezwungen, mir die letzten Kapitel für den nächsten Tag aufzusparen! Ich habe dieses Jahr schon Kiss Me Once und Kiss Me Twice von Stella Tack gelesen und mich in den humorvollen und gleichzeitig spannenden Schreibstil der Autorin verliebt! Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Beat It Up – und ich wurde nicht enttäuscht! Obwohl ich anfangs die humorvollen Dialoge aus den anderen Büchern etwas vermisst habe, hat mich das Buch schnell gefesselt.
Ich habe im Buch immer wieder Details wie z.B. Anspielungen auf berühmte DJs oder auf The Vampire Diaries (Damon!!) entdeckt, wodurch ich mich schnell mit der Protagonistin Summer identifizieren konnte und das Gefühl hatte, sie länger als nur einige Kapitel zu ‚kennen‘. Ihr bester Freund Ethan dagegen war mir leider ziemlich unsympathisch. Naja, man muss ja nicht alle Charaktere mögenDen Grund lasse ich lieber mal aus, weil das ein Spoiler wäre und die Rezension ja spoilerfrei sein soll. Umso mehr mochte ich Summers Zwillingsbruder Xander und die anderen Charaktere, die Summer während des Beat It Up Festivals kennenlernt! Man konnte die Freundschaft und die Leichtigkeit der Personen untereinander beim Lesen richtig fühlen und wenn es nach mir geht, hätte das Buch noch einige 100 Seiten extra über das Festival haben können!

Die Story mit dem Festival, dem Luxus der DJs und dem Leben on tour im Tourbus hat mir wahnsinnig gut gefallen und sie passte perfekt zu dem lockeren Schreibstil der Autorin. Trotzdem kamen auch komplexere Themen wie Summers Zukunftsgedanken oder die Beziehung zu ihrer Mutter nicht zu kurz. Außerdem gibt es in Beat It Up übrigens immer wieder Textausschnitte aus den komponierten Liedern, die die Festivalstimmung noch unterstützen!
Nur ein bisschen schade, dass der typische Aufbau der New Adult Bücher eingehalten wurde, weshalb das Buch v.a. am Ende etwas vorhersehbar wurde. Ich kritisiere an NA Büchern ja häufig, dass mir die Bücher nach der typischen Krise am Ende zu schnell aufgelöst werden. Aber das gehört zum Genre natürlich auch ein bisschen dazu.

Fazit: Beat It Up ist eines der Bücher, die mit viel Festivalvibes, Musik und sommerlicher Stimmung perfekt für den Sommer sind! Und trotzdem wollte ich gar nicht die letzte Seite umblättern und am liebsten noch zwei (oder drei) weitere Bücher über Summer und Gabriel lesen! Ich möchte unbedingt mehr New Adult Bücher von Stella Tack lesen und vermisse Gabriel und Summer jetzt schon!

Bewertung: 5/5 Sternen