Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein so so gutes Buch ! ✨

Das Buvh ist so unfassbar! Es hat mich so an Venom erinnert und ich liebe diesen Film 🫶🏼

Die Academy Vibes waren richtig toll und es we einfach immer was los.

Es war mal was ganz anderes!
Die Geschichte ...

Die Academy Vibes waren richtig toll und es we einfach immer was los.

Es war mal was ganz anderes!
Die Geschichte wurde perfekt umgesetzt und erzählt. Die ersten zwei Kapitel fanden ich noch etwas wirr aber dann ging das und ich bin so süchtig geworden.
Auf einmal hatte man noch 200 Seiten Gelsen, es ging super schnell.

Es ist so ein Hammer Schreibstil.
Du hast alles Humor, Spannung, love, Gänsehaut, Action, Sarkasmus…
Es ist so so gut. Ein perfektes gesamt Paket.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach wow!

Die Story ist so mitreißend! Die ganzen 600 Seiten waren voller Spannung. Ich mochte besonders die Beziehung zwischen Leaf und ihrem Dämon Lore. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Entwicklung zwischen den Beiden und von den Charakteren zu verfolgen. Das ganze Buch hat mich einfach sehr unterhalten können. Die Seiten sind einfach daher geflogen 🙈✨

Stella Tack begeistert mich jedes Mal mehr mit ihren Büchern 🩷 Was hast sie hier nur dieses Mal getan?!? Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse. Einfach alles ist großartig 🫶🏼

Die Geschichte war total toll, die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und vor allem Lore, der Dämon! Eine klare Leseempfehlung von mir!! 📖

5/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! @team.bloggerportal @blanvalet.verlag 🩷

Klappentext:

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ein Lesehighlight und Must-Read der Extraklasse. Eindringlich, rau, wild und süchtigmachend.

Wow - was für ein Meisterwerk, das Stella Tack hier erschaffen hat. Ein hervorragend kreativer, kurzweiliger Schreibstil, unheimlich interessante Figuren, derber Humor, Gewalt, Spannung und Erotik in einem einzigen Roman zusammengefasst.⁣

Die „Black Bird Academy“ muss definitiv auf die Kinoleinwand und ich kann nur hoffen, dass sich jemand finden wird, der das irgendwann umsetzt. Es macht so einen Spaß, diese Welt voller Dämonen, Exorzisten und anderen Wesen kennenzulernen, dass es mir unheimlich schwer fällt, jetzt noch bis Frühjahr 2024 auf den 2. Teil warten zu müssen. ⁣

Normalerweise hätte ich das Buch in 3 Tagen fertig gehabt - nur mein Zeitmangel bedingte die Lesezeit von 6 Tagen. Aber hey - 100 Seiten am Tag sind doch auch OK, denn wir reden hier immerhin von insgesamt 624 Seiten.⁣

Wie dem auch sei, hat Stella Tack jetzt einen Fan mehr und die „Kiss the Bodyguard“ Reihe ist bereits in meinem Warenkorb.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Unglaublich, mega fesselnd und einfach WOW!!!

Nein, es kann nicht sein das der nächste Teil erst 2024 raus kommt. Das KANN nicht sein! Ihr braucht dieses Buch und wenn ich sage braucht, dann meine ich es, wie wir Sauerstoff zum Atmen brauchen. Denn es ist einfach so unglaublich. Aber vielleicht beginne ich erstmal mit der Handlung. Leaf Young ist eine einfache Kellnerin aus New York aber von der einen Nacht auf die Andere, hat ein Dämon von ihr Besitz begriffen. Aus diesem Grund wacht sie plötzlich an einem, ihr völlig fremden Ort, auf. Einem Kerker, in der Black Bird Academy. Der Ausbildungsort von Exorzisten, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Doch dann ist da noch Leaf, der erste Mensch, der einen Dämonenangriff überlebt hat und dabei die Kontrolle behalten hat. Falco, Exorzist der Black Bird Academy, ist fasziniert von ihr, genau wie die Academy. Und so erhält Leaf das Angebot, statt zu sterben, zur Exorzistin ausgebildet zu werden. Ihr Ausbilder soll Falco werden, doch einer ahnt er nicht, seine Novizin hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme und diese… ist nicht menschlich.

Vielleicht denkt man sich, okay, ein Buch wo ein Mädchen/ eine Frau an einer Academy studiert, da ist nichts dabei. Aber nein, dieser Fantasy Roman ist so unglaublich spannend und vielfältig, ihr WOLLT NICHT aufhören zu lesen. Es gibt so viele Ereignisse, aber gleichzeitig sind sie alle nachvollziehbar und die Spannung wirkt nicht überladen. Im Laufe des Buches lernt man so viele einzigartige und wunderbare Charaktere kennen, dass man einfach nicht das Buch weglegen will. Leaf ist eine so beeindruckende Persönlichkeit. Sie muss alles aufgeben, um nicht sofort getötet zu werden, obwohl sie das alles nie wollte. Doch sie ist so stark und gibt nicht auf, ich bewundere sie. Sie hat mir einen Teil meines Herzens gestohlen. Doch auch Lore, der Dämon weshalb alles passiert, ist humorvoll, stark und vor allem macht er eine verdammt immense Entwicklung durch, die einen einfach zerreißt. Auch Falco ist fantastisch, anfangs wirkt es so kalt und emotionslos, aber man weiß das er es zum eigenen Schutz tut und ich kann es nicht beschreiben, aber dadurch ist das Buch noch so viel besser. Auch die anderen tollen Charaktere, wie Zero und Chrain sind verdammt vielfältig und tiefgründig.

Alles in allem lege ich euch ans Herz, die Reihe anzufangen, denn es lohnt sich absolut und vielleicht werdet ihr toben und weinen, vor Freude und vor Trauer, aber das ist es was Bücher ausmacht, was die wirklich GUTEN Bücher ausmacht. Dieses Buch ist definitiv eins davon und deshalb bitte, taucht ein in die Black Bird Academy.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannende, düstere, aber auch witzige Dark Academia Story, mit hohen Erwartungen an die weiteren Teile

Ich war zu Beginn ein wenig skeptisch ob des großen Hipes der um dieses Buch gemacht wurde, aber ich kann mich da wirklich nur anschließen.
Die Story ist mitreißend und verliert auf keiner der 600 Seiten ...

Die Story ist mitreißend und verliert auf keiner der 600 Seiten die Spannung. Ich mochte besonders die Beziehung zwischen Leaf und ihrem Dämon Lore. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Entwicklung zwischen den Beiden zu verfolgen.
Auch die Zeit, die Leaf mit Falco an der Akademie verbracht hat war sehr schön beschrieben. Es macht totalen Spaß die unterschiedlichen Formen von Dämonen kennenzulernen und die zusätzlichen Beschreibungen zu Kapitel Beginn und am Buch Ende lassen einen als Leser nicht den Überblick verlieren.
Die wichtigsten Protagonisten Leaf, Lore, Falco, Crain und Zero sind so liebevoll, detailliert und witzig beschrieben, dass sie einem nur ans Herz wachsen können.
Insgesamt ein absolutes Lesehighlight für mich, wobei der fiese Cliffhanger am Ende das Warten auf Teil 2 nicht einfach macht.