Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Veröffentlicht am 14.07.2019

Buch mit Suchtfaktor

Da die Bewertungen von "Kiss me once" so gut waren, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover hätte mich nicht unbedingt zum Kauf animiert. Dies ist eher unscheinbar und einfach nur pink gehalten - sagt also wegen über den Inhalt oder Stil aus.

"Sein geheimer Auftrag: dich zu beschützen. Das einzige Verbot: sich in dich zu verlieben" (Zitat)

Die Inhaltsangabe klingt allerdings nach mehr, nach einer tollen Liebesgeschichte.
Es geht um Ivy, die Tochter aus reichem Haus, und um Ryan, ihr geheimer Bodyguard. Und wie soll es anders sein, verlieben sich die beiden an der Uni ineinander und kämpfen mit ihren Gefühlen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Er ist flüssig, gut zu lesen und lebhaft. Was mich allerdings unglaublich gestört hat, waren diese Ausdrücke wie "Holy Moly" und "Shrimp". Meiner Meinung nach passen die Floskeln einfach überhaupt nicht in den Kontext und bei der Übersetzung hätte man dies auch irgendwie ins Deutsche übertragen sollen. Ich habe dann einfach irgendwann darüber weg gelesen.

Inhaltlich vorhersehbar, aber total schön. Dieses Buch macht süchtig und man sollte sich auf jeden Fall genug Zeit einplanen, wenn man damit anfängt. Man kann nämlich nicht wieder damit aufhören und es können kurze Nächte werden! :)

Ein Buch mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn

Ivy hat die Schnauze voll davon ständig nur bevormundet zu werden. Mit ihren 18 Jahren wächst sie so über behütet auf, dass ihr Leben dem eines Vogels im goldenen Käfig gleicht. Nun soll Schluss damit sein. Die bekannte Erbin will zur Uni, aber nicht zu irgendeiner, eine Staatliche soll es sein. Während ihre Eltern Harvard oder Princeton vorgezogen hätten, setzt Ivy sich durch, schnappt sich Klamotten von Walmart mit Einhörnern und Minions drauf, färbt die Haare teilweise pink und begibt sich todesmutig an die Uni. Sie ahnt ja nichts von den handtellergroßen, sich bewegenden Flecken, und nicht zu vergessen: Ihrem Babysitter Ryan McCain…

Wer sich bei ihrer ersten Dilogie schon dachte, Holy Moly, das war geil! Der sollte dringend zum neuen New Adult Roman “Kiss me Once” von Stella A. Tack greifen!
Nicht nur, das ihr unvergleichlicher Humor mir Lachmuskelkater und stetiges nach-Luft-schnappen, sowie ständig kieksende Laute entrissen hat, ich habe mich köstlich über die Dialoge amüsiert und das Buch so schnell es ging gelesen. Ab der ersten Seite zog mich die Autorin in ihren Bann und ich konnte mich nur schlecht zwischendurch lösen.

Man möchte meinen Ivy sei eine total verzogene reiche Göre, dabei ist ihr einziger Wunsch sich selbst zu finden, und vor allem eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Ich hab sie auf der Stelle ins Herz geschlossen, weil ihre Mischung aus Entschlossenheit und süßer Unwissenheit so authentisch und echt ist. Ich mag ihre tollpatschige Seite, die in den ungünstigsten Momenten raus kommt und habe mich in sie rein versetzen können. Dabei ist die junge Frau so sensibel und aufmerksam gegenüber den Bedürfnissen anderer, das sie mich oft überrascht hat.

Ryan ist ein Sonderfall und man würde diesem Kerl niemals ansehen, dass er beim Secret Service arbeitet. Ich hätte ihm andere Berufe eher zu getraut… Unterwäschemodel oder so… Na, lassen wir das. Ihr müsst ihn selbst auf euch wirken lassen. Sein Päckchen hat er trotzdem zu tragen und dieses zeigt uns noch mehr Facetten seiner Persönlichkeit. Ich liebe sein Pflichtgefühl und das er alles gibt um in erster Linie Ivy zu beschützen, aber ich liebe auch seine charmant-rebellische Art und wie er sie zur Weißglut treibt. Ihre Kabbeleien waren der Hammer!

Was also erwartet den Leser? Natürlich ist es eine Liebesgeschichte und die Idee nicht zum ersten Mal in Büchern aufgekommen, aber Stella A. Tack hat für mich eine einzigartige Schreibweise. Jugendlicher Stil gepaart mit gewandter Wortwahl, sympathische und vor allem gut durchdachte Haupt- wie Nebencharaktere und trotz einer klein
Mit wurde richtig warm ums Herz, als Stella A. Tack auch noch so viel Story um die Nebencharaktere herum formte. Sie wirken plastisch und bekommen jeder einen kleinen Hintergrund. Dabei geht es um Toleranz und um Akzeptanz gegenüber anderen, um Entscheidungen deren Konsequenzen, sollte man sie eben nicht wahren, schlimme Auswirkungen haben. Wir finden Freundschaft und besondere Verbindungen, aber natürlich gibt es auch die Kehrseite dessen. Lasst euch überraschen.

“Kiss me Once” ist bekloppt, verrückt, überaus witzig, doch mit so viel Mehrwert was Selbstbestimmung, Selbstwahrnehmung und Selbstvertrauen angeht, dass ich euch nur empfehlen kann es zu lesen. Ich bin geflasht und habe an jeder Ecke eine andere Sicht auf einzigartige Persönlichkeiten erhaschen dürfen und ich wollte mich am Schluss gar nicht lösen. Bitte mehr!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine nette Teenieromanze für zwischendurch

Darum geht es in dem Buch:

Darum geht es in dem Buch:
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat kein offenes Ende. Also keine sorge ihr könnt es beruhigt lesen.

Das Cover hat mir so gut gefallen, dass ich ab der ersten Minute verliebt war und als ich es dann in den Händen gehalten habe war es um mich geschehen. Es funkelt und glitzert so wunderschön. Dieses Buch ist ein richtiger Eyecatcher.

Das Buch ist aus der Ich- Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben. Ich konnte mich durch die Art zu schreiben einfach toll in die Charaktere hineinversetzen und konnte sehr gut mitfühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht, frisch und einfach wirklich schön. Sehr modern, war mir besonders gut gefallen hat. Die Art wie die beiden miteinander sprechen ist an die aktuelle Zeit angepasst. Und manchmal hatte ich so das Gefühl: Das hätte auch mein Spruch sein können.

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende eigentlich sehr gut gefallen. Mit ein paar kleinen Schwächen, deswegen auch ein Punkt Abzug, leider.
Die Geschichte ist sehr amüsant, humorvoll und sehr süß. Auch einige typischen Teenie Romanze Momente sind dabei, was ich jetzt nicht so schlimm finde.
Was für mich der Grund war einen Stern abzuziehen war, dass ich es ab und zu ziemlich lang gezogen finde und manchmal dadurch den Faden zur Story gefunden habe.
Aber außer diesem kleinen Makel hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Daraus könnte man einen Prima Teeniefilm machen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

…Herzklopfen vorprogrammiert...zuckersüß, gefühlvoll und voller Witz…

Ivy will ganz normal studieren, dazu braucht Sie einen Begleitschutz. Die Kombination von Ryan und Ihr ist vom ersten Moment ungewöhnlich, aber auch perfekt. Das Buch zeigt den Weg der Freiheit und den Mut zur Selbstfindung.

Das Cover ist ein Blickfang, es glitzert und ist in wundervoll gewählten Farben kreativ gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und köstlich amüsant zu gleich.
Stella schafft es immer wieder einen in Ihren Bann zu ziehen, die Charaktere so lebendig erscheinen zu lassen, Ihr Witz und Charme sowie auch Ihr Leid überträgt sich in der Geschichte, so dass sie einen nicht mehr los lässt.

Ivy überzeugt vom ersten Moment an, Ihr Wille nach Normalität, die Liebe zu kleinen Taten, die das Leben um so schöner machen, zeigen wie schwierig es sein kann im goldenen Käfig aufzuwachsen. Sie ist witzig, vorlaut, stark und voller frecher Sprüche. Ihre Liebenswürdigkeit und Ihr Wille ein normales Leben zu führen ist erstaunlich.
Die Konstellation mit Ryan ist perfekt gewählt, auch wenn das Kennen lernen schon ziemlich wild und verrückt abläuft, ist er ein hervorragender Bodyguard. Immer an Ivys Seite versucht er sich seriös und voller Elan seiner Aufgabe zu stellen, bekommt es aber nicht annähernd so gut hin wie er es sich vorgestellt hat. Trotz aller Tattoos, Piercings und seinem Charme erliegt ihm doch sonst jedes weibliches Wesen, warum bekommt er es dann mit der störrischen Ivy zu tun ?
Besonders wo doch der erste Eindruck so einnehmend war.
Überraschender Weise zeigt sich doch viel mehr als das, die außergewöhnliche Anziehungskraft der Beiden ist erstaunlich, das Knistern springt beim lesen regelrecht über.

Eine perfekte Kombination zwischen berauschenden Lesefluss und einer intensiven sehr unterhaltsamen Geschichte, die mich begeistert und viele herzliche Lacher beim Lesen hervorgerufen hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch 2 wundervolle Charaktere geboten, die verzaubern, helfend an Ivys und sogar Ryans Seite stehen und die eigenen Probleme mit Hilfe von Ivys zurück stellen. Der Rückhalt und die Zuneigung zu Ivy ist erstaunlich und beflügelt, solche Freunde wünscht man sich an seiner Seite.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

KissMeOnce

IvyundRyan

StellaTack

Ravensburger
#werbung

Veröffentlicht am 12.03.2024

Auftakt der Kiss the Bodyguard-Reihe

Die Kiss the Bodyguard-Reihe von Stella Tack ist ja sehr beliebt, deshalb musste sie auch bei mir einziehen.

Ich liebe ja das Bodyguard-Trope, von daher war ich schnell angefixt von der Reihe. Die Cover sind zudem traumhaft schön gelungen und machen im Bücherregal was daher.

Ich mochte Stella Tacks jungen und frischen Stil, der sicher auch dem Zielpublikum gut gefallen wird. Man findet sich schnell in die Handlung ein und kann sich auch gut mit den Charakteren identifizieren. Beide sind Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen.

Ihre Lovestory ist süß und entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Der Bodyguard Trope passt gut zur Handlung und sorgt natürlich für das nötige Drama.

Insgesamt ein angemehmer Reihenauftakt, der allerdings wohl eher auf Young Adult-Publikum ausgelegt ist.