• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Holy Moly das war echt gut!

In “Kiss me Once” findet sich das altbekannte Muster von Liebesgeschichten bereits auf den ersten Seiten wieder. Daher hatte ich zu Beginn zuerst die Befürchtung, dass die Geschichte um die Protagonisten Ivy Redmond und Ryan McCain nur eine weitere von vielen sein wird. Jedoch hat mich das Buch vom kompletten Gegenteil überzeugt - rückblickend hat es mir sogar sehr gut gefallen, dass man im Hintergrund die klassische Liebesgeschichte in ihren Grundzügen erkennen konnte. Die Autorin Stella Tack hat ihren eigenen Stil hinsichtlich Humor und Romantik meiner Meinung nach hervorragend in die Geschichte eingebaut.
Abschließend lässt sich sagen: Holy Moly ich kann das Buch guten Gewissens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Badboys und Einhornglitzer... und Gatorade

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Ivy ist ein Richkid und sie hasst es. Als sie endlich ihr Studium beginnt freut sie sich, das keiner weiß wer sie ist und sie mal eine normale Jugendliche sein kann. Jedoch konnte ihr Vater sie nicht einfach ohne Schutz gehen lassen, weswegen sie einen Bodyguard engagiert. Ohne zu wissen das Ryan der Bodyguard ist wird er zu ihrem kleinen 'Aufriss'.

Protagonisten:
Ivy ist ein sehr syphatischer Charakter den man nur lieben kann. Sie ist sehr liebevoll, lustig und tollpatschig.

Ryan ist vielleicht ein Bodyguard aber er hat einen weichen Kern. Er kann auch mal ein Aschlch sein und dennoch kann man nicht anders als sich in ihn zu verlieben, weil er auch sehr süße Seiten an sich hat.

Schreibstil:
Stellas Schreibstil ist super angenehm und einfach flüssig. Das Buch liest sich schnell durch und dank ihrem Humor wird es auch nie zu dramatisch und traurig, es sind immer wieder Lacher dabei.

Fazit:
Es ist eine sehr süße Geschichte, die ihren ganz eigenen Charakter hat, da Stellas Bücher einfach immer einzigartig sind. Es gibt genug witzige Stellen. Viel Drama und Kitsch, aber dennoch schafft Stella es, es so anzustellen das es nicht too much ist. Wer auf Bodyguards und Einhornglitzer steht ist hier richtig 🦄

Ein 💖-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Bodyguard und ein Mädchen aus reichem Hause

Worum geht es?

Worum geht es?

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard. 🧐
Es ist eine Young Adult, die mich vom Inhalt stark an Filme wie Amercian Princess oder First Daughter erinnert haben und dennoch werden andere Themen angesprochen, die mir sehr gut gefallen haben. Ein Beispiel dafür sind die Vorteile, die die Klassen gegenüber einander haben. Durch neue Freundschaften vor allem mit Alex, der sich als gleichgesinnter herausstellt und Jeff, der für alles in seinem Leben schwer arbeiten musste, sieht Ivy wie unterschiedlich Menschen sind, aber das Geld und Herkunft keine Rolle spielt, solange der Charakter stimmt. Außerdem ist es interessant die Handlung der beiden Nebencharaktere Jeff und Alex zu verfolgen, denn zwischen ihnen kommt es ebenfalls zu Reibereien, obwohl sie seit Kindheitstagen miteinander befreundet sind. Eine Sache, die mich gestört hat, war, dass Ryan schon sehr früh ans Verlieben gedacht hat, obwohl er Ivy kaum kannte und immer diese zwanghafte Distanz, die er aufgebaut hat, sobald sie sich näher gekommen sind. 🙈
Es ist eine leichte, süße Geschichte für zwischendurch, die zum Ende hin nochmal richtig spannend wird. Das Buch bekommt 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Er könnte sich nicht von ihr fernhalten, selbst wenn er es dürfte.

Titel: Kiss me once (Stella tack)

Erscheinungsdatum: 13.Mai 2019

Titel: Kiss me once (Stella tack)

Erscheinungsdatum: 13.Mai 2019

Eigentlich wollte ich gerade jedem der das Buch lesen will raten es auf Englisch zu lesen. Doch dann ist mir aufgefallen das die Autorin Österreicherin ist und jaaa… das Buch gibt’s nicht auf Englisch. Aber dazu später mehr.

Alles, wirklich alles was Ivy möchte ist frei sein. Sie möchte sich selbst finden, neue Menschen kennenlernen, sich verlieben und tun worauf sie Lust hat. Darauf musste sie lange genug verzichten, denn als Tochter eines Millionärs hat man relativ wenig Freiheiten. Um diese Freiheit zu erreichen, geht sie unter fremden Namen an eine unbekannte Universität, unter der Bedingung das ein Bodyguard rund um die Uhr aus sie Acht gibt. Ryan, der Bodyguard hatte sich jedoch unter der Millionärstochter etwas ganz anderes vorgestellt. Und als er am ersten Tag an der Uni auf ein hübsches Mädchen in Diskounterklamotten trifft, erkennt er seine Klientin nicht wieder. Als er das fremde Mädchen dann gleich am ersten Tag küsst beginnt das Chaos.

„Kiss me once“ spielt die meiste Zeit an der Universität und wer erwartet, dass sich irgendein reiches Mädchen in ihren stillen Begleiter verliebt, wird überrascht. Das dachte jedenfalls ich. Ich habe mir Ryan komplett anders vorgestellt, aber ich mag ihn, er ist wirklich cool. Das Buch ist sowohl aus Ivys als auch aus Ryans Sicht geschrieben. Der Konflikt besteht im Enddefekt daraus, dass Ryan sich nicht in Ivy verlieben darf, da sie seine Klientin ist, und er deshalb seinen Job verlieren könnte wenn das rauskommt. Diese Sache steht die ganze Zeit zwischen den beiden, obwohl es mir persönlich gar nicht wie ein soooo großes Hindernis vorkam. Ich meine, wo die Liebe hinfällt. Aber wer das Buch ließt, versteht beide Protagonisten sehr gut, und warum sie handeln wie sie es eben tuen.

Aber nun die Protagonisten:

Ivy Redmond ist die einzige Erbin der Firma „RedEnergies“, weshalb sie kein anonymes Leben führen kann. Von ihrer Mutter drangsaliert und von falschen, reichen Menschen umringt beschließt sie, dem ein Ende zu setzen. Sie will an einer Uni studieren an der sie keiner kennt und endlich tun was sie möchte. Unter dem Namen Ivy Bennet schreibt sie sich ein, kauft sich Discounterklamotten und ein Haufen Süßkram und fährt an die Uni. Ivy ist ein richtiger Dickschädel der sein Leben selbst in die Hand nehmen möchte. Sie möchte wissen wie es ist ein normaler Mensch zu sein, ohne Paparazzi im Nacken. Ivy ist keines Wegs hochnäsig, sie ist ein Herzensguter Mensch, der sich selbst nicht wirklich kennt. Ich mag sie sehr, und man merkt das sie langsam herausfindet was sie vom Leben möchte.

Ryan McCain ist 19 Jahre alt und hat gerade begonnen in der Security Firma seines Vaters zu arbeiten. Auf Ivy Redmond aufzupassen ist sein erster Auftrag und er ist fest entschlossen das verwöhnte Rich Kid zu beschützen, aber mehr auch nicht. Er hofft auf eine erfolgreiche Karriere als Bodyguard. Ryan ist der perfekte Bad Boy. Vollgesteckt mit Piercings und Tattoos ist er durchaus Angsteinflößend. Wenn er nur nicht so sexy wäre. Ryan ist sehr selbstbewusst du weiß genau was er sagen muss damit die Mädchenherzen im nur so zufliegen. Allerdings wie knallhart kann ein Typ schon sein der freiwillig Twilight schaut?

Ich mochte dieses Buch wirklich, es wird allerdings kein Jahres Highlight. Die beiden sind wirklich süß, aber ich bin irgendwie kein Fan von diesem Millionärsgetue. Auch wenn es in diesem Buch gerade NICHT darum gehen soll, dass Geld alles ist, hat das Buch mir teilweise genau das vermittelt. Aber das ist eine persönliche Meinung und deswegen würde ich niemanden von dem Buch abraten.

Was mich jedoch schon ein wenig gestört hat war der Englische Slang. Redewendungen wie „Holy Moly“, „Jeese“ oder „Shrimp“ kommen in dem Buch immer wieder vor. Das lies mich auch glauben das es aus dem Amerikanischen übersetzt wurde, aber die Autorin versucht nur diesen Eindruck zu vermitteln. Ich dachte die ganze Zeit das Buch wäre nur teilweise schlecht übersetzt, da ich einen solchen Slang auch im Amerikanischen noch nie gehört habe. Ich hätte es verstanden, wenn nur, zum Beispiel Ivy solche Redewendungen gedacht hätte, als persönliche Note quasi. Aber da es auch bei Ryan vorkam hatte ich zu sehr das Gefühl das sie sich in der Denkweise zu sehr ähneln. Als wären sie eine Person. Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich war, aber es ist auch schwer zu erklären.

Ein Buch das beim Lesen sehr viel Spaß macht, man fiebert richtig mit. Ich würde das Buch weiterempfehlen, auch wenn ich es vielleicht kein zweites Mal lese. Der Slang hat mich persönlich manchmal genervt, war aber nicht ausschlaggebend. Eine romantische Liebesgeschichte, für die man sich nur ein Happy End wünscht.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Grandios

Stella Tack ist und bleibt neben Kerstin Gier einfach meine Lieblingsautorin. Auch mit diesem Werk hat sie wieder ihren tollen Schreibstil und ihren anbetungswürdigen Humor unter Beweis gestellt.
Kiss ...

Kiss me Once stammt nicht aus dem Fantasy Genre, aber man vermisst trotzdem nicht. Die Charaktere sind verdammt gut geschrieben und sehr liebenswert. Vor allem die Gegensätzlichkeit zwischen Ivy und Ryan kommt besonders gut zur Geltung. Man muss ja mal ehrlich sagen, dass die Idee der Handlung nichts gänzlich Neues ist, denn trotz der Bodyguard- Romanze ist und bleibt das Ganze eine College- Story und die sind sich (leider) meistens ziemlich ähnlich. Dennoch bleibt die Handlung spannend und die genial ausgearbeiteten Charaktere sorgen doch für die ein oder andere unerwartete Wendung, aber vor allem für komische Situationen. Der Humor der Autorin ist aber auch zum niederknien!
Ich lache selten so viel beim Lesen, wie bei Büchern von Stella Tack, weshalb ich mich auch schon unglaublich auf Teil Zwei freue!