• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Herrlich erfrischend!

Dieses Buch ist nicht unbedingt ein Genre, das ich häufig lese und wenn, dann meistens auch nur von bestimmten Autoren. Diese Autorin kannte ich allerdings schon und war von ihrer letzten Reihe sehr begeistert. Außerdem stand das Buch erst kürzlich sehr im Fokus von einigen interessanten Diskussionen und da wollte ich mir unbedingt ein eigenes Bild machen.

Der Schreibstil von Stella ist einfach herrlich. Ich habe die Charaktere, allen vorweg Ivy und Ryan, sofort ins Herz geschlossen. Natürlich haben wir hier einige typische Klischees: naives reiches Mädchen, tätowierter Bad Boy, der häufig seine Wut an anderen auslässt (eher in Worten als in Gewalt, das sollte hier erwähnt sein).
Aber alles ist so charmant und mit so viel Witz geschrieben, dass die Geschichte eigentlich nur mitten ins Herz gehen kann.

Was habe ich gelacht, auch mit den beiden Freunden Jeff und Alex, die zwei sind einfach toll.
Obwohl das meiste wirklich durchschaubar war, was in dieser Geschichte absolut nebensächlich ist, gab es doch ein paar Momente, die mich sehr berührt haben und ein paar Tränen geflossen sind.

Fazit
Kiss me once ist eine herrliche, leichte Lektüre, perfekt für zwischendurch, mit ganz viel Humor und auf jeden Fall absolut wundervollen Charakteren. In Ivy und Ryan habe ich mich direkt verliebt, genauso wie in Jeff und Alex, was habe ich gelacht. Stella schafft es, eine Leichtigkeit in diese Geschichte zu bringen, die trotz einiger Klischees nicht übertrieben wirkt. Ich habe jede einzelne Sekunden Lesezeit genossen und ein paar Tränen konnte ich auch nicht zurückhalten. Für mich ein absolutes Must-Read und das, obwohl ich eher selten in diesem Genre lese, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Kiss me Once

Ivy Redmond, Erbin von RedEnergies, will endlich frei, selbst bestimmend, sie selbst sein und dabei am liebsten soviel Gatorade trinken, bis sie umfällt. Um all diese Ziele zu erreichen, geht sie unter einem Decknamen an eine ganz normale Uni. Jedoch gehört zu diesem Wunsch die Bedingung ihres Vaters, dass ein Bodyguard sie begleitet. Damit, dass dieser Bodyguard mit Sonnenbrille, Piercings und Tattoos so unheimlich sexy ist, hat Ivy nicht gerechnet. Und schon ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Charaktere:
Ivy Redmond ist unheimlich witzig, tollpatschig und stur. Im ersten Kapitel wird sie dem Leser dadurch bekannt gemacht, dass sie so viele Süßigkeiten, Gatorade und crazy Print-Shirts in einem Supermarkt kauft, dass der Verkäufer ihr helfen muss die Sachen zu ihrem Auto zu bringen. Schnell wird klar, dass dieses Verhalten, wie auch das pink Färben ihrer blonden Haarspitzen nicht nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, um nicht erkannt zu werden, sondern viel mehr auch eine Rebellion gegen ihre ,,perfekten'', anspruchsvollen Eltern.

Ryan MacCain ist sexy, lustig und absoluter Frauenschwarm. Eine schwere Last liegt auf seinen Schultern und auch in seiner Familie wünscht man sich, dass er vielleicht doch etwas anders sein könnte. Sein Vater erwartet von ihm, dass er aufs College geht und studiert, damit er später mal die Sicherheitsfirma übernehmen kann. Doch Ryan hat viel mehr gefallen darin gefunden, selber im Außendienst tätig zu sein. Er schließt seine Ausbildung schließlich als einer der Besten ab. Er ist absolut professionell und bereit seinen ersten Job anzunehmen. Das Ivy ihm aber so denn Kopf verdreht, damit hat er nicht gerechnet.

Sowohl Ivy als auch Ryan haben mir einzelnd als auch zusammen unheimlich gut gefallen. Stella Tack hat hier zwei super Charaktere aufgestellt, mit denen ich mich auch gerne anfreunden würde.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich super! Er war flüssig, spannend, aufbrausend und lustig. Den Humor von Stella Tack hat mich echt lachen lassen.

Geschichte:
Die Geschichte selber fand ich auch super. Die Spannung zwischen Ryan und Ivy, die mal mehr mal weniger versuchen dem anderen nicht zu nah zu kommen und professionell zu bleiben war sehr erheiternd.
Schließlich kam es in der Mitte auch noch zu einem krassen Wendepunkt (Pistolen und Schlagringe waren im Spiel!!!!) und zack die Geschichte ist abgerundet.
Richtung Ende hin, nahm das Buch dann eine leicht schmalzige Richtung ein. Mein Hass auf Ivys Eltern wurde nochmal verstärkt und schließlich wurden Happy Ends verteilt.

Fazit:

Mein Kritikpunkt zu Anfang:
Ryan war mir, auch schon zu Beginn des Buches, als Bodyguard irgendwie nicht professionell genug eingestellt. Das er so dreist war und meinte lieber noch etwas mit den Ladies sprechen zu wollen, obwohl Ivy, seine Chefin, (wenn man so will) JETZT los gehen wollte, kann ich da einfach nicht Nachvollziehen.

Aber Alles in Allem hat es mir doch sehr den Tag versüßt! Die Charaktere waren toll und die Story spannend, witzig und zuckersüß!
Es ist zwar eher für die jüngere Generation zwischen ca. 15-18 Jahren gedacht (denke ich), aber auch jedem anderen kann so eine kleine zuckersüße Happy End-Geschichte mal gut tun.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Kiss me once“ von Stella Tack

„Alles war perfekt gewesen: College, Freunde, erste Liebe, endlich leben. Aber nein, ich musste mich ja gleich am ersten Tag in meinen Bodybuard verknallen.“

Seite 231

Wie ihr vielleicht ja wisst, ...

Seite 231

Wie ihr vielleicht ja wisst, bin ich manchmal ein ziemlicher Coverkäufer, wie auch mal wieder bei diesem Buch. Aber mal ehrlich, das Cover ist auch einfach ein Traum!? Auch der Klappentext hat sich wirklich super angehört und ich hatte schon so viel gutes über das Buch gehört, dass ich es einfach mitnehmen musste! Ich finde auch, dass der Name des Buches wirklich perfekt zum Buch passt, besonders zu einer Stelle, die auch an der Stelle, wo manchmal noch ein ausführlicheren Klappentext steht, nochmal mit abgedruckt ist. Das Buch hatte auf Bookstagram & Co. wirklich nur super Bewertungen, zumindest sind mir keine negativen untergekommen, und ich kann mich der Meinung der Mehrheit auch wirklich nur anschließen!

Ivy war mir schon von der ersten Seite an total sympathisch! Sie ist eine der Menschen, die man einfach mögen muss und ich liebe ihre tollpatschige Art! Zudem liebe ich auch ihren und Ryans Humor. Ich musste wirklich sehr oft laut loslachen, was bei mir bei Büchern nur sehr sehr selten der Fall ist, aber bei diesem Buch konnte ich einfach nicht anders! Es waren einfach so viele unglaublich lustige Stellen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ryan war mir auch sehr sympathisch, mit seinem klasse Humor hat er mich ein wenig an Kaden aus „begin again“ von Mona Kasten erinnert, und wer meinem Bookstagramaccount ein wenig verfolgt weiß ja vielleicht, wie sehr ich dieses Buch liebe. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte das Buch wirklich sehr angenehm lesen. Es hat geradezu dazu eingeladen es in einem Rutsch zu verschlingen und ich könnte es auch nicht mehr aus der Hand legen! Das Buch gehört jetzt zu meinen Top 3 Lieblings-Young und New Adult-Büchern! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, es ist wirklich ein must to read!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine süße Liebesgeschichte zum Träumen

Dieses Buch ist das Erste, welches ich aus dem Ravensburger Buchverlag gelesen habe, weshalb ich richtig gespannt war, wie es mir gefallen wird!

Das Cover finde ich ziemlich interessant. Die Farbe ist ...

Das Cover finde ich ziemlich interessant. Die Farbe ist zwar nicht so mein Geschmack, aber es ist richtig schön, wie kleine zarte Feenflügel eingearbeitet wurden. Das verleiht dem Buch etwas Zartes und Wunderschönes!

Der Klappentext hat mich dann voll überzeugt. Allein bei der Vorstellung, wie sich Ivy und ihr Bodyguard ineinander verlieben, hat mich zum Lachen gebracht. Daraufhin wollte ich unbedingt wissen, wie sich die Beziehung entwickelt und, ob Ivy überhaupt einen Bodyguard braucht.

Meiner Meinung nach ist es eine wunderschöne und leichte Liebesgeschichte, in der ich mich verlieren konnte und, die ich innerhalb kurzer Zeit zuende gelesen habe. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und ich stand immer auf der Seite von Ivy und Ryan und konnte es kaum erwarten, dass die beiden mehr als ein Arbeitsverhältnis haben werden.

Im Laufe der Handlung lernt der Leser die Charaktere immer besser kennen und es gibt immer eine gewisse Spannung, weswegen das Buch nicht aus der Hand gelegt werden kann.
Am Anfang ging es mir jedoch etwas zu schnell und es war bisschen viel auf einmal zwischen Ryan und Ivy, was mich ein bisschen stutzen ließ. In dem Moment hatte ich Angst, dass damit jegliche Spannung genommen wurde, aber ich habe mich getäuscht.

Ivy erscheint mir wie eine kleine Prinzessin, die aus ihrem Schloss geflohen ist. Meine Vermutung, dass sie zu sehr fremdgesteuert ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich finde es super, dass sie versucht ihren eigenen Weg zu gehen und herauszufinden, was sie will und nicht, was ihre Eltern wollen. Auch, wenn sie dabei einen Bodyguard ertragen muss. Sie wirkt auch ein bisschen naiv, aber mit jeder Seite habe ich sie lieben gelernt.
Auch Ryan ist eine wundervolle Persönlichkeit und ich hätte ihn liebend gern als Bodyguard! Ich meine, was will ich mehr? Mit seinen Tattoos und Piercings hat er mich an Hardin aus "After" erinnert, nur, dass er wesentlich entspannter und cooler ist und Hardin damit ablöst. Seine Liebe zu Ivy ist beeindruckend und er ist irgendwie der Held des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch kann ich Jedem empfehlen, der mal wieder ein leichtes Buch mit einer süßen Liebesgeschichte braucht

Veröffentlicht am 13.08.2019

Leider zu viel Klischee

Kiss Me Once – Stella Tack
Erstveröffentlichung: 2019
Gelesene Sprache: Deutsch
Meine Bewertung: 2 Sterne
[Unbezahlte Werbung; KEIN Rezensionsexemplar]

Nachdem ich meine Klausurphase überstanden habe, ...

Kiss Me Once – Stella Tack
Erstveröffentlichung: 2019
Gelesene Sprache: Deutsch
Meine Bewertung: 2 Sterne
[Unbezahlte Werbung; KEIN Rezensionsexemplar]

Nachdem ich meine Klausurphase überstanden habe, ging es mich direkt zum Lesevergnügen über. Das erste Buch, was die Ehre hatte, war Kiss Me Once von Stella Tack. Nachdem sich das wunderbare Cover direkt meine Aufmerksamkeit erschlichen hatte, musste es einfach mit mir nach Hause gehen und ich freute mich auf schöne Stunden mit dem Buch.
Leider hat sich diese Hoffnung nur halb bewahrheitet, denn ganz meins ist Kiss Me Once nicht gewesen. Warum genau dem so ist, könnt ihr in meiner folgenden Rezension nachlesen.

DER INHALT

Der Inhalt von Kiss Me Once ist sicherlich nicht neu, dennoch ist vor allem er es gewesen, was mich so neugierig auf das Buch machte. Ein reiches Mädchen mitsamt ihrem schnuckeligen Bodyguard auf dem College – das hat in meinen Augen Potenzial, sofern die Umsetzung stimmt.
In Kiss Me Once begleiten wir also Ivy auf ein staatliches College im schönen Florida. Sie nutzt diese Zeit, um sich neu zu erfinden und endlich aus den Fängen ihrer Eltern zu entkommen, die sie zu Vorzeigeerbin erziehen wollen.
Dabei lernt sie direkt an ihrem ersten Tag einen wirklich attraktiven Mann kennen. Das Problem an der Sache? Ryan ist nicht nur ein hervorragend aussehender Typ, sondern auch ihr Bodyguard. Eine Mischung, die geradezu nach Problemen schreit.

DIE CHARAKTERE

Zum einen haben wir Ivy, die unter Decknamen auf dem staatlichen College unterwegs ist. Anfangs hat sie mir sehr gefallen, weil man Rebellion gegen ihre Eltern und einen eigenen Charakter herauslesen konnte. Leider wurde sie mir mit der Zeit jedoch viel zu vorhersehbar und zickig. Dafür dass Ryan andauernd betont, wie anders als die Rich Kids Ivy doch sei, habe ich gerade diese Eigenschaft so oft in ihr kritisiert.
Unser zweiter Hauptcharakter ist Ryan MacCain – Sixpack, Tattoos und eine sexy Ausstrahlung. Also ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Das hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt, hinterher wurde jedoch Ryan zu dem Charakter, den ich am liebsten mochte. Er hat zumindest ein wenig Nachdenklichkeit gezeigt. Dennoch bin ich auch mit ihm nie richtig warm geworden. Es hat mich gestört, dass er andauernd auf sein Aussehen reduziert wurde und mir hätte es gefallen, ein wenig mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Einiges wurde kurz thematisiert, aber nie wurde wirklich in die Tiefe gegangen, weswegen ich keinen Zugang zu ihm während des Lesens fand.
Verglichen mit Ivy, die mich oft zum Augenrollen gebracht hat, war Ryan mir aber zumindest meistens sympathisch.
Die Charaktere sind mir leider allesamt ein wenig flach geblieben, auch wenn sich die Autorin wahrlich bemüht hat, ihnen Tiefe durch möglichst dramatische Schicksale zu geben. Das hat zumindest in meinen Augen nur halbwegs gut funktioniert.

MEINE BEWERTUNG

Ich habe mich so bemüht, Kiss Me Once zu mögen. Denn eigentlich hatte der Plott durchaus Potenzial, sofern man ihn gut umgesetzt hätte. Leider ist es in meinen Augen tatsächlich aber zu einer Klischee Ansammlung geworden.
Mich hat einiges gestört, weshalb ich meine größten Kritikpunkte nun einmal kurz anschneiden werde:
1. Die ersten hundert Seiten haben eigentlich nur funktioniert, weil der Bodyguard Ryan keine Informationen über Ivys zweiten Vornamen bekommen hat. Dabei hat er sonst wirklich alles über sie erfahren – bis hin zur Lieblingsspeise. Deswegen finde ich etwas unlogisch, dass der zweite Vorname verschwiegen wurde.
2. Punkt zwei knüpft direkt an den ersten Punkt an. Anfangs wirkte es so, als hätte Ryan noch nie ein Foto von seinem Schützling Ivy gesehen, was mich doch sehr verwunderte. Letztendlich gab es dann irgendwann die Aufklärung, dass er zwar ein Foto kannte, Ivy dort aber aufgrund anderer Haarfarbe und Schminke anders aussah. Das mag zwar dem normalen Menschen im so gehen (wobei ich selbst das bezweifele), aber ein Bodyguard sollte doch aufmerksam und geschult genug sein, um das zu merken. Leider hatte ich auch hier das Gefühl, dass diese Probleme einfach hingenommen wurden, weil es dem Plot diente.
3. Nach den ersten paar Absätzen bin ich echt versucht gewesen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Etwas, was man beim Schreiben direkt lernt, ist es eigentlich, mit keiner Alltagsszene zu starten. Bei diesem Buch dürfen wir aber beim ersten Satz lesen, wie Ivy ihr Auto einparkt – Informationen, die ich nicht gebraucht hätte. Danach geht es zum Shopping in den Supermarkt, wo Ivy möglichst viele Süßigkeiten kauft. Die Intention hinter der Szene verstehe ich durchaus, dennoch finde ich sie ein wenig unpassend. Die Rebellion gegen ihre Eltern hätte man eleganter in dem Buch unterbringen können.
4. Die Ausrufe in Kiss Me Once haben mich oft zum Schreien gebracht, leider jedoch im negativen Sinne. Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft ‚Jeese‘ oder ‚Shrimp‘ genutzt wurden. Entweder man nutzt ordentliche Schimpfwörter, die auch durchaus nicht vulgär sein müssen (zum Beispiel Verdammt oder Ähnliches) oder man lässt es. Dieser Versuch möglichst kreativer Entsetzensaufrufe ist bei mir leider gescheitert.
5. Ivy hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Ständig ist sie aus irgendwelchen Gründen sauer auf Ryan oder eifersüchtig, obwohl sie nicht mehr als eine Stunde zusammen rumgeknutscht haben. Ryan war da leider auch nicht sehr viel besser, denn er hat Ivy pausenlos angeschmachtet, was doch sehr überzogen wirkte.
6. Die beiden Hauptcharaktere haben sich andauernd gestritten und wieder versöhnt, was irgendwann nur noch eintönig wurde. Es gab keine wirkliche Handlung und die Luft war raus.
7. Zugegeben, folgendes ist eine Kleinigkeit, die mich jedoch trotzdem die Stirn hat Runzeln lassen. Ryan denkt von sich selbst, dass er ein ‚Bad Boy Grinsen‘ hat. Erstens, was soll das überhaupt sein? Und zweitens, wer denkt bitte so etwas über sich selbst? Gruselig.
Um aber nicht nur Negatives zu erzählen, will ich natürlich auch etwas erwähnen, was mir gefallen hat. Denn ich bin der Ansicht, dass überall irgendwo ein bisschen etwas Gutes drinsteckt. In Kiss Me Once lies sich das in den wirklich schönen Beschreibungen des Campus finden. Man merkte, dass die Autorin Ahnung hatte, wie es dort aussah und auch das Collegefeeling hat das Buch gut rübergebracht.

Insgesamt war Kiss Me Once leider nicht nach meinem Geschmack, weswegen ich nur 2 Sterne verteilen kann.

[Unbezahlte Werbung]