Cover-Bild Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Silver ist Absolventin der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem Prinzen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Märchenprinz und Superwoman

Eine Silver würde ich gerne im echten Leben treffen. Ich mag Personen entgegen der typischen Figuren und Klischees. Sie ist unsere Bad Woman. Ich mag ihre taffe Art. Sie ist für mich ein Ausdruck von Stärke. Die Meinung anderer ist ihr egal und sie lässt sich von der ganzen Prinzensache nicht einschüchtern.

Prescott ist für mich eine unstimmige Person. Er hat die nötige Prinzen Attitude: Anmut, Lässigkeit und Beherrschtheit. Jedoch begibt er sich so oft in wirklich dumme Situationen, bei denen im Vorfeld klar ist, dass sie für ihn schlecht ausgehen. In meinen Augen hätten sich die Situationen jedes Mal vernünftiger und durchdachter lösen lassen, aber er rennt kopflos in sein Unglück. Das passt für mich nicht zu seiner sonst so prinzenhaftenen, besonnenen und cleveren Art. Hinzu kommt sein Verhalten in der Vergangenheit, was absolut nicht mit seinem beschrieben Charakter vereinbar ist. Menschen können sich natürlich verändern, aber das sind völlig unterschiedliche Personen. Prescott konnte mich leider deshalb nicht umhauen.

Die Beziehung der beiden beginnt wirklich schön… und entwickelt sich für mein Gefühl viel zu schnell. Vor allem Silver schätze ich nicht so ein, dass sie anderen schnell vertraut und sich auf sie einlässt. Kaum haben sie sich ein paar Mal gesehen, zack hat sich ihre Welt grundlegend verändert und sie können nicht mehr ohne einander. Mir haben tiefergehende Momente zwischen den beiden gefehlt, um ihnen das wirklich abzunehmen.

Ich war ab der Hälfte des Buches eher genervt. Irgendwie haben sich Prescotts unüberlegte Handlungen zu oft wiederholt. Die Auflösung am Ende kam tatsächlich in ihrer Intensität etwas überraschend. Normalerweise bin ich absoluter Fan von unvorhersehbaren Wendungen - hier leider nicht. Die Auflösung ist für mich zu extrem und auch nicht wirklich schlüssig. Zudem ist drumherum schon so viel passiert, dass ich das Ende too much fand. Ich hatte den Eindruck, dass Silver am Ende unbedingt noch ihren Coup als Bodyguard erleben muss. Genau wie in Kiss me Once. In Band 1 ist alles auf diese Szene hinausgelaufen, in diesem Teil jedoch kam der Bodyguard Einsatz sehr gezwungen rüber. Viel lieber hätte ich einzelne Handlungen mit Prescotts Familie intensiver erleben wollen. Die Geschichte bleibt sehr oberflächlich.

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir Ivy und Ryan wieder treffen. Auch wenn sich ihre Beziehung in Teil 2 nur am Rande abspielt, hat vor allem Ryan einige Auftritte. Für alle die Ryan und Ivy vermissen, ist Teil 2 ein Must Read! Allen anderen kann ich "Kiss me twice" leider nicht uneingeschränkt empfehlen. Es passiert wirklich viel in dem Buch - ein Skandal jagt den nächsten. Dennoch dümpelt die Geschichte oberflächlich vor sich hin und die Beziehung von Prescott und Silver entwickelt sich zu schnell.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Zweiter Teil der Kiss the Bodyguard-Reihe

Ich mochte die Idee, dass hier ein weiblicher Bodyguard im Vordergrund steht, meist ist es ja umgekehrt der Fall. Hier haben wir mit Silver eine taffe Protagonistin, die weiß was sie will. Sie trifft auf Prinz Preston, der Thronerbe von Nova Scotia. Rollentausch, der gelungen ist. Stella Tack hat diese Rahmenhandlung wirklich toll aufgebaut und man fieberte mit.

Silver und Preston sind ein süßes Paar, bei denen es bald funkt. Sie kommen sich natürlich näher, auch wenn sie aufgrund ihrer Rollen eigentlich nicht dürfen. Die Lovestory hat die Autorin gut geschrieben, sie konnte mich utnerhalten.

Daneben gibt es natürlich noch einiges an Ereignissen, die die Handlung vorantreiben. Stella Tack schreibt all das mit einer frischen Note und kann so sicherlich vor allem jüngere Leser überzeugen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

oberflächlicher schwacher zweiter Band

Schade, der erste Band der Reihe hatte mir (als leichte Unterhaltung) recht gut gefallen, diesen zweiten Teil finde ich leider bedeutend schwächer.

Mir hat ja mit Silver eine toughe weibliche Protagonistin ...

Mir hat ja mit Silver eine toughe weibliche Protagonistin wirklich gut gefallen und der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut und schnell lesbar, aber...

fast von Anfang an ist Silver nicht der so tolle Bodyguard sondern lässt sich hormongesteuert von Prescott (der mir viel zu blass und oberflächlich blieb) ablenken. Außerdem, wie kann sie einerseits mit 20 bereits ach so erfolgreich als Bodyguard gearbeitet haben und dann wieder die offensichtlichen Dinge nicht registrieren. Auch Ryan blieb nur ein lustiger Abklatsch aus Band 1.

Aus der gelungenen Idee der Konstellation von Protagonisten hätte man viel mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Prinz aus Kanada

Ein weiblicher Bodyguard, dass gibt es nicht oft in dieser harten Branche. Silver hat sich jedoch erfolgreich behauptet. Auch wenn sie mit den reichen Schnöseln nicht viel anfangen kann. Als sie ihren besten Freund Ryan (den wir noch aus dem ersten Band kennen) in Kanada besucht macht sie unbeabsichtigt Bekanntschaft mit dem Prinzen Prescot und seiner dekadenten Familie. Es beginnt gleich mächtig an zu knistern und Silver stellt fest, dass Prescot dringend Schutz benötigt, denn jemand in seinem Umfeld spielt ihm übel mit.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe so toll fand und gar nicht aus der Hand legen konnte, habe ich mich total auf den zweiten Band gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass mich dieser überhaupt nicht packen konnte. Es lag nicht unbedingt an den vertauschten Rollen, aber Prescot empfand ich leider als anstrengend. Was bei Ivy im ersten Teil einfach nur niedlich war, wirkte bei ihm ungelenk. Auch manche Dialoge waren mir etwas zu kitschig. Wir begegnen hier auch den Protagonisten des ersten Bands wieder, nur leider empfand ich sie nicht mehr so authentisch und sympathisch wie in ihrer eigenen Geschichte. Das Ende fand ich dann wieder recht spannend. Als Fazit konnte mich diese Geschichte nicht besonders begeistern aber immerhin unterhalten.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Toll

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Silver und Prescot trafen sich am Flughafen zufällig auf der Damentoilette als Prescot ankam und von einem Mann bedroht wird. Beide verliebten sich (mehr oder weniger) sofort. Als beide sich zufällig wieder trafen, schlossen sie einen Pakt und Silver wurde Prescots „Freundin“ und Bodyguard. Nach viel Drama und hin und her, auch weil sich Scots Vater und Onkel gerade um den Platz des Königs stritten – wurde es auch ein wenig spannend. Silver und Scot verliebten sich tatsächlich ineinander und lebten gemeinsam im Palast, als Scot von der Haushälterin Carla entführt wurde. Silver, Alex, William retteten Scot.

Mochte ich total gerne. Mir gefällt auch das Ryan und Ivy aus dem ersten Teil noch vorkommen und auch deren Geschichte ein wenig weitererzählt wird.