• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 22.01.2024

Highlight!!!

Schwarz oder Weiß? Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent gewaltig. Doch bevor Alice auch nur ihren ersten Kurs besucht, findet sie sich inmitten eines düsteren Spiels voller Geheimnisse und Jahrhunderte alter Fehden wieder. Denn Chesterfield und das rivalisierende Internat St. Burrington sind dazu verflucht, in einem Schachspiel gegeinander anzutreten - und die Schüler selbst sind die Figuren...

Selten hat mich ein Buch dermaßen gepackt und in den Bann gezogen wie „Night of Crowns“.
Zu Beginn war mir das Ganze ein Rätsel, ich hatte keine Ahnung worauf die Autorin hinaus will. Aber mit jedem Kapitel wurde es immer spannender. Es gab immer mehr Rätsel, verwirrende Szenen und Aussagen, skurrile Charaktere und seltsame Ereignisse. Mit der Zeit verstand man dann die Zusammenhänge immer besser und alles wurde ausführlich und schlüssig erklärt. Die Anspielungen an „Alice im Wunderland“ fand ich mega.

Der Schreibstil war sehr angenehm, mitreißend und flüssig; außerdem bildhaft, humorvoll und detailreich.

Die Charaktere waren sehr interessant, einzigartig und legen allesamt eine spannende Entwicklung hin.

Es gab so viele überraschende Momente und unerwartete Wendungen. Hin und wieder dachte ich, dass ich selbst langsam den Verstand verliere.

Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ich kann es von Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schach so zu erleben ist einzigartig

In Alice Leben verändert sich einiges nach dieser einen, schicksalshaften Party. Sie denkt sie wird verrückt, da sie plötzlich Dinge sieht, die andere nicht sehen.
Als sie für Sommerkurse auf das Internat ...

Als sie für Sommerkurse auf das Internat Chesterfield kommt ahnt sie schon früh, dass dort irgendetwas nicht stimmt. Doch das Alice selbst ein Teil des Ganzen wird kommt überraschend - und sie muss sehen, wie sie am Leben bleiben kann.

Die Handlung ist so originell, dass man so etwas sicher nie wieder lesen wird. Und Schach mal auf diese, ganz andere, faszinierende Weise zu erleben ist richtig cool.
Stellenweise kann die Handlung auch mal etwas verwirrend sein, aber da ich das Buch schon mehrmals gelesen habe war das bei mir nicht so.
Es gab innerhalb des Buches auch einige Wendungen, die man auf keinen Fall vorhersieht. Also sehr spannungsgeladen.

Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen. Vor allem Jackson und Alice, aber auch alle anderen Spielfiguren. Sie sind alle grundverschieden und einzigartig, und auch alle liebenswert (Bis auf Vincent, der war mir bei meinem Re-Read sofort unsympathisch).

Den Schreibstil von Stella Tack liebe ich. Er hat perfekt zu diesem Buch gepasst.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.05.2023

grosse Liebe

》》 Night of Crowns 《《

So ihr Lieben ich muss meine Begeisterung direkt mit euch teilen 😍

》》 Night of Crowns 《《

So ihr Lieben ich muss meine Begeisterung direkt mit euch teilen 😍

Ich habe heute morgen den ersten Teil von Night of Crowns von @stellatack beendet, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll 🤔

Vorab ich habe Stella mit ihren tollen Büchern vor ein paar Monaten für mich entdeckt, ich fand dort schon ihren Schreibstil flüssig, charmant und lustig.
Jetzt aber finde ich ihn einfach nur genial.

Ich habe so mitgefiebert , gehofft und gelitten wie schon lange in keinem Buch mehr.
Immer wieder dieses Knistern zwischen den Protagonisten und alles wirkt so geheimnisvoll.

Die Geschichte von Alice, Vincent und Jackson umfasst einfach eine noch größere Geschichte die mich vom ersten Augenblick mitgerissen hat.
Das Buch wurde einfach so toll ausgearbeitet das ich das Gefühl hatte mitten auf dem Spielfeld zu stehen, eine sprechende Katze neben mir sitzen zu haben oder ich mich in einem der beiden Adelshäuser zu befinden.

Zwischen drin hab ich mich immer gefragt, wem man das Buch schicken muss damit es verfilmt wird.

Toll finde ich auch das man sich bei den Covern soviele Gedanken passend zu der Geschichte gemacht hat.
Ab morgen campe ich an meinem Briefkasten und hoffe das ich dort teil zwei vorfinde ich kann es gar nicht mehr erwarten.

Für alle den Klappenzext des Buches, was definitiv mein Lese Highlight in 2021 sein wird!

Schwarz oder weiß?

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Veröffentlicht am 17.04.2023

Was für ein Leseerlebnis!

Night of Crowns hat mich total begeistert! Was für eine Story! Menschen sind Schachfiguren und haben auch entsprechende Fähigkeiten. Insgesamt ist die Geschichte spannend von Anfang bis zum Ende.
Auch ...

Auch das Cover und der Schreibstil sind toll und fördern das Leseerlebnis.
Und die Charaktere sind wirklich toll gewählt und beschrieben. Sie passen total zu ihrer Schachfigur.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Soooo Spannend

________________________________
~Jede Nacht. Jeden Tag. Und ich werde nicht aufhören an Wunder zu glauben.~

@stellatack

Was lest ihr denn gerade so?

Sooo... Den ...

________________________________
~Jede Nacht. Jeden Tag. Und ich werde nicht aufhören an Wunder zu glauben.~

@stellatack

Was lest ihr denn gerade so?

Sooo... Den ersten Teil habe ich im Urlaub am Gardasee am Strand gelesen, was in etwa so ausgesehen haben muss...
-Ich, liegend auf Handtuch mit Tolino, wild mit den Füßen in der Luft strampelnd, ab und an nach Luft schnappend und immer wieder entrüstet auf einen Kieselstein einschlagend-
Fragt mich nicht wie entgeistert mich das Mädchen neben mir, das ein Pferdebuch gelesen hat, angeschaut hat. 😂

Den zweiten Teil habe ich dann glücklicherweise Zuhause gelesen, hat auch so ähnlich ausgesehen...
-Ich, im Bett in viel zu großem Pulli, ab und an Mal "Hilfe", "Junge", "Ach du scheie" sagend (oder besser fluchend), aufspringend und einmal durchs Zimmer tiegernd um mich zu beruhigen und geschockt das Buch zusammenschlagend, nur um danach die Seite nicht mehr zu finden-
So, oder so ähnlich habe ich die beiden Bücher gelesen, oder besser verschlungen, und geliebt!

Chesterfield und St. Burrington mit Alice, Jack und Vincent und allen anderen Spielfiguren (und nicht Spielfiguren
und Katzen) war einfach toll. Allein für die Idee mit dem Schachspiel könnt ich Stella abknutschen... Sooo toll!!! 😍