Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 23.08.2020

Jahreshighlight mit außergewöhnlicher Handlung

Gerade habe ich die letzte Seite von „Night of Crowns“ umgeblättert und…ich könnte schreien!!! Was ist das bloß für ein Wahnsinns-Buch? Und dieser Cliffhanger… Wie soll ich die nächsten drei Monate überstehen? Ich BRAUCHE Teil 2!!!

Alice hat schulische Probleme und soll auf die Summer-School des Eliteinternats Chesterfield. Doch die Schule ist alles andere als normal. Ein Fluch, der die Adelshäuser (heute Internate) Chesterfield und St. Burrington verbindet, hat das Leben der Schüler fest im Griff. Alice ahnt nichts. Nur langsam findet sie mehr über die Zeichen an den Handgelenken der Mitschüler und „das Spiel“ heraus…

Charaktere:
Alice ist ein normaler Teenager: Cheerleaderin ihrer High-School, Partybesucherin, Freundin. Sie ist ein sympathisches, lockeres Mädchen, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Durch die Erzählweise in der Ich-Perspektive sind ihre Emotionen und Gefühle greifbar und nachzuvollziehen. Auch die anderen Charaktere sind mit viel Liebe und eigenen Charakterzügen gestaltet. Stella erschafft eine wundervolle, einzigartige Welt.

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Die Gestaltung hat etwas Magisches und passt perfekt zur Handlung. Ich bin froh, dass ich dieses Buch in mein Regal stellen kann!

Schreibstil:
Wie immer top! Abwechslungsreiche, spannungsaufbauende Wortwahl, wie man sie von Stella Tack kennt. Detaillierte und kreative Beschreibungen sorgen für passende Bilder in den Köpfen der Leser. Ich hatte das Gefühl, ein Teil des Buchs zu sein und mich den Charakteren gegenüber zu finden. Genauso stelle ich mir einen guten Schreibstil vor!

5+++ Sterne! Ich liebe Alice, ich liebe Jackson und Issy, ich liebe Curse, ich liebe dieses Buch! Der Cliffhanger macht mich fertig. Ich wünschte, ich hätte das zweite Buch in den Händen und könnte direkt weiterlesen. Für diese Story bin ich dir, liebe Stella unendlich dankbar, aber durch dieses Ende bin ich auch ein kleines bisschen sauer :)
Selten habe ich ein Buch so verschlungen wie dieses. Die Grundidee der Handlung ist so außergewöhnlich und einzigartig, die ständig präsenten Geheimnisse erhalten dauerhaft die Spannung und die wichtigen Infos, die nur in kleinen Bröckchen serviert werden, bilden nach und nach ein (fast) vollständiges Bild.
Viel mehr kann und möchte ich nicht verraten, um jedem Leser ein unvergessliches Leseerlebnis zu ermöglichen. Fest steht für mich, dass Stella Tack (die ich durch Kiss me Once und Kiss me Twice schon kenne) eine grandiose Autorin ist, die mehr kann, als sich auf nur ein Genre zu spezialisieren. Ab heute zähle ich die Tage, bis der zweite Teil erscheint. Ich bin gespannt, welche Infos du uns noch vorenthalten hast, Stella, und wie sich die Geschichte von Alice und allen anderen weiterentwickelt!

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!

Handlung/Inhalt: 5/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5
Emotion (hier: Spannung): 4,9/5

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mal ein komplett anderes Fantasy-Buch

„Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack habe ich noch vor kurzem gelesen und kann nur sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Im Buch geht es um Alice, die für die Summer-School ...

Im Buch geht es um Alice, die für die Summer-School das Privatinternat Chesterfield besucht. Dort muss sie nicht nur mit einer sprechenden Katze und dem faszinierenden Mitschüler Vincent Vorlieb nehmen, sie erlebt auch rätselhafte Ereignisse, die sie sich nicht erklären kann, bis sie das Spielfeld betritt...

Wow, wow, wow 😮
Das ist mal ein komplett anderes Fantasy-Buch, doch es hat mich direkt mitgerissen.
Erstmal ist das Cover sehr ansprechend und schlicht und einfach wunderschön.
Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.
Alice ist eine tolle Protagonistin, weil sie nett, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich muss sagen, dass ich ihre Freundin Cordy von Anfang an überhaupt nicht mochte, ihr Verhalten jedoch gut zum Verlauf der Geschichte gepasst hat.
Die Idee und die Entwicklung der Handlung waren mal etwas ganz anderes, im positiven Sinne. Es ist nicht die übliche Fantasy-Welt und hat so einige Besonderheiten, die mir gut gefallen haben.
Als Leser wurde man, wie Alice, doch ziemlich hinters Licht geführt (mehr möchte ich mal nicht dazu sagen), was sehr spannend war und mich noch mehr in die Geschichte hineingezogen hat.
Etwas gestört hat mich hingegen, dass die Figuren nicht immer so genau beschrieben wurden und ich manchmal nicht mehr wusste, wer jetzt genau wer war. Auch wenn ich selten ein Verzeichnis der Charaktere nutze, wäre mir das in diesem Buch lieber gewesen. Es waren einfach zu viele Charaktere, die in zu kurzer Zeit beschrieben wurden.
Auch über die Vorgeschichte der Mitschüler in Chesterfield hätte ich gerne mehr erfahren, sodass ich die Seitenzahl für diese umfangreiche Geschichte zu gering fand.
Der Spannungsverlauf war jedoch perfekt gewählt und ich kann es gar nicht abwarten bis zur Veröffentlichung des zweiten Bands.
Auch wenn mir Kiss Me Once von Stella Tack nicht so zugesagt hat, bin ich sehr froh, dass mich Night of Crowns umso mehr überzeugen konnte.

Alles in allem ist Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal mal ein komplett anderes Fantasy-Buch, dass mich mitreißen konnte und mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt, mit miniminimini-kleinen Kritikpunkten, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Night of Crowns - WOW, ich liebe es!

Worum gehts?

Worum gehts?
Das Buch begleitet Alice Salt auf ihrer "Reise". Anfangs führt sie ein normales Leben, doch als sie dann für einen Sommerkurs nach Chesterfield gehen soll, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Auf den beiden privat Schulen St. Burrington und Chesterfield liegt nämlich seit Jahrhunderten ein Fluch von dem Alice am Anfang nichts ahnt, jedoch schon längst mittendrin steckt.

Ich finde das Buch großartig. Zu allererst liebe, liebe, liebeeee ich das Cover und generell die Gestaltung des Buches. Außerdem ist die Geschichte spannend und packend geschrieben und man fühlt einfach komplett mit den Charakteren mit. Den Schreibstil fand ich persönlich super fesselnd. Und die Handlung bzw. die Idee des Buches hat mir auch echt mega gut gefallen. Die Nebenrollen waren meiner Meinung nach auch sehr gut durchdacht und interessant gestaltet mit vielschichtigen Persönlichkeiten und Charakterzügen. Das Buch hat anfangs schon gleich relativ bald mit der ersten "Spannungskurve" gestartet, würde ich sagen, und ist aber trotzdem auch im weiteren Verlauf nie langweilig geworden. Immer wieder kamen neue gute Plots. Das Buch ist einfach toll!!! Wow, gute Arbeit auf jeden Fall von Stella Tack!

Insgesamt finde ich das Buch echt empfehlenswert. (Ich kann natürlich nur für mich sprechen, da ja jeder, auch bei Büchern, einen unterschiedlichen Geschmack hat). Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Düster mysteriöses Abenteuer

Dieses Buch war in vielerlei Hinsicht überraschend. Vor allem aber hat mich begeistert, dass hierin eine ganz andere Facette von Stella Tack zum Ausdruck kommt, die man so in ihren anderen Büchern noch nicht kennengelernt hat.

Wobei die Handlung mal wieder typisch außergewöhnlich war. Man hat ja bereits in ihrer Warrior & Peace Dilogie gesehen, dass Stella sich nicht mit klassischen Fantasy-Storylines abgibt. Aber ich finde mit Night of Crowns hat sie sich diesbezüglich nochmal selbst übertroffen und ich bin schon unglaublich gespannt auf den nächten Teil.

Also zur Handlung: Es geht um Alice, die sich vorgeblich als „Normalo“ in einem Schachspiel um Leben und Tod wiederfindet. Darin nehmen jeweils 16 der Schüler auf den Internaten Chesterfield und St. Burrington den Platz der Figuren ein und trachten der anderen Seite nach dem Leben, es geht also nicht um gut und böse, es geht ums Überleben.

Als ich das Buch angefangen habe war ich mir zuerst nicht sicher ob es mir gefallen würde. Mich hat vor allem die düstere, mysteriöse Atmosphäre überrascht, die auch dadurch verstärkt wurde, dass Stella sich mit ihrem Humor stark zurückgehalten hat und die Geschichte dadurch nicht die übliche Leichtigkeit hatte. Aber bereits nach den ersten paar Kapiteln hat sich diese Befürchtung verflüchtigt und ich war begeistert und gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich finde, dass genau das Fehlen der üblichen Leichtigkeit dafür verantwortlich ist, denn die Handlung in Kombination mit der Erzählweise hat einfach einen Sog kreiert, dem man sich nicht entziehen kann.
Es macht außerdem richtig viel Spaß Alice dabei zu begleiten wie sie sich in dem Wirrwarr, zu dem ihr Leben geworden ist, zurechtzufinden versucht und dabei eine wundervolle Entwicklung durchläuft. Sie ist mir mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen. Auch der Umschwung der Handlung hat mich einfach nur glücklich gemacht, ich konnte sagen „hab ich‘s doch gewusst“. Die Handlung ist einfach unglaublich facettenreich und wirklich toll komponiert. Für mich wirkte alles Stimmig, was bei Warrior & Peace nicht der Fall war, deshalb finde ich, dass sie sich mit diesem Buch selbst übertroffen hat.

Noch dazu kommt, dass das Cover unglaublich schön ist und im Nachhinein betrachtet auch einfach Ausdruck der Handlung ist. Besonders gefallen hat mir noch die kleine „Aufstellung“ der Figuren hinten im Buch, die an vielen Stellen wirklich hilfreich war, um nicht den Überblick zu verlieren.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert: Die Handlung ist spannend, die Charaktere wundervoll, der Schreibstil schafft die richtige Atmosphäre. Für mich ist „Night of Crowns“ definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.08.2020

spannend, aber mit ein paar Schwächen

„Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ ist der Auftakt einer Dilogie von Stella Tack und klang für mich anhand des Klappentextes sehr vielversprechend. Auch das Cover und den Buchrücken finde ich sehr schön gestaltet, so dass sich das Buch in der Masse an Auswahl definitiv hervorhebt.
Die Grundidee des Buches ist für mich überzeugend und spannend. Zwei Teams - schwarz und weiß - spielen gegeneinander in einer Art Schachspiel, bei dem jeder Spieler eine Rolle der Figuren auf dem Schachbrett einnimmt, wobei jede Figur verschiedene Stärken und Fähigkeiten besitzt. Dieses Spiel dient jedoch nicht der Unterhaltung oder dem Spaß der Charaktere - es geht um Leben und Tod.
Alice als Protagonistin empfand ich zwar als sympathisch, aber auch als ein wenig naiv und leicht manipulierbar. Ich liebe starke, unabhängige Protagonistinnen, die für sich selbst sorgen können und keine Hilfe eines männlichen Helden benötigen und das war Alice für mich leider nicht. Die Spieler aus dem weißen Team waren mir, bis auf Lark, allesamt direkt unsympathisch. Team schwarz hingegen mochte ich ab der Sekunde, als sie das erste Mal aktiv in das Geschehen eingegriffen haben. Mein persönliches Highlight war der Kater Curse, der Alice stets als helfende Hand zur Seite stand und der mir einige Male ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern konnte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Was mich jedoch gestört hat, waren Rechtschreibfehler, die sich doch relativ häufig eingeschlichen haben. Außerdem wurden einige Klischees erfüllt, welche vor allem im Fantasy Genre vermehrt vorkommen. Daher war die Handlung in gewissem Maße für mich vorhersehbar.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und trotz meiner Kritikpunkte habe ich mich durchweg unterhalten gefühlt und möchte wissen, wie die Story weiter geht. „Night of Crowns“ erhält von mir somit 3,5 von 5 Sternen.