Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 30.06.2020

Zwischen den Fronten

Auch bei „Night of Crowns: Spiel um Dein Schicksal“ von Stella Tack handelt es sich um einen Zweiteiler, in diesem Fall um den ersten Part der Dilogie. Der zweite Teil kommt „Kämpf um Dein Herz“ kommt im Dezember 2020 in den Buchhandel. Ravensburger hat somit einige romantische Dilogien mit fantastischen Elementen im Angebot. Hoffentlich kommen noch mehr davon auf den Markt, denn diese Geschichten sind bisher kurzweilig und spritzig.

So startet auch diese Geschichte sehr unterhaltsam. Die Protagonistin Alice wird von ihrer Freundin überredet eine Party im Wald zu besuchen, an der auch die Schüler von zwei Eliteinternaten teilnehmen. Dass diese beiden Internate etwas Besonderes umgibt wird ihr anfangs gar nicht klar, bis es zu spät ist und sie mitten zwischen den Fronten steckt…

Da man, wenn man weiter berichten möchte, spoilern würde, möchte ich einfach eine Empfehlung aussprechen, das Buch einfach selbst zu lesen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, so sehr fesselt der Plot einen.

Allerdings muss auch hier eine Warnung ausgesprochen werden: wie bei der anderen Ravensburger-Dilogie endet dieser erste Teil mit einem großen Cliffhanger und man sehnt geradezu den zweiten Teil herbei. Daher vergebe ich für diesen unterhaltsamen ersten Teil 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Das etwas andere Schachspiel. Suchtfaktor hoch zehn

Alice wird von ihrer besten Freundin auf eine Party von einem der reichen Privatschulen im Wald mitgenommen. sie tanzt dort mit Peter. Bis ihr Blick auf einen Jungen fällt mit schwarzen Haaren der an bei einem Motorrad steht und Alice genauso intensiv anstarrt. Bis sein Blick sich plötzlich verändert und er auf sie zukommt. Nur überlegte er es sich doch noch anders und verwchwand. Auch kommt es dort zu einem unheimlichen Vorfall. Und seit dem ist alles komplett anders. Unheimlich und beängstigend anders. Überall sieht sie schwarze kleine spinnen die nur sie sehen kann. Und das macht Alice fertig. Vorallem merkte kein anderer diese kleinen spinnen. Niemanden konnte sich Alice anvertrauen. Ihre Schulische Leistung fiel auch rapide und so muss sie zu einer Sommer-School nach Chesterfield. Eines der reichen Internate. Das andere hieß St.Burrington. Unsicher was sie dort erwartete wurde sie nervös. Aber als sie Vincent kennen lernte war die Nervosität weg. Sie wurde regelrecht zu ihm hingezogen. Auch als sie von dem schweren Fluch der über die beiden Häusern liegt erfährt. Und sie eine wichtige Rolle einnimmt.Den sie ist ein Slave.Und kann von jeder Schachfigur den freien Platz einnehmen.Was sie sehr wichtig machte.Bis sie vergiftet wurde und um sie zu retten musste Vincent sie nach St.Burrington lassen.Zum schwarzen König Jackson.Den Alice überhaupt nicht leiden konnte.Was würde sie noch alles erfahren und erleben?Wie konnte man den Fluch brechen?Und was hat es mit der weißen Katze auf sich?Kann sie wieder zu Vincent zurück? Fazit.:Ein neues Lieblingsbuch was dazu kommt.Die Geschichte ist einfach nur hammer.Es ist definitiv etwas komplett neues. Schach Mal anders.Einfach nur mega. Der Schreibstil ist so atemberaubend das man nur so durch das Buch gezogen wird.Man kann es einfach nicht aus der Hand legen.Als es zu Ende war empfand ich eine kleine Wehmut.Den ich wollte unbedingt weiter lesen.Und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.Die Charaktere sind einfach alle nur bezaubernt.Und man wird leicht verwirrt was die verschiedenen Charakter angeht.Aber das müsst ihr selbst herausfinden/Lesen

Veröffentlicht am 26.06.2020

Spannende und geniale Geschichte

Alice lebt ein ganz normales Leben, bis sie eines Tages auf eine Party geht und ihr Leben den Bach hinuntergeht.

Am Ende des Schuljahrs müsste sie eigentlich das Schuljahr wiederholen, allerdings bekommt sie ein Angebot, den Sommerkurs der Nobelschule Chesterfield zu besuchen.
Ziemlich schnell muss Alice feststellen, dass dort nicht alles so super ist wie es scheint. Chesterfield und St. Burrington sind mit einem unbezwingbaren Fluch belegt.

Der Einstieg ins Buch war sehr einfach, da man direkt ins Geschehen geschmissen wird, aber trotzdem alles verständlich war.
Das Buch war quasi schon auf den ersten paar Seiten spannend, denn Alice scheint verrückt zu werden. Natürlich ist das nur Teil des Spiels.
Auch der Rest des Buchs ist nicht weniger spannend. Zusammen mit Alice findet man Sachen über den Fluch heraus und lernt mit ihr mehr über die Spielfiguren.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, was mich nicht überrascht hat, aber total geärgert, da der zweite Teil erst in einem halben Jahr rauskommt und ich ihn lieber sofort lesen würde.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er war locker und total erfrischend.
An einigen Stellen, die eigentlich total ernst waren, war der Humor genial.

Ich habe noch nie ein Buch mit einem solchen Thema gelesen.
In dem Buch ist nicht die Magie von Harry Potter oder The Vampire Diaries, es gibt auch keine Götter. Es ist einfach was komplett neues.
Der Fluch, der über den beiden Adelshäusern liegt, ist wie ein Schachspiel. Dieser Begriff ist auch total passend, da die Spieler quasi wie Figuren bewegt werden. Es kam mir fast so vor, als hätte die Autorin das Buch um den Begriff „Schach“ aufgebaut und dies ist ihr auch gelungen.
Leider findet man in dem Buch nicht wirklich heraus, wo die „Magie“ herkommt.

Zu den Charakteren.
Alice Charakter hat mir sehr gefallen. Am Anfang war sie naiv, aber unter den Umständen konnte ich das verstehen. Sie war aber trotzdem eine Meinungsstarke Person.
Ich will nicht zu viel über Vincent schreiben, da ich wahrscheinlich sonst einiges vorwegnehmen würde. Er ist ein sehr interessanter Charakter und nach dem Ende des ersten Bands habe ich mich einige offene Fragen, was ihn betrifft. Es ist mir immer sehr schwer gefallen, ihn einzuschätzen.
Mit Jackson wäre das Liebes-Dreieck vollständig. Er ist der mysteriöse Junge, der kalt zu sein scheint.
Am Ende des Buchs zeigen die beiden Jungs ihre wahren Farben und Alice hat es auch geschafft, eigene Entscheidungen zu fallen.

Das Buch ist optisch wirklich sehr schön. Die Gestaltung des Umschlags ist wirklich schön und der innen Bedruck schafft noch mal eine kurze Übersicht über die Charaktere. Die Gestaltung passt sehr gut zum Thema und lässt einen sofort erkennen, dass Schach in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt.

Ich würde das Buch auf jedenfall weiterempfehlen, das es mal was ganz neues war und total spannend.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wahnsinnig spannend

Fazit:
Eine der coolsten Ideen die ich seit langem in einem Buch gelesen habe, aber mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

"Versuche nicht, die Schuldigen in diesem Spiel zi finden, Alice. Hier sind alle Täter und Opfer zugleich." ~ Curse

Ein Spiel um Leben und Tod? Seit vielen Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unberechenbarer Fluch. Nun sind aus den Anwesen längstens Internate geworden, doch der Fluch passte immer noch auf ihnen.
Von dem ganzen ahnt Alice nichts, als sie zum nachholen des verpassten Schulstoffes ihren Sommer auf Chesterfield verbringen soll. Ihre Aufmerksamkeit zieht der charmante Vincent auf sich.
Doch eines Tages entdeckt Alice eine der Internatsschülerinnen versteinert im Wald.

Wie cool ist diese Geschichte. Ein Schachspiel um Leben und Tod der menschlichen Spielfiguren. Der reinste Wahnsinn. Diese Idee ist einfach fantastisch.
Die Charaktere sind, wie ich es von Stella Tack gewohnt bin, unbeschreiblich cool. Vorallem Curse, der süße Kater hat es mir angetan.
Doch auch die andern Charaktere haben alle ihre Vorzüge.
Mir gefällt einfach alles an dieser Geschichte. Ich finde nichts woran ich meckern könnte.
Doch ich muss euch warnen das Ende ist echt ein fieser Cliffhanger und der nächste Band erscheint erst im Dezember 2020.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Super spannendes Buch!

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Klappentext:

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Klappentext:
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Das Buch hat mich richtig aus den Socken gehauen!
Von Stella Tack habe ich vorher noch nichts gelesen, deswegen war ich schon ziemlich gespannt.
Der Schreibstil war total gut und ich musste immerzu schmunzeln.
Man kommt auch sehr schnell in das Geschehen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. (zumindest die, die ich lesen durfte.)
Dazu war es die ganze Zeit total spannend und ich wollte die ganze Zeit einfach nur weiter lesen.
Für mich war das Buch auch nicht vorhersehbar und es gab immer wieder interessante Wendungen.
Alice fand ich auch sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere fand ich… interessant ;). (Ich will ja nichts spoilern!)
Die Idee in diesem Buch ist außerdem zum niederknien und ich bin total verliebt in die Story.
Und habt ihr das Cover gesehen? Ich liebe es!
Jetzt kann ich es auch kaum noch erwarten, bis der zweite Teil erscheint.

Fazit:
Eine super Geschichte mit einem tollen Schreibstil, coolen Protagonisten und einer 1A Spannung!
Ich kann es nur jedem empfehlen!