• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 01.04.2020

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um dein Schicksal?

Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört. Und es sind so viele positive und begeisterte Bewertungen gewesen, dass ich dann sehr skeptisch war. Inhalt: Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. Als ich das gelesen habe, war mei Interesse geweckt. Und mehr noch: als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte mit alles sehr lebhaft bildlich vorstellen. Der Autorin ist es gelungen ein spannendes Buch zu schreiben, mit vielschichtigen Charakteren und einer mutige Protagonistin, die mir sofort sympatisch war. Es gibt einige Überraschungen und spannende Wendungen. Ich finde, dass die Geschichte nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene gut geeignet ist.
So viele Fragen bleiben noch unbeantwortet und und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt und kann das 2. Band kaum abwarten.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Mein Monatshighlight

Was soll ich sagen?! Eigentlich wollte ich eine schöne Rezension schreiben, aber wie soll ich das bewerkstelligen, wenn ich das Buch nur so verschlungen habe und selber keinen klaren Gedanken fassen kann.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich so sehr gefesselt wie schon lange keins mehr, also bitte lieber @Ravensburgerverlag erkläre mir und allen anderen, die dieses Buch so lieben wie ich, wie wir es schaffen sollen bis Dezember 2020 auf den zweiten Teil zu warten?!
Das Buch war spannend, unerwartet und voller Wendungen, vor allem was die Seiten Schwarz und Weiß betrifft kommt man aufunterschiedliche Meinungen, bei keiner der Seiten kann man sich sicher sein.
Ich persönlich habe mich an den wichtigen Stellen sehr stark mit der schwarzen Seite identifiziert, aber lest es am besten selbst.

Mein Fazit ist, dass es sich einfach um ein super Buch handelt und ich weiß für meine zweite Rezension ist das ganze echt mau, aber andere Worte bekomme ich leider nicht zustande, ich bin so geflasht.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Anders als gedacht

Am Anfang der Leseprobe dachte ich, es sei wieder ein typischer Liebesroman, doch ich habe mich getäuscht. Die Protagonistin war mir von Anfang an symphatisch und ich fieberte sofort mit. Am besten hat mir der Spannungsaufbau gefallen. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man weder zu viel noch zu wenig Hintergrundinfos bekommt und die Seiten nur so an einem vorbei ziehen. Man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, wie sich das Puzzle zusammenfügt und was wohl hinter all dem stecken mag.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Stella in Höchstform

Seitenzahl: 474
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher .
Rezension:

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern ...

Seitenzahl: 474
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher .
Rezension:

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Wow, wow ,wow. Ich fand das Buch mega. Mich hat das Thema mit dem lebenden Schachbrett so angesprochen und des Cover ist so schön.
Die Athmosphäre die Stella Tack hier erschafft ist unglaublich. Die Beiden Schlösser sind so unterschiedlich und so gut becshrieben, das man sich fühlt, als ob man direkt vor Ort ist.

Alice, unsere Protagonistin, ist eine sehr sympathisch Person, die im Laufe der Geschichte immer mehr lernt, wie scheiße das Leben sein kann, aber auch wie schön und aufregend. Außerdem findet sie heraus, dass sie mit einem Kater sprechen kann namens Curse (kein Spoiler) Der Kater ist der Hammer, er ist lustig, tough und bringt Alice ab und zu ganz schön auf die Palme. Wer hätte nicht gern so einen Kater? Aber auch Alice ist tough, klug une ich finde es toll wie sie die mit dem ganzen umgeht. Dann gibt es auch noch Vincent und Jackson, die beiden Könige. Beide sind sehr mysteriös.

Ich hatte anfangs befürchtet, dass mich die Dreiecks-beziehung ein bisschen nerven könnte, aber dem war nicht so. Sie ist present, aber nicht aufdringend, wenn ihr versteht was ich meine. Aber auch alle Nebencharaktere sind unglaublich lustig, nett und und und. Man ist immer traurig, wenn eine Person versteinert wird.
In dem Buch lernt man beide Seiten gut kennen. Es gibt Aspekte, die man hasst und Aspekte die man nur lieben kann. In dem ganzen Buch ist allgemein nichts so wie es scheint.
Das Einzige was ich bisschen doof fand war, dass ich gern mehr über die Spielstrategie, also die Herangehensweise an die Spielzüge erfahren hätte.
Aber das nur so nebenbei, denn der Cliffhanger am Ende übertrifft alles. Es passiert das, was man mit am wenigstens erwartet. Wow, das Buch hat mich sprachlos gemacht
Fazit: Absolute Empfehlung mit 100% Suchtpotenzial
5/5🌟

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wenn der Fluch dich findet

Alice erlebt auf einer Party von Schülern des Elite-Internats St. Burrington seltsame Dinge. Sie hört eine Stimme, es begegnet ihr ein sprechender Kater und überall sind wuselnde Spinnen. Diese Spinnen verfolgen sie auch im Alltag und so gerät ihr Leben aus den Fugen. Um nicht für verrückt erklärt zu werden, vertraut sie sich niemanden an. Aufgrund ihrer schlechter werdenden Schulnoten soll sie die Summer-School auf dem Internat Chesterfield besuchen. Ihre neuen Mitschüler verhalten sich etwas seltsam, aber als sie Vincent trifft, scheint alles gut zu werden. Was sie nicht ahnt, die Schulen Chesterfield und St. Burrington sind verflucht, die Schüler lebendige Schachfiguren. Und auch Alice wird unweigerlich Teil dieses Spiels als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald findet und direkt zwischen die Fronten von Schwarz und Weiß gerät.
„Night of Crowns“ hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Allein schon die Idee eines Schachspiels mit menschlichen Spielfiguren, die besondere Fähigkeiten besitzen, finde ich einfach nur genial. Die Fehde zwischen der schwarzen und der weißen Seite bleibt durchweg spannend und undurchschaubar und man sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn die Spieler gehen nicht gerade sanft miteinander um. Schließlich geht es hier darum, die Spieler der anderen Farbe aus dem Spiel zu nehmen.
Alice ist eine recht starke Persönlichkeit. Ich mag sie sehr gern und zusammen mit ihr lernt man die Spielwelt kennen und erlebt durch ihre plötzlich auftretenden Träume die Entstehung des Fluches. An ihrer Seite steht Curse, ein weißer Kater, mit dem nur sie sprechen kann. Curse ist einfach nur klasse, er hilft Alice viel, hat aber auch immer gute Sprüche auf Lager. Er sorgt also für eine gute Prise Humor.
Zu den anderen Charakteren möchte ich nicht viel sagen, denn das würde zu viel vorwegnehmen. Alice fühlt sich stark zu Vincent hingezogen. Dieser ist immer nett und verständnisvoll und trotzdem lässt einen der Gedanke nicht los, dass er etwas verbirgt und auf seine Weise seltsam wirkt. Nachdem man im Verlauf der Handlung die einzelnen Spieler und ihre Fähigkeiten kennen gelernt hat, werden zwischen den Kapitel Auszüge aus dem Spielerhandbuch aufgeführt. Das ist sehr schön gemacht und man erhält dadurch noch einmal eine genaue Übersicht über die verschieden Spielfiguren und ihre besonderen Fähigkeiten.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es besitzt einen starken Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann, es war schwer, das Buch zur Seite zu legen. Wer nicht gespoilert werden will, der sollte übrigens nicht vorher in die hintere Klappe sehen. Denn dort befindet sich eine Übersicht über alle Spieler.
Wer also kein Problem mit etwas Grausamkeit hat, kann hier beherzt zugreifen. Es wartet starke Romantasy auf den Leser! Ich warte derweil sehnsüchtig auf Band 2… bis Dezember ist es leider noch weit, weit hin…