Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Tempo- und Ideenreich

Alice soll ihre Noten verbessern und muss über den Sommer zusätzliche Kurse in der Privatschule Chesterfield belegen. Als Auflage muss sie allerdings die Zeit über dort wohnen. Seltsame Dinge gehen auf dem Grundstück vor, ihre Mitschüler scheinen etwas vor ihr zu verheimlichen, und was soll eigentlich diese Fehde mit der benachbarten Privatschule St. Burrington? Alice fühlt sich schnell als Außenseiter, erfährt jedoch bald, dass sie eine Schlüsselrolle im Geschehen hat.

Was soll ich sagen? Dies ist das dritte Buch von Stella Tack, welches ich regelrecht verschlungen habe. Diese Frau hat einen Schreibstil, der mich mitleidlos tief in die Geschichte zieht: Absolut authentisch! I love it.

Die Charakterzüge der Figuren in diesem Buch sind wie in Nebel getaucht, doch die Autorin gab mir unterschwellig doch so viel mit, dass ich selbst entscheiden konnte, wem ich bereit war zu vertrauen. Dies fand ich sehr spannend, ein Auf und Ab der Emotionen, nichts war wie es schien. Der geheimnisvolle Fluch an sich ist eine tolle Grundlage, die mit ideenreichen Figuren, überraschenden Wendungen und glaubwürdigem Witz dekoriert wird. Temporeich jagen die Charaktere über die Spielfläche, und ich selbst konnte vor Neugier auf das kommende Geschehen kaum das Buch aus der Hand legen.

Allerdings hatte ich Mühe, die vielen Namen der Spieler mit ihrer zugehörigen Spielfigur und deren Fähigkeiten auseinanderzuhalten. Ich glaube ich kann es auch jetzt noch nicht. An für sich fand ich auch keinen richtigen Bezug vom Auslöser des Fluches zum wiederkehrenden Schachspiel als dessen Ausdruck. Irgendwie störte mich etwas, was ich nicht so richtig greifen konnte. Nur, weil der Widersacher gerne Schach spielte, ist die ganze Kiste so kompliziert und reißt so viele Menschen als Spielfiguren mit? Hm.

Das Cover finde ich sehr gelungen, allerdings hätte ich die Figur auf dem Bild ein klein wenig erwachsener gestaltet.

Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band und auf die darin unvorhersehbaren Wendungen durch eventuell einen neuen Spieler!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend, originell und einfach unglaublich gut!

Ich bin schockverliebt!

Ich bin schockverliebt!
Ich hatte schon lange nicht mehr so unglaublich viel Spaß beim Lesen eines Buches. Ich bin so begeistert von diesem Buch, das ist Wahnsinn. Stellas Ankündigung, in Bezug auf das Buch, Ende letzen Jahres, hat mich schon so angefixt, denn der Klappentext hörte sich einfach toll an. Als das Buch dann endlich rauskam, musste ich es mir einfach direkt holen, wollte mit dem Lesen aber eigentlich noch einige Zeit warten, da Band zwei erst im Dezember rauskommt. Die ganze letzte Woche lag das Buch also bei mir und jeden Tag musste ich mich dazu "zwingen" das Buch erstmal noch beiseite liegen zu lassen. Doch jetzt konnte ich einfach nicht mehr warten und vor zwei Tagen habe ich das Buch endlich begonnen und gestern direkt beendet. Das Buch hat wirklich einen Suchtfaktor, ich war von Seite eins direkt im Geschehen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Wir haben in dieser Geschichte drei Hauptcharaktere, einmal unsere Protagonistin Alice, als auch die beiden "Könige", Vincent und Jackson, von Chesterfield und St. Burrington.
Alice ist meiner Meinung nach eine traumhaft tolle Protagonistin. Sie ist klug, sympathisch und eine richtige Kämpfernatur. Trotz der ungeahnten Geschehnisse, tut sie alles um damit klarzukommen, gibt nie auf und kämpft immer weiter, sowohl für sich als auch für ihre Mitmenschen. Ich hatte lange keine Protagonistin mehr, welche ich so sehr ein mein Herz schließen konnte. Alice hat mir den Einstige in das Buch wirklich einfach gemacht und ich konnte mich super in die Geschichte einfinden
Vincent und Jackson sind zwei Charaktere zu denen ich eigentlich nicht viel sagen möchte.
Vincent, der "König" von Chesterfield, auf der weißen Spielerseite, zieht Alice, von Sekunde eins an, an. Man lernt ihn als sehr sympathisch kennen und eigentlich mochte ich ihn sehr...
Jackson, "König" von St. Burrington, auf der schwarzen Spielerseite, durchläuft in dieser Geschichte wirklich eine ungeahnt positive Entwicklung und ich muss sagen, Jackson hat es tatsächlich auf meine Liste meiner liebsten "Bookboyfriends" geschafft. Man kann nicht sagen, dass er zum Anfang der Geschichte sehr sympathisch war, doch schafft man es einmal hinter seine Fassade zu blicken, so kommt sein wahres Ich immer mehr zum Vorschein und dieses musste ich einfach lieben.
Kleiner Tipp: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!
Man lernt in der Geschichte noch weitere wichtige Charaktere kennen, nämlich die weiteren Spieler, sowohl die aus Chesterfield als auch die aus St. Burrington. Anfangs habe ich mich wirklich sehr wohl in Chesterfield gefühlt und die Charaktere dort auch wirklich sehr gemocht. Ich muss allerdings zugeben, als ich einmal die Charaktere von St. Burrington kennengelernt hatte, wusste ich direkt für welche Seite mein Herz schlägt.
Zur Geschichte kann ich nur sagen, dass sie unglaublich war. Das Buch war voller Spannung und es wurde kein einziges Mal langweilig. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr weglegen, so ging es zumindest mir. Ich bin hell auf begeistert von der Idee der Geschichte, welche wirklich einzigartig ist und unglaublich gut umgesetzt wurde. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch und ich kann glücklicherweise sagen, dass diese hundertprozentig übertroffen wurden.
Der Schreibstil von Stella ist sehr flüssig und bildhaft, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem hat die Autorin einen wirklich tollen humorvollen Schreibstil und wow, ich liebe Stellas Humor! Ich musste bei so einigen Aussagen und Geschehnissen wirklich total lachen und vor allem der sprechenden Kater, Curse, hat die Geschichte sehr bereichert! Der kleine, freche Kater war immer dabei und wurde zu einem wichtigen und festen Bestandteil der Geschichte, welcher nicht mehr weg zu denken ist.
Das Buch war einfach ganz mein Geschmack und zum Ende hin hat die Autorin es tatsächlich geschafft, mir die Tränen in die Augen zu treiben. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch, was einfach von vorne bis hinter großartig ist!
Ich freue mich total auf Band zwei und bin schon echt verzweifelt, dass ich dafür bis Dezember warten muss, dass ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen um mir die Wartezeit zu verkürzen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen, ihr verpasst wirklich etwas solltet ihr es nicht lesen.
Mit diesem Buch habe ich übrigens auch auf jeden Fall ein weiteres Jahreshighlight gefunden!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toller Auftakt! Spannend bis zur letzten Seite.

Inhalt

Inhalt

Alice und ihre Mutter ziehen nach einem tragischen Schicksalsschlag in das Haus ihrer Großmutter in Foxcroft. Alice geht in die hiesige Highschool und ist dort Cheerleaderin. An einem Abend fuhren Alice und ihre Freundin zu einer geheimen Party, die von den Schülern der beiden Eliteinternaten Chesterfield und St. Burrington organisiert wurden. Alice lernt ein paar Jungs der Internate kennen, die alle einen sehr geheimnisvollen Eindruck auf sie machen. Als sie dann mit einen der Jungs in das Internatsgebäude läuft um neue Getränke zu holen, erlebt Alice ein Schock, den sie so schnell nicht vergisst. Nach diesem Abend, wird Alice von schrecklichen Dingen verfolgt und verliert so langsam den Verstand. Ihre Noten werden schlecht und ihre Versetzung droht zu scheitern. Als letzte Chance, vermittelt ihre Klassenlehrerin einen Sommerkurs an der Chesterfield. Alice nimmt die Chance wahr und verbringt ihre Sommerferien im Internat, doch da ist nichts, wie es scheint. Alice ist in ein gefährliches Spiel geraten, auf Leben und Tod!

Cover

Das Cover ist unglaublich schön. Eigentlich mag ich Menschen auf Cover nicht so gern, aber hier passt es wunderbar. Es sieht düster und geheimnisvoll aus.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Stella Tack und der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Er ist flüssig und fesselnd, ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Alice ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie ist mutig, freundlich und humorvoll. Sie hat im laufe der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Jackson hat mir gefallen. Mit Abstand an besten hat mir Curse, der sprechende Kater gefallen. Er hat einfach einen grandiosen Humor. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter im Buch vorkommt.

Toll fand ich es, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Natürlich endet es mit einem miesen Cliffhanger und ich kann es nicht erwarten, endlich weiter zu lesen.

Fazit

Ein toller Auftakt, sehr spannend und eine tolle, neue Idee. Ich bin total begeisterten freue mich auf den zweiten Teil. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Rezension zu Night of Crowns

Der Buch ist der erste Teil der zwei Bänder über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten und der Frage, welche Seite ist die richtige?

Das Cover ist ATEMBERAUBEND und ein Hinschauer. In der Mitte die Protagonisten auf dem Schachspiel, was sehr geheimnisvoll wirkt.

Das Buch zieht einen mit seiner fantasievollen wie auch gefährliche Welt, in seinen Bann.

Die Protagonistin Alice hat es mir sehr angetan, mit ihr war ich direkt im Geschehen und habe wilde Spekulationen über den Fluch, die Figuren und das Spiel an sich erzeugt.
Alice, ein ganz normales Highschool Girl, ist seit der legendären Party nicht mehr sie selbst. Trotz der unerwarteten Herausforderungen die auf sie warten, stellt sie sich dieser mit einer Sturheit und Stärke und versucht hilfreich in ihrer neuen Position zu finden.

An ihrer Seite bekommen wir zwei männliche Anführer geboten, der eine auf der erst recht feindlichen Seite, aber doch so anziehend und liebevoll und der andere, in netter und fürsorglicher Begleitung und doch so aggressiv und abwehrend gegenüber Alice.
Wie man merkt beginnt es geheimnisvoll und spannungsgeladen, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibend mitnimmt und der genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination und die Frage mitgerissen, ob nicht der erste Eindruck täuscht bzw. wer überhaupt zu Gut oder Böse gehört. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, dass uns geboten wird.
Alice schafft nämlich schnell eine Verbindung zu dem Spiel und die Zeit wird es zeigen ob diese zu ihrem Wohl ist.
Außerdem bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf, die Katze Curse, die jeden möglichen Schlagabtausch nur mit ihrer Anwesenheit steigert und Alice hilfreich zur Seite steht.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu total begeistert und hin entzückt als auch emotional ergriffen an dem Entwicklungen in Alice Leben und dem Verlauf des Buches.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekten Einstieg ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Spiel geboten, das einen in seinen Bann zieht und das Schachspielen an sich in einer ganz anderen Form in Erinnerung behält.

Leider endet das Buch mit einer verzweifelten Tat und einem nervenzehrendem Cliffhanger, so das noch vieles im Unklaren bleibt und man sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartend zurück bleibt.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Möge das Spiel beginnen...

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

---

Alice ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einer Party der Schüler der beiden Internate etwas seltsames geschieht. Danach ist nichts mehr wie es war, sie halluziniert und verliert nicht nur die Kontrolle über ihr Leben, sondern auch ihre beste Freundin und ihren Fast-Freund.
Als sie dann zur Summer School nach Chesterfield muss, gerät sie mitten in ein Jahrhunderte altes Spiel, das sie an die Grenzen ihre Belastbarkeit bringt.

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist der erste Teil des neuen Zweiteilers von Stella Tack und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite komplett gepackt, er ist lebendig, spannend und fesselnd. Auch wenn man manchmal dachte das man wüsste wie es weiter geht, kam es jedes mal anders und man zweifelte wirklich mehrmals mit Alice, wem man noch trauen kann und ob man sich auf die eigene Meinung überhaupt noch verlassen kann.

Auch die Vergangenheit die man durch Alice Träume neu erlebt, heizt die Spannung nochmal zusätzlich an und lädt zu den wildesten Spekulationen ein. Dazu die vielen verschiedenen Personen/ Spieler, zum Großteil liebevoll und authentisch dargestellt, mit den jeweiligen Rollen und, allen voran die beiden Könige Jackson und Vincent. Unterschiedlich wie die Farben ihre Internate sind auch ihre Charaktere, bei denen man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Denn beide Seiten sind nicht wirklich gut oder böse, beide treffen teils unmoralische Entscheidungen die bei genauerem Hinsehen trotzdem nachvollziehbar sind.

Auf keinen Fall vergessen möchte ich Curse, ein mit viel Liebe zum Detail beschriebener sprechender Kater dem ich viele Lacher zu verdanken habe.

Ein tolles und spannendes Buch mit toller Story und fiesem Cliffhanger, das zeigt das es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.